Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.11.2016, 16:50   #1
dtp904
 
Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... - Standard

Problem: Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ...



Hallo liebe Gemeinschaft.

Ich bin ein fleißiger Leser des Forums und hole mir hier immer rat, wenn doch mal wieder was nicht funktioniert.

Ich hatte vorhin ein kleines Malware Problem und haben Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen lassen, den PC danach aber noch nicht neu gestartet. Anschließend kam auch ein Treiber-Update von AMD. Das habe ich dann auch installieren lassen und anschließend den PC neugestartet ... und natürlich passierte dann etwas, dass mir schon wieder 2 Stunden meiner Zeit geraubt hat (immer an Tagen wo man überhaupt gar keinen Nerv für soetwas hat).

Als ich den PC hochgefahren habe, wurde nur noch Windows - klassisch angezeigt. Okay, dass passiert schon mal, ich wollte wieder die Aero-Designs aktivieren, musste aber feststellen, dass diese ausgegraut sind. Ich vermutete, dass irgendwas mit dem Treiber Update nicht so geklappt hat und habe den alten Treiber wieder aktiviert. Neustart. Das war nicht die Fehlerquelle. Also noch mal Malware Check gemacht - keine Vorkommnisse. Also mal googlen ... durch Google stieß ich dann auf die Möglichkeit mal die Dienste abzuchecken. Habe ich gemacht und musste feststellen, dass der Dienst "Design" der ja für die Aero-Effekte zuständig ist, nicht gestartet wurde. Nach einem Klick auf starten kam dann folgende Fehlermeldung: "Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden oder wurde zum Löschen markiert."
Ich befürchte, dass ich irgendwas zerschossen habe (ich wüsste zwar nicht bei was, aber es muss ja einen Grund dafür geben).
Generell ist die Grafikqualität nun schlechter, es wirkt eher so als ob er die Onboard Grafikkarte nutzen würde, was ja so einen Effekt normalerweise hat. Deswegen vermute ich doch irgendein Treiber-Problem, bin aber echt ratlos.

An was könnte es liegen? Weiß jemand Rat?
Doch der Treiber, oder ein Virus/Malware/Sonstiges?

Alt 25.11.2016, 17:00   #2
Ladekabel612
 
Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... - Standard

Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... Anleitung / Hilfe



Wenn es vor dem Treiber-Update lief, versuch den Grafikkarten-Treiber wieder auf den voherigen zu setzen und erneut zu probieren
__________________


Alt 25.11.2016, 17:18   #3
dtp904
 
Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... - Standard

Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... Details



Daran dachte ich auch schon, ich habe den Treiber aber schon zurückgesetzt.
Es ging trotzdem nicht.

Zitat:
Zitat von dtp904 Beitrag anzeigen
Ich vermutete, dass irgendwas mit dem Treiber Update nicht so geklappt hat und habe den alten Treiber wieder aktiviert. Neustart. Das war nicht die Fehlerquelle.
__________________

Alt 25.11.2016, 17:32   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... - Standard

Lösung: Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ...



Ich vermute das etwas an deinem System "beschädigt" wurde als der Malwarebytes Scan fertig war, du aber den erforderlichen Neustart hast nicht machen lassen und vorher das Update des Grafikkarten Treiber Updates hast einspielen lassen und erst danach das System hast neu starten lassen. Lade den Grafikkartentreiber doch mal neu runter und installiere den mal komplett neu. Wenn du Glück hast, klappt es so.

Alt 25.11.2016, 17:48   #5
dtp904
 
Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... - Standard

Wie Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ...



Habe ich gemacht. Habe den aktuellen Treiber komplett entfernt und alles von vorne installiert. Danach den erforderlichen Neustart gemacht und keine Besserung des Problems feststellen können.

Der Dienst Designs ist noch immer nicht aktiv und kann auch nicht manuell gestartet werden. Es tritt immer noch Fehler 1075 auf.


Alt 25.11.2016, 19:34   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... - Standard

Wo Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... Lösung!



Okay nächste Idee: führe mal sfc/scannow aus wie hier beschrieben: http://www.trojaner-board.de/72874-sfc-scannow-windows-systemdateien-reparieren.html und poste uns mal bei der Gelegenheit was für ein Windows du hast denn die Glaskugel sagt uns nicht ob du Windows 7, 8.1 oder 10 hast und ich glaube für sfc/scannow bei Windows 7 muss man dafür die Windows 7 DVD einlegen um beschädigte Systemdateien mittels sfc/scannow reparieren zu können.

Alt 25.11.2016, 19:41   #7
dtp904
 
Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... - Standard

Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ...



Danke für deine Hilfe und deine Vorschläge :-)

Ich verwende Windows 7 Professional SP1.

sfc/scannow habe ich vor einer halben Stunde schon mal durchgeführt, habe es aber jetzt noch einmal gemacht. Es wurde keine Integritätsverletzung festgestellt.

Alt 25.11.2016, 19:49   #8
purzelbär
Gesperrt
 
Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... - Standard

Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ...



Ein Systembackup hast du wohl nicht oder? wie schauts aus mit Systemwiederherstellungspunkten? hast du einen Systemwiederherstellungspunkt den du einspielen kannst und der klar vor dem Zeitpunkt erstellt wurde bevor du mit Malwarebytes und dem AMD Update zu Gange warst?

Alt 25.11.2016, 19:56   #9
dtp904
 
Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... - Standard

Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ...



Ich habe Systemwiederherstellungspunkte. Ich habe auch einen der vor einigen Tagen war, bevor das Problem heute entstanden ist.

