Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: PC verreckt beim Installieren!!!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.06.2005, 12:46   #1
MountainKing02
 
PC verreckt beim Installieren!!! - Standard

PC verreckt beim Installieren!!!



Hi, wie ihr vielleicht ja wisst funktionieren am 22. Juni alle illegalen Lizenzen von Bitdefender Professional 8 nicht mehr. Schade ^^, ist nämlich meiner Meinung nach ein SUPER Anti-Virenprogramm. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Virenschutz. eScan finde ich nicht so gut, da es bei mir Stunden dauert, bis da mal die Festplatten gescannt sind, ausserdem muss man Viren ja per Hand löschen. Außerdem benutzt eScan ja die Virendefinitionen von Kaspersky, was ja auch nicht die beste Virenerkennung hat.

Jetzt wollte ich mal AntiVirenKit Professional 2005 von GData ausprobieren, soll ja wirklich gut sein. Allerdings geht während der Installation dann irgendwann gar nichts mehr. Der Computer ist danach auch tot! Fährt nicht mehr hoch und ist nur noch im Abgesicherten Modus über die Systemwiederherstellung zu reparieren. Und das hab ich jetzt schon drei mal ausprobiert. Hat vielleicht mal jemand dasselbe Problem gehabt? Kann das vielleicht an den Sicherheitseinstellungen liegen, die ich gemacht habe: Einige Dienste abgeschaltet, unter anderem auch den Taskplaner (brauch Bitdefender nicht).

Falls ihr AntiVirenKit auch mal ausbrobieren wollt, man kann eine Testversion bei www.gdata.de runterladen. Aktiviert aber zuerst die Systemwiederherstellung vor dem Installieren!!!

Und noch was, wie kann man den Port 135 schließen, wozu ist der Port 10110?

Geändert von MountainKing02 (17.06.2005 um 12:51 Uhr)

Alt 17.06.2005, 13:38   #2
Sagamore
 
PC verreckt beim Installieren!!! - Standard

PC verreckt beim Installieren!!!



Zitat:
Zitat von MountainKing02
Hi, wie ihr vielleicht ja wisst funktionieren am 22. Juni alle illegalen Lizenzen von Bitdefender Professional 8 nicht mehr. Schade ^^, ist nämlich meiner Meinung nach ein SUPER Anti-Virenprogramm.
Wieso kaufst du dir dann nicht ein legale Lizenz???


Zitat:
Außerdem benutzt eScan ja die Virendefinitionen von Kaspersky, was ja auch nicht die beste Virenerkennung hat.
Seit wann denn das?

Zitat:
Jetzt wollte ich mal AntiVirenKit Professional 2005 von GData ausprobieren, soll ja wirklich gut sein.
Stimmt, denn AVK benutzt die Engine von KAV und Bitdefender.

Zitat:
Allerdings geht während der Installation dann irgendwann gar nichts mehr. Der Computer ist danach auch tot!
Kann ich so nicht nachvollziehen, bei mir lief alles ohne Probleme. Allerdings solltest du lt. Handbuch vorher alle anderen AV-programme vollständig deinstallieren un den PC neustarten.


Zitat:
Falls ihr AntiVirenKit auch mal ausbrobieren wollt, man kann eine Testversion bei www.gdata.de runterladen.
Und bei Interesse bitte das bezahlen nicht vergessen!

Zitat:
Und noch was, wie kann man den Port 135 schließen, wozu ist der Port 10110?
Boardsuche oder Google schon gefragt???
__________________

__________________

Alt 17.06.2005, 19:42   #3
MountainKing02
 
PC verreckt beim Installieren!!! - Standard

PC verreckt beim Installieren!!!



Hallo??? Ich wollte hier nur mal höflich um Hilfe bitten. Aber hier scheint man ja gleich bei jeder Frage angeschissen zu werden. Tolles Forum!!! Und noch was. Auf Kommentare die nicht weiter helfen kann ich gut verzichten. Außerdem kann ich auch auf Kommentare von DAU's, die sich für den King halten, verzichten.

Vielleicht hab ich das ja unter dem Thema "Anleitung: eScan AntiVirus" auch nur falsch gelesen.

Cidre Moderator:

"Die Vorteile liegen klar auf der Hand, zum einen bedient sich eScan der Kaspersky [1] Scan Engine und deren täglich aktualisierten Signaturen und zum anderen muss es nur entpackt und nicht installiert werden."

