Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Konsolen-Pop-Ups während Windowsbetrieb (Selbst nach Systemneuaufsetzung keine Besserung)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 26.05.2017, 11:16   #1
Schubmodul
 
Konsolen-Pop-Ups während Windowsbetrieb (Selbst nach Systemneuaufsetzung keine Besserung) - Standard

Konsolen-Pop-Ups während Windowsbetrieb (Selbst nach Systemneuaufsetzung keine Besserung)



Moin!

seit ein paar Wochen bekomme ich immer wieder Konsolen-Pop-Ups angezeigt.
Dies äußert sich wie folgt:

In unregelmäßigen Abständen öffnet sich ein Konsolenfenster und schließt unmittelbar danach wieder. Vollbildanwendungen werden dabei minimiert und man landet auf dem Desktop (extrem ärgerlich wenn man am Spielen ist). Da dies nur von extrem kurzer Dauer ist, kann ich nicht feststellen, um welche Anwendung es sich dabei handelt.

Auf dem System ließ ich Malwarebytes und Antivir durchlaufen (ohne Funde). Generell achte ich recht gut darauf, was ich auf meinem Rechner installiere (definitiv kein Müll).
Das ganze ließ mir keine Ruhe, sodass ich den Rechner neu aufgesetzt habe und dabei eine SSD installiert habe. Ich habe die notwendigen Programme installiert und gestern und heute morgen hatte ich schon wieder ein Pop-Up.
Die installierten Programme sind eigentlich alle original, vertrauenswürdig und relativ bekannt. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass es sich dabei um Schadsoftware handelt, würde es aber nicht ausschließen.

Meine Fragen:
- Gibt es (in Windows 10 - Education) einen Anwendungsverlauf, der mir anzeigt, welche Anwendungen zu welcher Uhrzeit geöffnet wurden? In der Ereignisanzeige konnte ich nichts finden.

- Wie würdet ihr vorgehen, um den "Übeltäter" zu finden?

Danke im Voraus !

Gruß,
Schubmodul

Alt 01.06.2017, 15:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Konsolen-Pop-Ups während Windowsbetrieb (Selbst nach Systemneuaufsetzung keine Besserung) - Standard

Konsolen-Pop-Ups während Windowsbetrieb (Selbst nach Systemneuaufsetzung keine Besserung)



Hast es ja selbst rausgefunden --> http://www.trojaner-board.de/185743-...beltaeter.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Konsolen-Pop-Ups während Windowsbetrieb (Selbst nach Systemneuaufsetzung keine Besserung)
antivir, desktop, fenster, frage, fragen, heute, installiert, malwarebytes, morgen, neu, nichts, programme, rechner, recht, relativ, schließt, spiele, system, uhrzeit, unregelmäßige, windows, woche, wochen, ärgerlich, öffnet



Ähnliche Themen: Konsolen-Pop-Ups während Windowsbetrieb (Selbst nach Systemneuaufsetzung keine Besserung)


  1. Win 10 nach/während Hochfahren extrem langsam ; Festplatte ?
    Alles rund um Windows - 22.03.2017 (4)
  2. zu langsamer Aufbau des Systems nach dem Start und zu langsam während der Arbeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2016 (17)
  3. Monitore gehen während des spielens aus und nur nach Neustart wieder an
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2016 (1)
  4. Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2015 (6)
  5. Ordner nach Update-Neustart während eines CCleaner-Prozesses
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (1)
  6. Windows 8 Evtl Malware nach Fehlklick während eines Livestreams
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2015 (13)
  7. WinXP:keine Konnektivität,CD-Laufwerk blockiert,PC bootet nach Spybot reinigung mehrfach selbst,Browser hängt
    Alles rund um Windows - 04.07.2015 (11)
  8. vlc.de trojaner :-/ keine besserung durch die überprüfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2015 (5)
  9. Bluescreen BCCode: 4e Windows 7 64bit während Updates nach Neuinstallatioon
    Alles rund um Windows - 01.01.2015 (5)
  10. Während/Nach Grafikkarten Aktualisierung flackerndes Bild
    Alles rund um Windows - 20.12.2014 (3)
  11. qvo6.com als Startseite (KEINE Systemneuaufsetzung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2013 (7)
  12. Verschlüsselungstrojaner eingefangen, auch nach Malwarebytes Anti-Malware keine Besserung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  13. PC stürzt ab, keine Screenshots in einem Spiel bzw. kein Vollbild während das Spiel läuft möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (1)
  14. Leider auch TR/Kazy.mekml.1 - nach Malwarebytes keine Besserung in Sicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2011 (25)
  15. Computer extrem langsam, stürzt häufig ab, Avira brachte keine Besserung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2010 (1)
  16. HJT Log-File gesäubert und trotzdem keine Besserung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2009 (0)
  17. Rechner stürzt nach dem Hochfahren/während Virenscan ab
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (2)

Zum Thema Konsolen-Pop-Ups während Windowsbetrieb (Selbst nach Systemneuaufsetzung keine Besserung) - Moin! seit ein paar Wochen bekomme ich immer wieder Konsolen-Pop-Ups angezeigt. Dies äußert sich wie folgt: In unregelmäßigen Abständen öffnet sich ein Konsolenfenster und schließt unmittelbar danach wieder. Vollbildanwendungen werden - Konsolen-Pop-Ups während Windowsbetrieb (Selbst nach Systemneuaufsetzung keine Besserung)...
Archiv
Du betrachtest: Konsolen-Pop-Ups während Windowsbetrieb (Selbst nach Systemneuaufsetzung keine Besserung) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.