Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Monitore gehen während des spielens aus und nur nach Neustart wieder an

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 27.04.2016, 18:05   #1
D1pp1
 
Monitore gehen während des spielens aus und nur nach Neustart wieder an - Standard

Monitore gehen während des spielens aus und nur nach Neustart wieder an



Hallöchen!

Wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit meinem System, wobei die Monitore nach einiger Zeit einfach ausgehen. Das passiert aber nur, wenn ich irgendwelche Spiele laufen habe und diese auch aktiv spiele. Jetzt weiß ich nicht genau ob das ein Hard- oder Software Problem ist und hoffe ich bin hier im richtigen Subforum dafür.

Erstmal meine Specs:
Alter des ursprünglichen Systems: ~5 Jahre
Ursprüngliches OS: Windows 7 x64 Ultimate
Ursprüngliche GraKa: nVidia GTX 550 Ti
Ursprünglicher RAM: 4GB Kingston (genauere Bezeichnung nicht Möglich da nicht mehr vorhanden)
Zusammen gebaut von: Ein Computerladen in meiner Stadt hat damals die Teile bestellt und den PC auch gleich zusammen gesetzt.
Zeitpunkt des Wechselns des OS: So im Dezember letzten Jahres habe ich mir eine neue GraKa geholt (siehe weiter unten) und damit verbunden auch gleich den PC einmal komplett neu gemacht um ein frisches OS zu haben und habe dabei auch gleich auf Win 8.1 gewechselt.

OS: Windows 8.1 x64 Pro
CPU: AMD Phenom II x4 955 Prozessor 3,2GHz
RAM: 8GB (4GBx2) Crucial Ballistix Sport SO-DIMM DDR3-RAM 1600 MHz PC3-12800 CL9 Kit
GraKa: AMD Radeon HD 7700 Series
Monitore: Fujitsu Siemens B17-2 Cl
Philips 220WS8FS 55,9cm (22")
HDD: 1TB Samsung HD103SJ ATA
Netzteil: LC Power LC6560 GP3 V2.3 560 W
Mutterbrett: Gigabyte 970A-DS3

Genauere Beschreibung:
Wie eingangs erwähnt, schalten sich die Monitore einfach ab. Komplett kein Signal mehr. An- und Ausschalten bringt nichts und einfach abziehen und neu anstecken blieb auch ohne Erfolg. Mein PC scheint dabei "halb" abzustürzen. Ich höre nämlich immernoch den Spielsound von dem Moment wo die Monitore ausgegangen sind (Besp.: Es schreit jemand "HALT!", dann höre ich die letzten Millisekunden des Schreis, also "LT! LT! LT! LT! LT!", die ganze Zeit bis ich den Powerbutton vorne am PC benutzen muss). TeamSpeak und Discord laufen dabei aber weiter und ich kann auch ohne Probleme weiter mit anderen reden.

Das erste mal ist mir das mit meiner alten Grafikkarte aufgefallen. Ich habe vor einem guten Jahr, im Sommer, das Spiel "The Long Dark" gespielt und da ist es mir das erste mal passiert. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht außer, dass es eventuell an Überhitzung liegen könnte. Daher habe ich dann einfach Abends gespielt, als es eindeutig Kühler war und mein Zimmer dann auch eine angenehme Temperatur hatte und dann funktionierte es auch.
Im Dezember habe ich dann die neue Grafikkarte bekommen (die Radeon) und das System lief auch vernünftig. Jetzt habe ich seit Januar das Problem wieder. Mit dem Spiel "Subnautica" hat es da angefangen und neuerdings auch bei "Dark Souls 1".

Meistens schaue ich nebenher auf meinem zweiten Monitor noch einen Stream mit niedriger Qualität. Zum einen wegen dem schlechten Internet hier und zum anderen damit die Spiele ohne Lags laufen. Was mich dann um so mehr verwundert, dass die Bildschirme dann mitten im Spiel ohne irgendwelche Vorwarnungen oder Fehlermeldungen einfach ausgehen.
Da "The Long Dark" und "Subnautica" an einigen Stellen ziemliche Recourcen fresser sein können, spiele ich diese i.d.R. auch ohne überhaupt den zweiten Monitor angeschlossen zu haben damit die GraKa entlastet wird, aber auch hier genau das gleiche.

