Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit Trojaner, smitfraud?, spam... edv fehler

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.06.2005, 08:30   #1
Ewiglebende
 
Probleme mit Trojaner, smitfraud?, spam... edv fehler - Standard

Probleme mit Trojaner, smitfraud?, spam... edv fehler



tag auch,

es begann mit einer nervigen startpage "search..."
einige male ohne zusätzliche programme so halbwegs weggekriegt.
dann, blaues hintergrundbild,mit auf ihrem pc befindet sich der
trojaner smitfraud.
startpage und internetprobs hab ich mit hijack und optionen(forum unter smitfraud) weggekriegt. auch das hintergrundbild war nach neustart
verschwunden.
nun fehler gleich nach neustart: spoolsrv32, uxtheme.dll
wollte einige programme inst. (antiv.)fehler während der installation bzw. während des starten des programmes: spybotsd: psapi.dll ist mit einer fehlenden export-ntdll.dll verknüpft(notallocatevirtualmemory)

psapi wurde zuerst als fehlend gemeldet (runtergeladen von dll.com)
ntdll.dll ebenfalls von dll.com
da ich aber nicht wusste,.wohin mit dem ding, hab ichs nur im windows ordner gespeichert.

also aktuelles problem: *nach neustart meldung spoolsrv32, rnaap?
*kann keine programme installieren, und keines ausführen.weil psapi.dll/ntdll.dll meldung kommt

wär toll wenn ihr da bescheid weisst, und mir helfen könntet. werd noch im inet darüber suchen. ich dachte es handelt sich um smitfraud und habe in diesem forum die einstellungen optionen durchgeführt, aber alle zu "killenden" dateien (bis auf wp.bmp) waren nicht zu finden habe diese smitfraud registrierungsdatei (vom forum) installiert.

also dann, schönen tag euch noch

lg, el

Alt 29.06.2005, 14:47   #2
bandog
 
Probleme mit Trojaner, smitfraud?, spam... edv fehler - Standard

Probleme mit Trojaner, smitfraud?, spam... edv fehler



Hallo el, auch wenn bei Dir smitfraud angezeigt wurde und andere infizierte dll bzw. fehlende dll benannt werden, sieht mir das - vor allem wegen dem blue screen - wie das Problem aus, mit dem gerade einige weltweit zu kaempfen haben.

Ich habe dazu auch gerade hier im Thread von Bubagum ein paar Saetze geschrieben. Bin absoluter Laie aber Du koenntest mal:
- hijackthis durchlaufen lassen: findest Du da PSGuard ?
- antivir personal ed. updaten und laufen lassen: wird dir agent.eo.b (oder a) angezeigt ?
- die beta antivirus2006 von kaspersky downloaden, updaten und laufen lassen: wird dir win32.nsag.a mit infizierter wininit.dll angezeigt ?

Gruss
bandog
__________________


Alt 29.06.2005, 15:05   #3
Ewiglebende
 
Probleme mit Trojaner, smitfraud?, spam... edv fehler - Standard

Probleme mit Trojaner, smitfraud?, spam... edv fehler



hi,


danke für die schnelle antwort.
werds am abend vielleicht probieren,
aber ich bezweifle das etwas funktionieren wird, da er mir ja
die 2 programme search & destroy, bit defender nicht gestartet hat
bzw, nicht installiert, eben weil der fehler mit den dlls kommt.
hab im inet ein paar antworten gefunden, die meinen das die programme
einfach nicht mit win98 kompatibel sind, werd da mal was probieren

auf jedenfall danke erstmal.

lg, el
__________________

Alt 29.06.2005, 16:57   #4
bandog
 
Probleme mit Trojaner, smitfraud?, spam... edv fehler - Standard

Probleme mit Trojaner, smitfraud?, spam... edv fehler



ok el, wenn dein system schwierig zu handhaben ist, am besten erstmal nur den HijackThis downloaden und laufen lassen. ergebnisprotokoll kannst du dann ja hier posten und bis dahin sind bestimmt auch ein paar fachleute auf dem plan.
schoenen abend
bandog

