Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Home - Laptop friert gelegentlich ein

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.07.2017, 22:21   #1
Softwehr
 
Windows 10 Home - Laptop friert gelegentlich ein - Standard

Problem: Windows 10 Home - Laptop friert gelegentlich ein



Hallo Board,

meine Neuanschaffung (Asus F550VX-DM443T) friert ab und an für 2-3 Sekunden ein. Man merkt es besonders, wenn bei HTML5 Videos/Streams plötzlich der Sound stockt, und das ganze Gerät nicht "ansprechbar" ist. Passiert eigentlich ausschließlich dabei, oder beim spielen.

Ich würde gerne herausfinden, ob das GPU/CPU/RAM oder nur Software ist.
Friert ein bei: YouTube, Twitch, Groove-Musik (weniger)
Manchmal brechen auch die FPS beim Spielen stark ein ~25. Dabei ist der Rechner durchaus zu 180 in der Lage und die Hardware müsste ohne Probleme arbeiten - nicht sicher ob die FPS und Freezes zusammenhängen oder die gleich Ursache haben.

Ich habe nicht viel auf der Festplatte und bin kein Grafikfetischist, frage mich also warum dieser Schluckauf da ist. Ich betreibe auch nie zu viele rechenhungrige Programme gleichzeitig.
__________________
Softwehr

Alt 03.07.2017, 08:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Home - Laptop friert gelegentlich ein - Standard

Windows 10 Home - Laptop friert gelegentlich ein Anleitung / Hilfe



Zitat:
meine Neuanschaffung (Asus F550VX-DM443T) friert ab und an für 2-3 Sekunden ein.
Ein Neugerät, das nicht i.O. ist? Das wäre eigentlich ein Fall für den Händler.
__________________

__________________

Alt 03.07.2017, 20:47   #3
Softwehr
 
Windows 10 Home - Laptop friert gelegentlich ein - Standard

Windows 10 Home - Laptop friert gelegentlich ein Details



Er ist jetzt nicht Paketfrisch, aber mehr älter als 3 Monate ist er jetzt auch nicht. Du hast recht, evtl. sollte ich ihn zurückschicken. Ich dachte es sei vielleicht etwas, das man fixen kann. Wenn ich ihn wegschicke bin ich 4 Wochen ohne und kann mir das leider zeitlich nicht wirklich leisten

Die Geduld werde ich später wohl noch aufbringen können aber momentan ist es für mich besser nach einer Lösung zu suchen.
__________________
__________________

Alt 03.07.2017, 21:33   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 10 Home - Laptop friert gelegentlich ein - Standard

Lösung: Windows 10 Home - Laptop friert gelegentlich ein



Sorry, falscher Thread, bitte löschen wenn möglich.

Alt 03.07.2017, 23:33   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Home - Laptop friert gelegentlich ein - Standard

Wie Windows 10 Home - Laptop friert gelegentlich ein



Dann boote ein Ubuntu MATE in den Ausprobiermodus und teste da mal. Oft liegen solche Fehler irgendwo in Windows vergraben.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.07.2017, 10:12   #6
Softwehr
 
Windows 10 Home - Laptop friert gelegentlich ein - Standard

Wo Windows 10 Home - Laptop friert gelegentlich ein Lösung!



Guter Tipp, werde ich tun.
__________________
--> Windows 10 Home - Laptop friert gelegentlich ein

Alt 08.01.2018, 22:59   #7
Softwehr
 
Windows 10 Home - Laptop friert gelegentlich ein - Standard

Windows 10 Home - Laptop friert gelegentlich ein



Kurzes Update (der Vollständigkeit halber):
Über ein Linuxsystem hab ich den Fehler nicht reproduziert bekommen. Könnte am System liegen, aber auch daran dass die Freezes sehr unregelmäßig auftreten.
Mittlerweile sind sie auch weniger geworden, wenngleich vorhanden.

Rechner wird zum Hersteller geschickt und dann hat sich die Sache hoffentlich erledigt.
Danke für den hilfreichen Vorschlag @cosinus
__________________
Softwehr

Antwort

Themen zu Windows 10 Home - Laptop friert gelegentlich ein
asus, board, festplatte, fps, frage, friert, gleichzeitig, hardware, home, html, hängen, laptop, merkt, platte, plötzlich, probleme, programme, rechner, sekunden, software, sound, spiele, stockt, windows, youtube



Ähnliche Themen: Windows 10 Home - Laptop friert gelegentlich ein


  1. Windows 10 - Computer friert ziemlich oft & kurz bei Youtube-Videos ein und muss gelegentlich neu gestartet werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2017 (31)
  2. Windows 10 - Computer friert ziemlich oft & kurz bei Youtube-Videos ein und muss gelegentlich neu gestartet werden.
    Alles rund um Windows - 25.06.2017 (9)
  3. Windows 7: Laptop friert oftmals ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2016 (17)
  4. Windows 8.1: Laptop ist extrem langsam geworden/friert hin und wieder ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2016 (15)
  5. Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2016 (26)
  6. Windows 10 Home: Relativ neuer Laptop ist sehr langsam, Browser hängt sich oft auf
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2016 (9)
  7. Windows 7: Laptop friert nach dem Hochfahren komplett ein
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2015 (7)
  8. windows 7 laptop friert andauern ein
    Alles rund um Windows - 04.11.2015 (3)
  9. Windows 8: automatische Updatefunktion in den Diensten fehlt, Rechner friert gelegentlich ein/wird extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2015 (1)
  10. Windows 7: Bildschirm friert dauernd ein, Laptop sehr langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2015 (27)
  11. Trojaner-Reste verlangsamen Laptop - Windows 7 Home Premium
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2014 (6)
  12. Samsung Laptop mit Windows XP Home Edition hat den Bundestrojaner - Nichts geht mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (25)
  13. Laptop öffnet sofort den Windows Start Manager und friert dann ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (1)
  14. Laptop / Windows Vista Home 32bit/ System Care Antivirus Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (13)
  15. Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen
    Alles rund um Windows - 21.07.2013 (13)
  16. windows securitycenter pc gesperrt- 32-bit Vista home auf laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (1)
  17. Windows 7 Home Premium 64 Bit laptop brennen
    Alles rund um Windows - 05.06.2010 (1)

Zum Thema Windows 10 Home - Laptop friert gelegentlich ein - Hallo Board, meine Neuanschaffung ( Asus F550VX-DM443T ) friert ab und an für 2-3 Sekunden ein. Man merkt es besonders, wenn bei HTML5 Videos/Streams plötzlich der Sound stockt, und das - Windows 10 Home - Laptop friert gelegentlich ein...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Home - Laptop friert gelegentlich ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.