Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 16.05.2018, 00:49   #1
Florifulgu
 
Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen - Standard

Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen



Das Thema Netutils2016 gibt's hier ja schon öfter. Aber ich würde verdammt gern wissen, wie das handwerklich geht!

Denn:
1. weigere ich mich obskures Zeug runterzuladen. Jedenfalls nicht per http (ohne "s") - von daher kommt scheints meine Infektion
2. sollte ich mich mal mit diesem "Betriebssystem" Windows 10 auseinandersetzen.

Bitte: Wie kann ich Netutils2016.dll und Netutils2016.sys per Hand entfernen?

1) Einfaches Löschen geht nicht, da es von winlogon.exe benutzt wird.
2) Aus Registry löschen bringt auch nichts.
3) "Windows Defender" - hahaha...

... Und da bin ich mit meinem Latein schon am Ende.

Ich benutze ein HP Spectre Tablet/Laptop Hybrid ohne jegliche Schnickschnack-Software (ich TeXe meine Texte und ansonsten benutze ich Google Chrome). Die Kiste ist an Erbärmlichkeit nur noch von Win95 auf x486 zu übertreffen. Mea sog I ned.

Alt 16.05.2018, 07:19   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen - Standard

Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen



Ich verschiebe in das Disskussionforum, da du scheinbar an keiner "Bereinigung mit Tools" interessiert bist.

Solltest du tatsächlich infiziert sein, kannst du gerne hier Hilfe in Anspruch nehmen... aber dann mit den Tools, die dir dein Helfer vorgibt und mit unseren Bedingungen. Warum? Weil sich diese Tools in den letzten Jahren alleine auf dem TB tausendfach bzw. zehntausendfach bewährt haben.
Wir geben hier keine ausführlichen Anleitungen, wie du das "per Hand" löschen kannst, weil es viel zu gefährlich ist.
Außerdem erstellen wir keine Anleitungen für einzelne User, die von der Materie keine Ahnung haben und selbst "rumbasteln" wollen.


Allgemein kann ich deine Anfrage aber so beantworten:
Wenn du die Malware "per Hand" löschen möchtest, geht das vielleicht im abgesicherten Modus. Über die Wiederherstellungsumgebung (Recovery Environment) kannst du die Malware löschen.
Des Weiteren kann man z. B. mit einem USB-Stick ein kleines Linux Betriebssystem (z. B. XPUD) starten. Damit kann man auch die Dateien löschen.
Sind die Dateien erst mal weg, kann man im normalen Modus die dazugehörigen Einträge in der Registry in der Regel problemlos löschen.
__________________

__________________

Geändert von M-K-D-B (16.05.2018 um 07:42 Uhr)

Alt 16.05.2018, 09:20   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen - Standard

Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen



Aber bitte kein xpud mehr
Das Teil ist uralter Scheis...das ISO-Image Version 0.9.2 ist vom 8. Dezember 2009!
__________________
__________________

Alt 16.05.2018, 14:07   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen - Standard

Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Aber bitte kein xpud mehr
Das Teil ist uralter Scheis...das ISO-Image Version 0.9.2 ist vom 8. Dezember 2009!
Du kennst dich mit kleinen Linux-Betriebssystemen besser aus... was ist denn da derzeit aktuell, das per USB-Stick beim Bootvorgang geladen wird?
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 16.05.2018, 14:11   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen - Standard

Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen



Also für Laien als Live-System würde Ubuntu MATE oder Lubuntu passen, bei Ubuntu allgemein gibt es immer den Ausprobiermodus, also Live-Mode.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.05.2018, 14:20   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen - Standard

Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Also für Laien als Live-System würde Ubuntu MATE oder Lubuntu passen, bei Ubuntu allgemein gibt es immer den Ausprobiermodus, also Live-Mode.
Dafür bräuchten wir auch mal eine Anleitung... für so Fälle, wenn Windows nicht mehr startet und man noch privaten Daten retten muss...
__________________
--> Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen

Alt 16.05.2018, 14:39   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen - Standard

Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen



Das wichtigste ist bei ubuntuusers beschrieben --> https://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/#Ausprobieren
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.05.2018, 15:36   #8
Florifulgu
 
Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen - Standard

Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen



M-K-D-B: Vielen Dank! Sowas wie Deine kurze allgemeine Antwort suche ich.

--> Wie kommt netutils2016 in winlogon.exe?

Laut dump steckt es direkt drin. Muß ich winlogon.exe ersetzen? "Properties" zeigt aber keine "Previous Version". (Habe meine Kiste auf Englisch laufen, gibt/gab mehr Google Resultate.)

--------
Werde meine Kiste evtl. demnächst auf Linux umstellen. Nur, meine letzte Ubuntu Linux-Laptop Erfahrung war nicht so doll - dann lieber gleich professionellen Windoofs Mist. Und mein HP Spectre Laptop/Tablet Hybrid ist selbst mit Win10 nicht voll funktional. (Absolut grotesk: Als Tablet ohne Tastatur unbenutzbar, ausser als letzte Rettung wenn Bluetooth-Maus und Touchpad gleichzeitig ausfallen.) ... ... Eigentlich will ich was arbeiten mit dem Schrott, nicht ewig herumfrickeln.

