Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Microsoft-anruf

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter
Microsoft-anruf - Hallo, ein falscher Microsoft-Mitarbeiter, der mich anrief, hat mich dazu veranlasst, eine Fernwartungssoftware "LogMeInRescue" auf meinem privaten Rechner zu installieren. Anschließend wurde von den Hackern ein TeamViewer installiert. Möglicherweise haben dann zwei Personen gleichzeitig auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop bereinigen nach "Microsoft-Anruf"
Microsoft-anruf - Hallo Trojaner-Team, vor ein paar Tagen wurde der Acer-Laptop (Win7 x64 Home Edition) meiner Mutter nach einem für sie vermeintlichen Microsoft-Anruf (ca. 1 Std. Gespräch mit diversen "Mitarbeitern") mit einer Passwort-Zugangssperre versehen, ziemlich genau nach dem Ablauf in diesem Artikel:...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Anruf
Microsoft-anruf - Hallo Trojaner-Team, ich hab´s geschafft und bin auf einen Microsoft-Anruf reingefallen. Bin leider erst bei der Geldforderung abgesprungen, sprich die Jungs waren mit Fernwartung schon bei mir drauf. :headbang: Bin jetzt über Systemwiederherstellung wider Erwarten doch wieder Zugriff auf...
Log-Analyse und Auswertung
Nach angeblichem Microsoft-Anruf: PC eventuell verseucht
Microsoft-anruf - Hallo! Nachdem mir hier schon ein paar Mal sehr kompetent geholfen wurde, eröffne ich hier nun einen weiteren Thread. Problem: Ich habe hier einen Laptop von einer Verwandten, die neulich panisch bei mir anrief und meinte, Leute von Microsoft hätten bei ihr angerufen und ihr gesagt, sie hätte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.