Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.03.2017, 18:36   #1
Olive123
 
Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter - Icon21

Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter



Hallo,

ein falscher Microsoft-Mitarbeiter, der mich anrief, hat mich dazu veranlasst, eine Fernwartungssoftware "LogMeInRescue" auf meinem privaten Rechner zu installieren. Anschließend wurde von den Hackern ein TeamViewer installiert. Möglicherweise haben dann zwei Personen gleichzeitig auf meinen Rechner zugegriffen (). Nachdem der Anrufer mich zu einer Zahlung aufgefordert hatte und damit drohte, den Computer zu sperren (ich glaube, mit „syskey“ waren sie gerade dabei, die Verschlüsselung einzurichten), habe ich den Rechner hart heruntergefahren.

1) Was mache ich nun mit meinem Rechner?

Bereits getroffene Maßnahmen


a) Kostenlose Testversion von Malwarebytes Premium 3.0.6 installiert und Scan durchgeführt
Ergebnisse: siehe Anlagen

b) Paar Tage später, Microsoft Safety Scanner heruntergeladen und Scan durchgeführt
Kein Befund!

c) .exe Dateien von LogMeInRescue und TeamViewer im Download-Bereich des Rechners unwiderruflich gelöcht


Auffälligkeiten auf diesem Rechner

a) Keine Nutzung der Windows-Suche möglich (keine Eingaben möglich)
Tipps unter hxxp://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-suche-funktioniert-nicht-so-geht-s-wieder/ ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Das Problem hatte ich allerdings bereits mal davor gehabt.

b) In der Liste der installierten Programme finden sich LogMeInRescue und TeamViewer nicht, so dass ich diese nicht deinstallieren kann.

Unter dem Verzeichnis C:\Users\admin\AppData\Roaming\TeamViewer liegen noch zwei Textdateien („Connections.txt“ und „TeamViewer12_Logfile.log“), die ich noch nicht gelöscht habe.
Unter dem Verzeichnis C:\Programme (x86)\Rescue RC – c094986e-676a-419f-8096-d5dd955ac7ee liegen auch noch Daten von LogMeIn (u.a. .exe Dateien).

Kann das sein, dass diese Programme ausgeführt wurden, ohne dass sie auf dem Rechner installiert wurden? Muss ich o.g. Dateien löschen, bzw. können diese Programme in irgendeiner Form deinstalliert werden?

Ich gehe eigentlich davon aus, dass der Rechner – trotz der getroffenen Maßnahmen - neu aufgesetzt werden muss, da ein Restrisiko – durch nicht aufgedeckte Schadware - nicht ausgeschlossen werden kann.
Seht Ihr das auch so?


2) Zweiten Rechner über USB-Stick mit Textdateien vom ersten Rechnet infiziert?

Am Tag dieses Anrufs habe ich bei der Polizei Anzeige erstattet. Da ich auf Anraten der Polizei nicht mit meinem Rechner ins Internet gehen sollte, habe ich die Logdateien, die von LogMeInRescue und TeamViewer beim Angriff angelegt wurden, auf ein USB-Stick kopiert und ausgehend von einem weiten Rechner eine E-Mail an die Polizei geschrieben, in der ich diese Textdateien vom USB-Stick angefügt habe (in der Hoffnung, dass die Polizei etwas damit anfangen kann – leider nicht der Fall). Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht den Scan mit Malwarebytes durchgeführt und die potenziellen Bedrohungen von meinem Rechner entfernt.

Auch habe ich erst danach das USB-Stick auf meinem Rechner mit Malwarebytes gescannt und da wurde nichts gefunden.

Könnte es sein, dass ich beim Anschließen des USB-Sticks an den zweiten Rechner diesen infiziert habe?
Auf diesem zweiten Rechner habe ich ebenfalls ein Scan mit Malwarebytes durchgeführt, mit anderen Ergebnissen als auf meinem Rechner (nur das Adware AdChina war ebenfalls auf dem zweiten Rechner dabei).

Da es nicht mein Rechner ist, bin ich diesbezüglich ebenfalls sehr verunsichert!

Vielen Dank schon mal für die Antwort!

Alt 11.03.2017, 20:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter - Standard

Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 12.03.2017, 20:20   #3
Olive123
 
Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter - Standard

Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter



Hallo Cosinus,

hier die gewünschte Information.

Danke!

Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 11-03-2017 01
durchgeführt von admin (Administrator) auf ADMIN-PC (12-03-2017 10:08:45)
Gestartet von D:\download
Geladene Profile: UpdatusUser & admin (Verfügbare Profile: UpdatusUser & admin & Kind2 & Kind1 & DefaultAppPool)
Platform: Windows 10 Home Version 1607 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: Edge)
Start-Modus: Normal
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvvsvc.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
(ASUSTeK Computer Inc.) C:\Windows\System32\FBAgent.exe
(ASUS) C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKGFNEX\GFNEXSrv.exe
(ASUS) C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\AsLdrSrv.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\SoftwareUpdater\Avira.SoftwareUpdater.ServiceHost.exe
(Broadcom Corporation.) C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btwdins.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\mqsvc.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Windows Live\Mesh\wlcrasvc.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\MBAMService.exe
() C:\ExpressGateUtil\VAWinService.exe
(ELAN Microelectronics Corp.) C:\Program Files\Elantech\ETDService.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\aspnet_state.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\SMSvcHost.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\SMSvcHost.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
(ELAN Microelectronics Corp.) C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe
(ASUS) C:\Windows\AsScrPro.exe
() C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe
(ELAN Microelectronics Corp.) C:\Program Files\Elantech\ETDCtrlHelper.exe
(CyberLink) C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe
(Sonix Technology Co., Ltd.) C:\Windows\vsnp2uvc.exe
(Alcor Micro Corp.) C:\Program Files (x86)\AmIcoSingLun\AmIcoSinglun64.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxtray.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\hkcmd.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxpers.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbamtray.exe
(Elgato Systems) C:\Program Files (x86)\Common Files\TerraTec\Remote\TTTvRc.exe
(Hewlett-Packard Co.) C:\Program Files\HP\HP Officejet Pro 8600\Bin\ScanToPCActivationApp.exe
() C:\Users\admin\AppData\Local\Amazon Music\Amazon Music Helper.exe
() E:\ProgramFiles_x86\Eltern2\MyFinePix Studio\dd.exe
(Broadcom Corporation.) C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
(Windows (R) Win 7 DDK provider) C:\Program Files\Fresco Logic Inc\Fresco Logic USB3.0 Host Controller\host\FLxHCIm.exe
(Intel® Corporation) C:\Program Files\Intel\TurboBoost\SignalIslandUi.exe
(Virage Logic Corporation / Sonic Focus) C:\Program Files (x86)\ASUS\SonicMaster\SonicMasterTray.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
(ASUS) C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKOSD2\ATKOSD2.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe
(OpenOffice.org) C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
(ASUS) C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Media\DMedia.exe
(ASUS) C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\HControlUser.exe
() C:\Program Files (x86)\ASUS\Wireless Console 3\wcourier.exe
(OpenOffice.org) C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
() C:\ExpressGateUtil\VAWinAgent.exe
(CyberLink Corp.) C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD10\PDVD10Serv.exe
(cyberlink) C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared files\brs.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(Citrix Systems, Inc.) C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\concentr.exe
(Apple Inc.) E:\ProgramFiles_x86\Eltern2\QuickTime\QTTask.exe
(Citrix Systems, Inc.) C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\wfcrun32.exe
(Hewlett-Packard) C:\Program Files (x86)\HP\HP Software Update\hpwuschd2.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Intel\TurboBoost\TurboBoost.exe
(Oracle Corporation) C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.Systray.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v3.0\WPF\PresentationFontCache.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\smartscreen.exe

==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [RtHDVBg] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe [2207848 2011-03-21] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [ETDCtrl] => C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe [3242696 2015-10-07] (ELAN Microelectronics Corp.)
HKLM\...\Run: [snp2uvc] => C:\WINDOWS\vsnp2uvc.exe [909824 2010-01-21] (Sonix Technology Co., Ltd.)
HKLM\...\Run: [ETDWare] => C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe [3242696 2015-10-07] (ELAN Microelectronics Corp.)
HKLM\...\Run: [AmIcoSinglun64] => C:\Program Files (x86)\AmIcoSingLun\AmIcoSinglun64.exe [324096 2010-08-11] (Alcor Micro Corp.)
HKLM\...\Run: [IntelTBRunOnce] => wscript.exe //b //nologo "C:\Program Files\Intel\TurboBoost\RunTBGadgetOnce.vbs"
HKLM\...\Run: [Malwarebytes TrayApp] => C:\PROGRAM FILES\MALWAREBYTES\ANTI-MALWARE\mbamtray.exe [2780112 2017-01-20] (Malwarebytes)
HKLM-x32\...\Run: [Nuance PDF Reader-reminder] => "C:\Program Files (x86)\Nuance\PDF Reader\Ereg\Ereg.exe" -r "C:\ProgramData\Nuance\PDF Reader\Ereg\Ereg.ini"
HKLM-x32\...\Run: [ASUSPRP] => C:\Program Files (x86)\ASUS\APRP\APRP.EXE [2018032 2011-04-13] (ASUSTek Computer Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [ASUSWebStorage] => C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS WebStorage\3.0.84.161\AsusWSPanel.exe [731472 2011-02-23] (ecareme)
HKLM-x32\...\Run: [FLxHCIm] => C:\Program Files\Fresco Logic Inc\Fresco Logic USB3.0 Host Controller\host\FLxHCIm.exe [40448 2011-02-25] (Windows (R) Win 7 DDK provider)
HKLM-x32\...\Run: [SonicMasterTray] => C:\Program Files (x86)\ASUS\SonicMaster\SonicMasterTray.exe [984400 2010-07-10] (Virage Logic Corporation / Sonic Focus)
HKLM-x32\...\Run: [ATKOSD2] => C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKOSD2\ATKOSD2.exe [5732992 2010-08-17] (ASUS)
HKLM-x32\...\Run: [ATKMEDIA] => C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Media\DMedia.exe [170624 2010-10-07] (ASUS)
HKLM-x32\...\Run: [HControlUser] => C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\HControlUser.exe [105016 2009-06-19] (ASUS)
HKLM-x32\...\Run: [Wireless Console 3] => C:\Program Files (x86)\ASUS\Wireless Console 3\wcourier.exe [1601536 2010-09-24] ()
HKLM-x32\...\Run: [VAWinAgent] => C:\ExpressGateUtil\VAWinAgent.exe [21504 2010-08-13] ()
HKLM-x32\...\Run: [RemoteControl10] => C:\Program Files (x86)\Cyberlink\PowerDVD10\PDVD10Serv.exe [87336 2010-02-03] (CyberLink Corp.)
HKLM-x32\...\Run: [BDRegion] => C:\Program Files (x86)\Cyberlink\Shared files\brs.exe [75048 2010-11-12] (cyberlink)
HKLM-x32\...\Run: [UpdatePSTShortCut] => C:\Program Files (x86)\Cyberlink\DVD Suite\MUITransfer\MUIStartMenu.exe [222504 2010-11-24] (CyberLink Corp.)
HKLM-x32\...\Run: [UpdateLBPShortCut] => C:\Program Files (x86)\CyberLink\LabelPrint\MUITransfer\MUIStartMenu.exe [222504 2009-05-20] (CyberLink Corp.)
HKLM-x32\...\Run: [UpdateP2GoShortCut] => C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\MUITransfer\MUIStartMenu.exe [222504 2009-05-20] (CyberLink Corp.)
HKLM-x32\...\Run: [APSDaemon] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe [60688 2015-12-17] (Apple Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [avgnt] => C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [917576 2016-12-15] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM-x32\...\Run: [ConnectionCenter] => C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\concentr.exe [304568 2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [QuickTime Task] => E:\ProgramFiles_x86\Eltern2\QuickTime\QTTask.exe [421888 2013-05-01] (Apple Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [HP Software Update] => C:\Program Files (x86)\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe [96056 2013-05-30] (Hewlett-Packard)
HKLM-x32\...\Run: [] => [X]
HKLM-x32\...\Run: [Avira SystrayStartTrigger] => C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.SystrayStartTrigger.exe [60408 2016-12-16] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM-x32\...\Run: [iTunesHelper] => C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe [421160 2011-06-07] (Apple Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [TrayServer] => C:\Program Files (x86)\MAGIX\Video_deluxe_2008\TrayServer.exe [90112 2007-03-29] (MAGIX AG)
HKLM-x32\...\Run: [SunJavaUpdateSched] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [587288 2016-12-12] (Oracle Corporation)
Winlogon\Notify\igfxcui: C:\WINDOWS\system32\igfxdev.dll (Intel Corporation)
HKU\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1000\...\Run: [ISUSPM] => C:\ProgramData\FLEXnet\Connect\11\ISUSPM.exe [222496 2009-05-06] (Acresso Corporation)
HKU\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1001\...\Run: [Speech Recognition] => C:\Windows\Speech\Common\sapisvr.exe [44544 2016-07-16] (Microsoft Corporation)
HKU\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1001\...\Run: [Remote Control Editor] => C:\Program Files (x86)\Common Files\TerraTec\Remote\TTTvRc.exe [1709128 2010-12-01] (Elgato Systems)
HKU\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1001\...\Run: [HP Officejet Pro 8600 (NET)] => C:\Program Files\HP\HP Officejet Pro 8600\Bin\ScanToPCActivationApp.exe [2573416 2012-10-17] (Hewlett-Packard Co.)
HKU\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1001\...\Run: [Amazon Music] => C:\Users\admin\AppData\Local\Amazon Music\Amazon Music Helper.exe [5890368 2015-12-15] ()
HKU\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1001\...\Run: [Device Detection] => E:\ProgramFiles_x86\Eltern2\MyFinePix Studio\dd.exe [857136 2013-10-09] ()
HKU\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1001\...\Policies\system: [LogonHoursAction] 2
HKU\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1001\...\Policies\system: [DontDisplayLogonHoursWarnings] 1
AppInit_DLLs: C:\Windows\system32\nvinitx.dll => Keine Datei
AppInit_DLLs: , C:\WINDOWS\system32\nvinitx.dll => Keine Datei
ShellIconOverlayIdentifiers: [AsusWSShellExt_B] -> {6D4133E5-0742-4ADC-8A8C-9303440F7190} => C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS WebStorage\3.0.84.161\ASUSWSShellExt64.dll [2010-09-02] (eCareme Technologies, Inc.)
ShellIconOverlayIdentifiers: [AsusWSShellExt_O] -> {64174815-8D98-4CE6-8646-4C039977D808} => C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS WebStorage\3.0.84.161\ASUSWSShellExt64.dll [2010-09-02] (eCareme Technologies, Inc.)
Startup: C:\Users\admin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Intel(R) Turbo Boost Technology Monitor 2.0.lnk [2011-11-03]
ShortcutTarget: Intel(R) Turbo Boost Technology Monitor 2.0.lnk -> C:\Program Files\Intel\TurboBoost\SignalIslandUi.exe (Intel® Corporation)
Startup: C:\Users\admin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\OpenOffice.org 3.3.lnk [2012-03-03]
ShortcutTarget: OpenOffice.org 3.3.lnk -> C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe ()
Startup: C:\Users\admin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Tintenwarnungen überwachen - HP Officejet Pro 8600 (Netzwerk).lnk [2016-05-12]
ShortcutTarget: Tintenwarnungen überwachen - HP Officejet Pro 8600 (Netzwerk).lnk -> C:\Program Files\HP\HP Officejet Pro 8600\Bin\HPStatusBL.dll (Hewlett-Packard Co.)
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Adobe Reader - Schnellstart.lnk [2013-05-17]
ShortcutTarget: Adobe Reader - Schnellstart.lnk -> C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe (Adobe Systems Incorporated)
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\AsusVibeLauncher.lnk [2011-04-13]
ShortcutTarget: AsusVibeLauncher.lnk -> C:\Program Files (x86)\ASUS\AsusVibe\AsusVibeLauncher.exe ()
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Bluetooth.lnk [2011-11-03]
ShortcutTarget: Bluetooth.lnk -> C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe (Broadcom Corporation.)
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\FancyStart daemon.lnk [2011-11-03]
ShortcutTarget: FancyStart daemon.lnk -> C:\Windows\Installer\{2B81872B-A054-48DA-BE3B-FA5C164C303A}\_94E3CE3704FE82FBF49A6A.exe ()
Startup: C:\Users\Kind1\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Intel(R) Turbo Boost Technology Monitor 2.0.lnk [2011-11-03]
ShortcutTarget: Intel(R) Turbo Boost Technology Monitor 2.0.lnk -> C:\Program Files\Intel\TurboBoost\SignalIslandUi.exe (Intel® Corporation)
Startup: C:\Users\Kind1\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\OpenOffice.org 3.3.lnk [2015-07-07]
ShortcutTarget: OpenOffice.org 3.3.lnk -> C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe ()
Startup: C:\Users\Kind2\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Intel(R) Turbo Boost Technology Monitor 2.0.lnk [2011-11-03]
ShortcutTarget: Intel(R) Turbo Boost Technology Monitor 2.0.lnk -> C:\Program Files\Intel\TurboBoost\SignalIslandUi.exe (Intel® Corporation)
Startup: C:\Users\Kind2\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\OpenOffice.org 3.3.lnk [2015-06-30]
ShortcutTarget: OpenOffice.org 3.3.lnk -> C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe ()
GroupPolicy\User: Beschränkung <======= ACHTUNG
GroupPolicyUsers\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1005\User: Beschränkung <======= ACHTUNG
GroupPolicyUsers\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1004\User: Beschränkung <======= ACHTUNG

