Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.11.2016, 09:39   #1
espressi
 
Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen - Icon22

Problem: Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen



Hallo liebe Trojanerboarder,
ich habe immer wieder das Problem, dass der Vista Laptop sehr langsam wird. Meistens liegt es an den "svchost.exe" die z.T. extrem CPU verbrauchen.
Ich würde eigentlich gerne den ganzen Rechner platt machen und Windows 7 aufspielen. Könnt ihr mir dabei helfen? Ich komm über die anderen Foren da nicht wirklich weiter.
Gruß,
espressi

Alt 05.11.2016, 11:13   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen - Standard

Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen Anleitung / Hilfe



Teste erstmal damit: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20 ob dein Notebook Windows 7 unterstützt, also ob die Hardware stark genug ist und auch ob deine bis jetzt verwendete Software dann unter Windows 7 läuft. Fällt das positiv aus, mach eine Datensicherung von Dateien die nicht verloren gehen sollen, starte das Windows 7 Setup der Windows 7 DVD, lass deine Festplatte damit formatieren und dann kannst du loslegen mit der Windows 7 Installation die sich aber hinziehen wird aufgrund der über 200 Windows Updates für Windows 7. Hilfreich wird auch diese Anleitung: http://www.trojaner-board.de/104197-windows-7-neuaufsetzen-anleitung.html sein denke ich.
__________________


Alt 05.11.2016, 11:49   #3
espressi
 
Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen - Standard

Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen Details



Hi,
danke für die Rückkmeldung.
Laptop ist kompatibel, den hatte ich letzte Woche schon mal runtergeladen und getestet. Datensicherung habe ich gemacht. Habe mir dann die Windows 7 Software gekauft und gestern nacht heruntergeladen. Jetzt ist das aber eine .iso Datei, das erkennt der Rechner gar nicht. Kann ich auch von der iso Datei aus Windows 7 starten? Muss ich die auf DVD brennen oder kann ich die auch von der externen Festplatte aus starten?
Gruß,
espressi
__________________

Alt 05.11.2016, 12:50   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen - Standard

Lösung: Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen



Du musst die Windows 7 iso Datei mit einem passenden Brennprogramm wie zum Beispiel CDBurnerXP(Vorsicht, der Installer versucht Adware mitzuinstallieren)auf eine leere DVD brennen indem du iso Image brennen wählst und da dann die Windows 7 iso Datei die du hast. Alternativ kannst du das Windows 7 iso Image auch auf einen leeren USB brennen wenn dieser glaube ich, mindestens 4 GB hat. Wie das geht siehst du hier: http://www.wintotal.de/bootfaehigen-usb-stick-als-installationsmedium-fuer-windows-erstellen/

Alt 05.11.2016, 14:11   #5
espressi
 
Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen - Standard

Wie Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen



Hallo Purzelbär,
prima, hat soweit alles geklappt, habe die iso Datei mit CDburner auf DVD gespeichert, ich habe das Service Pack runtergeladen.
Wie mache das jetzt, den Rechner platt zu machen? Ich will ja nicht zu den Altdaten noch die neuen Daten haben. Das habe ich in der Anleitung nicht gefunden.
Gruß,
espressi


Alt 05.11.2016, 17:51   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen - Standard

Wo Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen Lösung!



Zitat:
Wie mache das jetzt, den Rechner platt zu machen? Ich will ja nicht zu den Altdaten noch die neuen Daten haben. Das habe ich in der Anleitung nicht gefunden.
Schau mal:
Zitat:
Schritt 2 – Der Installations-Assistent
Jetzt können Sie festlegen, auf welcher Festplatte beziehungsweise Partition Sie Windows 7 installieren möchten. Über „Laufwerkoptionen (erweitert)“ können Sie Änderungen an Ihren Festplatten vorzunehmen. Also etwa Partitionen löschen oder neue hinzufügen. Hier kann auch die Festplatte komplett formatiert werden.

Wenn Sie Windows 7 auf einer Partition installieren, auf der bereits Windows XP oder Windows Vista vorhanden ist, werden alle Ordner und Dateien der älteren Windows-Version in das Verzeichnis „WINDOWS.OLD“ verschoben. Haben Sie jedoch alle wichtigen Dateien vorher gesichert, empfiehlt es sich, Windows 7 auf eine formatierte Festplatte oder Partition zu installieren.
Quelle: http://windows-wissen.de/ratgeber/290/windows-7-installieren/

Alt 05.11.2016, 17:59   #7
stefanbecker
 
Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen - Standard

Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen



Blöde Frage: Hast du eine Lizenz für Windows 7? Wenn nein, macht das eh keinen Sinn. Linux gibt es kostenfrei, Reicht fürs Surfen im Internet mehr als aus und hat dazu nicht die Windows Virenproblematik.

Alt 05.11.2016, 19:20   #8
Fragerin
/// TB-Senior
 
Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen - Standard

Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen



Stefan, steht da:

Zitat:
Habe mir dann die Windows 7 Software gekauft
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 06.11.2016, 12:27   #9
espressi
 
Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen - Standard

Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen



Hi Purzelbär,
Hat alles nach ein paar Fehlversuchen mit BIOS gut geklappt. Habe jetzt Windows7 installiert und meine Daten wieder drauf gespielt

Alles schon mal gut.

Habe jetzt noch ein Thema mit den Windows Sicherungsdateien. Der angegebene Pfad für Sicherungsdateien hat nicht genügend Speicherplatz. Würde das gerne umstellen auf ein externes Laufwerk, das klappt irgendwie nicht. Hast du da einen Tipp?

