Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner nach zuviel Windows Customisation

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.05.2017, 19:11   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner nach zuviel Windows Customisation - Standard

Trojaner nach zuviel Windows Customisation



Adware/Junkware/Toolbars entfernen

Alte Versionen von adwCleaner und falls vorhanden JRT vorher löschen, danach neu runterladen auf den Desktop!
Virenscanner jetzt vor dem Einsatz dieser Tools bitte komplett deaktivieren!




1. Schritt: adwCleaner

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Werkzeuge > Optionen und vergewissere dich, dass adwCleaner so eingestellt wie auf diesem Screenshot zu sehen:


  • Bestätige die Auswahl mit Ok.
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen (auch dann wenn AdwCleaner sagt, dass nichts gefunden wurde) und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.05.2017, 20:02   #17
Crocodilebag
 
Trojaner nach zuviel Windows Customisation - Standard

Trojaner nach zuviel Windows Customisation



Das würde ich gerne machen, aber ich bekomme wieder die Fehlermeldung, dass der Herausgeber der Software nicht vertrauenswürig sei und so gibts keine Möglichkeit es auszuführen.
Mist.
__________________


Alt 12.05.2017, 20:24   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner nach zuviel Windows Customisation - Standard

Trojaner nach zuviel Windows Customisation



Das ist selbstverständlich ein Fehlalarm. Die Software wurde viele tausende Male erprobt. Hin und wieder ploppen manche AVs da auf. Oder meinst du den Smartscreenfilter? Ich mein du musst da auf erweitert klicken...
__________________
__________________

Alt 12.05.2017, 20:30   #19
Crocodilebag
 
Trojaner nach zuviel Windows Customisation - Standard

Trojaner nach zuviel Windows Customisation



Ich weiß ja, dass es ein Fehlalarm ist. Es lässt sich ja gar nicht ausführen, und es gibt da keine Option zu. Und es gibt kein Erweitert.

Leider kann ich irgendwie auch keine Screenshots mehr machen.

Ist quasi sowas hier, nur eben Win 7 Style:

Alt 12.05.2017, 20:33   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner nach zuviel Windows Customisation - Standard

Trojaner nach zuviel Windows Customisation



Also irgendwas machst du da falsch. MBAR und FRST ließen sich ja auch ausführen.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.05.2017, 20:35   #21
Crocodilebag
 
Trojaner nach zuviel Windows Customisation - Standard

Trojaner nach zuviel Windows Customisation



Ich versteh das auch nicht. Was soll ich denn am Ausführen falsch machen können?

Dieses Problem hatte ich auch schon bei Avira und Malwarebytes.

Alt 12.05.2017, 20:42   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner nach zuviel Windows Customisation - Standard

Trojaner nach zuviel Windows Customisation



Entweder ist dein System odr dein User kaputt.
Was willst du zuerst probieren, mit nem anderen User oder ne ein Repairtool? Beide Methoden können aber müssen nicht helfen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.05.2017, 20:44   #23
Crocodilebag
 
Trojaner nach zuviel Windows Customisation - Standard

Trojaner nach zuviel Windows Customisation



-.- oh...

Ich soll einen anderes Benutzerkonto erstellen?
Ich glaube, das würde ich zuerst probieren wollen..

Alt 12.05.2017, 20:46   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner nach zuviel Windows Customisation - Standard

Trojaner nach zuviel Windows Customisation



Joa, dann mach das mal. In der Systemsteuerung. Neuen Adminuser natürlich mit Passwort.
Dann ein reboot, mit dem neuen Adminuser rein. Und dann testen, ob adwCleaner und JRT mit dem User starten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.05.2017, 21:12   #25
Crocodilebag
 
Trojaner nach zuviel Windows Customisation - Standard

Trojaner nach zuviel Windows Customisation



Tja, leider klappt das nicht.

Ich habe einen neuen Benutzer erstellt, als Administrator. Dann reboote ich und wähle das neue Benutzerkonto aus.
Ich sehe nur einen hellblauen Bildschirm mit Mauszeiger drauf, es tut sich nichts für 15 min.
Ich versuche im Taskmanager den Befehl explorer.exe.
Geht nicht, ich habe angeblich nicht die Berechtigung für diesen Befehl....

