Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Schwerer Systemfehler

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.01.2006, 18:57   #1
HSV-Andy
 
Schwerer Systemfehler - Standard

Problem: Schwerer Systemfehler



Hallo Leute,

bräuchte mal wieder eure Tipps.

Ich hatte neulich urplötzlich einen schweren Systemfehler, bei dem der PC von einem Moment auf den anderen herunter fuhr und wieder neu startete. Danach kam eine Meldung, dass ein Systemfehler aufgetreten sei und Windows nun wieder einsatzbereit sei.

Es läuft auch wieder alles wie vorher, nur was kann der Grund sein?

Warum muss der PC unbedingt neu starten?

Ich habe mal ein bisschen in der Ereignisanzeige herumgestöbert und folgendes gefunden:

1.

Quelle: Save Dump
Typ: Information
Kategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0xee659058, 0xeb95e970, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini010106-01.dmp.


2.

Quelle: System Error
Typ: Fehler
Kategorie: (102)
Ereigniskennung: 1003

Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter ee659058, 3. Parameter eb95e970, 4. Parameter 00000000.


Was verbirgt sich hinter diesen Codes?

Danke schonmal!!!

Alt 04.01.2006, 21:09   #2
mav1976
Gast
 
Schwerer Systemfehler - Standard

Schwerer Systemfehler Anleitung / Hilfe



Moin,

Du kannst auch einstellen, daß Dein Rechner nicht sofort wieder neustartet, sondern Dir den Bluescreen (BSOD) anzeigt.

Dazu bitte über die erweiterten Systemeigenschaften (Systemsteuerung/System) den Haken bei automatischen Neustart entfernen. Dann wird beim nächsten Stopfehler der BSOD angezeigt.

Der Stopfehler 0x1000008e bedeutet übersetzt KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M - auf deutsch: Ein unerwarteter Ausnahmefehler im Kernelmodus, der nicht verarbeitet werden konnte.

Die Codes in den Klammern geben nur die Parameter an, was sich ereignete, wo es sich ereignete, was für ein Ereignis eigentlich erwartet wurde etc.) Gespeichert wurde dies in einer Minidumpdatei, die Du nur mit einem Debugger öffnen und lesen kannst. Dann aber benötigst Du auch noch ausreichende Kentnisse der Struktur von Microsofts System.
__________________


Alt 05.01.2006, 10:29   #3
HSV-Andy
 
Schwerer Systemfehler - Standard

Schwerer Systemfehler Details



Danke für die schnelle Antwort!

Werde auf jeden Fall das automatische Herunterfahren mal deaktivieren. Das nervt echt, wenn man gerade etwas bearbeitet.

Was mich nur stutzig macht: Es ist das erste Mal seitdem ich meinen PC über ein Jahr habe, dass so ein schwerer Systemcrash passiert.

Gibt es eigentlich kostenlos ein gutes Systemdiagnoseprogramm?
__________________

Alt 06.01.2006, 00:22   #4
mav1976
Gast
 
Schwerer Systemfehler - Standard

Lösung: Schwerer Systemfehler



Ja, der Microsoft Debugger. Allerdings setzt er äweng Kentnisse voraus. Eine gute Hilfsdatenbank ist enthalten. Somit kommt man für die Anfänge klar.

Weitere Infos: http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx

Alt 07.01.2006, 20:01   #5
HSV-Andy
 
Schwerer Systemfehler - Standard

Wie Schwerer Systemfehler



Danke erstmal, werde ich bezeiten mal probieren.

Mal etwas anderes:

Ich habe die Media-Center-Edition von XP und eine Pinnacle TV-Karte. Ich konnte auch längere Zeit damit fernsehen.

Nun habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass das Media-Center die TV-Karte nicht mehr erkennt, obwohl sie vom System erkannt und als betriebsbereit bezeichnet wird.

In der Ereignisanzeige kommt folgende Fehlermeldung:

Quelle: Media Center Receiver
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 4

TV tuner malfunction. (0x80070057) Pinnacle PCTV 300i PAL Stereo BDA Analog TV Tuner

Was kann das sein?
Kann es mit installierten Programmen oder Codecs zusammen hängen?


Alt 07.01.2006, 21:32   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
Schwerer Systemfehler - Standard

Wo Schwerer Systemfehler Lösung!



