Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Linux Ubuntu für XP Laptop

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 09.01.2017, 10:57   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux Ubuntu für XP Laptop - Standard

Linux Ubuntu für XP Laptop



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Meine ganze Familie hat openSuSe und ist zufrieden, auch meine Mutter, die null Ahnung von Computern hat. Nur ich allein bin dann irgendwann zu Ubuntu gewechselt, weil das mir zum "mehr selber basteln" geeigneter erschien.
Wenn du nur Firefox und Thunderbird machst ist es völlig wumpe ob es Ubuntu oder eine komplett andere Distro ist. Aber ein OpenSuse arbeitet unter der Haube völlig anders (andere Paketverwaltung).

Ich bin mittlerweile recht fitt was die Administration an der Konsole von Debian oder Ubuntu angeht, Arch ist nur etwas Spielerei in der Frezeit und um über den Tellerrand zu schauen aber ich glaub für ein OpenSuse müsste ich mich komplett neu einarbeiten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.01.2017, 13:30   #32
W_Dackel
 
Linux Ubuntu für XP Laptop - Standard

Linux Ubuntu für XP Laptop



Nö. Das Schwierige beim Umstieg auf Linux sind die Linux Konzepte. Als ich anfing mit Ubuntu zu experimentieren kam ich sehr schnell klar. Ob zypper oder apt-get, beide erfüllen den gleichen Zweck und funktionieren nach der gleichen Philosophie.

Unter Opensuse wirst du ein paar Konfigurationsdateien an anderen Stellen finden und ein paar Dateien die man am besten gar nicht selbst editiert sondern per YAST verwaltet- das steht dann aber auch in den Dateien drin.

Mit anderen Worten: einmal richtig mit Linux gearbeitet dann ist man ruck-zuck auch in anderen Distris fit.
__________________


Alt 09.01.2017, 14:02   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux Ubuntu für XP Laptop - Standard

Linux Ubuntu für XP Laptop



Meinste echt? Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich einen Suse-Server genauso gut administrieren könnte wie ich das bei Debian oder Ubuntu kann, ich bin da vorsichtig
__________________
__________________

Alt 09.01.2017, 21:27   #34
W_Dackel
 
Linux Ubuntu für XP Laptop - Standard

Linux Ubuntu für XP Laptop



Ich meinte beim Desktop.

Zu Servern sag ich nichts da ich keine Betreibe. (OK, ein paar kleinere Dienste im WLAN, aber ich habe keinen Server im bösen www stehen).

Ich vermute nur dass wenn wir beide einen sicheren OpenSuse Server ins www stellen müssten du trotz Ubuntu Prägung schneller fertig wärst als ich. Du müsstest nur googlen wo die entsprechenden Konfigurationsdateien und -tools in Opensuse zu finden sind, ich müsste erstmal googlen was beim Server alles abgesichert werden muss.

Alt 09.01.2017, 22:40   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux Ubuntu für XP Laptop - Standard

Linux Ubuntu für XP Laptop



Ok, ich meinte Server, du Desktop. Einen Server hätte ich ja auch immer ohne xorg installiert. Ubuntu seh ich jetzt auch nicht als die Server-Edition an auch wenn die da im Prinzip keinen Unterschied machen; gut es gibt Ubuntu Server Edition.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Linux Ubuntu für XP Laptop
alten, danke, erkenn, erkennt, folge, folgendes, installiere, installieren, laptop, laufwerk, linux, nicht, problem, ubuntu, unterstützt, usb, würde




Ähnliche Themen: Linux Ubuntu für XP Laptop


  1. linux ubuntu 12.04LTS Trojaner entfernen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.01.2017 (19)
  2. Linux-Distribution für alten Laptop
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.11.2016 (14)
  3. Ubuntu flackert
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.04.2016 (29)
  4. Linux Ubuntu: Link in email angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2014 (3)
  5. Umstieg Windows auf Ubuntu Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.04.2014 (22)
  6. Ubuntu 13.04 wie sicher?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.07.2013 (5)
  7. Lufthansa Mail Trojaner Linux (Ubuntu) - ist das möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (1)
  8. BKA Trojaner bei Dualboot: Windows7 lahm, ubuntu account problemlos; Rettung über Ubuntu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (3)
  9. Dell wirbt für Ubuntu Linux [Update]
    Nachrichten - 15.06.2010 (0)
  10. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  11. Ubuntu 8.10 und Virenschutz?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.11.2008 (7)
  12. Ubuntu neben XP
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.10.2008 (6)
  13. Ubuntu Instalieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.01.2008 (14)
  14. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  15. Ubuntu?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.06.2007 (12)
  16. Ubuntu 6.10 auf c't-DVD
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.12.2006 (14)

Zum Thema Linux Ubuntu für XP Laptop - Zitat: Zitat von Fragerin Meine ganze Familie hat openSuSe und ist zufrieden, auch meine Mutter, die null Ahnung von Computern hat. Nur ich allein bin dann irgendwann zu Ubuntu gewechselt, - Linux Ubuntu für XP Laptop...
Archiv
Du betrachtest: Linux Ubuntu für XP Laptop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.