Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AVG free und Avast free deaktivieren sich

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.05.2018, 19:12   #1
trobot
 
AVG free und Avast free deaktivieren sich - Standard

AVG free und Avast free deaktivieren sich



Hallo,

habe einen nagelneuen Windows 10 (64-bit) Rechner und bei der (mehrtägigen) Einrichtung zunächst AVG free installiert (entspr. Netzrecherche einfach über den Windows Defender "drübergebügelt", wurde vom Defender auch als Virenschutz erkannt und offensichtlich akzeptiert).

Nach einigen Tagen habe ich festgestellt, dass AVG anscheinend irgendwie deaktiviert wird: Ein Datei-Scan über Rechtsklick sagt (sinngemäß) "Der Prozess AVG.exe läuft nicht, bitte starten sie ihn" und bei Mouse-Hover über das Traysymbol verschwindet dieses. Starte und öffne ich das Programm, sehe ich, dass die Datenbankaktualisierung nach Systemstart offenbar noch funktioniert. Der GUI schließt sich zum Teil nach einigem Navigieren in den Menüs. Teilweise stehen mehrere Symbole im Tray, die bei Mouse-Hover veschwinden.

Ich habe die Software mehrmals versucht, mittels Windows- und Revo Uninstaller zu deinstallieren, auch den AVG Remover verwendet, und neu installiert. Geholfen hat es nichts, es bleibt beim beschriebenen Verhalten.

Die Installation von Avast free (ist ja gleiche Firma), zeigt das gleiche Verhalten.

Was könnte der Grund sein, wie könnte ich vorgehen?

Danke und Grüße

Alt 31.05.2018, 20:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG free und Avast free deaktivieren sich - Standard

AVG free und Avast free deaktivieren sich



Schädliches Schlangenöl von Avast, AVG und Avira einfach weglassen.

Nagelneue Rechner mit vorinstalliertem Windows sind für die Tonne, also das installierte Windows darauf. Mach einen sauberen Neuanfang per Neuinstalltion von Windows 10 und lass wie gesagt so einen Schwachsinn von Avast, AVG oder Avira weg.
__________________

__________________

Alt 31.05.2018, 21:09   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
AVG free und Avast free deaktivieren sich - Standard

AVG free und Avast free deaktivieren sich



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Mach einen sauberen Neuanfang per Neuinstalltion von Windows 10
Kann ich so nur bestätigen.
__________________
__________________

Alt 31.05.2018, 21:23   #4
BeRealm
 
AVG free und Avast free deaktivieren sich - Standard

AVG free und Avast free deaktivieren sich



Zum Neuaufsetzen schau doch mal hier rein
https://www.trojaner-board.de/51262-...s-10-uefi.html
__________________
MfG
BeRealm

Alt 31.05.2018, 21:23   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG free und Avast free deaktivieren sich - Standard

AVG free und Avast free deaktivieren sich



Danke für Bestätigen hier nochmal die Anleitung --> https://www.trojaner-board.de/51262-...s-10-uefi.html

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.05.2018, 22:37   #6
trobot
 
AVG free und Avast free deaktivieren sich - Standard

AVG free und Avast free deaktivieren sich



Ok, danke euch für die Antwort. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Grundsätzlich gefällt mir die Idee ja, aber ich habe jetzt auch annähernd eine Woche meines Urlaubs damit verbracht, vieles einzurichten. Bei einer kompletten Neueinrichtung käme zunächst noch eine herstellerseitige Recherche wg. Treibern etc. dazu, denn ich mag meine Lenovo-Integration, wie sie derzeit ist, schon ganz gerne, und würde das dann anschließend gerne auch einigermaßen reproduzieren können.

Eine Frage noch zu den Einstellungen des Windows Defender: Was haltet ihr von der SmartScreen Funktion? Das geht für mein Gefühl schon ein bisschen in Richtung "Internet Security Gedöns", was einem ja viele andere Hersteller immer extra aufdrängen wollen. Standard ist hier "Warnen". Ratet ihr, es dabei zu belassen oder die Funktion ganz zu deaktivieren?

