Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: O2 Surfstick funktioniert nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.01.2019, 21:02   #1
Phill23
 
O2 Surfstick funktioniert nicht - Standard

Problem: O2 Surfstick funktioniert nicht



Hallo,

ich habe einen O2 Surfstick (MF710 HSPA+), den ich schon ewig nicht mehr benutzt habe. Ab morgen bräuchte ich den aber eigentlich, nur verbindet er sich nicht. Wenn ich ihn einstecke, dann öffnet sich zwar die O2 Seite und ich kann den PIN eingeben, aber danach kann ich mich nicht mit dem Internet verbinden. Oben rechts leuchtet SIM zwar grün, aber dort steht entweder "kein Service" oder "Eingeschränkter Service" und wenn ich das Guthaben abfragen möchte, dann kommt die Meldung "Netzwerk Zeitüberschreitung". Der Stick selbst leuchte die ganze Zeit rot.

Ich habe Windows 10.

Alt 24.01.2019, 22:04   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
O2 Surfstick funktioniert nicht - Standard

O2 Surfstick funktioniert nicht Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Phill23 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe einen O2 Surfstick (MF710 HSPA+), den ich schon ewig nicht mehr benutzt habe. Ab morgen bräuchte ich den aber eigentlich, nur verbindet er sich nicht. Wenn ich ihn einstecke, dann öffnet sich zwar die O2 Seite und ich kann den PIN eingeben, aber danach kann ich mich nicht mit dem Internet verbinden. Oben rechts leuchtet SIM zwar grün, aber dort steht entweder "kein Service" oder "Eingeschränkter Service" und wenn ich das Guthaben abfragen möchte, dann kommt die Meldung "Netzwerk Zeitüberschreitung". Der Stick selbst leuchte die ganze Zeit rot.

Ich habe Windows 10.
Hat er schon mal unter W10 funktioniert? Hast Du schon mal nach einem Update gesucht?
__________________

__________________

Alt 24.01.2019, 22:33   #3
Phill23
 
O2 Surfstick funktioniert nicht - Standard

O2 Surfstick funktioniert nicht Details



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Hat er schon mal unter W10 funktioniert? Hast Du schon mal nach einem Update gesucht?
Früher schon, ist aber mindestens schon über ein Jahr her. Ein Update für den Stick? Also ich hab nach Treibern gesucht, aber da ist alles aktuell.
__________________

Alt 24.01.2019, 22:40   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
O2 Surfstick funktioniert nicht - Standard

Lösung: O2 Surfstick funktioniert nicht



Hast Du mal hier nachgesehen?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 24.01.2019, 23:02   #5
Phill23
 
O2 Surfstick funktioniert nicht - Standard

Wie O2 Surfstick funktioniert nicht



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Hast Du mal hier nachgesehen?
Ja, aber es bringt alles nichts.

Ich hab jetzt das versucht:

Web-GUI ZTE:
- Browser: hxxp://o2surf.stick oder hxxp://192.168.0.1
- „Einstellungen“
-Netzwerkeinstellungen“  „APN“
-Modus: „Manuell“  „Neu hinzufügen“
 PDP-Typ: IPv4
 Profilname: Mein o2
 IPv4 APN: internet
 IPv4 Authentifizierung: „NONE“
 IPv4 Benutzername:
 IPv4 Kennwort:
-Anwenden“
-Modus: „Manuell“  Profil: „Mein o2“  „Als Standardeinstellung setzen“
- „Home“
Verbinden“

Aber das bringt auch alles nichts. Es scheitert an dem "Verbinden". Ich kann da nicht drauf klicken. Mein Mauszeiger zeigt mir da nur ein weißes, rot-umrandetes Schild mit einem roten Strich durch die Mitte an.


Alt 24.01.2019, 23:06   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
O2 Surfstick funktioniert nicht - Standard

Wo O2 Surfstick funktioniert nicht Lösung!



Von wann ist der Stick? Hast Du O2 schon mal kontaktiert?
__________________
--> O2 Surfstick funktioniert nicht

Alt 25.01.2019, 22:42   #7
Phill23
 
O2 Surfstick funktioniert nicht - Standard

O2 Surfstick funktioniert nicht



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Von wann ist der Stick? Hast Du O2 schon mal kontaktiert?
Der müsste von 2016 sein. Bisher nicht. Hab ihn ja erst heute wieder ausprobiert und nicht damit gerechnet, dass er nicht funktioniert.

Ich habe mal noch ein paar Screenshots gemacht:







Wenn ich das richtig erkenne, dann scheint der Stick an sich ja schon zu funktionieren. Ich kann nur einfach nicht auf Verbinden klicken.

Alt 26.01.2019, 02:27   #8
stefanbecker
 
O2 Surfstick funktioniert nicht - Standard

O2 Surfstick funktioniert nicht



Ja dann frage doch mal endlich den Provider ...

Alt 26.01.2019, 20:46   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
O2 Surfstick funktioniert nicht - Standard

O2 Surfstick funktioniert nicht



Mal hier nachlesen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu O2 Surfstick funktioniert nicht
abfrage, bräuchte, eingebe, eingeschränkter, entweder, funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, inter, interne, internet, meldung, morgen, netzwerk, nicht, nicht mehr, rechts, seite, service, surfstick, verbindet, windows, windows 10, zeitüberschreitung, öffnet



Ähnliche Themen: O2 Surfstick funktioniert nicht


  1. Geht manchmal nicht an, Taskleiste funktioniert nicht, es öffnen sich Virenprogramme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2018 (33)
  2. Internetprobleme? funktioniert, funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 22.02.2017 (1)
  3. PC bootet nicht mit USB Surfstick
    Alles rund um Windows - 18.01.2016 (1)
  4. Win7 , Laptop mit Surfstick , 95% aller Internetseiten bleiben weiß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2015 (19)
  5. Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.04.2015 (23)
  6. Avira funktioniert nicht, später funktioniert es wieder und findet Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (25)
  7. Rootkit im O2 Surfstick ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (4)
  8. BundesPOLIZEI-Trojaner - RescueCD findet ihn nicht, Abgesicherter Modus funktioniert nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (8)
  9. Mac-Adresse bei O2-Surfstick
    Netzwerk und Hardware - 30.09.2011 (5)
  10. Surfstick mit Malware infizierbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (1)
  11. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  12. Browser funktioniert nicht / ICQ funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2011 (1)
  13. Surfstick nicht installierbar
    Diskussionsforum - 13.03.2011 (2)
  14. In der Regestry einen Eintrag vom Fonic Surfstick
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.01.2011 (6)
  15. Windows XP startet nur wenn Surfstick im USB slot steckt
    Diskussionsforum - 17.07.2010 (2)
  16. Intel Atom Laptop - IE Funktioniert nicht, Antivir Programm funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  17. buttons lassen sich nicht öffnen download funktioniert nicht server nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (1)

Zum Thema O2 Surfstick funktioniert nicht - Hallo, ich habe einen O2 Surfstick (MF710 HSPA+), den ich schon ewig nicht mehr benutzt habe. Ab morgen bräuchte ich den aber eigentlich, nur verbindet er sich nicht. Wenn ich - O2 Surfstick funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: O2 Surfstick funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.