Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 11.02.2018, 08:40   #1
Dirki
 
madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? - Standard

Problem: madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen?



Wenn ich diese Dateie starte, madTraceProcess32.exe, die offenbar Prozesse anzeigt, die sich nachteilig auf die Geschwindigkeit / das Verhalten des Computers auswirken, wird das angezeigt und bei Bedarf ein Protokoll erstellt von dem gewählten Programm:



Was bedeutet das und wie könnte / sollte man nun vorgehen?

Alt 11.02.2018, 19:15   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? - Standard

madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? Anleitung / Hilfe



So richtig kann ich die Anfrage nicht deuten. Eröffne erst mal einen Thread in der Malwarefraktion. Wenn da nichts ist, kannst Du wieder hier aufschlagen.
__________________

__________________

Alt 11.02.2018, 19:27   #3
Dirki
 
madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? - Standard

madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? Details



Vielen Dank!

Ich würde zunächst nicht davon ausgehen, daß Schadsoftware aktiv ist, sondern vielleicht eher Prozesse dieser Programme sich nachteilig auswirken könnten.

Zitat:
So richtig kann ich die Anfrage nicht deuten.
In wie fern nicht? Was kannst Du nicht "deuten"?
__________________

Alt 11.02.2018, 19:45   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? - Standard

Lösung: madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen?



Du installierst Dir ein Programm, warum auch immer und kannst mit dem Ergebnis nichts anfangen.
Also Malwarefraktion, damit wir sehen, was los ist.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.02.2018, 19:52   #5
Dirki
 
madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? - Standard

Wie madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen?



Verzeihung, welches Programm meinst Du? madTraceProcess32.exe ist nicht installiert.

Zitat:
und kannst mit dem Ergebnis nichts anfangen.
Na ja, eben deshalb frage ich hier.

Aber weshalb Malware? Wie kommst Du darauf? Verstehe ich alles nicht so recht, Verzeihung.


Alt 11.02.2018, 20:12   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? - Standard

Wo madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? Lösung!



Zitat:
Zitat von Dirki Beitrag anzeigen
Wenn ich diese Dateie starte, madTraceProcess32.exe, die offenbar Prozesse anzeigt, die sich nachteilig auf die Geschwindigkeit / das Verhalten des Computers auswirken, wird das angezeigt und bei Bedarf ein Protokoll erstellt von dem gewählten Programm:



Was bedeutet das und wie könnte / sollte man nun vorgehen?
Du weißt aber schon, was Du schreibst.
__________________
--> madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen?

Alt 11.02.2018, 20:19   #7
Dirki
 
madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? - Standard

madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen?



Manchmal bestimmt, würde ich sagen, nehme an, das war eine Frage.

Verzeihung, wie ist da der Zusammenhang? Warum fragst Du das? Ich verstehe immer weniger (falls das überhaupt noch ginge).

Alt 11.02.2018, 20:24   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? - Standard

madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen?



Du widersprichst Dir selbst. Einmal sagst Du, dass das Programm etwas anzeigt. Dann sagst Du wieder, dass Du es nicht installiert hättest. Wie soll ich den Screenshot deuten
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.02.2018, 21:40   #9
Dirki
 
madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? - Standard

madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen?



Verzeihung nochmals, ist für mich alles sehr schwer zu verstehen.

Zitat:
Du widersprichst Dir selbst.
Könnte ich nicht erkennen.

Zitat:
Einmal sagst Du, dass das Programm etwas anzeigt. Dann sagst Du wieder, dass Du es nicht installiert hättest
Habe doch nie von madTraceProcess32.exe als Programm gesprochen, wie kommst Du darauf? Und selbst, wenn, wieso wäre es ein Widerspruch, zu sagen, daß das Programm / madTraceProcess32.exe etwas anzeigt, und daß es nicht installiert ist?

Zitat:
Wie soll ich den Screenshot deuten
Wie man / Du den "deuten" soll / sollst - falls es da überhaupt etwas zu "deuten" gäbe - kann ich auch nicht sagen, kenne mich da nicht aus (deshalb frage ich hier). Ist eben, wie geschrieben, das, was nach starten von madTraceProcess32.exe angezeigt wird.

Alt 11.02.2018, 22:37   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? - Standard

madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Dirki Beitrag anzeigen
Habe doch nie von madTraceProcess32.exe als Programm gesprochen, wie kommst Du darauf? Und selbst, wenn, wieso wäre es ein Widerspruch, zu sagen, daß das Programm / madTraceProcess32.exe etwas anzeigt, und daß es nicht installiert ist?
Sry, habe den Eindruck, dass Du hier den Troll geben willst
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.02.2018, 23:29   #11
Dirki
 
madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? - Standard

madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? [gelöst]



Nei, nein, Ist doch gar kein Grund für "Sry". Ich bitte eher um Verzeihung, wenn ich folgendes sage, aber es ist schon unglaublich, von Dir kam bis jetzt keine sinnvolle Äußerung, kein plausibles Argument, nur sinnlose oder gar keine Antworten, dazu noch die falsche Behauptung, alles völlig sinnlos.

