Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit Outlook - Windows

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.11.2016, 13:09   #1
Inga87
 
Probleme mit Outlook - Windows - Standard

Problem: Probleme mit Outlook - Windows



Hallo, ich habe ein Problem, welches augenscheinlich mit Outlook zusammenhängt.
Sobald ich Outlook geöffnet habe stürzt das Programm des öfteren ab ("keine Rückmeldung") und der PC (Mauszeiger) reagiert auf alles total langsam und mit viel Wartezeit. Am schlimmsten wird es, wenn ich versuche nebenbei ins Internet zu gehen und einen Browser öffne.

Viele Grüße

Alt 23.11.2016, 22:08   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Probleme mit Outlook - Windows - Standard

Probleme mit Outlook - Windows Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Inga87 Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe ein Problem, welches augenscheinlich mit Outlook zusammenhängt.
Sobald ich Outlook geöffnet habe stürzt das Programm des öfteren ab ("keine Rückmeldung") und der PC (Mauszeiger) reagiert auf alles total langsam und mit viel Wartezeit. Am schlimmsten wird es, wenn ich versuche nebenbei ins Internet zu gehen und einen Browser öffne.

Viele Grüße
Was soll uns Dieser Beitrag sagen
Keine Aussage zu irgendwas
__________________

__________________

Alt 25.11.2016, 21:38   #3
Inga87
 
Probleme mit Outlook - Windows - Standard

Probleme mit Outlook - Windows Details



Sorry. Das ist schwierig zu beschreiben. Also es funktioniert alles gut (Internet, öffnen von Dateien, usw.) bis ich Outlook öffne. Sobald Outlook läuft fängt er innerhalb des Programms an zu stocken und schon gar nicht ist es dann mehr möglich nebenbei ins Internet zu gehen. Sobald ich Outlook wieder schließe funktioniert alles wieder normal.

Ich habe Windows 10 und auf dem PC läuft ms Office 2016. Haben Sie eine Idee was ich unternehmen kann. Oder wie kann ich ihnen weitere Infos geben?
__________________

Alt 25.11.2016, 23:49   #4
Ladekabel612
 
Probleme mit Outlook - Windows - Standard

Lösung: Probleme mit Outlook - Windows



Evtl. die Hardware-Daten, wie CPU, RAM wären noch recht hilfreich

Alt 29.11.2016, 18:09   #5
Inga87
 
Probleme mit Outlook - Windows - Standard

Wie Probleme mit Outlook - Windows



Ich kenn mich jetzt nicht mega gut mit PC aus aber hier das was ich fnden konnte:
CPU Intel(R)Pentium(R)CPU 3250 3.20GHZ
RAM 4GB


Alt 30.11.2016, 18:07   #6
W_Dackel
 
Probleme mit Outlook - Windows - Standard

Wo Probleme mit Outlook - Windows Lösung!



Du kannst im Prozessmonitor mal nachsehen welcher Prozess wo alle Ressourcen aufbraucht. Hast du im Outlook irgendwelche Plugins installiert?

Alt 30.11.2016, 19:45   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Probleme mit Outlook - Windows - Standard

Probleme mit Outlook - Windows



Gehe mal über die Systemsteuerung. Dort Programme und Funktionen. Lasse das Office mal reparieren.
Kann aber auch Programme und irgenwas heißen, habe gerade keinen W10 zu Hand.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 01.12.2016, 14:41   #8
Ladekabel612
 
Probleme mit Outlook - Windows - Standard

Probleme mit Outlook - Windows



Kann man in Windows 10 wesentlich einfacher machen. Windows Taste + X und dann Programme und Features.

Alt 02.12.2016, 13:18   #9
Inga87
 
Probleme mit Outlook - Windows - Standard

Probleme mit Outlook - Windows



Ich habe MS Office reparieren lassen und Outlook dann nochmal gestartet - leider tritt dann das gleiche Problem auf. Outlook stürzt ab, der PC hängt sich auf um in den Task-Manager zu kommen brauche ich ca. 10min Wartezeit (in der Zeit ist der Bildschirm schwarz) und auch wenn ich Outlook geschlossen habe ist es mir erst eine zeitlang nciht möglich hier auf diese Seite zu kommen und vernünftig (ohne stocken) zu schreiben.

