Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.02.2006, 10:42   #1
Don Ecker
 
Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002 - Icon21

Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002



Hallo,

wenn ich meinen NIS 2002 aktiviere und ins Internet will, wird kurzzeitig
Bluescreen angezeigt und der Rechner startet neu aber wenn es deaktiviert bleibt, ist alles OK!!!

Hat jemand einen Tip, ausser Rechner neu aufsetzten??

WINXP Home SP1 V2002
NAV 2003
NIS 2002


Danke und Gruß
Don

Alt 22.02.2006, 11:36   #2
HSV-Andy
 
Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002 - Standard

Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002



NIS 2002 u. NAV 2003? Was soll das denn?

Bei NIS 2002 müsste doch NAV 2002 enthalten sein.

Außerdem solltest Du auf SP 2 updaten.

EDIT: Hast Du bei derart alten Norton-Versionen überhaupt noch ein Update-Abo? Wenn nicht, ist der ganze Kram eh sinnlos.
__________________


Alt 22.02.2006, 12:35   #3
Don Ecker
 
Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002 - Standard

Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002



Naja ich setzte 1 mal im Jahr den Rechner neu auf und installiere
NIS 2002 ohne NAV 2002 und installiere anschliessend NAV 2003.

Da alles neu aufgesetzt ist wird mein Abo immer um 1 Jahr verlängert.
Doch dieses mal habe ich ein Experiment gewagt und versucht die Software
so zu deinstallieren, dass ich den Rechner nicht neu aufsetzten musste.

Es hat auch soweit alles ganz gut funktioniert bis auf die Problematik.

Von WINXP SP2 halte ich gar nichts.

Inzwischen habe ich NIS 2006 installiert und alles ist wieder OK!
__________________

Alt 23.02.2006, 12:21   #4
Krond
 
Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002 - Standard

Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002



Zitat:
Zitat von Don Ecker
Von WINXP SP2 halte ich gar nichts.
Manche leben absichtlich gefährlich......

Alt 23.02.2006, 16:00   #5
andi_hessen
 
Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002 - Standard

Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002



@ Krond
Stimmt! Leider gefährden sie aber auch andere User damit!


Alt 24.02.2006, 12:22   #6
Don Ecker
 
Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002 - Standard

Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002



Zitat:
Zitat von Krond
Manche leben absichtlich gefährlich......
Ich setze seit 2002 Symantecprodukte ein und hatte noch NIE,
ich betone nochmal, noch NIE, Viren, Würmer etc., und ich war auf einigen Seiten.

Natürlich habe ich mich nicht nur auf Symantec verlassen.

Bevor ich irgend etwas anklicke, lese ich genau durch was man von mir will und vor allem
versuche ich raus zu bekommen wohin ich geführt werde im schlimmsten Fall gehe ich erst
einmal aus dem Internet raus um in Ruhe durchlesen zu können usw.

Ich bin weiss Gott kein Profi aber wenn man etwas Fachkenntnisse hat und das Programm Brain.exe benutzt, ist man gut bedient! :aplaus:

Und was Datenklau angeht: Da muss jeder aber auch jeder von uns sich die Frage stellen:
Welcher Firma hat meine Daten noch nicht?

In den 99% der AGB`s MUSS man sowieso die Erlaubnis erteilt, dass die Daten weiter gegeben werden dürfen!
Warum auch immer und an wem auch immer.

Ich gebe Stichpunkte: EC-/Kreditkarte, Hady, eBay, PayPal, PayBack, HappyDigitt usw.

Also nichts für Ungut!!!

Alt 24.02.2006, 12:34   #7
Don Ecker
 
Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002 - Standard

Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002



Zitat:
Zitat von andi_hessen
@ Krond
Stimmt! Leider gefährden sie aber auch andere User damit!
Warum gefährde ich die anderen User damit, wenn ich SP2 von WINXP nicht aufspielen will?

Wenn jemand sich Viren, Würmer etc. usw. einfängt ist er selbst dran Blöd und verklagt nicht AV-Programm hersteller!

