Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win10, Lenovo: Akku wird nicht erkannt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.01.2018, 14:43   #1
anonym1
 
Win10, Lenovo: Akku wird nicht erkannt - Standard

Problem: Win10, Lenovo: Akku wird nicht erkannt



Mahlzeit zusammen,

erstmal ein Frohes Neues Jahr in die Runde!

Und kaum hat das neue Jahr begonnen, geht auch schon der alljährliche Computer-Ärger los : Nachdem sich seit ca. Spätsommer 2017 mein Laptop im Akkubetrieb nicht mehr starten ließ, hab ich das intuitiv auf den Akku geschoben. Da im Netzbetrieb alles weiter glatt lief, hatte ich diese "kleine" Einschränkung in Kauf genommen, bis auf Weiteres nur auf diese Weise daran gearbeitet und mir einen neuen Akku zu Weihnachten schenken lassen. Doch leider hat sich dadurch das Problem in keiner Weise gelöst: Auch mit dem neuen Akku das gleiche Spiel - im Akkubetrieb bewirkt der Druck auf den Startknopf nichts. Wenn ich im Netzbetrieb den Akku probeweise einsetze, passiert es manchmal (beim alten wie beim neuen), dass er für ein paar Sekunden anzeigt, der Akku werde geladen, das verschwindet dann aber schnell wieder und macht Platz für die sonst übliche Anzeige, dass kein Akku vorhanden sei, also wie im Netzbetrieb.
Habe schon danach gegoogelt - leider fanden sich dazu meist nicht mehr sehr aktuelle Beiträge (der "neueste" war von 2015 oder so). Noch einer der "zeitlosesten" Tipps erschien mir, die Kontakte im Laptopgehäuse zu reinigen - obwohl sie recht sauber aussahen, bin ich einmal vorsichtig mit dem Staubtuch herangegangen. Hat nichts geändert.
Mittlerweile bin ich mir recht sicher, dass das Problem nicht beim Akku, sondern beim Laptop selbst liegt. Die Frage wäre nun: Liegt es in der Hardware oder mehr in der Software? Auf Software komme ich deshalb, weil ich beim Googeln auch irgendwo auf etwas mit "Akku-Treibern" oder so gestoßen bin, die manchmal auch Ursache sein könnten. Habe das aber nicht wirklich verstanden, worum es da ging...
Ich denke, ohne vor dem Gerät selbst zu sitzen, ist es schwer, da etwas direkt zu beurteilen, aber vielleicht helfen die beschriebenen Problem-Symptome etwas? Möglicherweise hat jemand schonmal diese oder eine ähnliche Erfahrung gemacht? Vielleicht kann ich es als Laie auch nicht alleine fixen, aber bevor ich in einen Computer-Laden gehe oder so, wollte ich in jedem Fall mal nachgefragt haben... Hat irgendjemand Tipps, was ich mal ausprobieren könnte?

Alt 01.01.2018, 19:43   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Win10, Lenovo: Akku wird nicht erkannt - Standard

Win10, Lenovo: Akku wird nicht erkannt Anleitung / Hilfe



Ich gehe hier von Hardwareproblemen aus. Kontaktprobleme u.ä.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Win10, Lenovo: Akku wird nicht erkannt
aktuelle, anzeige, bewirkt, direkt, erkannt, frage, gelöst, hardware, kleine, laptop, neuen, neues, nicht erkannt, nicht mehr, problem, recht, runde, schnell, schwer, sekunden, software, starten, tipps, win, wirklich



Ähnliche Themen: Win10, Lenovo: Akku wird nicht erkannt


  1. Audioausgabegerät wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 13.10.2018 (26)
  2. Win10 (Lenovo): Komme nicht ins WLAN
    Netzwerk und Hardware - 26.06.2017 (2)
  3. Lenovo Flex 10 mit Windows 10: nach dem Boot wird der Bildschirm schwarz, Programme lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2017 (6)
  4. nach fake Anruf wird Systemmkennwort verlangt. Zurücksetzen von win10 funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2017 (46)
  5. Win10 (Lenovo): Skype erkennt Kamera nicht
    Alles rund um Windows - 15.01.2017 (2)
  6. Datenträgerauslastung 100% + Wird oft nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 09.03.2016 (6)
  7. Akku wird nicht aufgeladen.
    Netzwerk und Hardware - 17.02.2016 (44)
  8. Typosquatting yyoutube - Malware-Befall? (Lenovo Yoga 2-Tablet, Win10, Firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2016 (9)
  9. Tastatur wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 17.07.2015 (1)
  10. Akku Dell inspiron 1520 Notebook OHNE Akku betreiben?
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2015 (1)
  11. Drucker wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (3)
  12. Akku von Laptop "hp Pavilion dv7" wird nicht geladen, obwohl neu
    Netzwerk und Hardware - 14.05.2014 (2)
  13. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  14. CD wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (0)
  15. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  16. Maus wird nicht erkannt
    Mülltonne - 01.09.2008 (0)
  17. Sasser wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2006 (1)

Zum Thema Win10, Lenovo: Akku wird nicht erkannt - Mahlzeit zusammen, erstmal ein Frohes Neues Jahr in die Runde! Und kaum hat das neue Jahr begonnen, geht auch schon der alljährliche Computer-Ärger los : Nachdem sich seit ca. Spätsommer - Win10, Lenovo: Akku wird nicht erkannt...
Archiv
Du betrachtest: Win10, Lenovo: Akku wird nicht erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.