Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Lufthansa Mail Trojaner Linux (Ubuntu) - ist das möglich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.01.2013, 00:06   #1
luftraus
 
Lufthansa Mail Trojaner Linux (Ubuntu) - ist das möglich? - Standard

Lufthansa Mail Trojaner Linux (Ubuntu) - ist das möglich?



Hallo,

ich nutze Ubuntu, und habe die LufthansaMail bekommen, geöffnet, incl. dem Anhang - pdf.exe, und (leider) auch schon wieder gelöscht, so das ich diese hier nicht genauer beschreiben kann.
Seither (vor einem Tag) habe ich das gefühl es funkt einiges nicht mehr richtig (firefox war mal blackscreen/ bildschirm mal verzerrt / symbole sind in leuchtfarbe/ Meldung "Internet wurde getrennt und wieder verbunden, etc.)

Kann es sein das der Trojaner unter Linux auch läuft?

Wenn ja, wie finde ich den?

Antivirussoftware nutze bzw. brauchte ich bisher noch nie.

Danke,

Tob

Alt 25.01.2013, 12:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Lufthansa Mail Trojaner Linux (Ubuntu) - ist das möglich? - Standard

Lufthansa Mail Trojaner Linux (Ubuntu) - ist das möglich?





Zitat:
Kann es sein das der Trojaner unter Linux auch läuft?
Nein. Windows-Programme laufen nativ nicht unter Linux, dafür bräuchte es schon wine, aber damit lässt sich kein Linux-System infizieren. Damit das geht muss es schon ein Linux-/Ubuntuschädling in passender ausführbarer Form sein.

Und bevor man eine Datei überhaupt unter Linux ausführen kann, muss man das X-Bit setzen siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Unix-Da...legende_Rechte
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Lufthansa Mail Trojaner Linux (Ubuntu) - ist das möglich?
anhang, beschreiben, bildschirm, brauch, brauchte, firefox, funkt, gelöscht, getrennt, inter, interne, internet, ist das möglich?, linux, lufthansa flugscheindetails.pdf.exe, mail, meldung, nicht mehr, nutze, richtig, symbole, troja, trojaner, ubuntu, verbunden, verzerrt



Ähnliche Themen: Lufthansa Mail Trojaner Linux (Ubuntu) - ist das möglich?


  1. Übergriffe auf Nutzerkonten von Lufthansa-Kunden
    Nachrichten - 16.11.2015 (0)
  2. Linux Ubuntu: Link in email angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2014 (3)
  3. Umstieg Windows auf Ubuntu Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.04.2014 (22)
  4. Lufthansa Spam: Flugdetails & Reiseinformationen geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (7)
  5. Lufthansa-Mail Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (9)
  6. Ist es möglich sich was einzufangen nur wenn man die Mail öffnet?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.01.2013 (17)
  7. Lufthansa Spam - Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2012 (28)
  8. Lufthansa Spam: Flugdetails & Reiseinformationen
    Diskussionsforum - 20.12.2012 (2)
  9. Lufthansa.com Reisebestätigung geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2012 (5)
  10. Lufthansa Spam: Flugdetails & Reiseinformationen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2012 (1)
  11. (2x) BKA Trojaner ; Trojan.Java.Mail.Send.B keine Keine Zugriffe in Windows XP 32 Bit mehr möglich
    Mülltonne - 29.05.2012 (1)
  12. Trojaner durch E-Mail eingefangen - Zugriff auf Rechner nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (5)
  13. BKA Trojaner bei Dualboot: Windows7 lahm, ubuntu account problemlos; Rettung über Ubuntu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (3)
  14. Dell wirbt für Ubuntu Linux [Update]
    Nachrichten - 15.06.2010 (0)
  15. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  16. Kein Download möglich (von. z.B. PDF-Dateien aus dem E-Mail-Programm / einer exe /...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2009 (1)
  17. Mit e-scan kein öffnen der e-mail-Anlagen möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.01.2005 (9)

Zum Thema Lufthansa Mail Trojaner Linux (Ubuntu) - ist das möglich? - Hallo, ich nutze Ubuntu, und habe die LufthansaMail bekommen, geöffnet, incl. dem Anhang - pdf.exe, und (leider) auch schon wieder gelöscht, so das ich diese hier nicht genauer beschreiben kann. - Lufthansa Mail Trojaner Linux (Ubuntu) - ist das möglich?...
Archiv
Du betrachtest: Lufthansa Mail Trojaner Linux (Ubuntu) - ist das möglich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.