Oder bist Du schuld, wenn jemand nicht Krankenversichert ist und auf dem Bau arbeitet,
oder ein F1-Fahrer ohne Helm und Gurt mit seinem F1-Auto fährt und das am Besten durch die Stadt?

Regel Nummer 1 im Internet: : !!!! Vertraue niemandem!!!!!

Alt 24.02.2006, 16:33   #8
irrlicht
 
Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002 - Standard

Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002



Hallo Don Ecker,
der Weg auf dem du durchs Netz stolperst ist aus Holz.
Für die User die neu hier sind.......
was Don Ecker da treibt ist freundlich ausgedrückt,als nicht zu Ende gedacht zu bezeichnen.
Das Herzstück eines jeden Virenscanners ist die Engine,also das Teil das bestimmt wie gesucht wird.Die Update`s eines Virenscanners sind die Art nach was gesucht werden soll.Don Ecker benutzt Norton 2002 mit der damals aktuellen "Engine".Mittlerweile schreiben wir das jahr 2006.Ohne es genau zu wissen ,behaupte ich das sich in einem Zeitraum von vier Jahren auch Norton weiterentwickelt hat und sicher auch die "Engine" verbessert bzw.eine neue gebaut hat.Auf diese neue sind nun auch die Updates abgestellt.Diese neuen Update`s werden sich aber mit der 2002 Engine wenig bis gar nicht "verstehen".Also ist der Sinn und Zweck bzw.die Funktion von Don Eckers Virenscanner aüßerst fragwürdig.Daher wohl auch sein Bluescreenproblem.
@Don Ecker
""Warum gefährde ich die anderen User damit, wenn ich SP2 von WINXP nicht aufspielen will?""
WEnn du dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst,ist ein Update deiner "Brain.Exe" dringenst anzuraten !
Irrlicht

Alt 24.02.2006, 17:48   #9
Don Ecker
 
Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002 - Standard

Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002



Hi irrlicht,

danke für Deine kunstruktive Kritik! (Auch wenn es aus dem Rahmen fällt)

Was die Engines angeht bin ich absolut Deiner Meinung und
deshalb kann ich dem auch leider nichts entgegen bringen.

Was Bluescreen angeht, wie bereits erwähnt: ich habe einfach
experimentiert d.h. auch in der Registery habe ich rumgefummelt.
Die ursprüngliche Frage hatte ich gestellt, da ich mir dachte,
dass jemand einen heissen Tip hätte. Mehr nicht!!!!

Was die anderen User angeht, wenn damit mehrere User an einem
Rechner gemeint war: Es gibt keinen andern und an meinem Rechner
bin ich nicht als Admin. angemeldet und es gibt auch keinen privaten Netz etc.

Wenn damit die Internet-User gemeint sind, kann ich mich nur wieder holen: !!!! Selbst dran Blöd !!!!

Es gibt genügend Informationsquellen, wie man sich am besten schützten kann.
Aber NEIN die Leute können gerade mal den PC einschalten und klicken wild über
all rum und installieren sich jede menge Sch...., die sie ja NUR testen wollten,
und am Ende sind immer aber auch immer die Anderen schuld.

Ich erwähne es gerne nochmals:
Ich hatte noch NIE, ich betone nochmal, noch NIE, Viren, Würmer etc., und ich war auf einigen Seiten.

Mochmals: ich bin kein Profi aber im gegen Satz zu manch Anderen funktioniert mein Brain.exe tadellos.
Kann es sein dass Du versucht hast die Brain.exe runterzuladen???

Alt 24.02.2006, 18:24   #10
andi_hessen
 
Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002 - Standard

Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002



...ich glaube es ist sinnlos, wenn man hier noch mit dir weiter drüber diskutiert, was ein unsicherer Computer so alles anrichten kann. Nur sei mal so viel gesagt:

Vlt. sorgt dein Computer mal als Teil eines netten Botnetzes dafür, dass z.B. mal ein Server eines Unternehmens lahmgelegt wird. Oder du findest plötzlich Ordner von Sachen, die du nie auf deinem Rechner hattest. Abgesehen von dieser Gefährdung, bringst du auch Leute in Gefahr, solltest du ihnen Daten von deinem Rechner geben. Und wenn du meinst, nur weil dein Antivirenprogramm von 2002 keine Viren etc. gefunden hat, hättest du keine, na dann kann ich nur :aplaus:

Und da du denkst, es würden sich Viren nur verbreiten, indem irgendwelche Leute sich ziellos durchs Netz klicken dann braucht dein brain.exe sehr dringend ein Update.