Hab jetzt schon selber eine Anleitung zum schließen des Ports 135 gefunden, frage mich nur wozu es dieses Forum gibt, wenn man nicht mal fragen darf.

Würde mich aber trotzdem noch über Informationen über den Port 10110 freuen, aber bitte nur Leute antworten die bescheid wissen!

Des weiteren wäre ich dankbar wenn jemand weis, woran das liegen kann, dass sich AntiVirenKit nicht installieren lässt. Der Link war von mir auch nur dazu angegeben, damit das jemand mal auf seinem Rechner (auch nach Cidres Anleitung aufgesetzt) testen kann. Übrigens mein PC stürzt immer dann ab, wenn AVK den "Wächter" nach der Installation startet!

Für wirkliche Hilfe, wäre ich SEHR dankbar!!!
__________________

Alt 17.06.2005, 20:40   #4
Chris14
 

PC verreckt beim Installieren!!! - Standard

PC verreckt beim Installieren!!!



der port 10110 ist von bitdefender um deine mails auf viren,würmer und trojaner zu prüfen.

bei AVK könnte es mehrere ursachen geben. eventuell blockiert ein anderes programm AVK. ich würde mal alle bis avk installierte programme einzeln deinstallieren und dann mal schauen, obs geht. (ich weiß jetz net genau, ich denk es gibt sogar ne schnellere methode, aber ich hab se vergessen..)

Und DAUs sind die leute hier nicht. Denn wie können denn DAUs über 100 Usern zu "ungeziefer"freien PCs helfen?

Bei Kaspersky und escan ist das ein missverständnis, wenn ich das richtig verstanden habe. eScan und Kaspersky haben nicht umbedingt die gleichen Virendefinitionen, sondern sie sind eher miteinander kompatibel (angeblich solls möglich sein, die virendefinitionen von escan in Kaspersky einzubauen, ausprobiert habs ich aber noch net)

Geändert von Chris14 (17.06.2005 um 20:46 Uhr)

Alt 17.06.2005, 20:52   #5
Haui45
 
PC verreckt beim Installieren!!! - Standard

PC verreckt beim Installieren!!!



Zitat:
Zitat von Chris14
eScan und Kaspersky haben nicht umbedingt die gleichen Virendefinitionen, sondern sie sind eher miteinander kompatibel (angeblich solls möglich sein, die virendefinitionen von escan in Kaspersky einzubauen, ausprobiert habs ich aber noch net)
Doch, eScan verwendet die Kaspersky-Engine und demzufolge auch die zugehörigen Definitionen.


Alt 17.06.2005, 20:54   #6
Rene-gad
 
PC verreckt beim Installieren!!! - Standard

PC verreckt beim Installieren!!!



@Chris14
Zitat:
eScan und Kaspersky haben nicht umbedingt die gleichen Virendefinitionen, sondern sie sind eher miteinander kompatibel
eScan ist von KAV-Engine angetrieben und mit VDF von KAV-Server versorgt. Was soll noch hier nicht das Gleiche sein?
Kostenlose Information gibt es hier: http://www.trojaner-board.de/showpos...99&postcount=1

Alt 17.06.2005, 21:37   #7
Chris14
 

PC verreckt beim Installieren!!! - Standard

PC verreckt beim Installieren!!!



nargh^^ ich hab da eben mal gehört, dass escan andere verwendet wie kaspersky. thx for the informations

Alt 17.06.2005, 21:57   #8
MountainKing02
 
PC verreckt beim Installieren!!! - Standard

PC verreckt beim Installieren!!!



Danke für die Hilfe, das mit den DAU's war auch net ganz ernst gemeint. Wenn der Port 10110 zu Bitdefender gehört, sollte ich den wohl offen lassen ^^. Allerdings will ich jetzt nicht alle meine Programme wieder deinstallieren, jetzt wo ich vorgestern alles neu aufgesetzt habe. Vielleicht fällt dir ja doch noch die schnellere Methode ein ^^. Da ich Bitdefender eh bald löschen werde, probier ich es dann nochmal mit AVK. Allerdings hätt ich noch ne dumme Frage zu eScan. In eurer Anleitung muss man das Programm ja unter dem Verzeichnis Basis_X installieren:

Rechtsklick auf die 'mwav.exe' -> 'Dateien entpacken…' auswählen -> unter Zielverzeichnis 'C:\Bases_X' eingeben -> 'OK'

Ist das nur ein Beispiel oder kann man auch ein anderes Verzeichnis wählen, ohne dass es zu Problemen kommt?

