Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Computerproblem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.01.2006, 19:09   #1
Teresa
 
Computerproblem - Standard

Problem: Computerproblem



Hi, habe ein großes Problem mit meinem Computer. Habe einen Laptop (Gericom) mit Windows XP. Wenn ich ihn anschalte, kommt irgendwann das Firmenlogo und weiter kommt er nicht mehr. Gestern hat es noch funktioniert, aber heute hört er da einfach auf. Komme auch nicht ins BIOS rein. Hab beim Start schon einige Tasten (-kombinationen) ausprobiert, aber es geht nichts.(Habe von Computersachen übrigens nicht viel Ahnung)

Alt 09.01.2006, 19:16   #2
michio
 
Computerproblem - Standard

Computerproblem Anleitung / Hilfe



schon versucht mit einer Linux Live-CD zu booten? (knoppix, kanotix)
Dann kannst du, im schlimmsten fall, wenigstens daten retten :-)
__________________


Alt 09.01.2006, 19:27   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Computerproblem - Standard

Computerproblem Details



Im Handbuch sollte stehen mit welcher/n Taste/n du ins BIOS kommst. Heute sind meist F2 oder DEL/Entf üblich.
Sollte der PC sich schon vorher verabschieden, hilft eine Live-CD nicht mehr viel.

Akku geladen?
Notebook am Stromnetz?
__________________
__________________

Alt 09.01.2006, 21:30   #4
Teresa
 
Computerproblem - Standard

Lösung: Computerproblem



So, jetzt geht er wieder mal, obwohl ich nicht ins BIOS reingekommen bin. Weiß auch nicht, was da los war(vielleicht geht ja in nächster Zeit irgendwas über den Jordan). Auf jeden Fall bin ich froh, dass er jetzt wieder geht und da hab ich gleich noch eine SicherungsCD gemacht, falls er wieder spinnt. Danke trotzdem für die Tipps!

Antwort

Themen zu Computerproblem
ahnung, ausprobiert, bios, compu, computerproblem, einfach, funktionier, funktioniert, gericom, gestern, großes, heute, laptop, problem, start, taste, tasten, windows, windows xp.





Zum Thema Computerproblem - Hi, habe ein großes Problem mit meinem Computer. Habe einen Laptop (Gericom) mit Windows XP. Wenn ich ihn anschalte, kommt irgendwann das Firmenlogo und weiter kommt er nicht mehr. Gestern - Computerproblem...
Archiv
Du betrachtest: Computerproblem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.