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

ProxyServer: [S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1001] => http=;ftp=;https=;
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.178.1
Tcpip\..\Interfaces\{2b690c13-d9c5-4fa9-a1c7-69438cb937c0}: [DhcpNameServer] 192.168.2.1
Tcpip\..\Interfaces\{8f1ebd3c-f9e8-4fa9-9978-e362c7325f59}: [DhcpNameServer] 192.168.178.1

Internet Explorer:
==================
URLSearchHook: [S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1001] ACHTUNG => Standard URLSearchHook fehlt
SearchScopes: HKLM -> DefaultScope {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=ASUTDF&pc=NP06&src=IE-SearchBox
SearchScopes: HKLM -> {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=ASUTDF&pc=NP06&src=IE-SearchBox
SearchScopes: HKLM-x32 -> DefaultScope {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=ASUTDF&pc=NP06&src=IE-SearchBox
SearchScopes: HKLM-x32 -> {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=ASUTDF&pc=NP06&src=IE-SearchBox
SearchScopes: HKLM-x32 -> {67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64} URL = hxxp://www.google.com/search?sourceid=ie7&q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&rlz=1I7ASUT
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper -> {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} -> C:\Program Files\Java\jre1.8.0_121\bin\ssv.dll [2017-02-28] (Oracle Corporation)
BHO: Google Toolbar Helper -> {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} -> C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll [2011-04-13] (Google Inc.)
BHO: Google Toolbar Notifier BHO -> {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} -> C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.2.4204.1700\swg64.dll [2011-04-13] (Google Inc.)
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper -> {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} -> C:\Program Files\Java\jre1.8.0_121\bin\jp2ssv.dll [2017-02-28] (Oracle Corporation)
BHO-x32: Adobe PDF Reader -> {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} -> C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll [2006-10-22] (Adobe Systems Incorporated)
BHO-x32: Google Toolbar Helper -> {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} -> C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll [2011-04-13] (Google Inc.)
BHO-x32: Google Toolbar Notifier BHO -> {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} -> C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\5.2.4204.1700\swg.dll [2011-04-13] (Google Inc.)
BHO-x32: Google Dictionary Compression sdch -> {C84D72FE-E17D-4195-BB24-76C02E2E7C4E} -> C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\fastsearch_B7C5AC242193BB3E.dll [2011-04-13] (Google Inc.)
Toolbar: HKLM - Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll [2011-04-13] (Google Inc.)
Toolbar: HKLM-x32 - Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll [2011-04-13] (Google Inc.)
Toolbar: HKLM-x32 - TerraTec Home Cinema - {AD6E6555-FB2C-47D4-8339-3E2965509877} - C:\Program Files (x86)\TerraTec\TerraTec Home Cinema\ThcDeskBand.dll [2010-10-11] (TerraTec Electronic GmbH)
Filter-x32: application/x-ica - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=euc-jp - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=ISO-8859-1 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=MS936 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=MS949 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=MS950 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=UTF-8 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=UTF8 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=euc-jp - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=ISO-8859-1 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=MS936 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=MS949 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=MS950 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=UTF-8 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=UTF8 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: ica - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\admin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\2wd7ai4j.default [2017-03-12]
FF SelectedSearchEngine: Mozilla\Firefox\Profiles\2wd7ai4j.default -> 
FF NetworkProxy: Mozilla\Firefox\Profiles\2wd7ai4j.default -> gopher", ""
FF NetworkProxy: Mozilla\Firefox\Profiles\2wd7ai4j.default -> gopher_port", 0
FF NetworkProxy: Mozilla\Firefox\Profiles\2wd7ai4j.default -> share_proxy_settings", true
FF NetworkProxy: Mozilla\Firefox\Profiles\2wd7ai4j.default -> type", 0
FF Extension: (Avira Browser Safety) - C:\Users\admin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\2wd7ai4j.default\Extensions\abs@avira.com.xpi [2017-02-10]
FF Extension: (Mailvelope) - C:\Users\admin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\2wd7ai4j.default\Extensions\jid1-AQqSMBYb0a8ADg@jetpack.xpi [2017-02-25]
FF Extension: (Lightbeam) - C:\Users\admin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\2wd7ai4j.default\Extensions\jid1-F9UJ2thwoAm5gQ@jetpack.xpi [2016-07-17]
FF Extension: (ImTranslator) - C:\Users\admin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\2wd7ai4j.default\Extensions\{9AA46F4F-4DC7-4c06-97AF-5035170634FE}.xpi [2016-12-30]
FF Extension: (WOT) - C:\Users\admin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\2wd7ai4j.default\Extensions\{a0d7ccb3-214d-498b-b4aa-0e8fda9a7bf7} [2015-12-10]
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_24_0_0_221.dll [2017-03-01] ()
FF Plugin: @java.com/DTPlugin,version=11.121.2 -> C:\Program Files\Java\jre1.8.0_121\bin\dtplugin\npDeployJava1.dll [2017-02-28] (Oracle Corporation)
FF Plugin: @java.com/JavaPlugin,version=11.121.2 -> C:\Program Files\Java\jre1.8.0_121\bin\plugin2\npjp2.dll [2017-02-28] (Oracle Corporation)
FF Plugin: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 -> c:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.50901.0\npctrl.dll [2016-08-31] ( Microsoft Corporation)
FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=2.1.4 -> E:\ProgramFiles\VLC\npvlc.dll [2016-06-01] (VideoLAN)
FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=2.1.5 -> E:\ProgramFiles\VLC\npvlc.dll [2016-06-01] (VideoLAN)
FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=2.2.4 -> E:\ProgramFiles\VLC\npvlc.dll [2016-06-01] (VideoLAN)
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\WINDOWS\SysWoW64\Macromed\Flash\NPSWF32_24_0_0_221.dll [2017-03-01] ()
FF Plugin-x32: @Apple.com/iTunes,version=1.0 -> C:\Program Files (x86)\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll [2011-06-07] ()
FF Plugin-x32: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 -> c:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.50901.0\npctrl.dll [2016-08-31] ( Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/WLPG,version=15.4.3502.0922 -> C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll [2010-11-10] (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/WLPG,version=15.4.3508.1109 -> C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll [2010-11-10] (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @nullsoft.com/winampDetector;version=1 -> E:\ProgramFiles_x86\Winamp Detect\npwachk.dll [2013-12-13] (Nullsoft, Inc.)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=3 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.32.7\npGoogleUpdate3.dll [2016-12-18] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=9 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.32.7\npGoogleUpdate3.dll [2016-12-18] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: ZEON/PDF,version=2.0 -> C:\Program Files (x86)\Nuance\PDF Reader\bin\nppdf.dll [2010-01-23] (Zeon Corporation)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\CCMSDK.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\cgpcfg.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\CgpCore.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\confmgr.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\ctxlogging.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\ctxmui.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\icafile.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\icalogon.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\npicaN.dll [2010-10-12] ()
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\nppdf32.dll [2006-10-22] (Adobe Systems Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\npqtplugin.dll [2013-07-31] (Apple Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\npqtplugin2.dll [2013-07-31] (Apple Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\npqtplugin3.dll [2013-07-31] (Apple Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\npqtplugin4.dll [2013-07-31] (Apple Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\npqtplugin5.dll [2013-07-31] (Apple Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\sslsdk_b.dll [2010-07-14] (Citrix Systems, Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\TcpPServ.dll [2010-10-12] (Citrix Systems, Inc.)

Chrome: 
=======
CHR DefaultProfile: Default
CHR Profile: C:\Users\admin\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default [2017-03-08]
CHR Extension: (Chrome Web Store-Zahlungen) - C:\Users\admin\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\nmmhkkegccagdldgiimedpiccmgmieda [2017-02-10]
CHR Extension: (Chrome Media Router) - C:\Users\admin\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pkedcjkdefgpdelpbcmbmeomcjbeemfm [2017-02-10]
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk] - hxxps://clients2.google.com/service/update2/crx
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk] - hxxps://clients2.google.com/service/update2/crx

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

S2 AntiVirMailService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avmailc7.exe [1089592 2016-12-15] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [476736 2016-12-15] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [476736 2016-12-15] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AntiVirWebService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avwebg7.exe [1490296 2016-12-15] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 Apple Mobile Device Service; C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe [77104 2015-09-02] (Apple Inc.)
R2 Avira.ServiceHost; C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe [372272 2016-12-29] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AviraUpdaterService; C:\Program Files (x86)\Avira\SoftwareUpdater\Avira.SoftwareUpdater.ServiceHost.exe [25232 2016-12-09] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 CLKMSVC10_38F51D56; C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD10\NavFilter\kmsvc.exe [241648 2010-11-12] (CyberLink)
R2 ETDService; C:\Program Files\Elantech\ETDService.exe [144072 2015-10-07] (ELAN Microelectronics Corp.)
S3 FirebirdServerMAGIXInstance; C:\Program Files (x86)\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe [1527900 2005-11-17] (MAGIX®) [Datei ist nicht signiert]
R2 MBAMService; C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbamservice.exe [4355024 2017-01-20] (Malwarebytes)
R3 RichVideo; C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe [247152 2009-04-17] ()
S3 UPnPService; C:\Program Files (x86)\Common Files\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe [544768 2006-12-14] (Magix AG) [Datei ist nicht signiert]
R2 VideAceWindowsService; C:\ExpressGateUtil\VAWinService.exe [77312 2010-08-21] () [Datei ist nicht signiert]
S3 WdNisSvc; C:\Program Files\Windows Defender\NisSrv.exe [347328 2016-07-16] (Microsoft Corporation)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe [103720 2016-07-16] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ======================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R2 avgntflt; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [151352 2016-12-15] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avipbb; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\avipbb.sys [153904 2016-12-15] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avkmgr; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\avkmgr.sys [35488 2016-05-13] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 avnetflt; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\avnetflt.sys [78208 2016-05-23] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 ESProtectionDriver; C:\WINDOWS\system32\drivers\mbae64.sys [77408 2017-03-10] ()
R3 FLxHCIh; C:\WINDOWS\System32\drivers\FLxHCIh.sys [81920 2011-02-25] (Fresco Logic)
R3 kbfiltr; C:\WINDOWS\System32\drivers\kbfiltr.sys [15416 2009-07-20] ( )
R2 MBAMChameleon; C:\WINDOWS\system32\drivers\MBAMChameleon.sys [186304 2017-03-12] (Malwarebytes)
R3 MBAMFarflt; C:\WINDOWS\system32\drivers\farflt.sys [111544 2017-03-12] (Malwarebytes)
R3 MBAMProtection; C:\WINDOWS\system32\drivers\mbam.sys [43968 2017-03-12] (Malwarebytes)
R3 MBAMSwissArmy; C:\WINDOWS\system32\drivers\MBAMSwissArmy.sys [251840 2017-03-12] (Malwarebytes)
R3 MBAMWebProtection; C:\WINDOWS\system32\drivers\mwac.sys [92088 2017-03-12] (Malwarebytes)
S3 NetAdapterCx; C:\WINDOWS\System32\drivers\NetAdapterCx.sys [90624 2016-07-16] ()
R3 nvlddmkm; C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvamwu.inf_amd64_d4715679184092a8\nvlddmkm.sys [13754936 2016-09-12] (NVIDIA Corporation)
S3 pwdrvio; C:\Windows\system32\pwdrvio.sys [19152 2013-09-30] ()
S3 pwdspio; C:\Windows\system32\pwdspio.sys [12504 2013-09-30] ()
S3 qcusbser; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\qcusbser.sys [252448 2015-09-25] (QUALCOMM Incorporated)
R3 rt640x64; C:\WINDOWS\System32\drivers\rt640x64.sys [589824 2016-07-16] (Realtek                                            )
R3 SNP2UVC; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\snp2uvc.sys [1800832 2010-09-07] (Sonix Technology Co., Ltd.)
S3 WdBoot; C:\WINDOWS\system32\drivers\WdBoot.sys [44056 2016-07-16] (Microsoft Corporation)
S3 WdFilter; C:\WINDOWS\system32\drivers\WdFilter.sys [290144 2016-07-16] (Microsoft Corporation)
S3 WdNisDrv; C:\WINDOWS\System32\Drivers\WdNisDrv.sys [123232 2016-07-16] (Microsoft Corporation)
U3 idsvc; kein ImagePath

