Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Herzlichen Glückwunsch Windows Benutzer

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.12.2016, 21:18   #1
haukilein
 
Herzlichen Glückwunsch Windows Benutzer - Unglücklich

Problem: Herzlichen Glückwunsch Windows Benutzer



Hallo liebe Helfenden!

Zunächst sei vorweg gestellt, dass ich mich soeben gerade erst hier angemeldet habe und daher ganz neu bin. Großartig, dass es Helfer und Helferinnen wie Euch gibt!

Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass gelegentlich beim Öffnen eines neuen TABS im Browser GOOGLE CHROME (Version 54.0.2840.99 m) nicht die gewünschte Startseite oder Zieladresse geöffnet wird, sondern eine Art Windows-Seite sich öffnet und eine weibliche Stimme spricht. Sie sagt so etwas wie "Herzlichen Glückwunsch lieber Windows Nutzer - sie haben gewonnen etc.". Nun wird man entweder genötigt auf ein Feld "Gewinn abholen" zu klicken oder man schließt den TAB über das Kreuz wieder (quasi hart). So habe ich es bisher gemacht.

Ich nutze selten den INTERNET EXPLORER und noch seltener FIREFOX. Ich kann daher nicht sagen, ob das dort auch auftritt, meine mich aber zu erinnern, dass es erstmalig und sehr penetrant im INTERNET EXPLORER auftrat vor einigen Monaten/ Jahren.

Wie man liest habe ich mir einige Zeit offensichtlich nichts weiter dabei gedacht, zumal mein Virenscanner von McAfee Life Safe (Version 14.0 R10) und der AdwCleaner, den ich schon mal habe laufen lassen keinen Fund melden. Letzter Scan von McAfee war heute. Letzter Scan von AdwCleaner war auch heute. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das was ich hier beschreibe, auf einen Trojaner zurück geht. Ob es stimmt weiß ich nicht. Ich meldete mich daher hier nun an und hoffe auf Hilfe, denn viel und vor allem Brauchbares ist zu dem Thema im Netz nicht gerade zu finden.

Auffällig war allerdings, dass es gleich nach dem Durchlauf des AdwCleaners heute wieder aufgetreten ist.

Ich habe hier nun nichts weiter angehängt, da ich bei McAfee auch nicht weiß, wie man die LOG-FILES exportiert. Es gibt dazu keinen Punkt im Menü. Ich hoffe es geht so im ersten Schritt. Ach so ich nutze WINDOWS 10.

Brisant daran ist insbesondere, dass ich vor einigen Monaten Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden bin, durch den eine erhebliche Summe Geld aus meinem Online-Depot verschwunden ist. Dies passierte völlig unerklärlich über Nacht. Ich habe lange gekämpft, in letzter Konsequenz dann aber das Geld von der Bank zurück erhalten. Steht so etwas u. U. im Zusammenhang? Das wäre allerdings alarmierend, denn dann ist Online-Banking alles andere als sicher.

Da ich nicht viel Ahnung von IT-Dingen habe vorab schon mal vielen Dank im Voraus für alle, die mir weiterhelfen.

BG haukilein

Alt 01.12.2016, 21:34   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Herzlichen Glückwunsch Windows Benutzer - Standard

Herzlichen Glückwunsch Windows Benutzer Anleitung / Hilfe



Eröffne bitte in der Malwarefraktion einen neuen Thread und schildere dort das Problem nochmals.
__________________

__________________

Alt 01.12.2016, 21:40   #3
haukilein
 
Herzlichen Glückwunsch Windows Benutzer - Standard

Herzlichen Glückwunsch Windows Benutzer Details



Lieber felix1,
ich mache alles gerne wie es den Regeln entspricht. Nur leider weiß ich genau nicht, wie das was du beschreibst funktioniert. Ich verstehe ie Navigation einfach nicht. Sorry!! Sorry! Wie komme ich in die MALWARE-Fraktion und erstelle da einen neuen THREAD? Bitte noch diese kurz Info. Vielen Dank.
__________________

Alt 01.12.2016, 21:55   #4
Ladekabel612
 
Herzlichen Glückwunsch Windows Benutzer - Standard

Lösung: Herzlichen Glückwunsch Windows Benutzer



Hi,

Die Malware-Fraktion findest du hier: Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - Trojaner-Board

Bevor du dort allerdings ein Thema eröffnest, beachte dies: http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

Einfach dann ein Neues Thema in der Malwarefraktion (Plagegeister) erstellen

Antwort

Themen zu Herzlichen Glückwunsch Windows Benutzer
browser, explorer, fund, geld, glückwunsch windowsbenutzer, google, google chrome, ide, internet, internet explorer, jahre, klicke, mcafee, neu, neue, neuen, online-banking, problem, scan, scanner, seite, startseite, tab browser werbung, trojaner, verschwunden, version, virenscanner, windows, windows 10



Ähnliche Themen: Herzlichen Glückwunsch Windows Benutzer


  1. Herzlichen Glückwunsch Werbung und andere Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2016 (59)
  2. Herzlichen Glückwunsch vodafone-Nutzer, Chrome-Umfrage
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2016 (18)
  3. Vermutlich Virenbefall mit mehreren Symthomen (u.a. "Herzlichen Glückwunsch Windowsbenutzer"-Pop-Up
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2016 (13)
  4. Glückwunsch sie haben gewonnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2016 (1)
  5. Glückwunsch - Windows Nutzer hat gewonnen!
    Mülltonne - 16.02.2016 (2)
  6. Windows 7: Umleitung auf Werbe-Webseiten ("Glückwunsch! Sie wurden ausgewählt..." etc.)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (11)
  7. Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben.
    Alles rund um Windows - 25.08.2014 (17)
  8. Windows 7, Verlagerung der Windows Temp nach Laufwerk D:, kann neue Benutzer nur als Administratoren anlegen
    Alles rund um Windows - 31.05.2014 (6)
  9. GVU-Trojaner, Windows 7, unerfahrener Benutzer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (58)
  10. 'Windows Security Center' Trojaner - Windows-Benutzer gesperrt !
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (5)
  11. Meldung webseite: Herzlichen Glückwunsch sie haben ein IPhone 4 gewonnen.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2011 (3)
  12. Windows Benutzer komplett zurückgesetzt (java?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2007 (1)
  13. Benutzer löschen in Windows ME
    Alles rund um Windows - 03.01.2005 (3)

Zum Thema Herzlichen Glückwunsch Windows Benutzer - Hallo liebe Helfenden! Zunächst sei vorweg gestellt, dass ich mich soeben gerade erst hier angemeldet habe und daher ganz neu bin. Großartig, dass es Helfer und Helferinnen wie Euch gibt! - Herzlichen Glückwunsch Windows Benutzer...
Archiv
Du betrachtest: Herzlichen Glückwunsch Windows Benutzer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.