Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Downloadgeschwindigkeit am Laptop rapide schlechter

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.09.2017, 22:31   #1
lutopia1982
 
Downloadgeschwindigkeit am Laptop rapide schlechter - Standard

Downloadgeschwindigkeit am Laptop rapide schlechter



Seit kurzem kann ich mit meinem Skygoaccount Filme und Videos nur mit SD anschauen. Ebenso brauchen Downloads bei mir über den Laptop ewig. Habe eigentlich aber nichts geändert. Jetzt habe ich mal meine Up- und Downloadgeschwindigkeit über t-online (mein Anbieter) testen lassen.

Messung über Laptop:

Download: 5,27 Mbit/s
Upload: 9,50 Mbit/s
Ping: 29 Ms

Dann habe ich dieselbe Messung mit meinem Handy (Samsung S7) gemacht und da kam folgendes raus:

Download: 40,21 Mbit/s
Upload: 10,92 Mbit/s
Ping 36 Ms

Die Abweichung der Werte finde ich sehr komisch. Ich habe eine 16.000er Leitung und bis jetzt hat alles prima funktioniert. Habe ich mir was eingefangen? Oder warum funktioniert das jetzt nicht mehr? Ein erster Scan mit Malwarebytes ergab kein Ergebnis!

Danke für eure Hilfe!

Tobias

Alt 08.10.2017, 09:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Downloadgeschwindigkeit am Laptop rapide schlechter - Standard

Downloadgeschwindigkeit am Laptop rapide schlechter



Wie genau Übertragungsgraten zustande kommt hängt stark davon ab, wo man sich mit dem Gerät befindet bzw welche Gegenstände zB Wände zwischen dem Client und Router befinden. Ich hatte mit meinem Desktop-PC im 1. Stock auch nur netto max ca. 30 MBit
__________________

__________________

Alt 09.10.2017, 17:30   #3
Darklord666
 
Downloadgeschwindigkeit am Laptop rapide schlechter - Standard

Downloadgeschwindigkeit am Laptop rapide schlechter



Zitat:
Zitat von lutopia1982 Beitrag anzeigen
Dann habe ich dieselbe Messung mit meinem Handy (Samsung S7) gemacht und da kam folgendes raus:

Download: 40,21 Mbit/s
Upload: 10,92 Mbit/s
Ping 36 Ms

Die Abweichung der Werte finde ich sehr komisch. Ich habe eine 16.000er Leitung und bis jetzt hat alles prima funktioniert. Habe ich mir was eingefangen? Oder warum funktioniert das jetzt nicht mehr? Ein erster Scan mit Malwarebytes ergab kein Ergebnis!

Danke für eure Hilfe!

Tobias
Wie kann man denn mit einer 16.000-er (Kb/s)Leitung so eine Downloadgeschwindigkeit haben? Das ist doch gar nicht möglich.
__________________

Alt 09.10.2017, 19:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Downloadgeschwindigkeit am Laptop rapide schlechter - Standard

Downloadgeschwindigkeit am Laptop rapide schlechter



Vllt hat der TO keine 16000er Leitung, sich hier verschrieben. Aber Schludrigkeit sorgt nicht gerade dafür, dass man in Threads einfach schnell und effektiv helfen kann...

Der Downloadwert für das Notebook ist aber zu gering, das steht fest. Das kann auch ein temp. Messfehler sein. Niemand kann Genaues sagen...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.10.2017, 20:33   #5
burningice
/// Malwareteam
 
Downloadgeschwindigkeit am Laptop rapide schlechter - Standard

Downloadgeschwindigkeit am Laptop rapide schlechter



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Wie kann man denn mit einer 16.000-er (Kb/s)Leitung so eine Downloadgeschwindigkeit haben? Das ist doch gar nicht möglich.
Es gibt manchmal vom Anbieter die Möglichkeit der Peak-Leistung, wenn es technisch möglich ist, mehr über deine Leitung zu übertragen. Nach ner Minute oder so wirst dann aber gedrosselt.

Aber vermutlich stimmts ned.

__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 09.10.2017, 21:09   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Downloadgeschwindigkeit am Laptop rapide schlechter - Standard

Downloadgeschwindigkeit am Laptop rapide schlechter



Wer gibt uns die Gewähr, dass der TO über die gleiche Verbindung ins Web geht
Samsung S7 mit eingebauter UMTS-Karte.
__________________
--> Downloadgeschwindigkeit am Laptop rapide schlechter

Alt 10.10.2017, 17:42   #7
Darklord666
 
Downloadgeschwindigkeit am Laptop rapide schlechter - Standard

Downloadgeschwindigkeit am Laptop rapide schlechter



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Wer gibt uns die Gewähr, dass der TO über die gleiche Verbindung ins Web geht
Niemand.

Ich unterstelle aber dreist mal, dass der Nutzer nicht so eine Messung als Vergleich nimmt, da das total unsinnig wäre.

Antwort

Themen zu Downloadgeschwindigkeit am Laptop rapide schlechter
anbieter, bieter, dieselbe, eingefangen, ergebnis, filme, folge, folgendes, funktionier, gefangen, handy, kurzem, laptop, leitung, malwarebytes, nicht mehr, nichts, prima, scan, schlechte, schlechter, t-online, teste, testen, videos, werte



Ähnliche Themen: Downloadgeschwindigkeit am Laptop rapide schlechter


  1. Langsame Downloadgeschwindigkeit bei einem Laptop bei 50MBit/s und LAN - Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2015 (56)
  2. Windows 7: email wurde geknackt, Rechner langsam, schlechter Seitenaufbau
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2015 (28)
  3. cpu-auslastung wird immer schlechter amd athlon 64x2 dual-c p tk-55 win xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2014 (10)
  4. Schlechter W-Lan Empfang...
    Netzwerk und Hardware - 11.06.2014 (5)
  5. Downloadgeschwindigkeit klettert auf und ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2013 (37)
  6. Internet von einen auf den andren Tag DEUTLICH schlechter
    Netzwerk und Hardware - 08.02.2013 (3)
  7. Windows 7: Firefox Speicherbedarf steigt rapide/unbegrenzt in GB Höhen im Taskmanager an ! firefox.exe Trojaner oder Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (4)
  8. Downloadgeschwindigkeit zu gering - Upload perfekt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (22)
  9. Sicherheitsreport offenbart: miserable Kennwörter, schlechter Virenschutz
    Nachrichten - 04.03.2012 (0)
  10. Sicherheitsreport offenbart: misable Kennwörter, schlechter Virenschutz
    Nachrichten - 04.03.2012 (0)
  11. Downloadgeschwindigkeit im keller
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2010 (1)
  12. Downloadgeschwindigkeit eingeschänkt.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2009 (1)
  13. Plötzlich schlechter Ping?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2008 (0)
  14. Downloadgeschwindigkeit schwankt stark
    Alles rund um Windows - 15.11.2007 (13)
  15. Plötzlich Schlechter Ping
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2007 (4)
  16. 1/20stel downloadgeschwindigkeit bei dsl
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2006 (10)
  17. schlechter scherz ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2004 (7)

Zum Thema Downloadgeschwindigkeit am Laptop rapide schlechter - Seit kurzem kann ich mit meinem Skygoaccount Filme und Videos nur mit SD anschauen. Ebenso brauchen Downloads bei mir über den Laptop ewig. Habe eigentlich aber nichts geändert. Jetzt habe - Downloadgeschwindigkeit am Laptop rapide schlechter...
Archiv
Du betrachtest: Downloadgeschwindigkeit am Laptop rapide schlechter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.