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2017-03-12 10:08 - 2017-03-12 10:08 - 00000000 ____D C:\FRST
2017-03-10 21:29 - 2017-03-10 21:29 - 00001081 _____ C:\Users\Public\Desktop\Revo Uninstaller.lnk
2017-03-10 21:29 - 2017-03-10 21:29 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Revo Uninstaller
2017-03-10 21:29 - 2017-03-10 21:29 - 00000000 ____D C:\Program Files\VS Revo Group
2017-03-10 16:53 - 2017-03-12 09:55 - 00251840 _____ (Malwarebytes) C:\WINDOWS\system32\Drivers\MBAMSwissArmy.sys
2017-03-10 16:53 - 2017-03-12 09:55 - 00186304 _____ (Malwarebytes) C:\WINDOWS\system32\Drivers\MBAMChameleon.sys
2017-03-10 16:53 - 2017-03-12 09:55 - 00111544 _____ (Malwarebytes) C:\WINDOWS\system32\Drivers\farflt.sys
2017-03-10 16:53 - 2017-03-12 09:55 - 00092088 _____ (Malwarebytes) C:\WINDOWS\system32\Drivers\mwac.sys
2017-03-10 16:53 - 2017-03-12 09:55 - 00043968 _____ (Malwarebytes) C:\WINDOWS\system32\Drivers\mbam.sys
2017-03-10 16:53 - 2017-03-10 18:38 - 00077408 _____ C:\WINDOWS\system32\Drivers\mbae64.sys
2017-03-10 16:53 - 2017-03-10 16:53 - 00001914 _____ C:\Users\Public\Desktop\Malwarebytes.lnk
2017-03-10 16:53 - 2017-03-10 16:53 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Malwarebytes
2017-03-10 16:53 - 2017-03-10 16:53 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Malwarebytes
2017-03-10 16:53 - 2017-03-10 16:53 - 00000000 ____D C:\Program Files\Malwarebytes
2017-03-09 19:32 - 2017-03-09 19:32 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\LastGood.Tmp
2017-03-09 01:17 - 2017-03-09 01:17 - 01086408 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxcmrt64.dll
2017-03-09 01:17 - 2017-03-09 01:17 - 00975184 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\igfxcmrt32.dll
2017-03-09 01:17 - 2017-03-09 01:17 - 00558728 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\iglhsip64.dll
2017-03-09 01:17 - 2017-03-09 01:17 - 00553424 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\iglhsip32.dll
2017-03-09 01:17 - 2017-03-09 01:17 - 00242800 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\iglhcp64.dll
2017-03-09 01:17 - 2017-03-09 01:17 - 00206000 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\iglhcp32.dll
2017-03-09 01:17 - 2017-03-09 01:17 - 00051184 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxexps.dll
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 13046920 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\ig4icd64.dll
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 10829448 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\ig4icd32.dll
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 05925984 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\GfxUI.exe
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 03529352 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxcmjit64.dll
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 03139208 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\igfxcmjit32.dll
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00593544 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfx11cmrt64.dll
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00560776 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\igfx11cmrt32.dll
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00536664 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00460936 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxdev.dll
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00458376 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrell.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00457864 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrfra.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00457864 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxresn.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00457352 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrrus.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00457344 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrrom.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00456840 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrsky.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00456840 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrptg.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00456840 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrplk.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00456840 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrnld.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00456840 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrita.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00456840 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrhrv.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00456328 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrhun.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00456328 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrfin.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00456328 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrcsy.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00455816 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrtrk.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00455816 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrsve.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00455816 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrslv.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00455816 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrptb.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00455816 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrnor.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00455304 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrtha.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00455304 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrdan.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00453768 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrheb.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00453768 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrara.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00450184 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrjpn.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00449160 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrkor.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00447112 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrcht.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00446600 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrchs.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00428680 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxTMM.dll
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00402568 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxpph.dll
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00348808 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\igfxdv32.dll
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00304264 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrenu.lrc
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00300128 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\IntelCpHeciSvc.exe
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00276064 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxext.exe
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00206944 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\difx64.exe
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00193160 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\gfxSrvc.dll
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00160392 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxdo.dll
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00145032 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxcpl.cpl
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00134280 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxCoIn_v4459.dll
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00119432 _____ C:\WINDOWS\system32\igdde64.dll
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00099464 _____ C:\WINDOWS\SysWOW64\igdde32.dll
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00043144 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\igfxexps32.dll
2017-03-09 01:16 - 2017-03-09 01:16 - 00027784 _____ ( ) C:\WINDOWS\system32\IGFXDEVLib.dll
2017-03-07 21:18 - 2017-03-07 21:29 - 00950419 _____ C:\Users\Kind2\Documents\Schweden.odt
2017-03-06 14:18 - 2017-03-06 14:18 - 00000000 ____D C:\Users\admin\AppData\Roaming\TeamViewer
2017-03-06 14:16 - 2017-03-06 14:16 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\LogMeIn Rescue RC - c094986e-676a-419f-8096-d5dd955ac7ee
2017-03-06 14:13 - 2017-03-06 14:48 - 00000000 ____D C:\Users\admin\AppData\Local\LogMeIn Rescue Applet
2017-03-02 20:50 - 2017-03-02 20:50 - 00000789 _____ C:\Users\Public\Desktop\CEWE FOTOIMPORTER.lnk
2017-03-02 20:50 - 2017-03-02 20:50 - 00000780 _____ C:\Users\Public\Desktop\CEWE FOTOSCHAU.lnk
2017-03-02 20:50 - 2017-03-02 20:50 - 00000771 _____ C:\Users\Public\Desktop\dm-Fotowelt.lnk
2017-03-02 20:50 - 2017-03-02 20:50 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\dm-Fotowelt
2017-03-02 20:47 - 2017-03-02 20:47 - 00000000 ____D C:\Users\admin\AppData\Roaming\hps-install
2017-03-01 20:22 - 2017-03-01 20:22 - 00000000 ____D C:\Users\admin\AppData\Local\{5FB0B846-6B76-41BC-85F1-2DAC3AB47A98}
2017-02-28 22:30 - 2017-02-28 22:30 - 00000000 ____D C:\Users\admin\AppData\Roaming\Sun
2017-02-28 22:30 - 2017-02-28 22:30 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Sun
2017-02-28 22:22 - 2017-02-28 22:23 - 00000000 ____D C:\Program Files\PazeraMp4ToAvi
2017-02-28 22:20 - 2017-02-28 22:20 - 10566218 _____ C:\Users\admin\Downloads\Pazera110_Free_MP4_to_AVI_Converter_PORTABLE.zip
2017-02-28 22:13 - 2017-02-28 22:13 - 00000000 ____D C:\Users\admin\AppData\Roaming\HandBrake Team
2017-02-28 22:13 - 2017-02-28 22:13 - 00000000 ____D C:\Users\admin\AppData\Roaming\HandBrake
2017-02-28 22:12 - 2017-02-28 22:12 - 10563556 _____ C:\Users\admin\Downloads\HandBrake-1.0.3-x86_64-Win_GUI.exe
2017-02-28 22:12 - 2017-02-28 22:12 - 00000000 ____D C:\Users\admin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\HandBrake
2017-02-28 22:12 - 2017-02-28 22:12 - 00000000 ____D C:\Program Files\HandBrake
2017-02-26 13:45 - 2017-02-26 13:45 - 00000665 _____ C:\Users\Kind1\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\����.lnk
2017-02-21 10:49 - 2017-02-21 10:49 - 00000599 _____ C:\Users\admin\cpub-Remote_Desktop_G-Remote_Desktop_G-CmsRdsh.rdp
2017-02-21 10:48 - 2017-02-21 10:49 - 00000000 ____D C:\Program Files\004-RDP
2017-02-21 09:01 - 2017-02-21 09:17 - 00000214 _____ C:\WINDOWS\Tasks\CreateExplorerShellUnelevatedTask.job
2017-02-16 22:06 - 2017-02-16 22:06 - 00201315 _____ C:\Users\admin\Downloads\FRITZ.Box 7490 113.06.62_16.02.17_2206.export
2017-02-12 10:25 - 2017-02-12 10:25 - 00000000 ____D C:\Users\Kind1\AppData\LocalLow\Temp
2017-02-10 16:08 - 2017-02-10 16:08 - 00000000 ____D C:\Users\admin\Documents\MAGIX Downloads
2017-02-10 15:30 - 2017-02-10 15:30 - 00000999 _____ C:\Users\Public\Desktop\MiniTool Partition Wizard Free.lnk
2017-02-10 15:30 - 2017-02-10 15:30 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\MiniTool Partition Wizard Free 9.1
2017-02-10 15:30 - 2017-02-10 15:30 - 00000000 ____D C:\Program Files\MiniToolPartitionWizardFree9.1

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2017-03-12 09:59 - 2016-11-16 21:34 - 00000000 ____D C:\Users\admin\AppData\LocalLow\Mozilla
2017-03-12 09:57 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\AppReadiness
2017-03-12 09:57 - 2012-02-07 06:39 - 00000000 ___HD C:\ASUS.DAT
2017-03-12 09:54 - 2016-10-04 17:48 - 00000006 ____H C:\WINDOWS\Tasks\SA.DAT
2017-03-12 09:54 - 2016-05-12 23:43 - 00142832 ____N (CyberLink Corp.) C:\WINDOWS\system32\Drivers\rikvm_38F51D56.sys
2017-03-11 18:41 - 2016-07-16 07:04 - 01310720 _____ C:\WINDOWS\system32\config\BBI
2017-03-11 17:52 - 2016-10-03 22:58 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\SleepStudy
2017-03-11 14:32 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ___HD C:\Program Files\WindowsApps
2017-03-10 17:07 - 2011-11-03 18:52 - 00002562 _____ C:\WINDOWS\system32\AutoRunFilter.ini
2017-03-10 17:07 - 2011-11-03 18:52 - 00001752 _____ C:\WINDOWS\system32\ServiceFilter.ini
2017-03-10 17:06 - 2016-10-03 23:08 - 00000000 ____D C:\Users\UpdatusUser
2017-03-10 17:06 - 2016-10-03 23:08 - 00000000 ____D C:\Users\Kind2
2017-03-10 17:06 - 2016-10-03 23:08 - 00000000 ____D C:\Users\admin
2017-03-09 19:39 - 2016-11-16 21:17 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
2017-03-09 19:39 - 2016-10-03 23:03 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\SysWOW64\NV
2017-03-09 19:39 - 2016-10-03 23:03 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\NV
2017-03-09 19:39 - 2012-06-05 16:44 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
2017-03-09 19:32 - 2016-07-16 12:45 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\INF
2017-03-09 19:15 - 2016-12-13 18:27 - 00000000 ____D C:\Users\Kind2\AppData\LocalLow\Mozilla
2017-03-09 01:17 - 2015-06-01 20:01 - 13182528 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igd10umd64.dll
2017-03-09 01:17 - 2015-06-01 20:01 - 12935296 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igdumd64.dll
2017-03-09 01:17 - 2015-06-01 20:01 - 11460448 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\igd10umd32.dll
2017-03-09 01:17 - 2015-06-01 20:01 - 11330576 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\igdumd32.dll
2017-03-09 01:16 - 2015-06-01 20:00 - 09025672 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxress.dll
2017-03-09 01:16 - 2015-06-01 20:00 - 05382856 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\igdkmd64.sys
2017-03-09 01:16 - 2015-06-01 20:00 - 00463960 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
2017-03-09 01:16 - 2015-06-01 20:00 - 00456840 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxrdeu.lrc
2017-03-09 01:16 - 2015-06-01 20:00 - 00420960 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
2017-03-09 01:16 - 2015-06-01 20:00 - 00193112 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
2017-03-09 01:16 - 2015-06-01 20:00 - 00128648 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\hccutils.dll
2017-03-09 01:16 - 2015-06-01 20:00 - 00112264 _____ C:\WINDOWS\system32\IccLibDll_x64.dll
2017-03-09 01:16 - 2015-06-01 20:00 - 00082056 _____ (Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.dll
2017-03-07 22:33 - 2012-02-08 21:04 - 00000000 ____D C:\Users\admin\AppData\Local\ElevatedDiagnostics
2017-03-05 20:49 - 2013-01-24 22:38 - 00000000 ____D C:\ProgramData\tmp
2017-03-05 20:47 - 2013-01-24 22:38 - 00000000 ____D C:\ProgramData\hps
2017-03-05 20:06 - 2016-05-19 18:24 - 00002428 _____ C:\Users\Kind2\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\OneDrive.lnk
2017-03-05 20:06 - 2016-05-19 18:24 - 00000000 ___RD C:\Users\Kind2\OneDrive
2017-03-05 20:04 - 2016-05-19 18:20 - 00000000 ____D C:\Users\Kind2\AppData\Local\Packages
2017-03-04 22:00 - 2012-02-17 22:35 - 00000000 ____D C:\Users\admin\AppData\Local\PhotoGenie
2017-03-04 11:01 - 2012-04-13 09:32 - 00000000 ____D C:\Users\admin\AppData\Local\Eclipse
2017-03-04 10:59 - 2016-12-16 21:53 - 00003276 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\OneDrive Standalone Update Task v2
2017-03-04 10:59 - 2016-05-13 16:36 - 00002425 _____ C:\Users\admin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\OneDrive.lnk
2017-03-04 10:59 - 2016-05-13 16:36 - 00000000 ___RD C:\Users\admin\OneDrive
2017-03-01 20:14 - 2016-02-13 18:30 - 00000000 __RHD C:\Users\Public\AccountPictures
2017-03-01 20:13 - 2012-04-13 08:30 - 00000884 _____ C:\WINDOWS\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2017-03-01 09:30 - 2012-02-07 06:39 - 00000000 ____D C:\Users\admin\AppData\Local\VirtualStore
2017-03-01 02:12 - 2016-10-04 17:48 - 00003860 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2017-03-01 02:12 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed
2017-03-01 02:12 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\Macromed
2017-02-28 22:38 - 2012-12-10 22:40 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Garmin
2017-02-28 22:37 - 2012-06-26 15:41 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Garmin
2017-02-28 22:37 - 2012-06-26 15:37 - 00000000 ____D C:\Garmin
2017-02-28 22:31 - 2014-06-26 20:30 - 00000675 _____ C:\Users\Public\Desktop\VLC media player.lnk
2017-02-28 22:30 - 2014-03-11 21:35 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Java Development Kit
2017-02-28 22:30 - 2014-03-11 21:35 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Java
2017-02-28 22:30 - 2012-04-13 09:02 - 00000000 ____D C:\Program Files\Java
2017-02-28 22:29 - 2015-07-17 19:05 - 00110144 _____ (Oracle Corporation) C:\WINDOWS\system32\WindowsAccessBridge-64.dll
2017-02-28 22:12 - 2013-06-01 00:34 - 00000000 ____D C:\Users\admin\AppData\Local\Downloaded Installations
2017-02-26 12:29 - 2016-11-17 20:03 - 00000000 ____D C:\Users\Kind1\AppData\LocalLow\Mozilla
2017-02-25 10:54 - 2013-08-17 09:19 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\MRT
2017-02-25 10:50 - 2012-02-12 10:13 - 138020592 ____C (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MRT.exe
2017-02-22 20:59 - 2016-07-16 12:36 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\CbsTemp
2017-02-21 10:15 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\registration
2017-02-17 13:44 - 2016-12-30 16:34 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\AVG
2017-02-17 13:44 - 2016-12-30 16:33 - 00000000 ____D C:\Users\admin\AppData\Local\AvgSetupLog
2017-02-17 13:44 - 2016-12-30 16:33 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Avg
2017-02-10 15:39 - 2012-02-14 22:32 - 00001409 _____ C:\WINDOWS\PWCMDLST.BAK