P.S.: Viele Viren, Trojaner und der ganze Andere Mist verbreitet sich durch Leute, die meinen, sie müssten ihr Windows nicht updaten!!!

Alt 24.02.2006, 18:46   #11
dedie
 
Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002 - Standard

Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002



Da es im moment sowieso schon alles OT ist mach ich mal mit,

Soweit ich mich erinnere(und mein Gedächtnis ist in sowas gut) gibt es sehr sehr vielen nette kleine Lücken in einem Win XP das auf dem Stand von vor ca. zwei Jahren ist(solange ist der Servicepack 2 schon Pflichtdownload um aktuelle Patches für XP zu kriegen).

Diese Lücken lassen sich nicht mit einem Virenscanner von anno dazumal schließen auch dann nicht wenn der schlaue User meint er hätte ja Ahnung und wüßte was er macht.

Dieselben schauen User suchen dann unter einem anderen nick als der den man ja vielleicht kennt in den diversen Foren nach hilfe weil der Rechner schon wieder von alleine runterfährt usw.(oder setzen halt regelmässig neu auf). :aplaus:


Der einzigste Grund das man sein System nicht ordnungsgemäss patcht ist nach meiner Meinung z.b.der, das man nicht patchen darf weil man nicht im Besitz einer legalen Lizens ist.
__________________
Meckern tut gut, Nett sein kann jeder!

Alt 25.02.2006, 14:15   #12
Don Ecker
 
Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002 - Standard

Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002



Wisst Ihr, ich habe festgestellt, dass wir alle uns in diesem Forum fast
gleichzeitig angemeldet haben und wir alle auch gleich viele Beiträge haben. Ausser irrlicht!!!!
Kann sein dass er/sie/es denkt, je mehr Beiträge um so höher die Kompetenz
oder lieber Quantiät als Qualität. Ich weiss es nicht und will es auch nicht wissen!!!!

Ich bin einfach erstaunt, wie Ihr einen, der nicht Euerer Meinung ist, beleidigt,
angreift, provoziert und Eigenerfahrungen, die auf eigener Dummheiten beruhen ihm unterstellt.

Wenn jemand einen Virus, Wurm etc einfängt: !!!! Selbst dran Blöd !!!!

Falls Ihr es nicht begriffen habt!!!!
Es ist ein Forum und in einem Forum passiert folgendes:
1. Ohne Eigennutz, unkomlizierte und schnell Helfen
2. Diskusionen führen, deren Niveau oberhalb der Raumtemperatur
einer Sauna in der Sahara liegt (und dort ist es verdamt heiss). Momentan könnte man pinkeln wie ein Eskimo.
3. Die Frage beantworten, die gestellt wurde und nicht anfangen darüber zu diskutieren
warum man die Software einsetzt und ihn beleidigt - Es ist jedem seine Sache
warum, wieso, weshalb!!!


Gut, OK, anscheinend kennt Ihr es nicht anders! Wahrscheinlich leigt es
daran, dass Ihr die Profis seid, die Ihren fertig konfigurierten ALDI, LIDL oder
Penny PC gerade so noch Betribssystemseitig Updaten und dann bei 14/15
jährigen Jungs/Mädels protzen.

Dabei könnt Ihr nicht mal auf eine ganz normale Frage vernünftig eingehen
und macht den unqualifizierten Mund auf bevor Ihr zuende gelesen habt
(wenn überhaupt).

Könnt Ihr mir überhapt noch folgen, oder soll ich es aufmalen!!!???

In diesem Sinne ! belende Hunde können eh nicht beissen oder wollen wir darüber diskutieren!!??