Das Problem ist, wenn ich die Systemwiederherstellung durchführe erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdatein und Einstellungen des Computer wurden nicht geändert. Fehler beim Zugriff auf eine Datei durch die Systemwiederherstellung. Möglicherweise wird auf diesem Computer ein Antivierenprogramm ausgeführt. Deaktivieren Sie das Antivierenprogramm vorrübergehend, und starten Sie die Systemwiederherstellung erneut."

Ich habe den Echtzeitschutz von Avira ausgeschalten und den "Avira.Systray.exe" Prozess beendet. "avgnt.exe" ließ sich nicht beenden.

Alt 25.11.2016, 20:02   #10
purzelbär
Gesperrt
 
Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... - Standard

Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... [gelöst]



Zu Systemwiederherstellung kann ich dir nichts bzw nicht viel beisteuern weil ich, seitdem ich oft Systembackups mit Paragon mache, die Systemwiederherstellung für meine Laufwerke deaktiviert habe. Wenn du willst, deinstalliere mal Avira, probiere es dann erneut mit der Systemwiederherstellung oder versuch es mit der Systemwiederherstellung mal aus dem Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung heraus und lese dir bitte vorher das durch: https://blog.botfrei.de/2011/11/letz...erherstellung/.

Geändert von purzelbär (25.11.2016 um 20:10 Uhr)

Alt 25.11.2016, 20:09   #11
dtp904
 
Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... - Standard

Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... [gelöst]



Ich sollte mich damit auch mehr beschäftigen, es wäre schon toll, sich besser selbst zu helfen.

Ich habe Avira und das ganzen dazugehörigen Zeugs deinstalliert und eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Der selbe Fehler tritt auf.

Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

Alt 25.11.2016, 20:13   #12
purzelbär
Gesperrt
 
Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... - Standard

Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... [gelöst]



Hast du es auch probiert im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung? lese dazu aber unbedingt vorher den im vorherigen Posting verlinkten Artikel durch damit du weißt wie du vorgehen musst.
Zitat:
Ich sollte mich damit auch mehr beschäftigen, es wäre schon toll, sich besser selbst zu helfen.
Mach dir nichts daraus, ich weiß auch so vieles in Sachen PC's und Windows nicht und dafür sind Foren da, das man sich dort austauschen kann.

Alt 25.11.2016, 20:26   #13
dtp904
 
Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... - Standard

Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... [gelöst]



Habe jetzt die Systemwiederherstellung im Abgesichterten Modus mit Eingabeaufforderung (rstrui) durchgeführt. Leider das gleiche Ergebnis und die gleiche Fehlermeldung wie oben.

Alt 25.11.2016, 20:29   #14
purzelbär
Gesperrt
 
Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... - Standard

Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... [gelöst]



Dann weiß ich im Moment auch nichts, warte mal ab, hier sind noch mehr User wie zum Beispiel Ladekabel unterwegs, die dir evtl. helfen könnten.

Alt 25.11.2016, 20:51   #15
Ladekabel612
 
Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... - Standard

Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... [gelöst]



Mal so interessenshalber - Hast du je Tuning-Tools wie TuneUp auf deinem System verwendet?

Antwort

Themen zu Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ...
aktivieren, anti-malware, board, check, computer, dienst, dienste, fehler, fehlermeldung, folge, google, grafikkarte, klassisch, kleines, klick, löschen, malware, malwarebytes, neu, nutzen, onboard, problem, schlechter, starten, windows



Ähnliche Themen: Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ...


  1. Usb-stick-Ordner und -Dateien lassen sich nicht öffnen; "system.bat konnte nicht gefunden werden [ ... ]"
    Alles rund um Windows - 26.02.2016 (13)
  2. Fehlermeldung: "Sicherheitscenterdienst konnte nicht gestartet werden."
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (5)
  3. Kaspersky 15 installation konnte nicht durchgeführt werden wg. "Basefiltering engine nicht vorhanden"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2015 (14)
  4. Kaspersky 15 installation konnte JETZT DOCH (nicht) durchgeführt werden wg. "Basefiltering engine nicht vorhanden" Super Arbeit.
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.02.2015 (0)
  5. "Fehler: Server nicht gefunden" immer noch nach "WAJAM.A.1"-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (15)
  6. Windows 8: "Der Windows-Sicheheitsdienst konnte nicht gestartet werden."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (7)
  7. "\RECYCLER\e621ca505.exe konnte nicht gefunden werden" auf ext. Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2013 (15)
  8. Vista: "MSASCui.exe konnte nicht richtig initialisiert werden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2013 (15)
  9. Der Dienst "Arbeitssatationdienst" auf lokalen Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 2: Das System kann die angegebende Datei nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (2)
  10. GVU Blockierte "Abgesicherten Modus" und OTL konnte nicht gestartet werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (17)
  11. "H:\RECYCLER\e621ca05.exe" konnte nicht gefunden werden.
    Alles rund um Windows - 15.10.2012 (2)
  12. Trojaner Agent "Bundespolizei, Rechner kann nicht gestartet werden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2012 (1)
  13. "Das Profil konnte nicht gefunden werden" - Meldung bei Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (2)
  14. Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (5)
  15. Papierkorb leeren "desktop konnte nicht gelöscht werden"
    Mülltonne - 20.11.2008 (0)
  16. PROBLEM mit MSN MESSENGER: "Die Unterhaltung mit xy konnte nicht gestartet werden."
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2007 (4)
  17. Der Vorgang "read" konnte nicht durchgeführt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2005 (6)

Zum Thema Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... - Hallo liebe Gemeinschaft. Ich bin ein fleißiger Leser des Forums und hole mir hier immer rat, wenn doch mal wieder was nicht funktioniert. Ich hatte vorhin ein kleines Malware Problem - Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ......
Archiv
Du betrachtest: Der Dienst "Designs" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhnanden ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.