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2013-10-20 11:54 - 2013-12-05 15:19 - 0005632 _____ () C:\Users\admin\AppData\Local\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
2012-07-06 15:28 - 2015-01-24 21:01 - 0007639 _____ () C:\Users\admin\AppData\Local\Resmon.ResmonCfg
2014-01-12 12:05 - 2014-01-12 12:05 - 0000057 _____ () C:\ProgramData\Ament.ini
2011-04-13 03:48 - 2010-07-07 00:10 - 0131472 _____ () C:\ProgramData\FullRemove.exe
2011-11-03 19:01 - 2011-11-03 19:01 - 0000109 _____ () C:\ProgramData\{1FBF6C24-C1FD-4101-A42B-0C564F9E8E79}.log
2011-11-03 19:04 - 2011-11-03 19:04 - 0000105 _____ () C:\ProgramData\{40BF1E83-20EB-11D8-97C5-0009C5020658}.log
2011-11-03 19:03 - 2011-11-03 19:04 - 0000107 _____ () C:\ProgramData\{C59C179C-668D-49A9-B6EA-0121CCFC1243}.log
2011-11-03 18:57 - 2011-11-03 18:59 - 0000110 _____ () C:\ProgramData\{CB099890-1D5F-11D5-9EA9-0050BAE317E1}.log
2011-11-03 18:59 - 2011-11-03 19:00 - 0000108 _____ () C:\ProgramData\{DEC235ED-58A4-4517-A278-C41E8DAEAB3B}.log
2011-11-03 18:55 - 2011-11-03 18:56 - 0000110 _____ () C:\ProgramData\{E3739848-5329-48E3-8D28-5BBD6E8BE384}.log

Einige Dateien in TEMP:
====================
2016-10-04 17:56 - 2016-10-04 17:56 - 0000000 ____D () C:\Users\admin\AppData\Local\Temp\avgnt.exe
2016-10-04 18:22 - 2016-10-04 18:22 - 0000000 ____D () C:\Users\Kind1\AppData\Local\Temp\avgnt.exe

==================== Bamital & volsnap ======================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert

LastRegBack: 2017-03-10 17:59

==================== Ende von FRST.txt ============================
         
Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 11-03-2017 01
durchgeführt von admin (12-03-2017 10:10:36)
Gestartet von D:\download
Windows 10 Home Version 1607 (X64) (2016-10-04 16:52:34)
Start-Modus: Normal
==========================================================


==================== Konten: =============================

admin (S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1001 - Administrator - Enabled) => C:\Users\admin
Administrator (S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-500 - Administrator - Disabled)
DefaultAccount (S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-503 - Limited - Disabled)
Gast (S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-501 - Limited - Disabled)
Kind1 (S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1005 - Limited - Enabled) => C:\Users\Kind1
Kind2 (S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1004 - Limited - Enabled) => C:\Users\Kind2
UpdatusUser (S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1000 - Limited - Enabled) => C:\Users\UpdatusUser

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: Avira Antivirus (Enabled - Up to date) {4D041356-F94D-285F-8768-AAE50FA36859}
AV: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AV: Malwarebytes (Enabled - Up to date) {23007AD3-69FE-687C-2629-D584AFFAF72B}
AS: Avira Antivirus (Enabled - Up to date) {F665F2B2-DF77-27D1-BDD8-9197742422E4}
AS: Malwarebytes (Enabled - Up to date) {98619B37-4FC4-67F2-1C99-EEF6D47DBD96}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