Alt 16.05.2018, 15:47   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen - Standard

Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen



Zitat:
Werde meine Kiste evtl. demnächst auf Linux umstellen. Nur, meine letzte Ubuntu Linux-Laptop Erfahrung war nicht so doll
Was genau nicht ging willst du aber nicht verraten?
Mal ein Tipp: wer Linux nutzen will, sollte sich vorher erkundigen, ob die Hardware unterstützt wird. Wir sie das nämlich nicht, ist in aller Regel der Hersteller schuld, weil der seine Specs nicht offenlegt. Siehe auch auch das Debakel der WLAN-Adapter-Hersteller.

Zitat:
dann lieber gleich professionellen Windoofs Mist
LOL - was ist denn am Klickibuntu-Windows so "professionell"?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.05.2018, 16:34   #10
Florifulgu
 
Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen - Standard

Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen



Zitat:
LOL - was ist denn am Klickibuntu-Windows so "professionell"?
Ja eben

Mein Linux-Laptop ist schon viele Jahre her. Mein Fazit war: Ubuntu nicht Internet-tauglich (d.h. auch offline machbar...). Hab mir dann ein reines Debian-System zusammengefrickelt. Den "Desktop" selbst kompiliert: Fvwm2, spätes 20.Jh., ist ein wirklicher Desktop (und performant!), kein lahmes Einzel-Guckkasten Windoofs Imitat wie Gnome oder KDE... --- Hab den ganzen Sch... dann als hoffnungslos aufgegeben: Der Späte Homo Sapiens hat keine Ahnung mehr von Werkzeug, und bevorzugt jetzt buntes Spielzeug - und das geht bis in die Softwareentwicklung, z.B. Java Enterprise Brimborium mit abstrahierter Buntheit... (Selbst im Garten benutze ich hauptsächlich Antiquitäten, z.B. eine 80 Jahre alte Sense, eine 200 Jahre alte Axt (eine Klinge, die nicht klingt, taucht nix), oder selbstgebastelte Sachen...)

Ich werd mir jetzt zum TeXen meinen alten Suse-Linux PentiumII 233MHz/64MB wiederbeleben. Das war meine letzte funktionale und hochperformante Kiste...

Geändert von Florifulgu (16.05.2018 um 16:45 Uhr)

Alt 16.05.2018, 22:17   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen - Icon32

Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen



Zitat:
Zitat von Florifulgu Beitrag anzeigen
Ich werd mir jetzt zum TeXen meinen alten Suse-Linux PentiumII 233MHz/64MB wiederbeleben. Das war meine letzte funktionale und hochperformante Kiste...
Das trollt es sich sogar auf einem älteren Raspberry Pi schneller!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen
.dll, betriebssystem, chrome, defender, einfaches, entferne, entfernen, google, hybrid, jegliche, kis, latein, logon.exe, löschen, netutils2016, registry, schei, texte, thema, verdammt, win, win95, windows, winlogon.exe, wissen, würde



Ähnliche Themen: Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen


  1. ADW Cleaner kann unter anderem Maleware "NetUtils2016" nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2018 (9)
  2. entfernen von apptrailers.exe von WIN10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2017 (6)
  3. Reimage Repair // netutils2016.dll/.sys in Windows32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2017 (20)
  4. NetUtils2016 / sowohl .dll als auch .sys werden nicht deinstalliert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2017 (1)
  5. Ständige Werbung und NetUtils2016?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2017 (27)
  6. Win10 - Bedrohung in WMI lässt sich mit ADWCleaner nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2017 (4)
  7. NetUtils2016 öffnet dauernd Werbung und lässt sich nicht entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2017 (8)
  8. Windows 10: Malware, Adware u.a. Netutils2016 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2016 (12)
  9. NetUtils2016.sys und Net Utils2016.dll lassen sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2016 (24)
  10. Netutils2016.sys / Netutils2016.dll lassen sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2016 (3)
  11. Hintergrund: Analysiert: Google-Interna im Second-Hand-Shop
    Nachrichten - 06.10.2015 (1)
  12. No-Spy-Regel für Softwarebeschaffung der öffentlichen Hand in Kraft
    Nachrichten - 17.07.2015 (0)
  13. PC friert ein - nur noch per Hand auszuschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (17)
  14. Brauche ne helfende Hand...
    Mülltonne - 13.04.2008 (0)
  15. Mauszeiger vom Pfiel zur (Hand) geworden.
    Alles rund um Windows - 07.10.2004 (4)

Zum Thema Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen - Das Thema Netutils2016 gibt's hier ja schon öfter. Aber ich würde verdammt gern wissen, wie das handwerklich geht! Denn: 1. weigere ich mich obskures Zeug runterzuladen. Jedenfalls nicht per http - Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.