Was zum Teufel ist da los?

Alt 12.05.2017, 21:27   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner nach zuviel Windows Customisation - Standard

Trojaner nach zuviel Windows Customisation



Du hast erfolgreich dein System kaputtgemacht

Letzte Möglichkeit außer Neuinstallation --> Windows reparieren - so geht's - Anleitungen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.05.2017, 21:35   #27
Crocodilebag
 
Trojaner nach zuviel Windows Customisation - Standard

Trojaner nach zuviel Windows Customisation



Oh, nein!

Wie denn das? Wieso?

Was genau hat dazu geführt?

Verdammt...

Gibt es dennoch eine Chance um eine Neuinstallation von Windows drum rum zu kommen?

Alt 12.05.2017, 21:43   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner nach zuviel Windows Customisation - Standard

Trojaner nach zuviel Windows Customisation



Ja, wenn ich direkt vor deiner Kiste sitze, aber auch nur dann vllt ...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.05.2017, 21:47   #29
Crocodilebag
 
Trojaner nach zuviel Windows Customisation - Standard

Trojaner nach zuviel Windows Customisation



Was gäbe es denn für einen Ansatz, den man noch versuchen könnte?

Alt 12.05.2017, 21:54   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner nach zuviel Windows Customisation - Standard

Trojaner nach zuviel Windows Customisation



weniger Fehler suchen, einfach mal alles neu machen
Aber wenn du unbedingt willst: Im Windows-Bereich hier dazu ein neues Thema aufmachen. Ich denke aber nicht, dass ein so kaputtes System auf sonderlich viel Begeisterung stoßen wird
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Trojaner nach zuviel Windows Customisation
avira, diverse, freund, gestartet, home, infektionen, installation, installiere, kriege, leute, malwarebytes, meldung, nichtmehr, programme, programmen, ram, sytem, themes, tiere, troja, trojaner, vaio, win, windows, zuviel




Ähnliche Themen: Trojaner nach zuviel Windows Customisation


  1. Windows Vista: Nach dem Hochfahren werde ich nach Erlaubnis gefragt ob sich dieses Programm öffnen darf: shuka\UACGetter.exe, ein Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2015 (13)
  2. Internet extrem verlangsamt, zuviel Werbung und Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2013 (8)
  3. Mozilla Firefox zuviel Werbefenster öffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (16)
  4. Ram zu hoch & zuviel Prozesse laufen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (1)
  5. Kommentar: Zuviel Sicherheit?
    Nachrichten - 02.08.2010 (0)
  6. im Task-Manager 2 Prozesse zuviel
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  7. svchost braucht zuviel leistung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2008 (2)
  8. WERBUNG, zuviel für mich
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2007 (1)
  9. Mehr als zuviel Viren!!! HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2006 (2)
  10. Zuviel versprochen!
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.11.2005 (7)
  11. zuviel, einfach zuviel probleme w32 stanit
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2005 (5)
  12. Internet Probelm BITTE Hilfe ---> Krieg zuviel :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2005 (39)
  13. Zuviel Internettransver!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (2)
  14. Hmm was zuviel ??
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2004 (4)
  15. CPU Auslastung bei 70% / zuviel aktive Prozesse???
    Alles rund um Windows - 10.09.2004 (10)
  16. HijackThis: zuviel gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2004 (1)
  17. hilfe!! vsmon.exe braucht zuviel sys res
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2003 (3)

Zum Thema Trojaner nach zuviel Windows Customisation - Adware/Junkware/Toolbars entfernen Alte Versionen von adwCleaner und falls vorhanden JRT vorher löschen, danach neu runterladen auf den Desktop! Virenscanner jetzt vor dem Einsatz dieser Tools bitte komplett deaktivieren! 1. Schritt: - Trojaner nach zuviel Windows Customisation...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner nach zuviel Windows Customisation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.