Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.12.2018, 07:21   #16
korato
 
Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll - Standard

Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Servus,




Dateien, die zweifelsfrei schädlich sind, sollte eine AV Programm meiner Meinung auch ohne Rückfrage löschen.

Was du allerdings genau mit "verdächtig" meinst, weiß ich nicht. Entweder eine Datei ist schädlich oder eben nicht.
Das stimmt nicht, es ist oft der Fall das ein VS Dateien als schädlich einstuft und sie dann gleich löscht nur weil sie zb. eine Endung hat die der Scanner grundsätlich weg haut zb pup.
Dabei gibt es viel pup Dateien die überhaupt nicht schädlich sind.
Die einzige Möglichkeit die dann besteht ist sich an den Hersteller zu wenden.
Einstellen wie er damit verfahren soll geht bei ganz vielen leider nicht mehr.

Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Kennt eigentlich niemand mehr Google?

Jedes AV kann das. Man muss das halt entsprechend konfigurieren.
Wenn man keine Ahnung hat ne einfach mal...

An VS kann ich persönlich Sophos,McAfee, und Avast Antivir empfehlen.
Blos kein VS Kaufen die von den Großen Mainstream Webseiten als Beste angepriesen sind.Man kann es glauben oder nicht, aber die zahlen dafür das ist FAKT!!!


Aber im Grunde reicht es mitlerweile aus Windows defender+mabam zu benutzen, und natürlich das wichtigste Brainexe.

LG

Alt 17.12.2018, 07:31   #17
stefanbecker
 
Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll - Standard

Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll



Ja ne is klar.

Endlich mal jemand, der wirklich Ahnung hat.

McAfee, Avast und AntiVir, das ist wirklich eine Empfehlung wert. Vor allem wenn man auf Systembremsen und unnütze Software steht, dann sind dies die idealen Vertreter der Zunft.
__________________


Alt 17.12.2018, 07:59   #18
korato
 
Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll - Standard

Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll



man merkt ganz klar das du dich mit den progs noch nicht selber auseinander gesetzt hast.
und lieber warte ich 3-5 sec länger bei diversen dingen, weis aber das ich eine zuverlässige und nach meinen Bedürfnissen einzustellende Software habe, die mich nicht bevormundet. aber letztendlich muss es jeder selber wissen was einem wichtig ist.
__________________

Alt 17.12.2018, 09:21   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll - Standard

Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll



Zitat:
Zitat von korato Beitrag anzeigen
man merkt ganz klar das du dich mit den progs noch nicht selber auseinander gesetzt hast.
Hast du dich denn mit diesem schwachsinnigen Schlangenöl beschäftigt? Die teilweise grottige Erkennungsrate von Avira ist dir auch mal aufgefallen? Was diese Scheißhersteller wie Avast und Avira mit ihrer Junkware abgezogen haben ist an dir vorbeigenangen? Aber gut, Hauptsache, du hast dich mit den Virenscannern beschäftigt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.12.2018, 10:21   #20
korato
 
Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll - Standard

Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll



Als ich geschrieben habe AvastAntivir, meinte ich nicht (avira antivir) sondern nur das Prog. von Avast. Avira Antivir ist auch müll.Habe mich da leider unverständlich ausgedrückt. Du hast da schon recht das ist nicht die feine englische Art gewesen. Genau so das Avast dir versucht ihre anderen Produkte anzudrehen ist auch nicht toll, gebe ich zu. Aber lässt man das mal außen vor ist sie richtig eingestell mitlerweile nicht verkehrt. Will Avast aber auch nicht in die höhe loben. Es ging ja darum welches Anti viren Prog. einen nicht die Auswahlmöglichkeit lässt bei einem fund dies oder jenes zu tun. Und welche dies können.


Alt 17.12.2018, 10:38   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll - Standard

Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll



Avast hat sich bei uns disqualifiziert. Diesen Müll werde ich nie wieder empfehlen. Allgemein rate ich von jedem aufgeblasenem AV ab, außer Windows Defender oder Emsisoft. Und optional kann man noch wöchentlich MBAM FREE laufen lassen.
__________________
--> Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll

Antwort

Themen zu Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll
aktuell, antiviren, bitdefender, datei, defender, einfach, einstellungen, erkenn, erkennt, gefährliche, gelöscht, infizierte, infizierten, löschen, meldung, nicht, nutze, programm, quara, sofort, stelle, verdächtige, zulassen




Ähnliche Themen: Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll


  1. Seltsame Dinge geschehen um mich herum ?
    Netzwerk und Hardware - 17.02.2017 (5)
  2. Nach einer Installation von einem Browser schlägt mein Antiviren Programm Avast immer Alarm.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2016 (27)
  3. Welches Antiviren Programm empfiehlt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2015 (84)
  4. Rechner geht nach Löschen einer Datei wieder schnell, aber ein Programm startet langsam - Bin ich infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2014 (7)
  5. Welches Antiviren/Spyware Programm nehme ich für einen NOOB !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2013 (8)
  6. Welches Antiviren-Programm für Windows 7 (kostenpflichtig)?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2013 (8)
  7. Für welches Antivirenprogramm sollte ich mich entscheiden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2013 (68)
  8. Welches Antiviren-Programm ist zuverlässig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (21)
  9. Welches Antiviren Programm nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2012 (12)
  10. Welches AntiViren Programme nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (9)
  11. Gmail erlaubt Anhängen einer "infizierten" Word-Datei nicht - evtl. Virus-Falschmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (2)
  12. Welches Antiviren Programm empfehlt ihr mir ?
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (1)
  13. Welches antiviren programm soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.07.2009 (20)
  14. Trojaner sitzt in einer System Datei was soll ich machen
    Mülltonne - 17.12.2008 (0)
  15. Welches Programm soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2007 (12)
  16. Welches Antiviren-Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.02.2005 (12)
  17. Welches kostenlose AntiViren Programm ist das beste???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2005 (2)

Zum Thema Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll - Zitat: Zitat von M-K-D-B Servus, Dateien, die zweifelsfrei schädlich sind, sollte eine AV Programm meiner Meinung auch ohne Rückfrage löschen. Was du allerdings genau mit "verdächtig" meinst, weiß ich nicht. - Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll...
Archiv
Du betrachtest: Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.