Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.01.2018, 04:31   #1
NoFear07
 
Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7 - Standard

Problem: Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7



Hey,

ich wollte gerne mal fragen wie ich den Standard einer Datei was deren Symbol angeht wieder auf Standard setzen kann.

Ich hatte bei einen Spiel eine Bearbeitung einer .cfg Datei gemacht und wählte mit einen Rechtsklick der Datei die Funktion "Öffnen mit" und Programm zum öffnen auswählen.
Ich wählte den Editor als Programm aus und hatte vergessen den Haken unten zu entfernen
"Dateityp immer mit den ausgewähltem Programm öffnen".

Seitdem sind alle .cfg Dateien nun mit einen Symbol des Editors versehen , also nicht mehr das weiße Symbol einer Datei.

Wie kann ich nun das rückgänig machen das diese Dateien wieder das Standardsymbol besitzen und ich wieder gefragt werde mit welchen Programm die Datei öffnen möchte.
Momentan öffnen sich diese nämlich einfach per Mausklick ohne vorherige Abfragung.


Danke für Ratschläge und Tipps
mfg

Alt 17.01.2018, 09:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7 - Standard

Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7 Anleitung / Hilfe



Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn. cfg-Dateien sind nix weiter als Textdateien. Welchen Grund gibt es, dass die nicht per Doppelklick mit nem Texteditor geöffnet werden sollen?

Ein Symbol um des Symbol willens?
__________________

__________________

Alt 17.01.2018, 16:10   #3
NoFear07
 
Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7 - Standard

Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7 Details



Hey,

ja da stimme ich dir zu , wollte eben wissen ob man den Urzustand wiederherstellen kann.
Sind die Dateien da nicht jetzt einsehbar für Fremde , so wird man ja immer gefragt wie man die Datei öffnen soll.

mfg
__________________

Alt 17.01.2018, 16:56   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7 - Standard

Lösung: Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7



Was für Fremde meinst du? Wenn ein Fremder Zugriff auf die Datei hat, kann er auch die Antwort geben, wie man die Datei öffnen soll.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 17.01.2018, 20:58   #5
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7 - Standard

Wie Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7



Ja natürlich kannst du das ändern.


Alt 22.01.2018, 16:04   #6
NoFear07
 
Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7 - Standard

Wo Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7 Lösung!



Hallo,

vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder liege in meiner Unwissenheit verkehrt.
Ich bin davon ausgegangen , da ja jetzt alle .cfg Dateien sich ohne Aufforderung öffnen lassen mit dem Editor ,dass das negativ sein könnte bei Systemrelevante Dateien von Windows,etc. .
Wiegesagt vorher wurde man ja gefragt mit welchen Programm man die Datei öffnen möchte und das Symbol war eben das weiße einer Datei.
Ich hatte halt den Haken vergessen rauszunehmen und jetzt sind alle .cfg Dateien mit dem Textdateisymbol versehen.
Das wollte ich rückgänig machen und wie das geht.


mfg

Alt 22.01.2018, 16:33   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7 - Standard

Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7



Und das rückganig zu machen ergibt genau keinen Sinn. Erspar dir das sinnfrei Rumgefummel. Du hast keinen Vorteil oder mehr Sicherheit wenn Windows nicht mehr "weiß" wie man cfg files öffnet
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.01.2018, 16:56   #8
Fragerin
/// TB-Senior
 
Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7 - Standard

Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7



Zitat:
Ich bin davon ausgegangen , da ja jetzt alle .cfg Dateien sich ohne Aufforderung öffnen lassen
Ist auch so
Zitat:
dass das negativ sein könnte bei Systemrelevante Dateien von Windows,etc
Inwiefern? Ich sehe einfach nicht, was das für einen Unterschied macht. Außer vielleicht wenn Kinder an deinem PC herumspielen, dann könnte ein nötiger Klick mehr eine zusätzliche Bremse sein und geringfügig mehr Sicherheit bewirken. Aber dann sollte man denen lieber einen eigenen Rechner geben oder zumindest einen Account mit eingeschränkten Benutzerrechten.

Zitat:
Das wollte ich rückgänig machen und wie das geht.
Echt, ich würde es auch so lassen (nat keine Nachteile und ist für dich praktischer, da du die .cfg-Dateien ja nie mit etwas anderem öffnen möchtest).

Aber du kannst die CMD aufmachen und folgendes eingeben:
Code:
ATTFilter
assoc .cfg=
         
Oder du machst die Powershell auf und schreibst:
Code:
ATTFilter
cmd /c assoc .cfg=
         
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Antwort

Themen zu Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7
datei, dateien, dateityp, editor, einfach, entferne, entfernen, frage, fragen, funktion, haken, nicht mehr, programm, ratschläge, rechtsklick, setzen, spiel, standard, symbol, vergessen, weiße, wiederherstellen, windows, windows 7, öffnen



Ähnliche Themen: Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7


  1. Windows weißer Cursor und blinkendes Wlan Symbol bei start
    Alles rund um Windows - 26.07.2016 (0)
  2. Windows ist beim Wiederherstellen hängengeblieben!
    Alles rund um Windows - 10.03.2016 (1)
  3. Komisches Symbol in der Windows Taskleiste ( WIN 10 )
    Alles rund um Windows - 08.02.2016 (3)
  4. Windows 7: Zahlreiche Viren und Internetprobleme, kyrillische Buchstaben bei Bluetooth Symbol
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2015 (6)
  5. unbekanntes Symbol in Windows 7 aufgetaucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (2)
  6. Windows XP Professional Pc fährt nicht hoch, bleibt bei symbol stecken, Kein Reperaturvorgang möglich
    Alles rund um Windows - 05.08.2014 (11)
  7. Wiederherstellen der Dateiattribute bei .jpg-Datei
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.01.2014 (1)
  8. Windows 8: Flash als Standard
    Nachrichten - 12.03.2013 (0)
  9. Gelöschte Windows Logfiles wiederherstellen?
    Alles rund um Windows - 01.05.2012 (2)
  10. Windows 7 - Recovery-Daten wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 04.01.2012 (3)
  11. Windows 7 Systembackup wiederherstellen.
    Alles rund um Windows - 13.07.2011 (3)
  12. Windows Recovery entfernen und pc wiederherstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2011 (43)
  13. Windows Diagnostic, Daten wiederherstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2011 (28)
  14. Windows Server 2008R2 Standard Edition
    Alles rund um Windows - 12.10.2010 (13)
  15. Nahezu kein Standard Windows Programm startet mehr
    Alles rund um Windows - 20.06.2010 (1)
  16. Papierkorb wiederherstellen - Windows 7 Vista
    Mülltonne - 18.07.2007 (3)

Zum Thema Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7 - Hey, ich wollte gerne mal fragen wie ich den Standard einer Datei was deren Symbol angeht wieder auf Standard setzen kann. Ich hatte bei einen Spiel eine Bearbeitung einer .cfg - Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.