7-Zip 9.20 (x64 edition) (HKLM\...\{23170F69-40C1-2702-0920-000001000000}) (Version: 9.20.00.0 - Igor Pavlov)
Adobe Flash Player 24 NPAPI (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player NPAPI) (Version: 24.0.0.221 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Reader 8 - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A80000000002}) (Version: 8.0.0 - Adobe Systems Incorporated)
Alcor Micro USB Card Reader (HKLM-x32\...\InstallShield_{878CADF7-5BD6-4A29-A6F4-AC51C0CE8068}) (Version: 1.8.17.26026 - Alcor Micro Corp.)
Alcor Micro USB Card Reader (x32 Version: 1.8.17.26026 - Alcor Micro Corp.) Hidden
Amazon Music (HKU\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1001\...\Amazon Amazon Music) (Version: 4.0.0.1205 - Amazon Services LLC)
Apple Application Support (32-Bit) (HKLM-x32\...\{7FA9ECCF-A2DE-4DA1-BFF3-81260DBDA68F}) (Version: 4.1.2 - Apple Inc.)
Apple Application Support (64-Bit) (HKLM\...\{691F30EB-9009-475A-B8A9-E1BF39598FD5}) (Version: 4.1.2 - Apple Inc.)
Apple Mobile Device Support (HKLM\...\{FD244E19-6EFE-4A2D-948A-0D45D4C168BE}) (Version: 9.0.0.26 - Apple Inc.)
Apple Software Update (HKLM-x32\...\{789A5B64-9DD9-4BA5-915A-F0FC0A1B7BFE}) (Version: 2.1.3.127 - Apple Inc.)
ASUS AI Recovery (HKLM-x32\...\{38253529-D97D-4901-AE53-5CC9736D3A2E}) (Version: 1.0.13 - ASUS)
ASUS FancyStart (HKLM-x32\...\{2B81872B-A054-48DA-BE3B-FA5C164C303A}) (Version: 1.1.0 - ASUSTeK Computer Inc.)
ASUS LifeFrame3 (HKLM-x32\...\{1DBD1F12-ED93-49C0-A7CC-56CBDE488158}) (Version: 3.0.21 - ASUS)
ASUS Live Update (HKLM-x32\...\{E657B243-9AD4-4ECC-BE81-4CCF8D667FD0}) (Version: 2.5.9 - ASUS)
ASUS Power4Gear Hybrid (HKLM\...\{9B6239BF-4E85-4590-8D72-51E30DB1A9AA}) (Version: 1.1.44 - ASUS)
ASUS SmartLogon (HKLM-x32\...\{64452561-169F-4A36-A2FF-B5E118EC65F5}) (Version: 1.0.0011 - ASUS)
ASUS Splendid Video Enhancement Technology (HKLM-x32\...\{0969AF05-4FF6-4C00-9406-43599238DE0D}) (Version: 1.02.0031 - ASUS)
ASUS Video Magic (HKLM-x32\...\InstallShield_{1FBF6C24-C1FD-4101-A42B-0C564F9E8E79}) (Version: 6.0.4710 - CyberLink Corp.)
ASUS Video Magic (x32 Version: 6.0.4710 - CyberLink Corp.) Hidden
ASUS Virtual Camera (HKLM-x32\...\{EC8BD21F-0CA0-4BBF-97D9-4A52B30041A1}) (Version: 1.0.21 - asus)
ASUS WebStorage (HKLM-x32\...\ASUS WebStorage) (Version: 3.0.84.161 - eCareme Technologies, Inc.)
ASUS_Screensaver (HKLM-x32\...\ASUS_Screensaver) (Version:  - )
AsusVibe2.0 (HKLM-x32\...\Asus Vibe2.0) (Version: 2.0.4.617 - ASUSTEK)
ATK Package (HKLM-x32\...\{AB5C933E-5C7D-4D30-B314-9C83A49B94BE}) (Version: 1.0.0008 - ASUS)
Audacity 2.0 (HKLM-x32\...\Audacity_is1) (Version:  - Audacity Team)
Avira Antivirus (HKLM-x32\...\Avira Antivirus) (Version: 15.0.24.146 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
Avira Connect (HKLM-x32\...\{845380e2-f0b5-4584-bc40-cc54345b3c06}) (Version: 1.2.77.41287 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
Avira Connect (x32 Version: 1.2.77.41287 - Avira Operations GmbH & Co. KG) Hidden
Avira Software Updater (HKLM-x32\...\{115347FE-037B-4F4D-86F2-057FEF294C7A}) (Version: 1.2.4.459 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
Bonjour (HKLM\...\{6E3610B2-430D-4EB0-81E3-2B57E8B9DE8D}) (Version: 3.0.0.10 - Apple Inc.)
CDex - Open Source Digital Audio CD Extractor (HKLM-x32\...\CDex) (Version: 1.70.4.2009 - Georgy Berdyshev)
Cinergy T Stick Video V6.14.10.400 (HKLM-x32\...\Cinergy T Stick Video) (Version: 6.14.10.400 - )
Citrix Online Plug-in - Web (HKLM-x32\...\CitrixOnlinePluginPackWeb) (Version: 12.1.0.30 - Citrix Systems, Inc.)
Control ActiveX de Windows Live Mesh para conexiones remotas (HKLM-x32\...\{04668DF2-D32F-4555-9C7E-35523DCD6544}) (Version: 15.4.5722.2 - Microsoft Corporation)
Contrôle ActiveX Windows Live Mesh pour connexions à distance (HKLM-x32\...\{55D003F4-9599-44BF-BA9E-95D060730DD3}) (Version: 15.4.5722.2 - Microsoft Corporation)
Controlo ActiveX do Windows Live Mesh para Ligações Remotas (HKLM-x32\...\{E54EEB5D-41ED-40FE-B4A8-8565DB81469B}) (Version: 15.4.5722.2 - Microsoft Corporation)
Cooking Dash (HKLM-x32\...\Cooking Dash) (Version:  - Oberon Media Inc.)
CyberLink LabelPrint (HKLM-x32\...\InstallShield_{C59C179C-668D-49A9-B6EA-0121CCFC1243}) (Version: 2.5.1908 - CyberLink Corp.)
CyberLink MediaEspresso (HKLM-x32\...\InstallShield_{E3739848-5329-48E3-8D28-5BBD6E8BE384}) (Version: 6.0.1123_32710 - CyberLink Corp.)
CyberLink Power2Go (HKLM-x32\...\InstallShield_{40BF1E83-20EB-11D8-97C5-0009C5020658}) (Version: 6.1.3602c - CyberLink Corp.)
CyberLink PowerDirector (HKLM-x32\...\InstallShield_{CB099890-1D5F-11D5-9EA9-0050BAE317E1}) (Version: 8.0.3327 - CyberLink Corp.)
CyberLink PowerDVD 10 (HKLM-x32\...\InstallShield_{DEC235ED-58A4-4517-A278-C41E8DAEAB3B}) (Version: 10.0.2312.52 - CyberLink Corp.)
D3DX10 (x32 Version: 15.4.2368.0902 - Microsoft) Hidden
dm-Fotowelt (HKLM-x32\...\dm-Fotowelt) (Version: 6.2.1 - CEWE Stiftung u Co. KGaA)
DVBViewer TERRATEC Edition (HKLM-x32\...\DVBViewer TERRATEC Edition_is1) (Version:  - CM&V)
ELAN Touchpad 11.15.0.18_X64 (HKLM\...\Elantech) (Version: 11.15.0.18 - ELAN Microelectronic Corp.)
ElsterFormular (HKLM-x32\...\ElsterFormular) (Version: 17.2.19144 - Landesfinanzdirektion Thüringen)
ExpressGate Cloud (HKLM-x32\...\InstallShield_{499DED08-6FA8-4749-8E94-8526CC9D1CA8}) (Version: 2.1.88.405 - Asus)
ExpressGate Cloud (x32 Version: 2.1.88.405 - Asus) Hidden
Fast Boot (HKLM\...\{13F4A7F3-EABC-4261-AF6B-1317777F0755}) (Version: 1.0.9 - ASUS)
Firebird SQL Server - MAGIX Edition (HKLM-x32\...\Firebird SQL Server D) (Version: 2.0.1.8 - MAGIX AG)
fischertechnik ROBOPro (HKLM-x32\...\{F5F28C2D-D66F-443A-A614-6939635364D6}) (Version: 3.2.4 - fischertechnik GmbH)
fischertechnik ROBOPro 64 bit USB Driver (HKLM-x32\...\{8F6C3836-DA7D-40C4-94D4-6D460C53E31D}) (Version: 3.2.0 - fischertechnik GmbH)
Free Hide IP (HKLM-x32\...\FreeHideIP) (Version: 3.8.6.8 - )
Fresco Logic USB3.0 Host Controller (HKLM\...\{5B9F1BB4-4C06-41E8-877D-B458742B0D0A}) (Version: 3.0.116.3 - Fresco Logic Inc.)
FUJIFILM MyFinePix Studio 1.0 (HKLM-x32\...\FinePix Genie_is1) (Version:  - )
Galeria de Fotografias do Windows Live (x32 Version: 15.4.3502.0922 - Microsoft Corporation) Hidden
Galería fotográfica de Windows Live (x32 Version: 15.4.3502.0922 - Microsoft Corporation) Hidden
Galerie de photos Windows Live (x32 Version: 15.4.3502.0922 - Microsoft Corporation) Hidden
Game Park Console (HKLM-x32\...\{E71E60C1-533E-45A5-8D80-E475E88D2B17}_is1) (Version: 6.2.1.1 - Oberon Media, Inc.)
Garmin MapSource (HKLM-x32\...\{AFBAB9A0-DDE8-49AE-8C17-A01B61BEE64B}) (Version: 6.16.3 - Garmin Ltd or its subsidiaries)
Google Chrome (HKLM-x32\...\Google Chrome) (Version: 56.0.2924.87 - Google Inc.)
Google Toolbar for Internet Explorer (HKLM-x32\...\{2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F}) (Version:  - Google Inc.)
Google Toolbar for Internet Explorer (x32 Version: 1.0.0 - Google Inc.) Hidden
Google Update Helper (x32 Version: 1.3.32.7 - Google Inc.) Hidden
HandBrake 1.0.3 (HKLM-x32\...\HandBrake) (Version: 1.0.3 - )
Hotel Dash Suite Success (HKLM-x32\...\Hotel Dash Suite Success) (Version:  - Oberon Media Inc.)
HP FWUpdateEDO2 (HKLM-x32\...\{415FA9AD-DA10-4ABE-97B6-5051D4795C90}) (Version: 1.2.0.0 - Hewlett-Packard)
HP Officejet Pro 8600 - Grundlegende Software für das Gerät (HKLM\...\{D2D05FDB-4EDA-462D-8DB6-E0B9AD4FA25F}) (Version: 28.0.1315.0 - Hewlett-Packard Co.)
HP Officejet Pro 8600 Hilfe (HKLM-x32\...\{FDE820DD-CC88-4395-AD5C-801365B8F316}) (Version: 28.0.0 - Hewlett Packard)
HP Update (HKLM-x32\...\{912D30CF-F39E-4B31-AD9A-123C6B794EE2}) (Version: 5.005.002.002 - Hewlett-Packard)
HPDiagnosticAlert (x32 Version: 1.00.0001 - Microsoft) Hidden
I.R.I.S. OCR (HKLM-x32\...\{CA6BCA2F-EDEB-408F-850B-31404BE16A61}) (Version: 12.3.4.0 - HP)
Intel(R) Control Center (HKLM-x32\...\{F8A9085D-4C7A-41a9-8A77-C8998A96C421}) (Version: 1.2.1.1007 - Intel Corporation)
Intel(R) Management Engine Components (HKLM-x32\...\{65153EA5-8B6E-43B6-857B-C6E4FC25798A}) (Version: 7.0.0.1144 - Intel Corporation)
Intel(R) Processor Graphics (HKLM-x32\...\{F0E3AD40-2BBD-4360-9C76-B9AC9A5886EA}) (Version: 8.15.10.2405 - Intel Corporation)
Intel(R) Turbo Boost Technology Monitor 2.0 (HKLM\...\{B77EFA0B-9BD3-4122-9F9A-15A963B5EA24}) (Version: 2.1.23.0 - Intel)
Intel(R) WiDi (HKLM-x32\...\{25680C01-6753-4FE9-A891-7857F26457C1}) (Version: 2.1.35.0 - Intel Corporation)
iTunes (HKLM\...\{BCF07271-A853-4D3A-B668-4B752174CAA8}) (Version: 10.3.1.55 - Apple Inc.)
Java 8 Update 121 (64-bit) (HKLM\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F64180121F0}) (Version: 8.0.1210.13 - Oracle Corporation)
Java SE Development Kit 8 Update 51 (64-bit) (HKLM\...\{64A3A4F4-B792-11D6-A78A-00B0D0180510}) (Version: 8.0.510.16 - Oracle Corporation)
Java(TM) SE Development Kit 7 (64-bit) (HKLM\...\{64A3A4F4-B792-11D6-A78A-00B0D0170000}) (Version: 1.7.0.0 - Oracle)
Junk Mail filter update (x32 Version: 15.4.3502.0922 - Microsoft Corporation) Hidden
LAME v3.99.3 (for Windows) (HKLM-x32\...\LAME_is1) (Version:  - )
LAV Filters 0.53.2 (HKLM-x32\...\lavfilters_is1) (Version: 0.53.2 - Hendrik Leppkes)
MAGIX Foto Manager 2008 5.0.0.255 (D) (HKLM-x32\...\MAGIX Foto Manager 2008 D) (Version: 5.0.0.255 - MAGIX AG)
MAGIX Fotobuch 3.2 (HKLM-x32\...\MAGIX Fotobuch) (Version: 3.2 - MAGIX AG)
MAGIX Online Druck Service 2.3.2.0 (D) (HKLM-x32\...\MAGIX Online Druck Service D) (Version: 2.3.2.0 - MAGIX AG)
MAGIX PC Visit (HKLM-x32\...\MAGIX PC Visit D) (Version: 4.3.6.1987 - MAGIX AG)
MAGIX Video deluxe 2008 7.5.0.20 (D) (HKLM-x32\...\MAGIX Video deluxe 2008 D) (Version: 7.5.0.20 - MAGIX AG)
Malwarebytes Version 3.0.6.1469 (HKLM\...\{35065F43-4BB2-439A-BFF7-0F1014F2E0CD}_is1) (Version: 3.0.6.1469 - Malwarebytes)
MatheGrafix 9 (Version 9.50) (HKLM-x32\...\MatheGrafix 9_is1) (Version:  - )
Mesh Runtime (x32 Version: 15.4.5722.2 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Expression Design 4 (HKLM-x32\...\Design_8.0.31217.1) (Version: 8.0.31217.1 - Microsoft Corporation)
Microsoft OneDrive (HKU\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1001\...\OneDriveSetup.exe) (Version: 17.3.6798.0207 - Microsoft Corporation)
Microsoft PowerPoint Viewer (HKLM-x32\...\{95140000-00AF-0407-0000-0000000FF1CE}) (Version: 14.0.7015.1000 - Microsoft Corporation)
Microsoft Silverlight (HKLM\...\{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}) (Version: 5.1.50901.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU] (HKLM-x32\...\{F0B430D1-B6AA-473D-9B06-AA3DD01FD0B8}) (Version: 3.1.0000 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM-x32\...\{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}) (Version: 8.0.61001 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM-x32\...\{837b34e3-7c30-493c-8f6a-2b0f04e2912c}) (Version: 8.0.59193 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (HKLM\...\{6ce5bae9-d3ca-4b99-891a-1dc6c118a5fc}) (Version: 8.0.59192 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (HKLM\...\{ad8a2fa1-06e7-4b0d-927d-6e54b3d31028}) (Version: 8.0.61000 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17 (HKLM\...\{8220EEFE-38CD-377E-8595-13398D740ACE}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.4148 (HKLM\...\{4B6C7001-C7D6-3710-913E-5BC23FCE91E6}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (HKLM\...\{5FCE6D76-F5DC-37AB-B2B8-22AB8CEDB1D4}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022 (HKLM-x32\...\{FF66E9F6-83E7-3A3E-AF14-8DE9A809A6A4}) (Version: 9.0.21022 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729 (HKLM-x32\...\{6AFCA4E1-9B78-3640-8F72-A7BF33448200}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (HKLM-x32\...\{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (HKLM-x32\...\{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (HKLM-x32\...\{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.30319 (HKLM\...\{DA5E371C-6333-3D8A-93A4-6FD5B20BCC6E}) (Version: 10.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM-x32\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x86) - 12.0.30501 (HKLM-x32\...\{e6e75766-da0f-4ba2-9788-6ea593ce702d}) (Version: 12.0.30501.0 - Microsoft Corporation)
MiniTool Partition Wizard Free 9.1 (HKLM\...\{05D996FA-ADCB-4D23-BA3C-A7C184A8FAC6}_is1) (Version:  - MiniTool Solution Ltd.)
Mozilla Firefox 52.0 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Firefox 52.0 (x86 de)) (Version: 52.0 - Mozilla)
Mozilla Maintenance Service (HKLM-x32\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 52.0.0.6270 - Mozilla)
Mozilla Thunderbird 17.0.5 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Thunderbird 17.0.5 (x86 de)) (Version: 17.0.5 - Mozilla)
Mozilla Thunderbird 24.2.0 (x86 de) (HKU\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1001\...\Mozilla Thunderbird 24.2.0 (x86 de)) (Version: 24.2.0 - Mozilla)
MSXML 4.0 SP2 (KB954430) (HKLM-x32\...\{86493ADD-824D-4B8E-BD72-8C5DCDC52A71}) (Version: 4.20.9870.0 - Microsoft Corporation)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688) (HKLM-x32\...\{F662A8E6-F4DC-41A2-901E-8C11F044BDEC}) (Version: 4.20.9876.0 - Microsoft Corporation)
Mufin MusicFinder Base 1.0.1.229 (D) (HKLM-x32\...\Mufin MusicFinder Base D) (Version: 1.0.1.229 - MAGIX AG)
Nuance PDF Reader (HKLM-x32\...\{B480904D-F73F-4673-B034-8A5F492C9184}) (Version: 6.00.0041 - Nuance Communications, Inc.)
NVIDIA Graphics Driver 267.54 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Driver) (Version: 267.54 - NVIDIA Corporation)
OFM_DBNLv21-06-2014 (HKLM-x32\...\OFM_DBNL) (Version:  - )
OpenOffice.org 3.3 (HKLM-x32\...\{4286716B-1287-48E7-9078-3DC8248DBA96}) (Version: 3.3.9567 - OpenOffice.org)
PlayReady PC Runtime amd64 (HKLM\...\{BCA9334F-B6C9-4F65-9A73-AC5A329A4D04}) (Version: 1.3.0 - Microsoft Corporation)
Playway 3 Rainbow Edition - Lernsoftware zum Arbeitsheft (HKLM-x32\...\{B91472E4-2818-4704-90F7-AEB9F991B936}) (Version: 1.00.1000 - Ernst Klett Grundschulverlag GmbH)
Playway 4 Rainbow Edition - Lernsoftware zum Arbeitsheft (HKLM-x32\...\{0F762D26-368E-40F4-B5C8-146CA61F2FBD}) (Version: 1.00.1000 - Ernst Klett Grundschulverlag GmbH)
PSPad editor (HKLM-x32\...\PSPad editor_is1) (Version:  - Jan Fiala)
QuickTime (HKLM-x32\...\{B67BAFBA-4C9F-48FA-9496-933E3B255044}) (Version: 7.74.80.86 - Apple Inc.)
Raccolta foto di Windows Live (x32 Version: 15.4.3502.0922 - Microsoft Corporation) Hidden
Realtek Ethernet Controller Driver (HKLM-x32\...\{8833FFB6-5B0C-4764-81AA-06DFEED9A476}) (Version: 7.41.216.2011 - Realtek)
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.6334 - Realtek Semiconductor Corp.)
Revo Uninstaller 2.0.2 (HKLM\...\{A28DBDA2-3CC7-4ADC-8BFE-66D7743C6C97}_is1) (Version: 2.0.2 - VS Revo Group, Ltd.)
Safari (HKLM-x32\...\{FA4C2D53-205F-4245-9717-F3761154824D}) (Version: 5.34.57.2 - Apple Inc.)
SonicMaster (HKLM-x32\...\{09BCB9CE-964B-4BDA-AE46-B5A0ABEF1D3F}) (Version: 1.00.0000 - Virage Logic, Corp.)
syncables desktop SE (HKLM-x32\...\{341697D8-9923-445E-B42A-529E5A99CB7A}) (Version: 5.5.746.11492 - syncables)
TerraTec Home Cinema (HKLM-x32\...\{63B9BAB5-F36A-4A3B-9E5C-68A7F212BFB9}) (Version: 6.20.4 - )
TerraTec Remote Control (HKLM-x32\...\{483213DE-E8FC-44D9-8826-11D480BEE38D}) (Version: 5.39 - )
THC Codec Patch (HKLM-x32\...\{03DF2CB2-FF23-47F7-8754-8C3938A5F44C}) (Version: 1.00.0000 - )
THC codec patch (HKLM-x32\...\{667774E0-26BB-4194-9854-656A8DC5337B}) (Version: 1.00.0000 - TERRATEC)
TIPP10 Version 2.1.0 (HKLM-x32\...\TIPP10_is1) (Version:  - (c) 2006-2011, Tom Thielicke IT Solutions)
USB2.0 UVC 2M WebCam (HKLM\...\USB2.0 UVC 2M WebCam) (Version: 5.8.55133.207 - Sonix)
Visual Studio 2012 x64 Redistributables (HKLM\...\{8C775E70-A791-4DA8-BCC3-6AB7136F4484}) (Version: 14.0.0.1 - AVG Technologies)
Visual Studio 2012 x86 Redistributables (HKLM-x32\...\{98EFF19A-30AB-4E4B-B943-F06B1C63EBF8}) (Version: 14.0.0.1 - AVG Technologies CZ, s.r.o.)
VLC media player (HKLM\...\VLC media player) (Version: 2.2.4 - VideoLAN)
WIDCOMM Bluetooth Software (HKLM\...\{9E9D49A4-1DF4-4138-B7DB-5D87A893088E}) (Version: 6.2.5.600 - Broadcom Corporation)
Winamp (HKLM-x32\...\Winamp) (Version: 5.666  - Nullsoft, Inc)
Winamp Erkennungs-Plug-in (HKU\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1001\...\Winamp Detect) (Version: 1.0.0.1 - Nullsoft, Inc)
Windows Driver Package - Broadcom (BTHUSB) Bluetooth  (02/25/2010 6.2.0.9419) (HKLM\...\85CE3A3657FAE5FD305B143E90E6FC89BA53001C) (Version: 02/25/2010 6.2.0.9419 - Broadcom)
Windows Driver Package - Broadcom Bluetooth  (01/19/2010 6.2.0.1417) (HKLM\...\7341A1B43E7FE58942EB1E820A17C18305DFBCE6) (Version: 01/19/2010 6.2.0.1417 - Broadcom)
Windows Driver Package - Broadcom Bluetooth  (07/29/2009 6.1.7100.0) (HKLM\...\2AA10AB519DC7432D599A0E860206A7DDCC27764) (Version: 07/29/2009 6.1.7100.0 - Broadcom)
Windows Driver Package - Broadcom Bluetooth  (07/30/2009 6.2.0.9405) (HKLM\...\6B6B5E96843E55CF5CF8C7E45FB457F1FE642FF1) (Version: 07/30/2009 6.2.0.9405 - Broadcom)
Windows Driver Package - Broadcom HIDClass  (07/28/2009 6.2.0.9800) (HKLM\...\3BA80AB4C7E9F8497C115C844953A3D4BEB84D21) (Version: 07/28/2009 6.2.0.9800 - Broadcom)
Windows Driver Package - Garmin (grmnusb) GARMIN Devices  (06/03/2009 2.3.0.0) (HKLM\...\49CF605F02C7954F4E139D18828DE298CD59217C) (Version: 06/03/2009 2.3.0.0 - Garmin)
Windows Live Essentials (HKLM-x32\...\WinLiveSuite) (Version: 15.4.3508.1109 - Microsoft Corporation)
Windows Live Mesh - ActiveX-besturingselement voor externe verbindingen (HKLM-x32\...\{C32CE55C-12BA-4951-8797-0967FDEF556F}) (Version: 15.4.5722.2 - Microsoft Corporation)
Windows Live Mesh ActiveX Control for Remote Connections (HKLM-x32\...\{2902F983-B4C1-44BA-B85D-5C6D52E2C441}) (Version: 15.4.5722.2 - Microsoft Corporation)
Windows Live Mesh ActiveX control for remote connections (HKLM-x32\...\{C5398A89-516C-4DAF-BA07-EE7949090E56}) (Version: 15.4.5722.2 - Microsoft Corporation)
Windows Live Mesh ActiveX Control for Remote Connections (HKLM-x32\...\{C63A1E60-B6A4-440B-89A5-1FC6E4AC1C94}) (Version: 15.4.5722.2 - Microsoft Corporation)
Windows-Treiberpaket - Knobloch GmbH - www.knobloch-gmbh.de (keusb) USB  (06/04/2010 1.70.0.0) (HKLM\...\A03B81371070ACDA3DBD70BD447F93D99986BFAE) (Version: 06/04/2010 1.70.0.0 - Knobloch GmbH - www.knobloch-gmbh.de)
Windows-Treiberpaket - MSC Vertriebs GmbH (usbser) Ports  (04/29/2010 1.0.0.4) (HKLM\...\16533EBD45E053187CE14C08C0EDEDE15390CD42) (Version: 04/29/2010 1.0.0.4 - MSC Vertriebs GmbH)
WinFlash (HKLM-x32\...\{8F21291E-0444-4B1D-B9F9-4370A73E346D}) (Version: 2.31.1 - ASUS)
Wireless Console 3 (HKLM-x32\...\{20FDF948-C8ED-4543-A539-F7F4AEF5AFA2}) (Version: 3.0.19 - ASUS)
XAMPP (HKLM-x32\...\xampp) (Version: 5.6.3-0 - Bitnami)
Στοιχείο ελέγχου ActiveX του Windows Live Mesh για απομακρυσμένες συνδέσεις (HKLM-x32\...\{F665F3B8-01B4-46A9-8E47-FF8DC2208C9F}) (Version: 15.4.5722.2 - Microsoft Corporation)
Συλλογή φωτογραφιών του Windows Live (x32 Version: 15.4.3502.0922 - Microsoft Corporation) Hidden
Основные компоненты Windows Live (x32 Version: 15.4.3502.0922 - Microsoft Corporation) Hidden
Почта Windows Live (x32 Version: 15.4.3502.0922 - Корпорация Майкрософт) Hidden
Фотоальбом Windows Live (x32 Version: 15.4.3502.0922 - Microsoft Corporation) Hidden
Элемент управления Windows Live Mesh ActiveX для удаленных подключений (HKLM-x32\...\{BCB0D6F7-7EAB-4009-A6F2-8E0E7F317773}) (Version: 15.4.5722.2 - Microsoft Corporation)
גלריית התמונות של Windows Live (x32 Version: 15.4.3502.0922 - Microsoft Corporation) Hidden
פקד ActiveX של Windows Live Mesh עבור חיבורים מרוחקים (HKLM-x32\...\{9D4C7DFA-CBBB-4F06-BDAC-94D831406DF0}) (Version: 15.4.5722.2 - Microsoft Corporation)
بريد Windows Live (x32 Version: 15.4.3502.0922 - Microsoft Corporation) Hidden
عنصر تحكم ActiveX الخاص بـ Windows Live Mesh للاتصالات البعيدة (HKLM-x32\...\{E18B30AA-6E2D-480C-B918-AF61009F4010}) (Version: 15.4.5722.2 - Microsoft Corporation)
معرض صور Windows Live (x32 Version: 15.4.3502.0922 - Microsoft Corporation) Hidden
適用遠端連線的 Windows Live Mesh ActiveX 控制項 (HKLM-x32\...\{622DE1BE-9EDE-49D3-B349-29D64760342A}) (Version: 15.4.5722.2 - Microsoft Corporation)

