Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Computerproblem

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.04.2011, 19:32   #1
stefanp
 
Computerproblem - Standard

Computerproblem



Hallo zusammen,
ich habe mir irgenteinen Virus eingefangen. Das heißt eine Abzockseite die per U-Kash Geld haben will damit ich wieder auf meinen Computer zugreifen kann. Das ist eine Seite die sich als Bundeskriminalamt (Bundespolizei) ausgibt und sich nach der Anmeldung vor alle Seiten schiebt und keine Anwendung mehr zulässt. Ich habe schon versucht über die Nottfall CD von Computer Bild den Virus zu vernichten, hat aber nicht geklapt. Ich hoffe das einer von euch eine Idee hat, oder sogar den Virus kennt.
wer was weiß bitte schreiben
gruß Stefan

Alt 09.04.2011, 20:24   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Computerproblem - Standard

Computerproblem



jo kenn ich.
kannst du noch arbeiten am pc?
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
falls nötig im abgesicherten modus bitte.
__________________

__________________

Alt 16.04.2011, 13:48   #3
stefanp
 
Computerproblem - Standard

Computerproblem



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
jo kenn ich.
kannst du noch arbeiten am pc?
Systemscan mit OTL
download otl:
hxxp://oldtimer.geekstogo.com/OTL.exe

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
falls nötig im abgesicherten modus bitte.

Hallo,
ich bekomme punkt 4 nicht kopiert.Ich habe das Programm trotzdem durchlaufen lassen und OTL und Extras auf einen Stick kopiert.Ich habe mir die anderen Themen dazu durchgelesen, vestehe davon allerdings nur die hälfte. Was soll ich jetzt machen???
Gruß Stefan
__________________

Antwort

Themen zu Computerproblem
abzockseite, anmeldung, anwendung, bild, bundeskriminalamt, bundespolizei, compu, computer, computerproblem, geld, hallo zusammen, hoffe, meldung, not, seiten, stefan, u-kash, vernichten, versuch, versucht, virus, zugreife, zugreifen, zusammen




Zum Thema Computerproblem - Hallo zusammen, ich habe mir irgenteinen Virus eingefangen. Das heißt eine Abzockseite die per U-Kash Geld haben will damit ich wieder auf meinen Computer zugreifen kann. Das ist eine Seite - Computerproblem...
Archiv
Du betrachtest: Computerproblem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.