Alt 18.06.2005, 09:38   #9
Chris14
 

PC verreckt beim Installieren!!! - Standard

PC verreckt beim Installieren!!!



Man sollte Bases oder Bases_X wählen. bei anderen ordnern würde es zu Problemen beim Update kommen.

Alt 18.06.2005, 12:47   #10
Sagamore
 
PC verreckt beim Installieren!!! - Standard

PC verreckt beim Installieren!!!



Tach,

mag sein, dass mein Posting dir nicht in allen Einzelheiten gefallen hat...

Die Frage nach den Ports hättest du mit Google allerdings wirklich selbst klären können.

Falls du tatsächlich nochmal AVK testen willst, dann deinstalliere bitte vorher sämtliche andere Antivirensoftware, sonst kriegst du nämlich 'nen Bluescreen.
http://www.gdata.de/user/faq_neu/ , Frage Nr. 29.
__________________
Sagamore

Alt 18.06.2005, 13:34   #11
MountainKing02
 
PC verreckt beim Installieren!!! - Standard

PC verreckt beim Installieren!!!



Ok, werd ich ma machen. Danke.

Alt 18.06.2005, 22:24   #12
Trojansearcher
 
PC verreckt beim Installieren!!! - Standard

PC verreckt beim Installieren!!!



@MountainKing02..hab was für dich meld dich mal unter fuzyxerox@web.de!!!!!!!!
__________________
aus kosten gründe verzichte ich auf gross und kleinschreibung

Antwort

Themen zu PC verreckt beim Installieren!!!
abgesicherten modus, antivirenkit, bitdefender, computer, defender, dienste, ellung, erkennung, escan, festplatte, festplatten, funktionieren, gdata, installation, kaspersky, neue, neuen, nichts, port, problem, schließen, sicherheitseinstellungen, suche, super, systemwiederherstellung, testversion, tot, version



Ähnliche Themen: PC verreckt beim Installieren!!!


  1. Probleme beim Installieren von Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.08.2015 (44)
  2. Fehlercode 800F0922 beim Installieren von Windows Updates
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2015 (5)
  3. Scriptfehler beim Installieren von Dropbox
    Alles rund um Windows - 10.12.2014 (1)
  4. Windows 7: Avira - Schwerwiegender Fehler beim Installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2014 (4)
  5. Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt)
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (2)
  6. Probleme beim installieren von eset security und malwarebytes antimaleware
    Alles rund um Windows - 15.07.2014 (1)
  7. fehlermeldung in windows 8.2 beim installieren neuer programme
    Alles rund um Windows - 16.04.2014 (2)
  8. Kein automatischer Start beim Installieren von Programmen auf DVD
    Alles rund um Windows - 13.04.2014 (2)
  9. Probleme beim Öffnen und Installieren von Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2011 (5)
  10. Windows Formatieren BlueScreen beim Installieren
    Alles rund um Windows - 20.05.2011 (10)
  11. Win Xp zu Windows 7 hängt beim installieren
    Alles rund um Windows - 04.12.2010 (2)
  12. MSI Installer fehler beim installieren von SteamInstaller_German.msi
    Mülltonne - 01.05.2010 (4)
  13. Wurmprobleme beim Installieren des Druckers
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2008 (2)
  14. Probleme beim installieren und starten von Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2008 (2)
  15. Probleme beim Installieren von Spybot S&D
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.04.2008 (1)
  16. Exe gestartet --> Computer verreckt. ->unbootable
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2006 (4)
  17. Windows-Logo-Test fehlgeschlagen beim Installieren
    Alles rund um Windows - 16.02.2003 (2)

Zum Thema PC verreckt beim Installieren!!! - Hi, wie ihr vielleicht ja wisst funktionieren am 22. Juni alle illegalen Lizenzen von Bitdefender Professional 8 nicht mehr. Schade ^^, ist nämlich meiner Meinung nach ein SUPER Anti-Virenprogramm. Jetzt - PC verreckt beim Installieren!!!...
Archiv
Du betrachtest: PC verreckt beim Installieren!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.