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {01C995FF-D178-4E7B-AC4A-9E950006A207} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\ObjectStoreRecoveryTask => %SystemRoot%\ehome\mcupdate.exe 
Task: {0837D897-84CB-4E30-A8DD-807937A81DFC} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\mcupdate => %SystemRoot%\ehome\mcupdate.exe 
Task: {0F1FC558-90E6-41AA-8D37-4FBE69053762} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\PeriodicScanRetry => %windir%\ehome\MCUpdate.exe 
Task: {107341E0-E4D7-4A6F-A116-CAF4EC49EFB9} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\StartRecording => %SystemRoot%\ehome\ehrec.exe 
Task: {148318FC-5974-4508-A415-B3AFD16E5DDB} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\OCURActivate => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {182274F3-1F67-4D74-8FAB-0A8C766CE2CB} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OnIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {1FC838C9-FB5B-40AD-AF76-E6E795560C43} - System32\Tasks\ASUS Live Update => C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Live Update\ALU.exe [2007-11-30] ()
Task: {2874CC21-4DC1-478C-A8BE-931A59B2EFF8} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {29308477-8F7E-4D4F-92D5-F1534E61B6F5} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\ActivateWindowsSearch => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {3551825E-5B53-4C57-8539-0F2DE11A8F2A} - System32\Tasks\ATKOSD2 => C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKOSD2\ATKOSD2.exe [2010-08-17] (ASUS)
Task: {3BA025C4-3D9B-45C1-B647-441A0B257984} - System32\Tasks\ASUS SmartLogon Console Sensor => C:\Program Files (x86)\ASUS\SmartLogon\sensorsrv.exe [2010-11-15] (ASUS)
Task: {3C9616B2-742C-4820-AFAE-F3D2459E9677} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\PBDADiscovery => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {3D966D87-5FE5-4FBC-8E90-DB0F48E454DB} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\RegisterSearch => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {3E3E65EA-6693-4ACC-947D-206853F50D65} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\ReindexSearchRoot => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {42145BE5-4059-431F-919A-1A381C5966DE} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\SqlLiteRecoveryTask => %SystemRoot%\ehome\mcupdate.exe 
Task: {5B0550A3-1925-4CE8-887D-418257FBEC22} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {5CC794F7-3EE9-4432-A7DC-68DD335CE586} - System32\Tasks\{3AB52668-2268-4847-A8DA-E529B50DCD59} => C:\Windows\twain_32\ARTECUSB\SCAN32.EXE 
Task: {60F398C6-F009-4FEB-B4EF-955537F134F2} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2015-09-14] (Google Inc.)
Task: {68391D0D-8169-4DE0-919A-32FE507E0C4D} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeReminderTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {6FECF9BE-AED8-4627-80ED-91FF5361960F} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\OCURDiscovery => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {714C4AFE-2D10-4A50-A97F-40D87229A2F8} - System32\Tasks\OneDrive Standalone Update Task => C:\Users\admin\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6517.0809\OneDriveStandaloneUpdater.exe 
Task: {74C431CC-F63D-48B5-84A5-BB144969E7C9} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {75E170D9-7C77-41BC-9C69-0CDBC46A9C94} - System32\Tasks\SidebarExecute => C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe 
Task: {773492A6-4F08-4DAF-9C1B-778BC17ACAED} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\DispatchRecoveryTasks => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {78588675-6CF3-4E50-B5B1-1EC34EAA2F6B} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\InstallPlayReady => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {7DDF9673-8D0B-4652-B795-1BEAD1206B65} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\PBDADiscoveryW1 => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {84A77F86-B445-48DE-B57F-B89B693CD5C2} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2015-09-14] (Google Inc.)
Task: {8704670C-EC32-496D-9A9B-129BFAB1B1B9} - System32\Tasks\{4619C588-E3D3-4EE7-B004-1515A796DCEA} => C:\Windows\twain_32\ARTECUSB\SCAN32.EXE 
Task: {8F7E7CFF-E86A-4F9C-927D-EDD3A1225885} - System32\Tasks\{5D500997-EFA4-42A8-A60F-6004548873B8} => C:\Windows\twain_32\ARTECUSB\SCAN32.EXE 
Task: {952E7039-2F5D-4FA8-BDAC-ABF5AE83A885} - System32\Tasks\Apple\AppleSoftwareUpdate => C:\Program Files (x86)\Apple Software Update\SoftwareUpdate.exe 
Task: {987B2FB4-28FD-4EDF-A1A9-78339C36E1AE} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {996054A8-DAFF-452B-8E8D-57E88ECC0A0C} - System32\Tasks\ASUS P4G => C:\Program Files\P4G\BatteryLife.exe [2011-03-07] (ASUS)
Task: {9ACA96F4-2A54-4B03-A663-CC581A939633} - System32\Tasks\DeviceDetector => C:\Program Files (x86)\CyberLink\MediaEspresso\DeviceDetector\DeviceDetector.exe [2010-11-24] (CyberLink)
Task: {A2DF2F4E-C52D-4A8B-B715-6025395535EB} - \OfficeSoftwareProtectionPlatform\SvcRestartTask -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {A3808EFD-E575-4447-BEFA-5B4CE523DCC4} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {A4779937-4EC0-4DF0-8826-308A93CBE26B} - System32\Tasks\{5CBA9296-144C-4CA2-A1EC-DBABB1F3BBF8} => pcalua.exe -a H:\DirectX\dxsetup.exe -d H:\DirectX
Task: {A7E7D175-5675-47E7-ADB3-21B76EAB46DF} - System32\Tasks\{590F331C-E1FE-4085-91E2-6C2FC9661691} => pcalua.exe -a E:\ProgramFiles\glassfishv3\uninstall.exe -d E:\ProgramFiles\glassfishv3
Task: {AA921623-B84A-4EC8-A6DA-5D46323FC6D9} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\UpdateRecordPath => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {AD2676D2-8A60-4D74-A6A3-8BED9F6EE8AE} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {BA12B445-7A10-4C00-86EA-E7CB5BC06BC4} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C37400B5-4A13-4DA8-AC80-B6CF9036B988} - System32\Tasks\{4B5319BE-2078-466A-BF83-941ADF35EF1C} => C:\Users\admin\Downloads\ArtecUSBScannerUltima2000V.2.92.exe 
Task: {C63F77F5-939D-4042-BFF8-21F2ED6F5F1A} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C778374C-94FE-41B0-B705-5FC952201AC0} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\PvrScheduleTask => %SystemRoot%\ehome\mcupdate.exe 
Task: {CF418358-D4FA-4224-9A8E-0A0929E4B4AD} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\WINDOWS\SysWoW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2017-03-01] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {D79184B2-81A2-45B2-9D54-CD3D83C5D97B} - System32\Tasks\{E3A7A89F-3DBB-4C99-AD4F-576F06E20A2D} => C:\Users\admin\Downloads\ArtecUSBScannerUltima2000V.2.92.exe 
Task: {DD548504-31EE-43FF-A573-1E9BCB56DC76} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\RecordingRestart => %SystemRoot%\ehome\ehrec.exe 
Task: {DDF8CE2B-D372-4AEF-AC31-947901D40BC9} - System32\Tasks\{E20D7454-8F1D-40FE-B43A-B19C8453DBE6} => C:\Windows\twain_32\ARTECUSB\SCAN32.EXE 
Task: {DFA262E0-202D-4211-86B7-D4E97A463150} - System32\Tasks\ASUS Patch 10430001 => C:\Windows\AsPatch10430001.exe [2010-07-29] ()
Task: {E3EB5CEB-8FAF-464F-A06E-D81592ED889E} - System32\Tasks\{32AD62E1-2509-4358-B0A5-B2D8B3D3AD4F} => pcalua.exe -a C:\Users\admin\Downloads\glassfish-3.0.1-windows-ml.exe -d "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox"
Task: {E3F9C5F2-6068-4B4A-B5A4-2A228F434EFA} - System32\Tasks\ACMON => C:\Program Files (x86)\ASUS\Splendid\ACMON.exe [2010-08-02] (ASUS)
Task: {E8256925-961F-4D0D-980B-D8CFFC92F59F} - System32\Tasks\{53C3C9FB-AC3F-4765-80EF-E97F13967DED} => C:\Users\admin\Downloads\1236USBScannerDriver_downloader-dl9ySBLF.exe 
Task: {E959E007-A71C-4952-8EA8-22DE146D6227} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\PBDADiscoveryW2 => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {EEAC2CB3-8790-46F8-A396-886A0A35E2D3} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\rundetector -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {F0496437-71B1-4E96-9E9C-3BC2F52CDE46} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\PvrRecoveryTask => %SystemRoot%\ehome\mcupdate.exe 
Task: {F0FA0B37-19E3-41A5-9F4F-7E153473517B} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\mcupdate_scheduled => %SystemRoot%\ehome\mcupdate.exe 
Task: {F1E6EA0E-F6D1-43A8-A702-69E0ADF11F65} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {F941B565-D6AF-483B-A257-4C2EA6F1505B} - System32\Tasks\{7804818D-B6CD-4E18-925B-4B9E1CBFACF2} => C:\Windows\twain_32\ARTECUSB\SCAN32.EXE 
Task: {FACB8164-0888-403B-B4E6-7F59329EA90F} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\ehDRMInit => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {FBC8485F-A585-489F-8E2C-C65FEABC1BEF} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\MediaCenterRecoveryTask => %SystemRoot%\ehome\mcupdate.exe 
Task: {FE877E66-0E4E-4CCE-BC5D-64718F14A1CE} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {FFE0E827-CDBC-4D23-9347-9C3BA3F91225} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {FFEE4F98-789F-4BC5-9EBF-91D4AC658C46} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\ConfigureInternetTimeService => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)

Task: C:\WINDOWS\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\WINDOWS\SysWoW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
Task: C:\WINDOWS\Tasks\CreateExplorerShellUnelevatedTask.job => C:\WINDOWS\explorer.exe

==================== Verknüpfungen =============================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)

==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2016-07-16 12:42 - 2016-07-16 12:42 - 00231424 _____ () C:\WINDOWS\SYSTEM32\ism32k.dll
2016-12-15 20:04 - 2016-12-09 11:29 - 02681200 _____ () C:\WINDOWS\system32\CoreUIComponents.dll
2016-10-03 23:03 - 2016-08-01 13:54 - 00133056 _____ () C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\NvSmartMax64.dll
2015-12-17 18:38 - 2015-12-17 18:38 - 00085800 _____ () C:\Program Files\Common Files\Apple\Apple Application Support\zlib1.dll
2015-12-17 18:38 - 2015-12-17 18:38 - 01328912 _____ () C:\Program Files\Common Files\Apple\Apple Application Support\libxml2.dll
2017-03-10 16:53 - 2017-03-10 18:38 - 02264352 _____ () C:\PROGRAM FILES\MALWAREBYTES\ANTI-MALWARE\PoliciesControllerImpl.dll
2017-03-10 16:53 - 2017-03-10 18:38 - 02264528 _____ () C:\PROGRAM FILES\MALWAREBYTES\ANTI-MALWARE\MwacLib.dll
2010-08-21 02:47 - 2010-08-21 02:47 - 00077312 _____ () C:\ExpressGateUtil\VAWinService.exe
2016-12-15 20:04 - 2016-12-09 11:29 - 02681200 _____ () C:\WINDOWS\SYSTEM32\CoreUIComponents.dll
2011-11-03 18:59 - 2009-04-17 11:01 - 00247152 ____N () C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe
2016-10-03 23:51 - 2016-10-03 23:51 - 00134656 _____ () C:\Windows\ShellExperiences\Windows.UI.Shell.SharedUtilities.dll
2017-01-11 21:34 - 2016-12-21 08:09 - 00474112 _____ () C:\Windows\ShellExperiences\QuickActions.dll
2017-01-11 21:34 - 2016-12-21 07:54 - 09760768 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\CortanaApi.dll
2017-01-11 21:34 - 2016-12-21 07:48 - 01401856 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\Cortana.Core.dll
2017-01-11 21:34 - 2016-12-21 07:48 - 00757248 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\CSGSuggestLib.dll
2017-01-11 21:34 - 2016-12-21 07:48 - 02424320 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\Cortana.BackgroundTask.dll
2017-01-11 21:34 - 2016-12-21 07:53 - 04853760 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\RemindersUI.dll
2015-06-01 20:00 - 2017-03-09 01:16 - 00112264 _____ () C:\Windows\System32\IccLibDll_x64.dll
2015-01-10 15:16 - 2015-12-15 01:43 - 05890368 _____ () C:\Users\admin\AppData\Local\Amazon Music\Amazon Music Helper.exe
2012-02-17 22:34 - 2013-10-09 11:54 - 00857136 _____ () E:\ProgramFiles_x86\Annabelle\MyFinePix Studio\dd.exe
2010-03-12 04:14 - 2010-03-12 04:14 - 00173344 _____ () C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btkeyind.dll
2010-11-29 23:04 - 2010-11-29 23:04 - 00403968 _____ () C:\Program Files\Intel\TurboBoost\de\SignalIslandUi.resources.dll
2010-09-24 00:53 - 2010-09-24 00:53 - 01601536 _____ () C:\Program Files (x86)\ASUS\Wireless Console 3\wcourier.exe
2010-08-13 01:52 - 2010-08-13 01:52 - 00021504 _____ () C:\ExpressGateUtil\VAWinAgent.exe
2010-08-13 01:52 - 2010-08-13 01:52 - 00151552 _____ () C:\ExpressGateUtil\libexpat.dll
2010-08-13 01:52 - 2010-08-13 01:52 - 00057344 _____ () C:\ExpressGateUtil\netProfileDatabase.DLL
2009-11-02 22:20 - 2009-11-02 22:20 - 00619816 ____N () C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\CLMediaLibrary.dll
2009-11-02 22:23 - 2009-11-02 22:23 - 00013096 ____N () C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\CLMLSvcPS.dll
2011-01-17 16:19 - 2012-03-03 11:25 - 00985088 _____ () C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\libxml2.dll
2010-11-19 18:45 - 2012-03-03 11:25 - 00170496 _____ () C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\libxslt.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)