Nach Plug-Ins habe ich geschaut, es sind aber keine besonderen installiert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Probleme mit Outlook - Windows-taskmanager-outlook.jpg  

Alt 02.12.2016, 18:37   #10
Ladekabel612
 
Probleme mit Outlook - Windows - Standard

Probleme mit Outlook - Windows [gelöst]



Mag zwar banal klingen, aber schonmal probiert Outlook zu deinstallieren und erneut zu installieren?

Alt 02.12.2016, 21:07   #11
Inga87
 
Probleme mit Outlook - Windows - Standard

Probleme mit Outlook - Windows [gelöst]



Ja. Deinstalliert und sogar neue ms Office Version gekauft und installiert...

Alt 02.12.2016, 21:41   #12
Maal
 
Probleme mit Outlook - Windows - Standard

Probleme mit Outlook - Windows [gelöst]



Die Ursachen dafür können so vielfältig sein, das man da eigentlich aus der Ferne nur raten kann. Das kann ein Add-In sein, ein kaputtes Profil, falsche Kontoeinstellung oder ein AV-Programm (insbesondere solche die in die SSL-Verschlüsselung einbrechen).
Vielleicht mal die Microsoft-Hilfe bei Outlook-Problemen durcharbeiten:

https://support.office.com/de-de/article/Outlook-reagiert-nicht-steckt-bei-Wird-verarbeitet-fest-funktioniert-nicht-mehr-ist-eingefroren-oder-h%c3%a4ngt-5c313d04-64af-4441-82d2-44e5a43eee5a?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Es gibt auch noch ein Diagnostic-Tool für das Beheben von Outlook- und Office 365-Problemen, kann jetzt aber nicht genau sagen ob das auch für Office 2016 geeignet bzw. lauffähig ist:

https://diagnostics.office.com/#/Download?env=maven

Antwort

Themen zu Probleme mit Outlook - Windows
browser, inter, interne, internet, keine rückmeldung, langsam, mauszeiger, outlook, problem, probleme, programm, reagiert, rückmeldung, schei, stürzt, total, versuche, window, windows



Ähnliche Themen: Probleme mit Outlook - Windows


  1. Outlook 2016 - pst importieren funktioniert nicht: Fehlermeldg: ... ist keine outlook datendatei
    Alles rund um Windows - 26.10.2016 (12)
  2. Outlook 2016 - Probleme über Probleme
    Alles rund um Windows - 15.07.2016 (57)
  3. Outlook 2010: verdächtige Mail lässt sich nicht löschen: Outlook stürzt ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2016 (1)
  4. Windows 7 SP1 Outlook versendet Mails an Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2015 (6)
  5. Outlook-Probleme: Microsoft fixt Sicherheits-Update für Windows
    Nachrichten - 12.11.2015 (0)
  6. Outlook unter Windows 10 geht nicht
    Alles rund um Windows - 19.08.2015 (3)
  7. Windows XP: Outlook blockiert nahezu
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2014 (16)
  8. Windows 7: MS Outlook blockiert von: h_admin_true-secure_com__securita_php__?id
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (3)
  9. Abstürze und Probleme mit Netzerkkonnektivität bei Outlook, Internet Explorer und Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (9)
  10. Outlook öffnet sich statt Taschenrechner, Probleme beim E-Mail Empfang
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (7)
  11. Outlook vs. Thunderbird (bzw. Sicherheit von Outlook 2010)
    Diskussionsforum - 06.05.2011 (4)
  12. Alternative zu Outlook bei windows 7
    Alles rund um Windows - 23.11.2010 (5)
  13. MS Outlook 2007: Outlook.pst defekt/fehlt
    Alles rund um Windows - 08.01.2009 (6)
  14. Tojaner Verdacht - probleme mit Outlook
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2007 (1)
  15. Outlook-Probleme
    Alles rund um Windows - 06.04.2004 (6)
  16. Microsoft Outlook und Outlook Express deinstallieren
    Alles rund um Windows - 01.11.2003 (5)
  17. MS Outlook XP Probleme
    Alles rund um Windows - 04.01.2003 (1)

Zum Thema Probleme mit Outlook - Windows - Hallo, ich habe ein Problem, welches augenscheinlich mit Outlook zusammenhängt. Sobald ich Outlook geöffnet habe stürzt das Programm des öfteren ab ("keine Rückmeldung") und der PC (Mauszeiger) reagiert auf alles - Probleme mit Outlook - Windows...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Outlook - Windows auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.