Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 13.04.2019, 04:13   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen - Standard

Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen



Ach ich hab was vergessen zu erwähnen, natürlich gibt es unter Windows keine Paketverwaltung wie man sie unter Linux kennt (Debian und Ubuntu haben zB dpkg/apt) aber man kann etwas nachinstallieren, was dem sehr nahe kommt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.04.2019, 09:37   #17
Befrager
 
Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen - Standard

Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen



Eine Frage wollte ich noch stellen:
Aktuell ist auf meinem Rechner Windows 7 und Ubuntu in einem Zweifach-Boot-System installiert, und die Partitionierung ist so gestaltet, dass Windows 7 und Ubuntu eine Partition gemeinsam nutzen können.
Die Durchsuchungen, die ich eingangs erwähnte, fanden auf dieser Partition statt. Ist es denkbar, dass ich mir irgendwann mal etwas unter Windows 7 gefangen habe, das von dort auf Ubuntu "überschwappt"?
__________________


Alt 13.04.2019, 12:46   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen - Standard

Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen



D.h. du hast das über wubi installiert? Nur damit kann Ubuntu in eine Datei auf der NTFS-Systempartition von Windows installiert werden. Falls ja: diese Konfig wird nicht mehr supportet und davon wurde im Ubuntu-Forum auch immer abgeraten!
__________________
__________________

Alt 14.04.2019, 16:49   #19
Befrager
 
Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen - Standard

Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen



Zitat:
D.h. du hast das über wubi installiert? Nur damit kann Ubuntu in eine Datei auf der NTFS-Systempartition von Windows installiert werden. Falls ja: diese Konfig wird nicht mehr supportet und davon wurde im Ubuntu-Forum auch immer abgeraten!
Nö, hab ich nicht. Ubuntu ist bei mir auch nicht in einer NTFS-Systemparition von Windows installiert, sondern parallel auf einer erweiterten Partition.

Geändert von Befrager (14.04.2019 um 17:03 Uhr)

Alt 14.04.2019, 20:13   #20
Fragerin
/// TB-Senior
 
Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen - Standard

Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen



Ein Schädling für Windows kann nicht auf Linux laufen, genausowenig wie ein normales Programm. Wenn, dann nur Skripte (Perl, Java etc.) und die musst du unter Linux erst selber ausfürhbar machen, damit sie laufen.

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 14.04.2019, 20:17   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen - Icon32

Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen



Zitat:
Zitat von Befrager Beitrag anzeigen
Nö, hab ich nicht. Ubuntu ist bei mir auch nicht in einer NTFS-Systemparition von Windows installiert, sondern parallel auf einer erweiterten Partition.
Vorhin hast du aber was völlig anderes geschrieben, nämlich dass Windows und Ubuntu gemeinsam eine Partition verwenden.
__________________
--> Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen

Alt 14.04.2019, 21:26   #22
Befrager
 
Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen - Standard

Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Ein Schädling für Windows kann nicht auf Linux laufen, genausowenig wie ein normales Programm. Wenn, dann nur Skripte (Perl, Java etc.) und die musst du unter Linux erst selber ausfürhbar machen, damit sie laufen.
Okay, Danke für die Info!

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Vorhin hast du aber was völlig anderes geschrieben, nämlich dass Windows und Ubuntu gemeinsam eine Partition verwenden.
Zitat:
Zitat von Befrager Beitrag anzeigen
Eine Frage wollte ich noch stellen:
Aktuell ist auf meinem Rechner Windows 7 und Ubuntu in einem Zweifach-Boot-System installiert, und die Partitionierung ist so gestaltet, dass Windows 7 und Ubuntu eine Partition gemeinsam nutzen können.
Ich sprach von einem Zweifach-Boot-System, und gemeint war eine zusätzliche, von beiden Systemen gemeinsam genutzte Partition.

Alt 14.04.2019, 21:35   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen - Standard

Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen



Naja die Aussage

"..., dass Windows 7 und Ubuntu eine Partition gemeinsam nutzen können.

kann man so oder so verstehen, sie ist ungenau. Ist aber auch wurscht, weil Windows-Schädlinge unter Linux nicht laufen. Linux und Windows sind grundverschiedene Systeme, wenn überhaupt bekommt man nur mit wine Windows-Software unter Linux zum Laufen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen
aktion, alten, andere, anderen, arbeit, dateiname, dateinamen, daten, direkt, entfernen, ergebnis, fenster, gelöscht, gen, genannt, gesucht, liste, löschen, manuell, mögliche, nicht löschen, ordner, rechner, ubuntu, übrig



Ähnliche Themen: Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen


  1. Windows 10: Windows Defender findet Trojaner,kann diese aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2017 (35)
  2. Avast hat mehrere Bedrohungen gefunden und diese ließen sich nicht alle beheben
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2017 (2)
  3. Ashampoo findet gefährliche Viren und Trojaner, kann diese weder löschen noch in Quarantäne schieben
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2015 (1)
  4. Laptop startet 5 Min.+, Audio startet nicht automatisch, ESET kann nicht alles in Quarantäne schieben, AdwareBytes findet Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2015 (12)
  5. Avira findet TR.Vawtrak.A.365 und kann ihn nicht dauerhaft löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2014 (32)
  6. Kaspersky findet Bedrohungen der Kategorie "Andere" und kann sie nicht beheben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (17)
  7. Windows 8 - SpyBot findet Maleware C kann diese aber nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (9)
  8. CCleaner findet Registry Einträge die ich nicht löschen kann ? InProcserver32...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2013 (5)
  9. Kann Increditbar und 5 Vieren, die Avira findet nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2013 (11)
  10. avast!-Virenscanner zeigt Virus/Wurm an - dieser lässt sich allerdings nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (1)
  11. Malwarebytes findet "tyrdwirh.sys" und kann diese nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (1)
  12. Antivir findet TR/Pakes.mgk - kann Datei nicht löschen
    Mülltonne - 04.01.2009 (0)
  13. bitdefender hat viren erkannt, kann aber diese nicht löschen
    Mülltonne - 25.08.2008 (0)
  14. Antivir 7 findet msclock32.dll, kann es aber nicht dauerhaft löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2006 (1)
  15. Kaspersky findet Viren, ich kann sie aber nicht per cmd -> DEL löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2006 (1)
  16. Bitdefender findet aber kann nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2005 (4)
  17. habe trojaner im Archiv und kann diese nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2004 (3)

Zum Thema Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen - Ach ich hab was vergessen zu erwähnen, natürlich gibt es unter Windows keine Paketverwaltung wie man sie unter Linux kennt (Debian und Ubuntu haben zB dpkg/apt) aber man kann etwas - Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen...
Archiv
Du betrachtest: Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.