Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Systemfehler ?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 31.07.2018, 18:58   #1
Schamietzel
 
Systemfehler ? - Standard

Systemfehler ?



Guten Abend
ursprünglich dachte ich, dass ich ein Malwarproblem hab , dies ist jedoch nicht der Fall.
Firefox musste ich ständig neu starten, edge ebenfalls, alles war verlangsamt .
Firefox hab ich neu installiert, funktioniert wieder.
Beim Versuch Malwarebytes zu starten, schaltete sich das Notebook selbständig ab.
Es kam eine Meldung, dass Fehler aufgetreten sind. (2 Versuche )
Cosinus hat mir empfohlen, die Hardware checken zun lassen, da es nicht an Schädlingen liegt sondern Systemfehler sind
https://www.trojaner-board.de/192094-firefox-haengt-microsoft-edge-haengt-alles-verlangsamt-warnung-emsisoft-deinstallation-firefox.html
Name:  CPU.jpg
Hits: 120
Größe:  81,9 KB
Name:  CPUD -1.jpg
Hits: 116
Größe:  67,7 KB
Name:  CPUD 2.jpg
Hits: 114
Größe:  114,5 KB
Name:  Info Laptop.png
Hits: 111
Größe:  34,7 KB
Mit feundlichen Grüßen
Schamietzel

Alt 31.07.2018, 19:25   #2
Schamietzel
 
Systemfehler ? - Standard

Systemfehler ?



Name:  Screenshot (22).jpg
Hits: 117
Größe:  107,9 KB
__________________


Alt 01.08.2018, 21:14   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Systemfehler ? - Standard

Systemfehler ?



Schalte mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern ab. Poste mal den erscheinenden BSOD.
__________________
__________________

Alt 02.08.2018, 20:16   #4
Schamietzel
 
Systemfehler ? - Lächeln

Systemfehler ?



Hallo Felix, danke für die Antwort .
Ich musste zuerst nachlesen , wie ich das mache.
Irgendwie war das nicht zielführend.

Hab dann dieses Video noch gefunden https://www.youtube.com/watch?v=m7MFqknrY5w
aber da erscheint natürlich kein BSOD, glaube-ich stehe auf der Seife , sorry.

Neustart hab ich jetzt, so wie auf dem Video gezeigt , deaktiviert, hoffentlich bekomme ich jetzt nicht eine auf die Rübe. :-)

Geändert von Schamietzel (02.08.2018 um 20:17 Uhr) Grund: Fehler

Alt 02.08.2018, 21:30   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Systemfehler ? - Standard

Systemfehler ?



Zitat:
Zitat von Schamietzel Beitrag anzeigen
Neustart hab ich jetzt, so wie auf dem Video gezeigt , deaktiviert, hoffentlich bekomme ich jetzt nicht eine auf die Rübe. :-)
Du bekommst nix auf die Rübe
Es passiert nichts anderes als bisher, nur wird Dir der Fehler angezeigt. Du könntest auch die Logdateien der Ereignisprotokollierung auswerten, aber das ist mühsam, weil dort auch viel unzutreffender Müll steht.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 03.08.2018, 11:30   #6
Schamietzel
 
Systemfehler ? - Standard

Systemfehler ?



Danke Felix :-).
Mir ist noch ein Fehler in den Sinn gekommen, weshalb Malwarebytes abgestürzt ist -bzw. das Notebook zum Runterfahren gebracht hat . Es war schon lange installiert , vielleicht veraltet ?
Hab es deinstalliert und siehe da, das neue funktionierte ohne Absturz.
Ich weiß jetzt nicht, inwieweit das mit der Systemfehlermeldung zu tun hat , bin , wie Du sicher schon bemerkt hast, auf dem Gebiet nicht bewandert, aber bisher schaltete sich das Notebook nicht mehr aus . Kann das sein ? Dann wäre das Problem nämlich erledigt

Alt 03.08.2018, 19:40   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Systemfehler ? - Standard

Systemfehler ?



Das kann die Ursache gewesen sein. Einfach beobachten
Mehr kannst Du zur Zeit nicht machen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Systemfehler ?
abend, arten, checken, ebenfalls, empfohlen, fehler, funktionier, funktioniert, gen, guten, hardware, installier, installiert, malwarebytes, meldung, neu, notebook, schädlinge, schädlingen, selbständig, starte, starten, systemfehler, verlangsamt, versuche



Ähnliche Themen: Systemfehler ?


  1. systemfehler aufgetreten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2017 (2)
  2. MSVCR100.dll Systemfehler
    Alles rund um Windows - 09.12.2014 (9)
  3. Itouch-server-win.exe systemfehler
    Alles rund um Windows - 22.12.2013 (15)
  4. Malware oder Systemfehler ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2013 (16)
  5. SELicAdm.exe - Systemfehler: JUtil.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2013 (15)
  6. Systemfehler MSVCP90.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (7)
  7. Virus oder Systemfehler
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (1)
  8. Was sind Systemfehler-Speicherabbilddateien?
    Alles rund um Windows - 20.05.2010 (6)
  9. schwerwiegender Systemfehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2009 (2)
  10. Schwerer Systemfehler in ntfs.sys
    Alles rund um Windows - 02.04.2009 (2)
  11. Windows systemfehler
    Mülltonne - 29.10.2008 (2)
  12. Systemfehler
    Alles rund um Windows - 14.03.2007 (4)
  13. Systemfehler > C:\WINDOWS\ASK\ASK.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2007 (2)
  14. Systemfehler lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (2)
  15. Schwerer Systemfehler
    Alles rund um Windows - 09.01.2006 (8)
  16. Win XP | Schwerer Systemfehler c000021a
    Alles rund um Windows - 21.08.2005 (3)
  17. Schwerer Systemfehler!
    Alles rund um Windows - 03.07.2003 (6)

Zum Thema Systemfehler ? - Guten Abend ursprünglich dachte ich, dass ich ein Malwarproblem hab , dies ist jedoch nicht der Fall. Firefox musste ich ständig neu starten, edge ebenfalls, alles war verlangsamt . Firefox - Systemfehler ?...
Archiv
Du betrachtest: Systemfehler ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.