Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: goldeneye.exe - trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.01.2004, 13:12   #1
Jessy
 
goldeneye.exe - trojaner? - Beitrag

goldeneye.exe - trojaner?



Hallo zusammen,

eben wurde ich vom einem Virenscanner mit folgender Meldung beglückt

goldeye.zip war mit Generic BackDoor.d Trojanisches Pferd infiziert

und
GoldenEye.exe wird von weiteren Scanvorgängen ausgeschlossen

Meine Frage - kennt jemand das Programm? Hat das unter umständen was mit Passwortcrack oder so zu tun? Ich hab schon etwas rumgegoogelt aber ich find nur angebliche Hackerseiten.
Falls es sich um Hackersoftware handelt, muss ich den User ansprechen da dass in der Fa. nicht erlaubt ist.

Gruss
J.

Alt 28.01.2004, 13:45   #2
BLACKDOG
 
goldeneye.exe - trojaner? - Beitrag

goldeneye.exe - trojaner?



Hallo Jessy,

du hattest recht - ist ein PW-Cracker

http://www.pestpatrol.com/pestinfo/g/goldeneye.asp


MFG
Blackdog
__________________

__________________

Alt 28.01.2004, 15:53   #3
Lagger
 
goldeneye.exe - trojaner? - Beitrag

goldeneye.exe - trojaner?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Falls es sich um Hackersoftware handelt, muss ich den User ansprechen da dass in der Fa. nicht erlaubt ist.
</font>[/QUOTE]Ja ist eine sogenannte Hackersoftware(Bruteforce)
solange Goldeneye nur als zip auf dem Rechner ist ist das alles noch nicht so tragisch ,aber wenn Goldeneye installiert und benutzt wurde dann befinden sich vll. auch login/pass oder combolisten auf dem Rechner.Sind einfache Textdateien TXT Datei.Die Benutzung ansich ist nicht verboten solange man die Software nicht missbraucht.Und die meisten(ich denke eher alle) die Goldeneye oder AccesDiver benutzen,machen dies zu illegalen Zwecken.

Mfg Lagger
__________________

Alt 29.01.2004, 14:29   #4
Jessy
 
goldeneye.exe - trojaner? - Beitrag

goldeneye.exe - trojaner?



Danke für die Infos [img]smile.gif[/img]

Bei uns in der Fa. ist schon der Besitz dieser SW ausdrücklich untersagt - ich hab ihn auch schon zusammengeschoben

Grüsse
Jessy

Antwort

Themen zu goldeneye.exe - trojaner?
angebliche, ansprechen, crack, erlaubt, folge, folgender, frage, generic, hallo zusammen, handel, meldung, nicht, pferd, programm, scan, scanner, sprechen, troja, trojanisches, trojanisches pferd, unter, virenscan, virenscanner, vorgänge, weiteren, zusammen



Zum Thema goldeneye.exe - trojaner? - Hallo zusammen, eben wurde ich vom einem Virenscanner mit folgender Meldung beglückt goldeye.zip war mit Generic BackDoor.d Trojanisches Pferd infiziert und GoldenEye.exe wird von weiteren Scanvorgängen ausgeschlossen Meine Frage - - goldeneye.exe - trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: goldeneye.exe - trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.