Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.02.2018, 08:28   #1
benno489
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Pfeil

Problem: Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte?



hi.
ich hatte an vorgestrigen tag mein pc normal heruntergefahren und am nächsten tag wieder hoch aber dann kamm der shock...der pc erkennt meine festplatte nicht mehr.
als ich die windows boot dvd einlegte von mein windows 10 home edition 64 bit,und zu der systemwiederherstellungsoption ging stand da dass das laufwerk gesperrt sei und erst wieder entsperrt werden muss.daraufhin habe ich gegoogelt per handy und paar commandos für die eingabeaufforderungskonsole cmd gefunden womit es wieder richtig gehen soll probiert....
ich hab schon folgende comandos probiert:

chkdsk /f C:

sfc /scannow

bootrec /rebuildbcd

bootrec /fixmbr (bei diesen command kann er den angegebenen pfad nicht finden.)

diskpart

listdisk (kann auch kein pfad finden)

select disk c (kann auch kein pfad finden)


ich weiss echt nicht weiter bitte helft mir,
ich hab auch schon die festplatte komplett abgeschraubt ausm gehäuse und staubfrei gemacht und stecker raus und reingesteckt.geht nicht.
ich hab auch schon die UEFI/BIOS einstellungen auf standardwerte gesetzt geht auch nicht.

ich weiss echt nicht mehr was ich probieren soll.
wisst ihr noch ne idee oder ne lösung oder warum dass überhaupt passieren konnte?

danke für jede hilfe,

MFG.

Alt 09.02.2018, 09:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Icon32

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? Anleitung / Hilfe



Zitat:
der pc erkennt meine festplatte nicht mehr.....geht nicht
"geht nicht" ist ne echt tolle Fehlerbeschreibung. Woher genau weißt du denn dass die Platte nicht gefunden wird. An welcher Fehlermeldung machst du das fest und warum postest du diese hier nicht?
__________________

__________________

Alt 09.02.2018, 10:05   #3
benno489
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? Details



da steht auf englisch wenn der pc bootet:

"please insert cdrom or select proper other boot device" so ähnlich stand es da.
also ich weiss es einfach nicht aber es scheint mir so als erkennt er die nicht beim hochfahren die festplatte,aber bei den systemreparatureinstellungen der windows dvd erkennt er die festplatte als gesperrt.

kannst du oder jemand anderes mir bitte helfen?
ich bin mit meinen latein am ende wie man so schön sagt....
__________________

Alt 09.02.2018, 10:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Lösung: Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte?



Genau deswegen will ich IMMER die Fehlermeldungen sehen, nicht irgendwelche Fehlinterpretationen oder Nacherzählungen.

Die Meldung bedeutet "nur" dass der Rechner kein Medium gefunden, von dem er booten kann. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Festplatte nicht erkannt wird. Geh mal ins UEFI/BIOS Setup und schau nach, ob die Platte und das DVDROM erkannt wird. Falls ja, ist vermutlich die Windows-Installation und/oder das Dateisystem geschrottet. Denkbar wäre auch eine im Sterben liegenden Festplatte.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.02.2018, 10:51   #5
benno489
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Wie Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte?



ich hab jetzt in den BIOS/UEFI einstellungen geguckt und es wird die festplatte angezeigt,
komischerweise das dvd laufwerk aber nicht welches sich ja komischweise aber startet wenn ich die windows boot dvd einlege , also wird es auch erkannt denk ich mal....


Alt 09.02.2018, 10:58   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Wo Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? Lösung!



Dann besorg dir mal am besten Ubuntu MATE, damit hast du ein Rettungssystem (Ausprobiermodus) mit dem du viel einfacher und komfortabler auf deine Festplatte zugreifen kannst.
__________________
--> Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte?

Alt 09.02.2018, 11:28   #7
benno489
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte?



habs mir besorgt das ubuntu mate.
wenn ich es einlege und der pc startet dann startet sich MS-DOS.
was sollte ich den da eingeben???
bei der anleitung für die dvd stand nix von MS-DOS.
und wie rette ich meine daten von windows 10?
oder wie installiere ich windows 10 neu damit?

Alt 09.02.2018, 11:31   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte?



Nix MS-DOS! Das ist Linux und kein DOS. Wie kommst du auf diesen Quatsch?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.02.2018, 11:53   #9
benno489
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte?



ist das hier nicht das richtige?

https://ubuntu-mate.org/download/

wenn nicht bitte ich um einen link....bitte ein link

habs auf nen rolling gebrannt das image was bootfähig ist.

war das falsch?

