Zitat:
Zitat von cosinus Backups haben eigentlich nicht auf der selben Platte zu suchen. Und wenn muss man dafür nicht eine extra Partition für verschleudern. |
Ich habe doch geschrieben, dass ich diese Backups alle noch auf ZWEI Externen habe.
Zitat:
Zitat von cosinus Ebenfalls ziemlich sinnfrei: eine extra Partition für Downloads 
Es gibt doch extra Ordner wenn man das schon auftrennen will und nebenbei bemerkt werden v.a. Downloads von Programmen sehr schnell obsolet weil viele Programme laufend aktualisiert werden. Uralte Setups aufzubewahren ergibt keinen Sinn. |
Die HDD habe ich vor fast 2 Jahren so partitioniert weil ich Ordnung haben wollte. Heute würde ich das so nicht mehr machen.
Meine Downloads werden tagesaktuell aktualisiert und wenn die neue Datei gespeichert ist wird sofort die Vorgängerversion gelöscht.
Zitat:
Zitat von cosinus Warum nicht die SSD nur für Windows und Programme? 
Die TB-Magnetplatte mit genau einer Partition austatten und darauf erstellt man verschiedene Ordner für seinen eigenen Dateien, Musik, Spiele und meintewegen auch Backups und Downloads?? 
Ich versteh diesen Zwang möglichst viele Partitionen zu erstellen einfach nicht. |
Auf meiner SSD sind nur Windows und Programme. Meine grossen Spiele habe ich auf die HDD installiert/ausgelagert.
Wie eben schon geschrieben habe ich die HDD so partitioniert eben weil ich Ordnung haben wollte. Zum anderen fand ich es damals Klasse partitionieren zu können - ist kein Teufelswerk, weiss ich - hatte aber Respekt davor.
Von Zwang kann keine Rede sein: Gründe siehe vor.
Wenn ich Lust & Zeit habe formatiere ich die HDD zu EINER Partition - vollkommen zwangsfrei

.
Viel mehr würde mich interessieren ob Du auch der Meinung bist, dass die HDD noch in Ordnung ist. Darklord666 hat mich mit seinen Antworten zur HDD doch stark verunsichert.