Im oberen Abschhnitt hatte ich geschrieben, dass ich "aktiv spielen" muss um den Fehler zu reproduzieren. Soll heißen: wenn ich einfach nur rumsitze, läuft das ganze auch locker 10 Stunden ohne Probleme durch (habs mal den Tag über angelassen und alles lief wunderbar). Daher habe ich vermutet ob der PC eventuell trotzdem zu heiß wird. Da er offen steht und ich ihn auch alle 2 Monate vom Staub befreie (Durckluft) zeigt Everest aber auch nichts wirklich an, was mich ans Ende meines Lateins bringt. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass das Netzteil da irgendwelche Probleme macht und nicht genug Saft hat.

Gibt es da irgendwelche Programme die z.B. alles in einem Protokoll oder sowas mitschreiben und das bei Zwangsneustart (Power Button drücken bis der PC aus ist und ihn dann wieder hochfahren) auch speichern oder kann man das irgendwie ander bewerkstelligen? Ich bin wie gesagt mit meinen Vermutungen am Ende und habe grad wirklich keine Ahnung an was es konkret liegen könnte.

Ich hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt, falls nicht bitte einfach anmerken.

Danke schonmal im vorraus!
Grüße, D1pp1

Alt 02.06.2016, 09:51   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Monitore gehen während des spielens aus und nur nach Neustart wieder an - Standard

Monitore gehen während des spielens aus und nur nach Neustart wieder an



Hi, besteht das Problem noch? du hast die alte hardware getauscht und den lüfter gelassen? kannst du mir mal die rev.-nummer vom board mitteilen, falls nicht finden wir das raus. gabs schon ein bios update? win10 ist auf einigen geräten resourcenschonener, spart energie ein evtl. hilft ein upgrade.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Monitore gehen während des spielens aus und nur nach Neustart wieder an
aktiv, amd, fehlermeldungen, grafikkarte, hochfahren, internet, monitor geht aus, neue, neustart, nicht mehr, nvidia, offen, pc stürzt ab, problem, probleme, programme, prozessor, ram, software, speicher, spiele, stream, system, teamspeak, temperatur, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Monitore gehen während des spielens aus und nur nach Neustart wieder an


  1. Ordner nach Update-Neustart während eines CCleaner-Prozesses
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (1)
  2. ADW findet was löscht es aber es ist nach dem Neustart wieder da
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2014 (11)
  3. Blackscreen oder Grafikfehler während des Spielens und Pc fiert danach ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (10)
  4. Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Desktop wir nach Neustart gelöscht, Dateien gehen verloren;
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (4)
  5. Vista 32bit: Adobe Flash Player funktioniert nicht mehrHallo, während eines Downloads und gleichzeitigem Spielens ist mein PC mit Bluescree
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2013 (5)
  6. fbdownloader nach PC-Neustart wieder aktiv!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (22)
  7. Bitcoin Miner in svhost.exe erscheint nach Neustart wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (27)
  8. Desktop-Symbole nach neustart immer wieder verschoben
    Alles rund um Windows - 16.07.2011 (2)
  9. Bluescreen während des Spielens von BFBC2
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2010 (6)
  10. Backdoor.Bot ist nach jedem Neustart wieder da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (29)
  11. Pc wird während des Spielens immer langsamer
    Alles rund um Windows - 21.08.2009 (4)
  12. [Hilfe]Tronajer kommt nach neustart immer wieder!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2009 (0)
  13. Nach jedem Neustart wieder spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2008 (4)
  14. Nach jedem Neustart sind sie wieder da !?!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2006 (7)
  15. PC startet während des Spielens neu. >>Fehler in ntoskrnl.exe<<
    Alles rund um Windows - 10.03.2006 (1)
  16. richfind nach Neustart wieder da trotz highjackthis!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2004 (4)
  17. Hijacker kehrt nach Neustart wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2004 (9)

Zum Thema Monitore gehen während des spielens aus und nur nach Neustart wieder an - Hallöchen! Wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit meinem System, wobei die Monitore nach einiger Zeit einfach ausgehen. Das passiert aber nur, wenn ich irgendwelche Spiele laufen - Monitore gehen während des spielens aus und nur nach Neustart wieder an...
Archiv
Du betrachtest: Monitore gehen während des spielens aus und nur nach Neustart wieder an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.