Alt 30.06.2005, 08:34   #5
Ewiglebende
 
Probleme mit Trojaner, smitfraud?, spam... edv fehler - Böse

Probleme mit Trojaner, smitfraud?, spam... edv fehler



so,...
hab gestern nach etlichen versuchen das system zu reparieren,
dlls downgeloaden, installiert, neustarts.... aufgegeben und
die registrierung wiederhergestellt.-- scanreg.exe/restore.
das war ein ....fehler!
nach neustart doppelt soviele fehlermeldungen, etliche dateien fehlen, bild ist aufs minimalste geschrumpft, lässt sich nicht ändern da fehler desk.cpa?
schrecklich, wenn ich versuch scanreg/restore nochmals versuche hängt er sich auf. bin verzweifelt, werd heut windows 98 neu installieren und aus.
das nervt total hab schon soviel zeit verschwendet, und am meisten nervt mich dass ich das problem nicht lösen kann. *grrrr*
ich kann weder ein programm ausführen noch eines installieren, jede windows aktion bringt einen neuen fehler. explorer.exe hat einen fehler verursacht durch eine falsche seite "unbekannt", bei jeder fehlermeldung -->falsche seite "unbekannt" und es kommen etliche fehler bei jeder aktion! <---hab ihr tips dazu?

ein hijack protocol hab ich jetzt leider nicht mit, bin in der schule, und das ibm thinkpad ist zuhaus. ist gsd nicht meins weil das hätt ich schon ersetzt. hat nämlich auch sonst startfehler, hw probleme die aber nach 3 neustarts verschwinden, akku defekt. funkt nur mit stromkabel. übrigens ist es alt.
lg, el


Antwort

Themen zu Probleme mit Trojaner, smitfraud?, spam... edv fehler
befindet, dateien, durchgeführt, ebenfalls, einstellungen, fehler, forum, fraud, handel, hijack, installation, installieren, interne, keine programme, meldung, nervige, ordner, problem, probleme, probs, programme, smitfraud, starten, startpage, suche, trojaner, windows, zusätzliche



Ähnliche Themen: Probleme mit Trojaner, smitfraud?, spam... edv fehler


  1. Firewall-Probleme mit Fehler 0x80070433 und 0x80070424
    Lob, Kritik und Wünsche - 31.05.2015 (0)
  2. Firewall-Probleme mit Fehler 0x80070433 und 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (23)
  3. probleme beim system treiber fehler code 39
    Alles rund um Windows - 03.01.2014 (1)
  4. TAN Trojaner, smitfraud SCkeylogger und co.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (25)
  5. Probleme mit Installation von Vista SP2, Fehler Code 80096004
    Alles rund um Windows - 06.08.2009 (41)
  6. Probleme beim aufstarten!! (warscheinlich kleiner Fehler)
    Mülltonne - 24.08.2007 (0)
  7. Smitfraud Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2007 (2)
  8. Trojaner (Smitfraud?)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2007 (1)
  9. Probleme mit Internetzugang nach Entfernung von Smitfraud.c
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2007 (1)
  10. Smitfraud/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2005 (3)
  11. HILFE: Probleme mit explorer.exe nach smitfraud.c?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2005 (4)
  12. smitfraud entfernt, weiter Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2005 (7)
  13. Probleme mit Smitfraud.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2005 (2)
  14. AntivirusGold -> Trojaner Smitfraud.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2005 (4)
  15. Wichtig !!! Smitfraud.c Trojaner !!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (16)
  16. Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2005 (12)
  17. Probleme mit trojan-spy.html.smitfraud.c !!Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2005 (6)

Zum Thema Probleme mit Trojaner, smitfraud?, spam... edv fehler - tag auch, es begann mit einer nervigen startpage "search..." einige male ohne zusätzliche programme so halbwegs weggekriegt. dann, blaues hintergrundbild,mit auf ihrem pc befindet sich der trojaner smitfraud. startpage und - Probleme mit Trojaner, smitfraud?, spam... edv fehler...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Trojaner, smitfraud?, spam... edv fehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.