Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.02.2018, 17:01   #16
Explo
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? [gelöst]



Benno Sehr gut xD
DOSBox ist ein extra Programm https://www.dosbox.com/ Das gibt es auch für Windoof.

Das müsste man nach dem Start von Linux nochmal extra starten um in die Dos Umgebung zu kommen. Wenn dein Rechner direkt ins Dos bootet, bootet er Linux gar nicht erst

Alt 09.02.2018, 17:28   #17
benno489
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? [gelöst]



mhh das klingt nicht gut.

wie boote ich den von der ubuntu-mate dvd?
__________________


Alt 09.02.2018, 17:33   #18
stefanbecker
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? [gelöst]



Du solltest im Bios einen Bootmanager haben (zumeist irgendwas zwischen F8 und F12 beim Hochfahren des Rechners).

Die Frage ist, ob überhaupt richtig gebrannt wurde. Hast du z. B eine normale Daten-DVD erzeugt und darauf die ISO Datei kopiert, geht das natürlich nicht. Man muss schon eine spezielle Brennfunktion nehmen, Name könnte z. B. "Datenträgerabbild brennen" sein oder ähnlich.
__________________

Alt 09.02.2018, 17:43   #19
benno489
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? [gelöst]



ich hab eine bootfähige .iso datei gebrannt.
und im bootmenü (bei mir F9) steht meine SATA festplatte an erster stelle,dannach das dvd laufwerk,und dannach das UEFI-SETUP.
stand vorhin schon so da aber er bootet ja nicht und wenn ich windows 10 dvd einlegge
und zu den wiederherstellungsoptionen gehe steht da das das laufwerk gestperrt ist auf dem windows installiert ist.gibt es nicht mit der eingabbeaufforderung irgendwelche befehle?
hab da mal was von bootloader neu bennenen oder neu schreiben gehört mit cmd...
oder muss ich was von sata mit raid umstellen ?
vielleicht fehlen auch nur die treiber der festplatte?

Alt 09.02.2018, 18:01   #20
stefanbecker
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? [gelöst]



Das Booten von DVD ist bei Linux manchmal sperrig. Man kann es ja auch mal mit einem Linux-USB-Stick versuchen.


Alt 09.02.2018, 18:47   #21
benno489
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? [gelöst]



geht das überhaupt?
also mein usb stick leuchtet garnicht mehr wenn ich ihn reinstecke im pc.
sind wohl die treiber die im arsch sind mit der festplatte oder die werden auch nicht erkannt sozusagen...das weiss ich nämlich noch,die gehen nicht ohne treiber installation,die usb anschlüsse.

Alt 09.02.2018, 19:13   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? [gelöst]



Sry aber was du dir da als Laie zusammenreimst ist tw. echt fürchterlich
Du solltest weniger raten und reimen, sondern mehr lesen - den Artikel den ich verlinkt habe er ist nicht zur Dekoration da!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.02.2018, 09:30   #23
benno489
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? [gelöst]



ich hab neue infos:

ich hab als test mir ne festplatte von nen freund besorgt und wenn der pc bootet steht da:

"BOOTMGR Fehlt
STRG+ALT+ENF zum Beenden"

und wenn ich dass drück geht alles wieder von vorne los dasselbe zeigt der immer und immer wieder an.

jetzt frage ich mich?

muss ich den bootmanager neu installieren oder neu schreiben mit cmd console mithilfe von windows 10 dvd mit bestimmten befehlen oder wie geht dass? hatte da was bei google mal gelesen aber weiss nicht mehr wo es ist.

BITTE HILFE

bei google steht diese befehle in dieser reihenfolge machen alles wieder in ordnung mit cmd console:



Bootrec /fixmbr

Bootrec /fixboot

Bootrect /rebuildbcd


nur bei den ersten 2 befehlen zeigt er an:

"kann den angegebenen pfad nicht finden"

wie mache ich es richtig?

mfg.

Alt 10.02.2018, 10:27   #24
stefanbecker
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? [gelöst]



Auf der Festplatte wird auch kein Betriebssystem mehr sein. Lass dir vom Kollegen helfen, mache einen USB-Stick mit Linux fertig und schaue da nach, ob auf der alten Platte noch was ist.

Wenn du ein Backup hast, kannst du dir den Schritt schenken.

Der vorherigen Platte würde ich dann eh nicht mehr vertrauen. Ab auf den Müll damit.

Neue Platte nehmen, einbauen, Windows neu installieren.

Wenn dich das überfordert, dann geh halt zu einer PC-Werkstatt. Ist ja keine Schande, mache ich bei Autos auch so, weil ich davon eben keine Ahnung habe.

Alt 10.02.2018, 10:44   #25
benno489
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? [gelöst]



es gibt ein problem,
egal mit welcher dvd oder usb stick ich auch starte ob mit retungsdatenträger oder ubuntu-mate,
er bootet immer ins MS-DOS.
bei meiner kaputten festplatte erkennt er wenigstens noch die windows cd und bei der geliehenen festplatte da sagt er "BOOTMGR fehlt"

das ist doch eindeutig.etwas ist mit dem bootmanager wie repariere ich das den z.b. mit cmd console?
also ich habs ja in meinen vorherigen betrag verdeutlicht....bitte helft mir.
der bootmanager weiss ja garnicht was er booten soll oder ist beschädigt denk ich mal.

edit: ich hab in die MS-DOS box einfach mal folgendes geschrieben:

goto start

und dann noch

C:\

jetzt listet der mir dateien auf und er lädt die glaub ich aber er lädt und zeigt verschiedene dateien schon seit über eine
stunde an läuft der durch.soll ich erst mal abwarten?
wie lange könnte so ne wiederherstellung oder sammlung an daten dauern?
vielleicht müssen ja jetzt alle dateien neu von bootmgr oder irgendwas erkannt sein weil er irgendwie complett gecrasht ist oder so
habt ihr ne idee?