==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\MBAMService => ""="Service"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\MBAMService => ""="Service"

==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)

HKU\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1001\Software\Classes\.exe:  =>  <===== ACHTUNG
HKU\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1001\Software\Classes\.scr:  =>  <===== ACHTUNG
HKU\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1001\Software\Classes\.bat:  =>  <===== ACHTUNG

==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2009-07-14 03:34 - 2009-06-10 22:00 - 00000824 ____A C:\WINDOWS\system32\Drivers\etc\hosts


==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1000\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> 
HKU\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1001\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> c:\windows\web\wallpaper\theme1\img1.jpg
DNS Servers: 192.168.178.1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 5) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==

MSCONFIG\startupfolder: C:^ProgramData^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^Adobe Reader Synchronizer.lnk => C:\Windows\pss\Adobe Reader Synchronizer.lnk.CommonStartup
MSCONFIG\startupreg: ASUS Screen Saver Protector => C:\Windows\AsScrPro.exe
MSCONFIG\startupreg: CLMLServer => "C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe"
MSCONFIG\startupreg: RtHDVCpl => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe -s
HKLM\...\StartupApproved\Run: => "IntelWireless"
HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "iTunesHelper"
HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "IminentMessenger"
HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "SessionLogon"

==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [vm-monitoring-nb-session] => (Allow) LPort=139
FirewallRules: [MSMQ-In-TCP] => (Allow) %systemroot%\system32\mqsvc.exe
FirewallRules: [MSMQ-Out-TCP] => (Allow) %systemroot%\system32\mqsvc.exe
FirewallRules: [MSMQ-In-UDP] => (Allow) %systemroot%\system32\mqsvc.exe
FirewallRules: [MSMQ-Out-UDP] => (Allow) %systemroot%\system32\mqsvc.exe
FirewallRules: [WCF-NetTcpActivator-In-TCP-64bit] => (Allow) LPort=808
FirewallRules: [UDP Query User{2CE562A6-F89F-44B1-ADB0-43724EC01C9C}E:\programfiles\java\jdk1.7.0\bin\javaw.exe] => (Allow) E:\programfiles\java\jdk1.7.0\bin\javaw.exe
FirewallRules: [TCP Query User{D80BC8E4-4608-4556-9A0C-E27FD3E8480D}E:\programfiles\java\jdk1.7.0\bin\javaw.exe] => (Allow) E:\programfiles\java\jdk1.7.0\bin\javaw.exe
FirewallRules: [{50D76052-134E-46DB-AF8E-63827F883C0F}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
FirewallRules: [{6D86BBA6-660B-4EA4-9C85-ADBCBF533D55}] => (Allow) LPort=2869
FirewallRules: [{B827E1C7-5A7A-484C-9653-2FE388A8B888}] => (Allow) LPort=1900
FirewallRules: [{25BDD843-A815-48A8-A216-66D065687049}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
FirewallRules: [{8EF01BA1-D1F6-4D73-AADB-AB5E81F83EF1}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Windows Live\Mesh\MOE.exe
FirewallRules: [{A72233AF-337A-40D3-BCE9-4CBCFF8C6B0B}] => (Allow) LPort=5353
FirewallRules: [{506984D9-DE61-4E40-9679-2D3BDE5A3CB8}] => (Allow) LPort=8182
FirewallRules: [{2E88FA53-8064-48E4-AE0B-3BA1BA28138A}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe
FirewallRules: [{1141EE8D-EE7A-4B19-BADC-16B27A52F1BA}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe
FirewallRules: [{CCDEFC7A-247E-4889-A770-C38551838D17}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDirector\PDR8.EXE
FirewallRules: [{0953CFB8-2FEA-48DF-9E30-17510DBA14B4}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Cyberlink\PowerDVD10\PowerDVD Cinema\PowerDVDCinema10.exe
FirewallRules: [{49F1F3DD-0071-4343-81EA-6BE87CCC2672}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Cyberlink\PowerDVD10\PowerDVD10.EXE
FirewallRules: [{A8996613-99C1-44F2-87B8-57B447E58DCC}] => (Allow) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{429DB416-AC7E-41EC-924D-C3A10CE1C44F}] => (Allow) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{625DAF4A-9E0F-48C1-A3E4-A52862878556}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{3CB5AB64-F3EC-411C-805C-BB4476F9BE69}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [TCP Query User{7A151D1A-96F8-428D-9E33-57E1C0B4F67A}E:\programfiles\java\jdk1.7.0\bin\java.exe] => (Allow) E:\programfiles\java\jdk1.7.0\bin\java.exe
FirewallRules: [UDP Query User{DB7D5116-69F7-480A-8C86-3776DE585B40}E:\programfiles\java\jdk1.7.0\bin\java.exe] => (Allow) E:\programfiles\java\jdk1.7.0\bin\java.exe
FirewallRules: [TCP Query User{720A7A63-B331-4272-BE35-30F254C3A6D3}C:\program files (x86)\java\jre6\bin\javaw.exe] => (Allow) C:\program files (x86)\java\jre6\bin\javaw.exe
FirewallRules: [UDP Query User{E7BAFA46-B69D-4F0C-95DB-3EAC2F2AE3C2}C:\program files (x86)\java\jre6\bin\javaw.exe] => (Allow) C:\program files (x86)\java\jre6\bin\javaw.exe
FirewallRules: [TCP Query User{129BA38C-BFDE-48B0-8E0D-E754FA5D43CB}E:\programfiles\java\jdk1.7.0\jre\bin\java.exe] => (Allow) E:\programfiles\java\jdk1.7.0\jre\bin\java.exe
FirewallRules: [UDP Query User{72E181CD-560E-4DAE-86FD-FA8C1D9BED41}E:\programfiles\java\jdk1.7.0\jre\bin\java.exe] => (Allow) E:\programfiles\java\jdk1.7.0\jre\bin\java.exe
FirewallRules: [{957D7585-3B3A-4296-BCD0-826CFCE1CC14}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TerraTec\TerraTec Home Cinema\CinergyDvr.exe
FirewallRules: [{BFF564EE-DE69-43BC-AF98-896A6A65FD87}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TerraTec\TerraTec Home Cinema\CinergyDvr.exe
FirewallRules: [{A41B53E4-17F3-46F7-BB20-734E692B773F}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TerraTec\TerraTec Home Cinema\tvtvSetup\tvtv_Wizard.exe
FirewallRules: [{0328206B-60FE-4EC6-B105-B3AEE7C9CA21}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TerraTec\TerraTec Home Cinema\tvtvSetup\tvtv_Wizard.exe
FirewallRules: [{8C37EDE3-331D-4359-AF63-55575C781066}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TerraTec\TerraTec Home Cinema\VersionCheck\VersionCheck.exe
FirewallRules: [{CA25286C-893B-4D94-B0CA-41D934B1294D}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TerraTec\TerraTec Home Cinema\VersionCheck\VersionCheck.exe
FirewallRules: [{0C615881-3307-4F92-A0E3-D4E6DB16E7AA}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TerraTec\TerraTec Home Cinema\InstTool.exe
FirewallRules: [{3AD6DA45-18BC-466B-9296-54634A63C065}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TerraTec\TerraTec Home Cinema\InstTool.exe
FirewallRules: [{8548B1F5-EBF4-4157-BFED-3825E6F63313}] => (Allow) C:\Program Files\HP\HP Officejet Pro 8600\bin\FaxApplications.exe
FirewallRules: [{F540FB77-C3E4-4786-A555-C709AA6CB914}] => (Allow) C:\Program Files\HP\HP Officejet Pro 8600\bin\DigitalWizards.exe
FirewallRules: [{E109A662-C863-4A45-8D14-34A4A31133EA}] => (Allow) C:\Program Files\HP\HP Officejet Pro 8600\bin\SendAFax.exe
FirewallRules: [{CF65236A-3F79-42A2-B9B9-C84739A55F78}] => (Allow) C:\Program Files\HP\HP Officejet Pro 8600\Bin\DeviceSetup.exe
FirewallRules: [{7DAB9C62-DE36-4BD2-B67F-3572DFA4E145}] => (Allow) C:\Program Files\HP\HP Officejet Pro 8600\Bin\HPNetworkCommunicator.exe
FirewallRules: [{3AAA6264-8A2E-4498-AF68-279E89FAA258}] => (Allow) C:\Program Files\HP\HP Officejet Pro 8600\Bin\HPNetworkCommunicatorCom.exe
FirewallRules: [{538AF56D-F4AF-4E63-B689-2DFFDAC3D123}] => (Allow) E:\ProgramFiles_x86\Winamp\winamp.exe
FirewallRules: [{366AFBF3-964F-4ED6-9D32-30AF744EB337}] => (Allow) E:\ProgramFiles_x86\Winamp\winamp.exe
FirewallRules: [TCP Query User{7962AD41-DAAB-4F23-9609-723BD7742A1B}E:\programfiles\java\jdk1.7.0\jre\bin\javaw.exe] => (Allow) E:\programfiles\java\jdk1.7.0\jre\bin\javaw.exe
FirewallRules: [UDP Query User{D82738EF-792E-4F15-AE72-B24BE310215B}E:\programfiles\java\jdk1.7.0\jre\bin\javaw.exe] => (Allow) E:\programfiles\java\jdk1.7.0\jre\bin\javaw.exe
FirewallRules: [TCP Query User{F355F5EC-1C2A-4C32-A0F9-1F32B3447517}C:\windows\system32\java.exe] => (Allow) C:\windows\system32\java.exe
FirewallRules: [UDP Query User{5E349124-CF0B-4823-8134-43A02648257E}C:\windows\system32\java.exe] => (Allow) C:\windows\system32\java.exe
FirewallRules: [TCP Query User{CC372743-5465-4C22-A2AD-471A4A306388}C:\windows\system32\javaw.exe] => (Allow) C:\windows\system32\javaw.exe
FirewallRules: [UDP Query User{D4C24D93-4120-450E-93FE-3CF4B65F6288}C:\windows\system32\javaw.exe] => (Allow) C:\windows\system32\javaw.exe
FirewallRules: [TCP Query User{5E133A52-481A-44E5-A83E-18B8ABADCF73}C:\program files\java\jre7\bin\javaw.exe] => (Allow) C:\program files\java\jre7\bin\javaw.exe
FirewallRules: [UDP Query User{81B40509-9FFE-45BF-87A7-FE2893C11347}C:\program files\java\jre7\bin\javaw.exe] => (Allow) C:\program files\java\jre7\bin\javaw.exe
FirewallRules: [{5C153003-2F9C-464B-94A6-D4AB31A23B90}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{389ECEA8-1633-4D32-BD93-9FC8CCB1DEBC}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [TCP Query User{6DEBA9B6-4D57-43BE-8055-17FC1C228C5A}E:\programfiles\xampp\mysql\bin\mysqld.exe] => (Allow) E:\programfiles\xampp\mysql\bin\mysqld.exe
FirewallRules: [UDP Query User{318CBBBA-783A-44AF-ACF5-D75B3E45DFC1}E:\programfiles\xampp\mysql\bin\mysqld.exe] => (Allow) E:\programfiles\xampp\mysql\bin\mysqld.exe
FirewallRules: [TCP Query User{5ABD1AB3-BE24-4CB4-9AE1-4B01B038D85D}E:\programfiles\xampp\apache\bin\httpd.exe] => (Allow) E:\programfiles\xampp\apache\bin\httpd.exe
FirewallRules: [UDP Query User{3B6E97F0-8C09-4760-865E-95CDBFFD7287}E:\programfiles\xampp\apache\bin\httpd.exe] => (Allow) E:\programfiles\xampp\apache\bin\httpd.exe
FirewallRules: [TCP Query User{294F8712-E6AB-45EF-9E6E-46D125AB3798}C:\program files (x86)\mozilla firefox\firefox.exe] => (Block) C:\program files (x86)\mozilla firefox\firefox.exe
FirewallRules: [UDP Query User{4DD4F462-46C4-4F1B-B055-C46714D90482}C:\program files (x86)\mozilla firefox\firefox.exe] => (Block) C:\program files (x86)\mozilla firefox\firefox.exe
FirewallRules: [TCP Query User{9E45EFD7-A163-4D3D-9F5E-74C173D3B131}E:\eclipse\luna\eclipse.exe] => (Allow) E:\eclipse\luna\eclipse.exe
FirewallRules: [UDP Query User{82B756F1-EA4C-4E97-907B-7C101207C56C}E:\eclipse\luna\eclipse.exe] => (Allow) E:\eclipse\luna\eclipse.exe
FirewallRules: [{25988DFD-5D70-43B1-8127-6F145B34FE49}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{33C3DD65-EB04-4216-A65D-AFA9BD680DA6}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{B9E68931-021F-4C96-A992-448667FF98E4}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunes.exe
FirewallRules: [{205F4E98-EB2E-48EB-81E4-D912FD4FD541}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TerraTec\TerraTec Home Cinema\InstTool.exe
FirewallRules: [{D3F7763F-96F6-457B-B4E6-78C007272AAB}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TerraTec\TerraTec Home Cinema\InstTool.exe
FirewallRules: [{FD0E859E-6286-4656-9C6C-7EF46F2D0911}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TerraTec\TerraTec Home Cinema\CinergyDvr.exe
FirewallRules: [{C03A0453-4F76-4C7E-9C2D-2F9383CD13C6}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TerraTec\TerraTec Home Cinema\CinergyDvr.exe
FirewallRules: [{01CEF384-C850-45E4-A913-CBE26D5006C9}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TerraTec\TerraTec Home Cinema\tvtvSetup\tvtv_Wizard.exe
FirewallRules: [{B63D7C0F-2F22-432B-86D1-9DC87A91996E}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TerraTec\TerraTec Home Cinema\tvtvSetup\tvtv_Wizard.exe
FirewallRules: [{801D3DDF-14CD-400C-B9D8-B0BE1BE6A25C}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TerraTec\TerraTec Home Cinema\VersionCheck\VersionCheck.exe
FirewallRules: [{554EE2CE-2AAB-4317-8AFF-47409AF7677F}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TerraTec\TerraTec Home Cinema\VersionCheck\VersionCheck.exe
FirewallRules: [{EAE27FDD-F569-4C1E-94B5-6786B9ED3E57}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
FirewallRules: [TCP Query User{96D932FF-E84E-409F-9970-DB2776158219}C:\users\admin\appdata\local\logmein rescue applet\lmir0001.tmp\lmi_rescue.exe] => (Allow) C:\users\admin\appdata\local\logmein rescue applet\lmir0001.tmp\lmi_rescue.exe
FirewallRules: [UDP Query User{1A247CDD-B17A-4F48-8072-285ED3084654}C:\users\admin\appdata\local\logmein rescue applet\lmir0001.tmp\lmi_rescue.exe] => (Allow) C:\users\admin\appdata\local\logmein rescue applet\lmir0001.tmp\lmi_rescue.exe

