Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Outlook 2002

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.12.2005, 19:19   #1
Gretchens Freund
 
Outlook 2002 - Standard

Problem: Outlook 2002



Hallo zusammen,

erstmal hallo an alle! Bin neu hier, auch wenn ich schon lange als Gast hier rumgelesen habe .

Ich nutze als eMail Programm Mozilla Thunderbird. Auch hier im Forum in dem ich schon länger etwas rumstöbere und mich jetzt registriert habe, wird ja oft gesagt, dass Thunderbird von der Sicherheit etc, besser sei als die Microsoft-Produkte.

Jetzt habe ich zu Weihnachten allerdings en PDA geschenkt bekommen, der sich mit Outlook 2002 synchronisieren lässt. Jetzt die Frage: Ist nur Outlook-Express ne unsichere Geschichte, oder auch Outlook?

Es wäre nämlich in der Tat praktischer auch die E-Mails mit diesem Programm zu empfangen, da dort ja auch ein Terminkalender etc. integriert ist...

Für Tipps bin ich dankbar!

Grüße,
G.F.

Alt 27.12.2005, 21:53   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Outlook 2002 - Standard

Outlook 2002 Anleitung / Hilfe



Nein, fast identische Unsicherheiten gelten analog auch für Outlook (OL).
Allerdings kann man durchaus OL auch sicherer einstellen, ich nutze primär durchaus Outlook, weil ich es brauche und leider im professionellen Umfeld (auch jenseits von Exchange) einfach noch mehr "Usability" aufweist, für kleine Heimanwendungen oder auch einfache Netzwerkclients installiere ich allerdings meist schon Thunderbird.
Automatische Voransicht ausschalten, zweifelhafte E-Mails definitiv nicht ansehen oder nur im reinen Textmodus.
__________________

__________________

Alt 10.01.2006, 01:06   #3
Gretchens Freund
 
Outlook 2002 - Standard

Outlook 2002 Details



Hi Shadow,

wenn auch etwas spät, wollte ich mich dennoch für Deine Hilfe bedanken! Sorry für späte Antwort. Ich hab' mich dazu entschlossen, Outlook nur zur Synchronisation mit dem PocketPC zu nutzen und Thunderbird weiterhin als E-Mailprogramm zu nutzen.

Also nochmal danke und schöne Grüße,
G.F.

PS: Glückwunsch zur Beförderung ins Kompetenzteam
__________________

Antwort

Themen zu Outlook 2002
besser, dankbar, e-mails, email, empfangen, forum, frage, gen, geschenk, geschenkt, geschichte, hallo zusammen, lange, länger, mozilla, neu, nutze, outlook, programm, registriert, sichere, sicherheit, synchronisieren, tipps, weihnachten, zusammen




Ähnliche Themen: Outlook 2002


  1. Windows XP Home Edition 2002: Viren auf dem Rechner; Meldung von RUNDLL auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (2)
  2. Windows XP (2002 SP3): QVO6 und ständige Popups (Warnungen)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2013 (7)
  3. Microsoft Windows XP Prof Ver 2002 Verschlüsselungs-Trojaner 4096Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (5)
  4. Outlook vs. Thunderbird (bzw. Sicherheit von Outlook 2010)
    Diskussionsforum - 06.05.2011 (4)
  5. Frontpage 2002 - Schrift in Vorschau extrem klein
    Alles rund um Windows - 06.03.2009 (2)
  6. MS Outlook 2007: Outlook.pst defekt/fehlt
    Alles rund um Windows - 08.01.2009 (6)
  7. AW: Werbung als Beitrag auf eine Frage aus dem Jahr 2002
    Mülltonne - 19.01.2007 (0)
  8. Norton Utilities 2002 defekt kann nicht gelöscht werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2006 (3)
  9. Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.02.2006 (16)
  10. PC Cillin 2002 update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2005 (2)
  11. Norton 2002 Ports :( + C&C Generals
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2005 (2)
  12. ctfmon.exe und Office 2002 mit Sp3
    Alles rund um Windows - 02.03.2005 (2)
  13. NOV 2002 kein Autostart/keine erneute Installation möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2005 (12)
  14. Wo sind Beiträge von vor 2002?
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.08.2004 (4)
  15. Microsoft Outlook und Outlook Express deinstallieren
    Alles rund um Windows - 01.11.2003 (5)
  16. GeMail 2002
    Alles rund um Windows - 21.01.2003 (12)
  17. Norton Ghost 2002
    Alles rund um Windows - 02.01.2003 (0)

Zum Thema Outlook 2002 - Hallo zusammen, erstmal hallo an alle! Bin neu hier, auch wenn ich schon lange als Gast hier rumgelesen habe . Ich nutze als eMail Programm Mozilla Thunderbird. Auch hier im - Outlook 2002...
Archiv
Du betrachtest: Outlook 2002 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.