Alt 09.02.2018, 12:02   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? [gelöst]



Nein, Ubuntu MATE brennen und von Booten. Das ganze aber aber rein garnix mit DOS zu tun. DOS ist was völlig anderes.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.02.2018, 12:15   #11
benno489
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? [gelöst]



ich habs ja gebrannt und von gebootet und dann steht da tatzächlich in schwarzen hintergrund mit weisser schrift:

starting MS DOS

und dann zeigt er den device namen....

die deviceversion und transfermode und noch irgend son kramm davon.

und dann hab ich die chance entwass einzutippen.

wie in der cmd console von windows.

nur statt meiner festplatte C:\ steht da ein A>

Alt 09.02.2018, 12:17   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? [gelöst]



Nö, dann bootest du was völlig anderes und hat eben kein Linux bzw Ubuntu MATE...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.02.2018, 15:57   #13
benno489
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Icon17

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? [gelöst]



du wirst es nicht glauben cosinus,vielleicht weil ich es auch nicht glauben konnte dann aber gesucht habe bei google und dann gefunden hab und jetzt kommt der shock..........
das wenn man bestimmte programme benutzt
z.b. wie Gparted dass dann eine MS-DOS oberfläche kommt.hab gparted nicht benutzt also ich weiss nicht was das ist...guck bei google wenn du mir nicht glaubst das ist so bei manchen das dann MS DOS kommt.
vielleicht noch andere ideen?
mit bestimmten programmen vielleicht mit denen ich booten kann,so rettungsprogramme?
oder boothelfer programme,was weis ich ich kenne mich ja nicht aus.
ich wäre auch bereit windows neu zu installieren ohne die alten daten aber ich hab ja nix wo ich die daten draufmachen könnte,komisch aber im BIOS/UEFI wirds erkannt,gibts da vielleicht noch extra einstellungen die helfen könnten,(in moment hab ich standardwerte).
danke für jede hilfe.

Alt 09.02.2018, 16:00   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? [gelöst]



Du musst etwas komplett falsch machen. DOS hat mit Ubuntu MATE nix zu tun, DOS ist ein uraltsystem aus den 1980er und frühen 1990er Jahren, Linux ist was völlig anderes!

https://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/#Ausprobieren
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.02.2018, 16:24   #15
benno489
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? [gelöst]



dann hier:guck :

https://help.ubuntu.com/community/DOSBox

wenn man nen hilfepacket installiert startet der das so aber ich hab ja nix installiert das ist ja das blöde dazu.

EDIT: und hier https://wiki.ubuntuusers.de/DOSBox/

wenn ich im DOS fenster C: eintippe und enter drücke,weil meine festplatte unter C: läuft dachte ich mir ich tipp den befehl einfach mal ein weil er wissen will was er starten soll und dann hat er auch meine C: festplatte geöffnet und dann nochmal und dannn zweimal und daaann 100te malle in paar sekunden,so sah es jedenfalls aus.oder ist das ein durchgang der nicht abgebrochen werden darf?
laded der da etwa meine festplattendaten alles neu?
oder zeigt der immer nur die gleichen bilder so schnell an dass es so aussieht als wäre es immer dasselbe....ich bin mir nicht sicher was ich tun soll,hab nach 5 min abgebrochen,will ja auch nicht das was kautt geht.

Geändert von benno489 (09.02.2018 um 16:58 Uhr)

Antwort

Themen zu Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte?
boot, cmd, dos, dvd, edition, einstellungen, erkennt, festplatte, folge, folgende, gehäuse, gesetzt, gesperrt, handy, helft, home, komplett, konnte, laufwerk, lösung, platte, richtig, sperre, windows, überhaupt




Ähnliche Themen: Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte?


  1. Mit Vera Crypt 2 Festplatte verschlüsselt doch Festplatte wird als nicht Partitioniert angezeigt.
    Diskussionsforum - 11.12.2017 (12)
  2. Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten?
    Alles rund um Windows - 23.04.2017 (7)
  3. Meine Festplatte schreibt sich von selbst voll.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (18)
  4. Ich glaube meine Festplatte ist kaputt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  5. Kann meine Festplatte nach Virenbefall nicht formatieren
    Alles rund um Windows - 06.06.2011 (1)
  6. Kann auf meine externe Festplatte nicht zugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (7)
  7. Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2009 (21)
  8. Problemme mit dem zugrif auf meine festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (2)
  9. Kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreisen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2009 (0)
  10. Datenübertragung auf meine externe Festplatte bei einem Trojaner. Sicher?
    Alles rund um Windows - 11.10.2008 (1)
  11. hat Virus spirit meine festplatte gekillt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2008 (6)
  12. 2 Betriebssysteme! möchte gerne meine Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 09.11.2006 (3)
  13. Hilfe! Meine Festplatte ist freigegeben!
    Alles rund um Windows - 03.09.2006 (31)
  14. Hilfe meine Festplatte spinnt
    Netzwerk und Hardware - 09.08.2006 (3)
  15. Meine Festplatte immer noch verseucht mit vieren!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2005 (11)
  16. meine neue Festplatte verseucht!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2005 (51)
  17. [B]Festplatte über Trojaner Festplatte gekapert? Gibt´s denn sowas?[/B]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (3)

Zum Thema Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - hi. ich hatte an vorgestrigen tag mein pc normal heruntergefahren und am nächsten tag wieder hoch aber dann kamm der shock...der pc erkennt meine festplatte nicht mehr. als ich die - Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte?...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.