Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bei gedrückter CAPS taste gehen Lautsprecher aus normal ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.10.2017, 16:10   #1
ProfiSuchti
 
Bei gedrückter CAPS taste gehen Lautsprecher aus normal ? - Standard

Problem: Bei gedrückter CAPS taste gehen Lautsprecher aus normal ?



Hey ihr Lieben,

mal eine kurze Frage:

Ich hab Win10 64bit mit dem neusten Updates + Creators Update drauf.
Seitdem ich das Creators update drauf habe spinnt allgemein mein Logitech G35 Headset (Ist auch bekannt im Logitech Forum, aber die Developer haben auch schon genannt das es nicht zu Fixen sein wird seit Monaten und versuchen trotzdem durch Updates es zu beheben was noch immer nichts gebracht hat).

Seit ein paar Wochen hab ich auch ein anderes Problem aber das hat nichts mit dem Logitech Headset wirklich zutun:
Wenn das Mikro auf mein Headset NICHT gemutet ist und mein Headset auch ausgewählt ist als Audioausgang sowie eingang, und ich z.B Teamspeak starte aber keinen Server Joine, oder sogar Discord starte, oder sogar C# / VC Anwendungen öffne, mutet sich mein Mikrofon (seh ich daran das das dass Licht auf dem Mikro Rot Leuchtet) und entmutet sich wieder (Wenn das Rote Licht Leuchtet, hab ich auch kein Ton in dem Moment auf dem Headset und unter den Audiogeräten wird mein kompletter Headset nicht mehr angezeigt) Sekunde für Sekunde und geht so weiter unendlich bis ich ALLE Anwendungen schließe am PC, dann entmutet es sich wieder und Sound läuft wieder einwandfrei weiter und unter Audiogeräte wird das Headset wieder angezeigt und ist auch angewählt (ich hab auch die Einstellung mit "Zeige Deaktiviere Geräte" auf an und sehe trotzdem das Headset nicht was also heißt, das es nicht deaktiviert wird sondern Komplett nicht erkannt wird und nicht mal als angeschlossen Gilt).

HEUTE kam ich aus versehen gegen die CAPS Taste und hab sie auch gedrückt gehalten gehabt ohne es zu merken und auf einmal merkte ich wie mein Headset komplett wieder nicht erkannt wurde am PC bis ich die Taste los gelassen hatte.

Jetzt weiß ich nicht mehr ob das nen Virus ist, nen Win10 Standardeinstellung oder sonst was aber Logitech User haben das Problem nicht mit dem Bug den ich hier beschreibe sondern nur ein Mikrofon Bug seitdem Creators Update.

Ps. Ich hatte vor paar Wochen ein Virus gehabt, und dank einen Supporter hier im Forum wurde der Virus KOMPLETT entfernt und seitdem wurde nichts gedownloadet etc. und auch vor dem Virus schon wurde mein Headset immer nicht erkannt etc.
Somit ist eigentlich ein Virus ausgeschlossen, es sei denn ich hatte mal ein Virus der irgendwas in den Windows Einstellungen so verändert hat das mein Headset bei bestimmten Aktionen, Tasten etc. nicht erkannt wird.

Pps. Wenn ich CAPS drücke passiert nichts, aber wenn ich es gedrückt halte, wird mein Headset nicht mehr erkannt.

PPPs. Das Problem gibt es glaub ich seitdem ich Visual Studio 2017 installiert habe um Programmieren zu üben... vielleicht ist da ein Zusammenhang oder Konflikt etc.

Alt 12.10.2017, 06:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bei gedrückter CAPS taste gehen Lautsprecher aus normal ? - Standard

Bei gedrückter CAPS taste gehen Lautsprecher aus normal ? Anleitung / Hilfe



Zitat:
(Ist auch bekannt im Logitech Forum, aber die Developer haben auch schon genannt das es nicht zu Fixen sein wird seit Monaten und versuchen trotzdem durch Updates es zu beheben was noch immer nichts gebracht hat).
Wenn das bekannt ist und selbst der Hersteller das nicht fixen kann und/oder will, was sollen wir denn da machen??!


