Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.08.2019, 19:02   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen? - Standard

Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen? [gelöst]



Bei uns war bei LTO4 Schluss. Danach wollten die Entscheider keine Bänder mehr. Unsere Backups machen wir auf dicke NAS.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.08.2019, 20:03   #17
felix1
/// Helfer-Team
 
Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen? - Standard

Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen? [gelöst]



Nas auf Nas im gleichen Schrank
Bei uns wurde entschieden, auf Band zu sichern. Die Monatsbänder werden extern ausgelagert. Gewiss gibt es bei einem Worst case gewissen Verschnitt, aber 100 % sind nicht finanzierbar. Alternativ, darüber wird diskutiert, ein zweites RZ als Rückfallösung extern zu installieren. Durch die Virtualisierung wird ja der Platzbedarf immer geringer.
__________________

__________________

Alt 16.08.2019, 20:30   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen? - Standard

Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen? [gelöst]



Naja ein Vollbackup landet monatlich auf eine externe Platte. Zudem ist das Backup-NAS räumlich getrennt von den produktiven Maschinen.
__________________
__________________

Alt 16.08.2019, 20:35   #19
felix1
/// Helfer-Team
 
Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen? - Standard

Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen? [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Naja ein Vollbackup landet monatlich auf eine externe Platte. Zudem ist das Backup-NAS räumlich getrennt von den produktiven Maschinen.
Man muss es eben nehmen, wie es die Obrigkeit vorgibt. Eine glückliche Antwort sieht bei mir anders aus.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 16.08.2019, 20:56   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen? - Standard

Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen? [gelöst]



Archivierung scheint bei uns kein großes Thema zu sein. Andererseits haben wir etliche alte Bänder die fast nur beschrieben aber nie ausgelesen wurden weil mal wirklich ein restore anstand - wenn dann nur weil die Backupsoftware das Band nach dem Backup überprüft hat.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.08.2019, 21:26   #21
felix1
/// Helfer-Team
 
Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen? - Standard

Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen? [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Archivierung scheint bei uns kein großes Thema zu sein. Andererseits haben wir etliche alte Bänder die fast nur beschrieben aber nie ausgelesen wurden weil mal wirklich ein restore anstand - wenn dann nur weil die Backupsoftware das Band nach dem Backup überprüft hat.
Jepp, auf die Bänder greife ich auch sehr selten zurück. Wir haben allerdings auch Snapshots von Systen, die bis zu 2 Monate zurück gehen. Die MAs kennen das Procedere, sind in der Lage, ihre Daten, die sie mitarbeitermäßig gelöscht haben, wiederherstellen.
__________________
--> Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen?

Alt 16.08.2019, 21:49   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen? - Standard

Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen? [gelöst]



Großkonzerne haben vllt andere Anforderungen. Manchmal denke ich ich wir machen schon viel zuviel Backups. Ok, geht alles automatisch aber überprüfen ob die liefen muss man ja auch. snapshots nutzen wir so nicht - aber das macht die Backsoftware veeam ja. Wir haben alle produktiven Kisten virtualisiert. Oder meinst du VSS/Schattenkopien von Windows? Ja die nutzen wir auch, die reichen eigentlich schon aus für die täglichen Dinge wie "oh ich find die Datei nicht wieder" v.a. laufen die außerhalb der normalen Backupzeiten. (7 Uhr + 12 Uhr ist der MS default)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.08.2019, 14:37   #23
felix1
/// Helfer-Team
 
Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen? - Standard

Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen? [gelöst]



Snapshots auf der NAS. Auf den PCs liegt nicht viel. Selbst der persönliche Ordner liegt auf der NAS sowie wenn möglich auch die Programme.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen?
altes, antworten, bios, erkenne, erkennen, euro, gültig, installation, jahre, laufe, laufen, lizenz, neue, neuen, nutze, nutzen, parallel, rechner, system, ungültig, vermutlich, windows, windows 10, windows lizenz, worte




Ähnliche Themen: Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen?


  1. Eine gmail.com E-Mail Adresse mit zwei verschiedenen Android Geräten, zu nutzen ?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 27.06.2017 (15)
  2. Verschlüsselungs-Software VeraCrypt kann jetzt UEFI
    Nachrichten - 22.08.2016 (0)
  3. Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2015 (21)
  4. Nach Daemon Tools Lite installation eine Infektion, bin ich wieder clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (7)
  5. Windows 8.1: Kann man Avast! Free, WinPatrol und SpywareBlaster parallel zueinander benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2015 (14)
  6. Windows XP - was kann eine Alternative für mich sein?
    Alles rund um Windows - 23.12.2013 (18)
  7. Windows kann nicht gestartet werden, kommt immer eine Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (12)
  8. CC Cleaner Installation der ccsetup4024115.exe löst eine Trojanerwarnung aus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.06.2013 (2)
  9. Hallo habe heute eine mail bekommen, wo eine rechnung mit eingefügt war
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (1)
  10. jeder Doppelklick auf irgend eine exe versucht eine Verbindung zu Akamai aufzubauen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2011 (1)
  11. Eine Menge Probleme beim Überspielen auf eine Externe Platte
    Alles rund um Windows - 31.05.2011 (4)
  12. Trojaner in .exe-Dateien eine Gefahr für den Mac oder eine Ubuntu Live CD?
    Mülltonne - 03.04.2011 (1)
  13. Kann eine .bat-Datei eine Passwort eingabe auf einer Webseite machen
    Alles rund um Windows - 24.03.2011 (5)
  14. Load.exe gibt mir eine Fehlermeldung bei der Installation
    Alles rund um Windows - 27.01.2011 (1)
  15. wie eine Installation "erstellen", damit ...
    Alles rund um Windows - 22.05.2010 (11)
  16. Kann ich Vista nach Virus parallel installieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (1)
  17. Kann keine Designs mehr außer dem klassichen Windows Design nutzen.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2007 (5)

Zum Thema Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen? - Bei uns war bei LTO4 Schluss. Danach wollten die Entscheider keine Bänder mehr. Unsere Backups machen wir auf dicke NAS. - Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen?...
Archiv
Du betrachtest: Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.