==================== Wiederherstellungspunkte =========================

09-03-2017 19:29:50 Windows Update

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (03/12/2017 09:56:53 AM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: taskhostw.exe, Version: 10.0.14393.0, Zeitstempel: 0x57899a8f
Name des fehlerhaften Moduls: CoreUIComponents.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x584a72ab
Ausnahmecode: 0xc0000602
Fehleroffset: 0x00000000000f8172
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x370
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d29b0e8e9b5acf
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\taskhostw.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\system32\CoreUIComponents.dll
Berichtskennung: 12d2f750-62a5-4a7c-8f90-f0b0756899e7
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Error: (03/12/2017 09:54:48 AM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Local Hostname admin-PC.local already in use; will try admin-PC-2.local instead

Error: (03/12/2017 09:54:48 AM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: mDNSCoreReceiveResponse: ProbeCount 0; will deregister    4 admin-PC.local. Addr 192.168.178.20

Error: (03/12/2017 09:54:48 AM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: mDNSCoreReceiveResponse: Received from 192.168.178.20:5353   16 admin-PC.local. AAAA 2003:00DE:FBD1:3000:BCE3:E22E:1F36:9AF1

Error: (03/11/2017 03:26:27 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell) (EventID: 2484) (User: admin-PC)
Description: Das Paket „Microsoft.Windows.Photos_17.214.10010.0_x64__8wekyb3d8bbwe+App“ wurde beendet, da das Anhalten zu lange dauerte.

Error: (03/11/2017 02:24:58 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: taskhostw.exe, Version: 10.0.14393.0, Zeitstempel: 0x57899a8f
Name des fehlerhaften Moduls: CoreUIComponents.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x584a72ab
Ausnahmecode: 0xc0000602
Fehleroffset: 0x00000000000f8172
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x14f8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d29a6ada340668
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\taskhostw.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\system32\CoreUIComponents.dll
Berichtskennung: 02c917fe-e26d-4a32-a48e-58abdb9912d8
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Error: (03/11/2017 02:23:40 PM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Local Hostname admin-PC.local already in use; will try admin-PC-2.local instead

Error: (03/11/2017 02:23:40 PM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: mDNSCoreReceiveResponse: ProbeCount 2; will deregister    4 admin-PC.local. Addr 192.168.178.20

Error: (03/11/2017 02:23:40 PM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: mDNSCoreReceiveResponse: Received from 192.168.178.20:5353   16 admin-PC.local. AAAA 2003:00DE:FBD1:3000:BCE3:E22E:1F36:9AF1

Error: (03/11/2017 11:50:04 AM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: taskhostw.exe, Version: 10.0.14393.0, Zeitstempel: 0x57899a8f
Name des fehlerhaften Moduls: CoreUIComponents.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x584a72ab
Ausnahmecode: 0xc0000602
Fehleroffset: 0x00000000000f8172
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1f24
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d29a553b4911b3
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\taskhostw.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\system32\CoreUIComponents.dll
Berichtskennung: 9931ac9a-0bb3-4b7d-9444-aae01af7944c
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


Systemfehler:
=============
Error: (03/12/2017 09:56:37 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
{8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919}
 und der APPID 
{F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Error: (03/12/2017 09:54:45 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "NetTcpActivator" ist vom Dienst "NetTcpPortSharing" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Error: (03/11/2017 02:24:46 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
{8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919}
 und der APPID 
{F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Error: (03/11/2017 02:23:38 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "NetTcpActivator" ist vom Dienst "NetTcpPortSharing" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Error: (03/11/2017 11:50:00 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
{8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919}
 und der APPID 
{F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Error: (03/11/2017 11:49:15 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "NetTcpActivator" ist vom Dienst "NetTcpPortSharing" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Error: (03/10/2017 10:42:07 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
{8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919}
 und der APPID 
{F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Error: (03/10/2017 10:41:35 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "NetTcpActivator" ist vom Dienst "NetTcpPortSharing" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Error: (03/10/2017 10:15:09 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
{8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919}
 und der APPID 
{F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Error: (03/10/2017 10:14:29 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "NetTcpActivator" ist vom Dienst "NetTcpPortSharing" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.


==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU @ 2.00GHz
Prozentuale Nutzung des RAM: 49%
Installierter physikalischer RAM: 6049.06 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 3084.82 MB
Summe virtueller Speicher: 12193.06 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 9174.78 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: (OS) (Fixed) (Total:112.69 GB) (Free:22.92 GB) NTFS ==>[Laufwerk mit Startkomponenten (eingeholt von BCD)]
Drive d: (Daten) (Fixed) (Total:88.41 GB) (Free:28.73 GB) NTFS
Drive e: (Programme) (Fixed) (Total:239.22 GB) (Free:38.79 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 465.8 GB) (Disk ID: AA9693FE)
Partition 1: (Not Active) - (Size=25 GB) - (Type=1C)
Partition 2: (Active) - (Size=112.7 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=449 MB) - (Type=27)
Partition 4: (Not Active) - (Size=327.6 GB) - (Type=OF Extended)

==================== Ende von Addition.txt ============================
         
__________________

Alt 12.03.2017, 20:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter - Standard

Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter



Bitte Avira deinstallieren. Das Teil empfehlen wir schon seit Jahren aus mehreren Gründen nicht mehr. Ein Grund ist ne rel. hohe Fehlalarmquote, der zweite Hauptgrund ist, dass die immer noch mit ASK zusammenarbeiten (Avira Suchfunktion geht über ASK). Auch andere Freewareanbieter wie AVG, Avast oder Panda sprangen auf diesen Zug auf; so was ist bei Sicherheitssoftware einfach inakzeptabel. Vgl. Antivirensoftware: Schutz Für Ihre Dateien, Aber Auf Kosten Ihrer Privatsphäre? | Emsisoft Blog

Gib Bescheid wenn Avira weg ist; wenn wir hier durch sind, kannst du auf einen anderen Virenscanner umsteigen, Infos folgen dann im Abschlussposting. Bitte JETZT nix mehr ohne Absprache installieren!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.03.2017, 22:10   #5
Olive123
 
Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter - Standard

Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter



Hallo,
Avira ist jetzt weg. Warum sollte es weg?


Alt 12.03.2017, 22:14   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter - Standard

Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter



Also ich hab nicht gelesen, dass du gefragt hast warum. Oder hab ich was auffe Augen. Avira ist Müll, wurde begründet. Und es stört während der Analyse hier.


Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR)

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
--> Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter

Alt 13.03.2017, 00:00   #7
Olive123
 
Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter - Standard

Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter



Danke, es hat mir die Info "es stört bei der Analyse" gefehlt.

Ich habe jetzt direkt auf die .exe Datei geklickt, ohne die Schritte "auf dem Desktop speichern" und alle extrahieren auszuführen. Sorry, war keine Absicht und ich kann es nicht rückgängig machen. {Hoffe, die benötigte Info (mbar-log und ggf. system-log) kann ich dann trotzdem finden.}
Denn es kam die Frage "Registry value AppInit_Dlls has been found, which may be caused by rootkit activity ... Do you want to remove the value and restart the tool?"
Was soll ich darauf antworten: ja oder nein?

Alt 13.03.2017, 00:05   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter - Standard

Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter



bitte auf nein klicken und weitermachen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.03.2017, 00:38   #9
Olive123
 
Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter - Standard

Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter



Es wurden beim ersten Scan 4 Objekte gefunden. Nach dem Clean und dem Reboot habe ich den zweiten Scan gerade gestartet. Jetzt kommt wieder die Frage "Registry value AppInit_Dlls has been found, which may be caused by rootkit activity ... Do you want to remove the value and restart the tool?"

Was soll ich drauf antworten?

Alt 13.03.2017, 00:48   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter - Standard

Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter



Wo ist das Log vom ersten Scan?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.03.2017, 00:52   #11
Olive123
 
Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter - Standard

Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter



{Ich dachte, ich soll erstmal den zweiten Scan durchführen.}

Das Log ist hier:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.9.3.1001
www.malwarebytes.org

Database version:
  main:    v2017.03.12.08
  rootkit: v2017.03.11.01

Windows 10 x64 NTFS
Internet Explorer 11.576.14393.0
admin :: ADMIN-PC [administrator]

13.03.2017 00:09:43
mbar-log-2017-03-13 (00-09-43).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken
Scan options disabled: 
Objects scanned: 524177
Time elapsed: 14 minute(s), 40 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 4
HKU\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1000_Classes\WOW6432NODE\CLSID\{AB8902B4-09CA-4BB6-B78D-A8F59079A8D5} (Trojan.Poweliks.B) -> Delete on reboot. [2800a5241296d165863720e24ab6639d]
HKU\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1001_Classes\WOW6432NODE\CLSID\{AB8902B4-09CA-4BB6-B78D-A8F59079A8D5} (Trojan.Poweliks.B) -> Delete on reboot. [a18709c0d8d05bdb01bc10f2b54b39c7]
HKU\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1004_Classes\WOW6432NODE\CLSID\{AB8902B4-09CA-4BB6-B78D-A8F59079A8D5} (Trojan.Poweliks.B) -> Delete on reboot. [0f192f9a7731af8710addd2528d86e92]
HKU\S-1-5-21-1531808197-194903273-600343329-1005_Classes\WOW6432NODE\CLSID\{AB8902B4-09CA-4BB6-B78D-A8F59079A8D5} (Trojan.Poweliks.B) -> Delete on reboot. [5eca19b04e5acf6702bb60a251af738d]

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

Physical Sectors Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         

Alt 13.03.2017, 00:59   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter - Standard

Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter



wer richtig liest muss nicht ständig nachfragen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.03.2017, 01:07   #13
Olive123
 
Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter - Standard

Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter



OK, es wurden 4 registry keys detected. Wenn ich Dr Watson an meiner Seite hätte, würde er sagen, ich muss dieses Mal "ja" anklicken. Richtig?

Keine Antwort erforderlich. Ich habe es GESEHEN und GELESEN. :-)

Alt 13.03.2017, 01:07   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter - Standard

Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter



wenn es Funde hab einfach den Scan wiederholen. Solange bis es keine Funde mehr gibt.
Sry ich glaube das sollten wir mal deutlicher in die Anleitungen schreiben
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.03.2017, 01:32   #15
Olive123
 
Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter - Standard

Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter



Am Ende des zweiten Scans wurde nichts mehr gefunden!

Sind weitere Schritte erforderlich?

Antwort

Themen zu Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter
angriff, anlage, anzeige, appdata, computer, dateien, e-mail, falsche, fernwartungssoftware, frage, gelöscht, gleichzeitig, hacker, infiziert, internet, löschen, malwarebytes, malwarebytes premium, microsoft-anruf, neu, problem, programme, rechner, roaming, scan, scanner, support-betrug, testversion, verschlüsselung, version



Ähnliche Themen: Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter


  1. Unerwünschte Werbung nach einer falschen Installation von Teamspeak3!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2017 (1)
  2. Telefonat mit vermeintlichem "Microsoft-Mitarbeiter". Plagegeist durch Neuaufsetzen entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2016 (27)
  3. Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt 2015
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2015 (1)
  4. Doppelinfektion nach zwei verschiedenen falschen DHL Mails - Check vor Systemneuinstallation?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2015 (24)
  5. Windows 7: Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter wegen Sicherheitsproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2015 (13)
  6. Ehemalige Mitarbeiter klagen nach Hack bei Sony Pictures auf Schadenersatz
    Nachrichten - 17.12.2014 (0)
  7. Angeblicher Microsoft Mitarbeiter erhält Zugriff auf meinen PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (20)
  8. Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2014 (7)
  9. Avira erkennt Viren nach öffnen einer falschen Telekom-Email
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2014 (11)
  10. Microsoft Mitarbeiter aus Australien steuert Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2014 (1)
  11. LKA NRW warnt vor Betrugsversuchen angeblicher Microsoft-Mitarbeiter
    Nachrichten - 13.01.2014 (0)
  12. Fragen zu Windows/Microsoft Updates etc.
    Alles rund um Windows - 17.09.2013 (4)
  13. Seltsamer Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter
    Alles rund um Windows - 09.12.2012 (3)
  14. Nach Virenbefall durch Microsoft Recovery kein Zugriff mehr auf C Platte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2011 (1)
  15. Logfile nach Infizierung durch Microsoft Security Essentials Alert und soo -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2011 (58)
  16. Virus Alureon.H entdeckt durch Microsoft Essentials; wieder da nach Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (14)
  17. Microsoft testet Sicherheitsbewusstsein der eigenen Mitarbeiter
    Nachrichten - 14.01.2010 (0)

Zum Thema Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter - Hallo, ein falscher Microsoft-Mitarbeiter, der mich anrief, hat mich dazu veranlasst, eine Fernwartungssoftware "LogMeInRescue" auf meinem privaten Rechner zu installieren. Anschließend wurde von den Hackern ein TeamViewer installiert. Möglicherweise haben - Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter...
Archiv
Du betrachtest: Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.