Viele Grüße

Alt 31.05.2018, 22:45   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG free und Avast free deaktivieren sich - Standard

AVG free und Avast free deaktivieren sich



Zitat:
aber ich habe jetzt auch annähernd eine Woche meines Urlaubs damit verbracht, vieles einzurichten. Bei einer kompletten Neueinrichtung käme zunächst noch eine herstellerseitige Recherche wg. Treibern etc. dazu,
Nein, das meiste passiert eh automatisch. Und den Rest solltest du als Lehrstunden vermerken. Das Wissen geht dir nicht verloren was mach macht und was man nicht macht.

Den Windows Defender einfach auf Standard lassen.

Wenn du trotzdem unbedingt Geld raushauen willst für ein AV: dann nimm Emsisoft. Da haste dann auch guten Schutz vor Kryptotrojanern.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.05.2018, 22:45   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG free und Avast free deaktivieren sich - Standard

AVG free und Avast free deaktivieren sich



Zitat:
aber ich habe jetzt auch annähernd eine Woche meines Urlaubs damit verbracht, vieles einzurichten. Bei einer kompletten Neueinrichtung käme zunächst noch eine herstellerseitige Recherche wg. Treibern etc. dazu,
Nein, das meiste passiert eh automatisch. Und den Rest solltest du als Lehrstunden vermerken. Das Wissen geht dir nicht verloren was mach macht und was man nicht macht.

Den Windows Defender einfach auf Standard lassen.

Wenn du trotzdem unbedingt Geld raushauen willst für ein AV: dann nimm Emsisoft. Da haste dann auch guten Schutz vor Kryptotrojanern.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.05.2018, 22:54   #9
trobot
 
AVG free und Avast free deaktivieren sich - Standard

AVG free und Avast free deaktivieren sich



Ok, danke dir. Wegen Lehrstunden -> Sehe ich durchaus ähnlich!

Viele Grüße und schönen Abend noch

Antwort

Themen zu AVG free und Avast free deaktivieren sich
avast, avg, deaktivieren, deaktiviert, defender, einfach, erkannt, festgestellt, firma, free, installation, installiert, nichts, programm, prozess, rechner, rechtsklick, remover, schließt, schutz, software, starten, systemstart, virenschutz, windows



Ähnliche Themen: AVG free und Avast free deaktivieren sich


  1. Avast Free Antivirus unterbindet Internetzugang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2017 (3)
  2. AVG Free Antivirus Free 2017
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2017 (9)
  3. Virenfund mit Avast Free Antivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2016 (13)
  4. AVAST Free Antivirus Setup
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2015 (33)
  5. Avast Free ANtivirus Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2015 (38)
  6. Avast! oder BitDefender Free???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2014 (8)
  7. avast FREE ANTIVIRUS Fehlermeldung URL:Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (7)
  8. Avast free führte zu Abstürzen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (3)
  9. neuen Rechner avast free installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.04.2014 (9)
  10. Wie avast free deinstallieren.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.04.2014 (6)
  11. Avast von kostenpflichtig auf free downgrafen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.09.2013 (2)
  12. TR/Crypt.XPACK.Gen2 in 'C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoft\Free Studio\Free Disc Burner\FreeDiscBurner.exe' gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (11)
  13. Avast Free deaktiviert, lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (7)
  14. avast! Free Antivirus
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.03.2012 (1)
  15. Avast Free 6.0 plus Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2011 (9)
  16. Avira oder Avast Free 5?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2010 (3)
  17. AVAST! vs. AntiVir Personal (Free) vs. AVG
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.04.2010 (2)

Zum Thema AVG free und Avast free deaktivieren sich - Hallo, habe einen nagelneuen Windows 10 (64-bit) Rechner und bei der (mehrtägigen) Einrichtung zunächst AVG free installiert (entspr. Netzrecherche einfach über den Windows Defender "drübergebügelt", wurde vom Defender auch als - AVG free und Avast free deaktivieren sich...
Archiv
Du betrachtest: AVG free und Avast free deaktivieren sich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.