Alt 25.02.2006, 14:28   #13
MightyMarc
 
Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002 - Standard

Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002



Zitat:
Zitat von Don Ecker
2. Diskusionen führen, deren Niveau oberhalb der Raumtemperatur
einer Sauna in der Sahara liegt (und dort ist es verdamt heiss). Momentan könnte man pinkeln wie ein Eskimo.
3. Die Frage beantworten, die gestellt wurde ...
Ja, das mit dem Niveau ist häufiger so ein Ding. Da kommen User, die einen BSOD melden ohne aber gleichzeitig die STOP-Message zu verkünden oder wenigstens einen Einblick ins Eventlog zu gestatten, verlangen auf die Frage "Irgendwas funktioniert nicht, aber wieso?" pronto eine Antwort und fangen bei dem Hinweis, dass das ganze Konstrukt ein eher fragwürdiges sei an, mit dem Fuß auf den Boden zu stampfen.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Geändert von MightyMarc (25.02.2006 um 14:36 Uhr)

Alt 25.02.2006, 14:34   #14
irrlicht
 
Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002 - Standard

Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002



....und während sie noch stampfend rumtrollen,behaupten sie auch noch eine Frage gestellt zu haben die aber außer ihnen niemand kennt........
Gleich wirft er sich noch auf den Boden und strampelt eine Extrarunde für uns...

Alt 25.02.2006, 15:45   #15
dedie
 
Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002 - Standard

Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002



Zitat:
Gleich wirft er sich noch auf den Boden und strampelt eine Extrarunde für uns...
Au ja :aplaus:

Zitat:
Gut, OK, anscheinend kennt Ihr es nicht anders! Wahrscheinlich leigt es
daran, dass Ihr die Profis seid, die Ihren fertig konfigurierten ALDI, LIDL oder
Penny PC gerade so noch Betribssystemseitig Updaten und dann bei 14/15
jährigen Jungs/Mädels protzen.
Bin nur beruhigt das du zumindestens meinst das du Ahnung hast

Was meine Kompetenz anbetrifft die kann man in verschiedenen Foren wo ich aktiver als hier tätig bin überprüfen, ich brauch nicht zu protzen denn ich kann sogar was.

PS: für mich ist hier EOT
__________________
Meckern tut gut, Nett sein kann jeder!

Antwort

Themen zu Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002
aktiviere, aktivieren, angezeigt, aufsetzten, ausser, bluescree, bluescreen, deaktiviert, home, inter, interne, internet, neu, neu aufsetzten, rechner, starte, startet, xp home



Ähnliche Themen: Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002


  1. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  2. Windows 7 Bluescreen beim hochfahren
    Alles rund um Windows - 19.07.2015 (16)
  3. Win 8.1 bluescreen beim anmelden
    Alles rund um Windows - 04.06.2015 (26)
  4. Bluescreen beim herunterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2015 (5)
  5. Win 7: PC Neustart (Bluescreen) + Avast lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2014 (27)
  6. BlueScreen beim Spielen
    Netzwerk und Hardware - 29.03.2014 (5)
  7. PC Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 29.01.2014 (9)
  8. Win 7 beim Booten BlueScreen
    Alles rund um Windows - 25.01.2014 (3)
  9. Bluescreen (?) beim Spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2013 (3)
  10. Bluescreen beim spielen -.-
    Alles rund um Windows - 09.08.2012 (3)
  11. Bluescreen beim Herunterfahren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.11.2010 (0)
  12. Bluescreen beim Hochfahren
    Netzwerk und Hardware - 28.07.2010 (2)
  13. Bluescreen beim Hochfahren...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2009 (16)
  14. Bluescreen beim spielen
    Alles rund um Windows - 07.08.2009 (1)
  15. Bluescreen beim Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2008 (8)
  16. Probleme beim Aktivieren des Internetexplorers Warnmeldung W32.Myzor.FK@yf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2008 (2)
  17. Bluescreen beim Virenscan
    Mülltonne - 13.08.2007 (1)

Zum Thema Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002 - Hallo, wenn ich meinen NIS 2002 aktiviere und ins Internet will, wird kurzzeitig Bluescreen angezeigt und der Rechner startet neu aber wenn es deaktiviert bleibt, ist alles OK!!! Hat jemand - Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen beim Aktivieren von NIS 2002 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.