Zitat:
PPPs. Das Problem gibt es glaub ich seitdem ich Visual Studio 2017 installiert habe um Programmieren zu üben... vielleicht ist da ein Zusammenhang oder Konflikt etc.
Dann deinstalliere es doch testweise.
Notfalls kann man auch mal testweise Windows komplett neu installieren. Vorher lässt sich ja ein Image des jetzigen Systems erstellen mit drivesnapshot.

BTW: in ein paar Tagen kommt Windows 10 v1710 heraus...
__________________

__________________

Alt 12.10.2017, 15:56   #3
ProfiSuchti
 
Bei gedrückter CAPS taste gehen Lautsprecher aus normal ? - Standard

Bei gedrückter CAPS taste gehen Lautsprecher aus normal ? Details



Ohh man hab deine Antwort zu spät gelesen und schon Formatiert.

Ich habe im Logitech Forum nachgefragt ob bei jedem der Headset kurz deaktiviert wird bei gehaltener CAPS Taste und tatsächlich bin ich nicht der einzige, somit hat sich alles geklärt.

Es reicht wenn ich das Mikro in den Aufnahmegeräten auf 1 Kanal, 16 bit, 32000 HZ (UKW-Radioqualität) setze.

Jetzt hab ich umsonst Formatiert -.- aber naja mein PC ist irgendwie viel schneller davon und windows sieht ganz anders aus bei mir in den Einstellungen usw. plötzlich obwohl ich die Aktuellste/Selbe Version noch hatte vor dem Formatieren.
__________________

Alt 12.10.2017, 17:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bei gedrückter CAPS taste gehen Lautsprecher aus normal ? - Standard

Lösung: Bei gedrückter CAPS taste gehen Lautsprecher aus normal ?



Ist ja nicht schlimm. Eine Neuinstallation war ja auch einer meiner Vorschläge...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Bei gedrückter CAPS taste gehen Lautsprecher aus normal ?
anderes, anwendungen, audiogeräte, bestimmte, deaktiviert, einstellung, einstellungen, erkannt, forum, frage, headset, kein ton, logitech, nicht erkannt, nicht mehr, nichts, problem, server, sound, spinnt, teamspeak, updates, virus, win, windows




Ähnliche Themen: Bei gedrückter CAPS taste gehen Lautsprecher aus normal ?


  1. Taste 6, 6& und ?ß gehen nur sporalisch Virus?
    Netzwerk und Hardware - 08.02.2017 (16)
  2. Taste 6 und 6& gehen nur sporalisch
    Netzwerk und Hardware - 23.01.2017 (5)
  3. Lautsprecher deinstalliert - was tun?
    Alles rund um Windows - 20.03.2016 (4)
  4. Lautsprecher 5.1 kein Bass
    Alles rund um Windows - 21.06.2015 (4)
  5. Lautsprecher Klopfen[Virus?]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (22)
  6. Caps Lock geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 05.02.2012 (0)
  7. Lautsprecher an/aus -> PC friert ein
    Netzwerk und Hardware - 10.05.2010 (6)
  8. Pc bootet nicht normal, total lahm, programme gehen nicht - Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (1)
  9. Updates gehen nicht mehr, Hijackthis, Spybot etc gehen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2009 (16)
  10. Lautsprecher knarzen, kein Ton
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2009 (1)
  11. E-Taste ist immer Eurozeichen und Pfeiltasten gehen nicht!
    Mülltonne - 22.12.2008 (0)
  12. Sweet im kein Ton im Lautsprecher
    Mülltonne - 11.12.2008 (0)
  13. Mein Computer aktiviert andauernd caps lock
    Mülltonne - 15.03.2008 (0)
  14. Internet explorer öffnet sich und caps lock taste geht an!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2007 (2)
  15. Maus hängt und Ton aus PC Lautsprecher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2005 (3)
  16. integrierte lautsprecher
    Netzwerk und Hardware - 08.06.2003 (4)

Zum Thema Bei gedrückter CAPS taste gehen Lautsprecher aus normal ? - Hey ihr Lieben, mal eine kurze Frage: Ich hab Win10 64bit mit dem neusten Updates + Creators Update drauf. Seitdem ich das Creators update drauf habe spinnt allgemein mein Logitech - Bei gedrückter CAPS taste gehen Lautsprecher aus normal ?...
Archiv
Du betrachtest: Bei gedrückter CAPS taste gehen Lautsprecher aus normal ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.