Geändert von benno489 (10.02.2018 um 10:55 Uhr)

Alt 10.02.2018, 10:56   #26
stefanbecker
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? [gelöst]



Ja, Werkstatt. Du hast keine Ahnung von der Materie, machst mehr kaputt als das es hilft. Wie gesagt, keine Schande.

Alt 10.02.2018, 11:01   #27
benno489
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Ja, Werkstatt. Du hast keine Ahnung von der Materie, machst mehr kaputt als das es hilft. Wie gesagt, keine Schande.
dann verfolg doch mal die hilfestellungen weiter und helf mir bei den ansätzen die ich gemacht habe das hat so vielen bei google weitergeholfen.
ich will doch nur das man mir hilft.und gebe dabei mein bestmögliches.
ich kann ja hier viel mehr sehen und such viel mehr als du weils ja mein problem ist und ich habs ja schon beschrieben wie mir geholfen werden kann und du sagst immer nur linux usb stick und so obwohl ich dass schon lange in vorherigen beiträgen versucht und abgehackt hatte.
und was hab ich bitte kaputt mehr gemacht als es hilft?
ich hab garnix falsch gemacht bisher jeder computer ist anders und spinnt anders wie ein mensch halt jeder hat seine fehler.
hat jemand noch ne idee die mir weiterhelfen könnte anstatt mich des mordes meiner festplatte zu beschuldigen?

Alt 10.02.2018, 11:18   #28
stefanbecker
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? [gelöst]



Was willst du denn noch machen? Angeblich kannst du mit USB und DVD nicht booten. Was anderes kann man derzeit nicht machen. Sorry, ich bin hier raus, das macht keinen Sinn.

Alt 10.02.2018, 13:01   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? [gelöst]



Ich bin hier auch raus. Es wurden Links zu Ubuntu gepostet, danach wurde irgendein Müll veranstaltet der nix mit der Sache zu tun hat.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.02.2018, 13:02   #30
benno489
 
Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Standard

Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? [gelöst]



ok,aber es gibt was neues also:

wenn ich meine andere festplatte anschliesse hab ich jetzt exakt dasselbe problem.
es liegt also nicht an der festplatte.
woran könnte es liegen?
das hier meinte ich vorhin dass hatte ich ausprobiert

hxxp://www.thewindowsclub.com/repair-master-boot-record-mbr-windows

aber bei bootsec /fixmbr und

bootsec /fixboot

da kann er den angegebenen pfad nicht finden , weil er eben ja C: nicht findet

und wenn ich mit recovery cd starte oder ubuntumate dann öffnet sich nur MS DOS und da stehen infos über mienen device ich vermute mal der meint C:

da steht z.b. "DEVICE NAME" und dann "= BANANA"
also ich glaub ich hab da nen virus ich kann mich nicht erinnern einen device namens banana
zu haben und das klingt auch wie ne verarsche.
vielleicht wurde da ja nen passwort noch reingehauen und deswegen wird C: nicht erkannt.

siehe auch: https://www.cnet.com/forums/discussions/ms-dos-280678/

jemand ne idee?

Geändert von benno489 (10.02.2018 um 13:15 Uhr)

Antwort

Themen zu Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte?
boot, cmd, dos, dvd, edition, einstellungen, erkennt, festplatte, folge, folgende, gehäuse, gesetzt, gesperrt, handy, helft, home, komplett, konnte, laufwerk, lösung, platte, richtig, sperre, windows, überhaupt




Ähnliche Themen: Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte?


  1. Mit Vera Crypt 2 Festplatte verschlüsselt doch Festplatte wird als nicht Partitioniert angezeigt.
    Diskussionsforum - 11.12.2017 (12)
  2. Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten?
    Alles rund um Windows - 23.04.2017 (7)
  3. Meine Festplatte schreibt sich von selbst voll.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (18)
  4. Ich glaube meine Festplatte ist kaputt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  5. Kann meine Festplatte nach Virenbefall nicht formatieren
    Alles rund um Windows - 06.06.2011 (1)
  6. Kann auf meine externe Festplatte nicht zugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (7)
  7. Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2009 (21)
  8. Problemme mit dem zugrif auf meine festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (2)
  9. Kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreisen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2009 (0)
  10. Datenübertragung auf meine externe Festplatte bei einem Trojaner. Sicher?
    Alles rund um Windows - 11.10.2008 (1)
  11. hat Virus spirit meine festplatte gekillt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2008 (6)
  12. 2 Betriebssysteme! möchte gerne meine Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 09.11.2006 (3)
  13. Hilfe! Meine Festplatte ist freigegeben!
    Alles rund um Windows - 03.09.2006 (31)
  14. Hilfe meine Festplatte spinnt
    Netzwerk und Hardware - 09.08.2006 (3)
  15. Meine Festplatte immer noch verseucht mit vieren!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2005 (11)
  16. meine neue Festplatte verseucht!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2005 (51)
  17. [B]Festplatte über Trojaner Festplatte gekapert? Gibt´s denn sowas?[/B]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (3)

Zum Thema Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? - Benno Sehr gut xD DOSBox ist ein extra Programm https://www.dosbox.com/ Das gibt es auch für Windoof. Das müsste man nach dem Start von Linux nochmal extra starten um in die - Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte?...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte gesterrt,Wie entsperre ich meine Festplatte? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.