Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.11.2016, 22:18   #1
alvaro
 
Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan) - Icon17

Problem: Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan)



Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich habe mich wirklich schon totgegoogelt.

Ich bin gerade in Kanada in einem Airbnb. Mein Smartphone (Android) verbindet sich mit dem Router des Hauses und ich kann das Wlan fürs Internet problemlos auf dem Handy nutzen.

Mein Laptop (Windows 8.1, Lenovo Z500) verbindet sich nach der Passworteingabe mit dem Wlan und zeigt mir in der Statusleiste auch 'Verbunden, Internetzugriff', aber ich kann trotzdem nicht aufs Internet zugreifen. Weiterhin wechselt alle paar Minuten die Verbindung von 'Internetzugriff' auf 'Kein Internetzugriff'(mit dem gelben Dreieck) in der Statusleiste. Aber das Internet funktioniert in beiden Fällen nicht.

Im Status der Wifi Verbindung steht bei der IPv6 Konnektivität konstant 'Kein Netzwerkzugriff'. Bei der IPv4 Konnektivität wechselt es wie gesagt von 'Internetzugriff' zu 'kein Internezugriff' alle paar Minuten hin und her. Unter Akitvität werden Bytes gesendet und empfangen.

Was ich schon versucht habe:
- Den neusten Treiber für den Netzwerkadapter installieren
- Im Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) in den Eigenschaften der Wlan-Verbindung die IP Adressen nicht automatisch beziehen lassen, sondern manuell eingeben
-Ipv6 deaktivieren und wieder aktivieren
- Windows Problembehandlung
- PC Neustart, Wlan Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren,

Hat bisher alles nichts geholfen.


Ich hoffe jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte.

Danke schonmal im voraus!

Alt 24.11.2016, 22:47   #2
Ladekabel612
 
Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan) - Standard

Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan) Anleitung / Hilfe



Mal im Eventviewer unter System nach Ereignissen geschaut? Läuft der Dienst damit dein Laptop ins Internet kann?
__________________


Alt 24.11.2016, 23:37   #3
alvaro
 
Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan) - Standard

Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan) Details



Hi
hab vergessen zu erwähnen dass ich mich nicht mit Computern auskenne und ein ziemlicher Anfänger bin, sorry.

Welchen Dienst meinst du? Mit dem Eventviewer hab ich auch nicht so oft zu tun.. Hier werden für die letzte Stunde ein paar hundert Warnungen gelistet bei 'DNS Client Events' und ein paar Dutzend bei 'Time Service'.

Unter Information werden auch ein paar hundert Ereignisse gelistet mit der Quelle 'DHCP-Client'.

Ist das irgendwie aufschlussreich, kann ich noch woanders nachsehen?
__________________

Alt 24.11.2016, 23:51   #4
Ladekabel612
 
Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan) - Standard

Lösung: Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan)



Hm, das erschwert das ganze schon ein wenig.

Ist es möglich das du mir eine Warnung mal gibst? Und nur "DNS Client Events" und "Time Service" Events? Keine "Service Control Manager" Events?

Kleiner Zusatz:

Hab eine Anleitung gefunden zum beheben von Netzwerkproblemen, allerdings ist sie auf Windows 10 bezogen, insofern weiß ich nicht wirklich ob es bei dir geht, aber ich poste es dir mal.

Versuchen wir mal folgendes:

TCP/IP-Stapel zurücksetzen
IP-Adresse freigeben
IP-Adresse erneuern
DNS-Clientauflösungscache leeren und zurücksetzen

Führen Sie in der Eingabeaufforderung die folgenden Befehle in der aufgeführten Reihenfolge aus und überprüfen Sie dann, ob Ihr Verbindungsproblem behoben wurde:

Geben Sie netsh winsock reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
Geben Sie netsh int ip reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
Geben Sie ipconfig /release ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
Geben Sie ipconfig /renew ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
Geben Sie ipconfig /flushdns ein und drücken Sie die EINGABETASTE.

Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-10-fix-network-connection-issues

Geändert von Ladekabel612 (25.11.2016 um 00:07 Uhr)

Alt 25.11.2016, 00:23   #5
alvaro
 
Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan) - Standard

Wie Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan)



Okay,
also bei der Warnung


'DNS Client Events' steht


Allgemein:

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen clients2.google.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Protokollname: System
Quelle: DNS Client Events
Ereignis ID: 1014
Ebene: Warnung
Benutzer: Netzwerk Dienst
OpCode: Info
Protokolliert: 24.11.2016 02:37:50PM
Aufgabenkategorie: (1014)
Schlüsselwörter (268435456)
Computer: Oliver




Details:

<Event xmlns="hxxp://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-DNS-Client" Guid="{1C95126E-7EEA-49A9-A3FE-A378B03DDB4D}" />
<EventID>1014</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>1014</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x4000000010000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-11-24T19:37:50.091606300Z" />
<EventRecordID>80014</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="1436" ThreadID="1748" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Oliver</Computer>
<Security UserID="S-1-5-20" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="QueryName">clients2.google.com</Data>
<Data Name="AddressLength">128</Data>
<Data Name="Address">02000000C0A8050100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000</Data>
</EventData>
</Event>


Bei

Time Service steht

Allgemein:

Aufgrund eines DNS-Auflösungsfehlers auf "time.windows.com,0x9" konnte vom "NtpClient" kein manueller Peer als Zeitquelle festgelegt werden. In 15 Minuten wird ein weiterer Versuch ausgeführt und das Intervall für weitere Versuche anschließend verdoppelt. Fehler: Der angegebene Host ist unbekannt. (0x80072AF9)


Protokollname: System
Quelle: Time-Service
Ereignis ID: 134
Ebene: Warnung
Benutzer: Lokaler Dienst
OpCode: Info
Protokolliert: 24.11.2016 05:20:04 PM
Aufgabenkategorie: Keine
Schlüsselwörter:
Computer: Oliver


Details:

- <Event xmlns="hxxp://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Time-Service" Guid="{06EDCFEB-0FD0-4E53-ACCA-A6F8BBF81BCB}" />
<EventID>134</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-11-24T22:20:04.729584100Z" />
<EventRecordID>80930</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="1100" ThreadID="5732" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Oliver</Computer>
<Security UserID="S-1-5-19" />
</System>
- <EventData Name="TMP_EVENT_MANUAL_PEER_DNS_ERROR">
<Data Name="ErrorMessage">Der angegebene Host ist unbekannt. (0x80072AF9)</Data>
<Data Name="RetryMinutes">15</Data>
<Data Name="DomainPeer">time.windows.com,0x9</Data>
</EventData>
</Event>




Hab es einfach mal aus dem Event Manager kopiert.
Ich versuch gleich mal die Schritte von der Anleitung die du gepostet hast,
Danke!


Alt 25.11.2016, 00:28   #6
Ladekabel612
 
Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan) - Standard

Wo Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan) Lösung!



Time-Service ist eigentlich relativ irrelevant, da der nur die Uhrzeit für Windows managen tut, damit sie richtig läuft. Das kann er aber nicht, wenn er keine Antwort aus dem Internet bekommt, deshalb die Fehlermeldung

Die Erste Fehlermeldung läuft so ziemlich auf das selbe hinaus, es wird versucht den Google-Server zu erreichen, was allerdings nicht geht und somit der Fehler entsteht

Ich hoffe, die Anleitung hilft, da sie ja eigentlich für Windows 10 ist.

Geändert von Ladekabel612 (25.11.2016 um 00:50 Uhr)

Alt 25.11.2016, 01:25   #7
alvaro
 
Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan) - Standard

Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan)



Ah sorry, ich hab deinen vorherigen Post falsch verstanden!

Ja, es sind überwiegend "DNS Client Events" und "Time Service" Warnungen, "Service Control Manager" Events tauchen da bei Warnungen und Fehlern nicht auf.

Da das Wlan ja auf meinem Handy funktioniert, habe ich dieses jetzt per USB mit dem Computer verbunden und gehe über Tethering mit dem Laptop übers Smartphone-Wlan online. Nicht gerade die eleganteste Lösung aber für das nötigste reicht es erst einmal.