Hallo,

versuch es doch mal hier
Pinnacle Forum

Gruß

Schrulli
__________________
--> Schwerer Systemfehler

Alt 08.01.2006, 10:40   #7
whitesnake
 
Schwerer Systemfehler - Standard

Schwerer Systemfehler



ich hatte dasselbe Problem wie Andy....
ich hab gestern meine Firewall (ZoneAlarm) zwangsläufig deinstallieren müssen, da diese meinen Browser (Firefox 1.5) schwer beeinträchtigte.
als ich meinen PC gestern abend ausschalten wollte, fuhr er einfach wieder hoch....immer wieder....dann hab ich auch in dem besagten Menüpunkt unter System das Auto-Rebooten ausgestellt und es wurde ein blue screen angezeigt....jedoch konnte ich leider nicht lesen, was da für ein fehlercode drin stand, da der gesamte screen etwas nach links verschoben war!
heute mach ich den PC wieder an, ging alles....ich weiß jetzt nur nicht, ob das jetzt wieder kommt, wenn ich den ausmachen will!

also wie gesagt, muss an ZA liegen....was kann man denn da machen?

greetz

Alt 08.01.2006, 17:53   #8
BataAlexander
> MalwareDB
 
Schwerer Systemfehler - Standard

Schwerer Systemfehler



@ whitesnake

Neuer Thread wäre toll

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 09.01.2006, 17:51   #9
HSV-Andy
 
Schwerer Systemfehler - Standard

Schwerer Systemfehler



Zitat:
Zitat von Schrulli
Hallo,

versuch es doch mal hier
Pinnacle Forum

Gruß

Schrulli
Danke nochmal für Deinen Tipp!

Habe es gestern dort gepostet, aber noch keine Antwort.

Den Grund müsste man aber irgendwie systemseitig suchen, da die TV-Karte unter den Hardwareeinstellungen korrekt erkannt wird.

Antwort

Themen zu Schwerer Systemfehler
0xc0000005, abbild, andere, anderen, arten, c:\windows, codes, computer, fehlercode, folge, folgendes, gefunde, gespeichert, grund, herunter, leute, meldung, minidump, neu starten, neulich, schonmal, schwere, schwerer, schwerwiegende, starte, starten, systemfehler, unbedingt, windows



Ähnliche Themen: Schwerer Systemfehler


  1. Installationen werden abgebrochen - schwerer Ausnahmefehler
    Alles rund um Windows - 20.04.2013 (8)
  2. Schwerer BKA Trojaner auf XP, DELL inspiron.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2013 (8)
  3. Laptop fährt nicht mehr hoch - Schwerer Systemfehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (4)
  4. Stop: c000021a Schwerer Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (0)
  5. Stop: c000021a {schwerer Systemfehler}
    Alles rund um Windows - 29.08.2010 (9)
  6. Windows 7 Absturz, schwerer Ausnahmefehler! Rechner friert ein.
    Alles rund um Windows - 28.12.2009 (1)
  7. Schwerer Befall, Weiterleitung im Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2009 (1)
  8. Stop: 0x00000024 (Schwerer Systemfehler)
    Alles rund um Windows - 26.07.2009 (2)
  9. Hilfe! PC geht aus; Schwerer Systemfehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2009 (1)
  10. Schwerer Systemfehler in ntfs.sys
    Alles rund um Windows - 02.04.2009 (2)
  11. Schwerer Systemfehler bei einem Systemwiederherstellungsversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2008 (0)
  12. Schwerer Virenbefall.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2008 (8)
  13. bluescreen c000021a schwerer systemfehler
    Mülltonne - 06.01.2008 (0)
  14. Win 98 Schwerer Ausnahmefehler!!!
    Alles rund um Windows - 11.12.2007 (1)
  15. "schwerer systemfehler"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2007 (5)
  16. Win XP | Schwerer Systemfehler c000021a
    Alles rund um Windows - 21.08.2005 (3)
  17. Schwerer Systemfehler!
    Alles rund um Windows - 03.07.2003 (6)

Zum Thema Schwerer Systemfehler - Hallo Leute, bräuchte mal wieder eure Tipps. Ich hatte neulich urplötzlich einen schweren Systemfehler, bei dem der PC von einem Moment auf den anderen herunter fuhr und wieder neu startete. - Schwerer Systemfehler...
Archiv
Du betrachtest: Schwerer Systemfehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.