Eine sinnvolle Kummunikation ist mit Dir tatsächlich nicht möglich, vielleicht verstehst Du auch gar nichts hier, oder wie sonst kann es kommen, daß Du nur völlig sinnlose / zusammenhanglose Äußerungen gibst, bösen Willen wll ich ja gar nicht annehmen.

Daß Du hier tatsächlich zum "Helfer-Team" gehören solltest, kann ich eigentlich nicht glauben.

Wie auch immer, trotzdem danke für den Versuch zur Hilfe (jedenfalls gehe ich davon aus, daß es einer war).

Verzeihung nochmals für meine Äußerungen.

Alt 12.02.2018, 09:39   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? - Frage

madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? [gelöst]



Wie Felix schon sagte: was willst du mit einem Tool, wovon du keine Ahnung hast? Auch wir kennen dieses Tool nicht.

Ist bei dir Langeweile ausgebrochen oder gibt es einen anderen Grund dafür, dass du dieses Tool ausführen willst?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.02.2018, 09:48   #13
CptMw
 
madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? - Standard

madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? [gelöst]



Das scheint das hier zu sein madshi.net - madExcept description
Also ein Tool fürs Application Debugging. strace für Windows mit GUI oder so.

Da der TO keine Ahnung hat, was er tut, macht der ganze Thread keinen Sinn. Mehr gibt es hier eigentlich nicht mehr zu sagen.

Alt 12.02.2018, 09:50   #14
Dirki
 
madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? - Standard

madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? [gelöst]



Nein, nein, keine Langeweile. Das Auführen dieser Datei sollte Prozesse eines bestimmten Programmes auf Probleme untersuchen. Da neben jenem Programm auch die zwei auf dem Bildschirmfoto zu sehenden Programme als Option angegeben waren, kam der Gedanke, daß diese zwei Programme, die tatsächlich bei mir auch schlecht / mit Fehlern laufen, vielleicht irgendwelche Probleme machen könnten, die sich auf die Geschwindigkeit / Laufeigenschaften des Computers auswirken könnten. Und daß man das mit madTraceProcess32.exe vielleicht herausfinden könnte oder auf andere Weise.

Alt 12.02.2018, 09:53   #15
CptMw
 
madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? - Standard

madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? [gelöst]



Zitat:
madExcept supports Delphi 4-7, Delphi 2005-10.2 (32bit and 64bit), Borland C++ Builder 5-6 and Borland C++ Builder 2006-10.2 (32bit only for now)
Die beiden Programme werden halt in einer dieser Sprachen verfasst sein. Wie kommst du dazu, solche Tools zu nutzen, wenn du nicht mal den Text auf der Webseite verstehst?

Das Tool bringt dir überhaupt nichts.

Thema geschlossen

Themen zu madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen?
.exe, angezeigt, compu, computers, erstell, erstellt, geschwindigkeit, https, laufe, laufen, programm, programme, protokoll, prozesse, schlecht, starte, verhalten, vorgehen




Ähnliche Themen: madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen?


  1. Welche Programme sollte man wie oft laufen lassen um jegliche Art von Schadsoftware zu erkennen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.09.2017 (20)
  2. Rechner verseucht ; Programme laufen nicht ; win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2017 (21)
  3. Installation jeglicher programme nicht möglich. Windows Defender wurde deaktiviert. Normale Programme wie firefox oder Word laufen.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2017 (3)
  4. Windows 8.1: Programme laufen sehr langsam,
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2015 (1)
  5. PC hängt alle paar Sek & Programme laufen langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (5)
  6. Win7: User Passwort gelöscht, Programme laufen nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2014 (7)
  7. Programme schlecht/gut
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2014 (5)
  8. Programme ruckeln stark und laufen instabil.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2014 (11)
  9. 2x Windows 7 - Kaspersky fand Trojaner - Programme laufen nicht richtig
    Mülltonne - 17.03.2014 (1)
  10. Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (8)
  11. gebrauchter Rechner freezt ständig, WIN7 32bit, spiele(zb WoW) laufen schlecht (niedrige fps)
    Alles rund um Windows - 13.03.2012 (10)
  12. mediashifting.com, avira deaktiviert und manche programme laufen nicht mehr ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (1)
  13. In Vista laufen div. Programme nicht mehr an (vmtl. wg. Berechtigungsproblemen)
    Alles rund um Windows - 07.03.2010 (25)
  14. Antivirus 2010 entfernt (?), Antivir und andere Programme laufen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2010 (18)
  15. Programme laufen nicht richtig, 6viren mit antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2008 (3)
  16. Laufen hier irgendwelche Spionage Programme?
    Mülltonne - 24.02.2007 (1)
  17. Welche Programme sollten immer laufen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.02.2005 (17)

Zum Thema madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? - Wenn ich diese Dateie starte, madTraceProcess32.exe, die offenbar Prozesse anzeigt, die sich nachteilig auf die Geschwindigkeit / das Verhalten des Computers auswirken, wird das angezeigt und bei Bedarf ein Protokoll - madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen?...
Archiv
Du betrachtest: madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.