Trotzdem werde ich deine Anleitung aus dem vorherigen Post mal ausprobieren und hier dann berichten ob es geklappt hat.

Alt 25.11.2016, 01:43   #8
Ladekabel612
 
Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan) - Standard

Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan)



Da keine Warnmeldung vom "Service Control Manager" auftaucht, kann man davon ausgehen, dass es nicht an einem Dienst liegt, der sich unerwartet beendet hat, da der Service Control Manager für sowas zuständig ist und es dementsprechend protokolieren würde.

Nunja, es mag wirklich nicht die eleganteste Lösung sein, aber solange das Handy es mitmacht, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Wünsche dir wie gesagt, viel Glück mit der Anleitung.

Alt 28.11.2016, 05:22   #9
alvaro
 
Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan) - Standard

Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan)



Also die Anleitung hat leider nicht funktioniert, Problem besteht weiterhin.

Ich habe in der Zwischenzeit mal probiert, mit meinem Laptop über ein öffentliches, freies Wlan ohne PW online zu gehen, das funktioniert reibungslos. Das Problem scheint also irgendwie spezifisch auf dieses Netz zugeschnitten zu sein. Was ich aber weiterhin nicht verstehe ist, warum die Verbindung dann mit meinem Handy klappt.

Gehe solange weiterhin per Tethering mit meinem Handy über USB online. Wenn ich in der nächsten Unterkunft mit passwortgeschütztem Wlan bin, werd ich wieder berichten ob es funktioniert. Nur für den Fall, dass andere (Internetlaien) mit selbigen Problem bei der Suche nach einer Lösung auf diesen Thread hier stoßen.

Antwort

Themen zu Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan)
adresse, automatisch, bytes, deaktivieren, drahtlos, funktioniert, gesendet, hallo zusammen, handy, internet, ip adresse, kein internet, kein internetzugriff, konnektivität, laptop, netzwerkadapter, neustart, neuste, nichts, router, treiber, trotz, verbindung, version, windows, wlan, zugriff



Ähnliche Themen: Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan)


  1. Wlan Router hat plötzlich kein Internetzugriff
    Netzwerk und Hardware - 10.10.2016 (1)
  2. Trotz Wlan-Verbindung immer wieder "kein Internet"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2016 (14)
  3. KEIN WLAN! Broadcom Netzwerkadapter (QDS-BRCM1051) funktioniert nicht trotz Treiber etc.
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2015 (1)
  4. Keine Internet- trotz WLAN-Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (9)
  5. Trotz Verbindung mit Router - kein Internetzugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (1)
  6. Fast kein Internetzugriff trotz Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2014 (1)
  7. Win7 Internet trennt sich nach 5-10 minuten und windows zeigt kein Netzzugriff/Internetzugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (1)
  8. Kein Internetzugriff trotz Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2013 (23)
  9. Internet VERBUNDEN..aber dennoch kein Internetzugriff-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (65)
  10. Internet VERBUNDEN..aber dennoch kein Internetzugriff
    Alles rund um Windows - 15.11.2012 (13)
  11. Trotz Internetverbindung, kein Internetzugriff (außer auf google und Wikipedia)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)
  12. trotz bestehender wlan Verbindung kein internetzugriff
    Alles rund um Windows - 23.06.2012 (13)
  13. Kein Internetzugang trotz WLAN Empfang
    Alles rund um Windows - 31.05.2012 (12)
  14. Firefox und Internet Explorer sehr langsam trotz guter wLan Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (17)
  15. Kein Internetzugriff trotz Verbindung im öffenltichen WLan
    Alles rund um Windows - 12.01.2012 (2)
  16. Internet plötzlich extrem langsam trotz schnellem DSL-Anschluss/WLAN!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2011 (5)
  17. Internet geht nicht trotz Verbindung - wlan - trojaner???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2009 (11)

Zum Thema Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan) - Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich habe mich wirklich schon totgegoogelt. Ich bin gerade in Kanada in einem Airbnb. Mein Smartphone (Android) verbindet sich mit dem - Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan)...
Archiv
Du betrachtest: Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.