Gruß,
espressi

Alt 06.11.2016, 14:31   #10
purzelbär
Gesperrt
 
Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen - Standard

Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen [gelöst]



Punkt 1: spiele zuerst alle Windows Updates ein die es gibt. Punkt 2: installiere deine ganze Software, spiele auch sonst alles auf was du drauf haben willst. Punkt 3: wenn noch nicht getan, installiere einen Virenschutz deiner Wahl. Punkt 4: installiere dir Malwarebytes Free(bei der Installation im letzten Fenster des Setups die Testphase für Malwarebytes Pro abwählen)und Emsisoft Emergency Kit. Punkt 5: mach mit dem Virenschutz Programm einen Komplettscan deines Systems, danach mach mit Malwarebytes Free oder mit Emsisoft Emergency Kit ebenfalls einen Komplettscan deines Systems um ziemliche Gewissheit zu haben das nix drauf ist in Richtung Malware oder Adware. Punkt 6: ist das getan, dann such dir eines der 4 genannten Freeware Backup Programme aus, installiere das und mach dann damit auf deine USB Festplatte ein erstes Systembackup deiner im PC verbauten Festplatte(es sollten in regelmässigen Abständen immer mal neue Systembackups gemacht werden). Anbei die 4 Vorschläge zu Freeware Backup Programme:
Easeus Todo Backup Free
Macrium Reflect Free
Aomei Backupper Standard
Paragon Backup & Recovery Free
Vergiss nicht, vom ausgewählten Freeware Backup Programm mit dessen Assisten ein Rettungs Medium(CD oder USB Stick)zu erstellen.

Geändert von purzelbär (06.11.2016 um 14:45 Uhr)

Alt 13.11.2016, 00:39   #11
espressi
 
Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen - Standard

Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen [gelöst]



Hallo Purzelbär
sorry, hat eine Weile gedauert. Ich habe Malwarebytes und Avira runtergeladen und durchlaufen lassen. Soweit so gut. Habe aber Probleme beim Installieren von Windows Updates. Da läuft die Sanduhr über mehrere Stunden ohne dass sich etwas tut (Systemsteuerung/System-Sicherheit - Suche nach Updates). Hast du da einen Tipp?
Gruß,
espressi

Alt 13.11.2016, 07:30   #12
Fragerin
/// TB-Senior
 
Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen - Standard

Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen [gelöst]



Das mit dem Updates ist bei Win7 halt so. Da kann man nichts machen. Einige sagen zwar, seit Oktober würde es wieder "flutschen" wie früher, aber meine Erfahrung ist anders.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 13.11.2016, 10:12   #13
stefanbecker
 
Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen - Standard

Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen [gelöst]



Ich würde hier erstmal eine Basis schaffen, also alle Updates seit SP1 einspielen.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

Und danach:

https://alexanderschimpf.de/windows-...pdates-gesucht

Das hat bei meinen virtuellen Vista und Windows 7 Maschinen geholfen. Das 2. musste man bisher allerdings so gut wie jeden Monat (sofern da ein Update genannt wurde) erneut machen.

Alt 13.11.2016, 14:44   #14
P.Lankton
 
Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen - Standard

Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen [gelöst]



Sollten die W7 Updates ewig dauern, kann man sich bei Winfuture ein mal die Vollversion von Oktober runterladen und das Upgrade dazu.
Die W7 Updates deaktiviern, nicht automatisch suchen lassen.
Vollversion installieren, Upgrade rüber und danach die restlichen Updates von Windows selbs finden lassen.

Alt 13.11.2016, 15:29   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen - Standard

Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen [gelöst]



So einfach ist die Welt nicht. Ich hab das schonmal vor ein paarTagen in einem anderen Thread erklärt.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Man kann es schon mit den Hinweisen von wu.krelay beschleunigen. Aber: man sollte sich alle benötigten Updates VORHER besorgen, auf nen Stick packen und dann offline nachinstallieren. Wichtig ist, dass das offline passiert, weil wenn eine Verbindung ins Internet da ist, selbst das manuelle Installieren wieder ewig dauert. Ich hab es erst neulich so gemacht:

1. Windows 7 mit SP1 installieren
2. pre-update installieren - das ist nötig, damit das Conveniance Rollup installiert werden kann
3. Conveniance Rollup installieren (das "Nicht-SP2")
4. IE11 installieren => https://www.microsoft.com/de-de/down...7-details.aspx
5. aktelles Servicing Stack Update installieren (siehe Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung)
6. aktuelles Rollup installieren (derzeit aktuell ist Juli 2016 siehe Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung)


Du brauchst also fünf Updatepakete, die offline nachinstalliert werden müssen. Nach dem Reboot dauert die Updatesuche dann "nur" noch 10-15 Minuten. Selbst dann sind noch mehrere Suchvorgänge nötig und es werden ca. 80 Updates noch gefunden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen
.exe, andere, anderen, aufsetzen, cpu, extrem, foren, immer wieder, langsam, laptop, liebe, neu, neu aufsetzen, pc sehr langsam, platt, problem, rechner, sehr langsam, svchost.exe, troja, vista, windows, windows 7, wirklich, würde



Ähnliche Themen: Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen


  1. Würde gerne diesen Mist wieder vom System haben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2016 (20)
  2. Kleinere Probleme, würde gerne Laptop durchchecken lassen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2016 (14)
  3. PC sehr langsam nach neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 10.12.2014 (10)
  4. (windows7) laptop platt machen mit dell cd?
    Alles rund um Windows - 18.11.2014 (9)
  5. Browser sind trotz neuem aufsetzen immernoch sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2014 (44)
  6. Systweak Software gedownloadet, lies sich nach Neustart Deinstallieren - Würde es gerne kontrollieren lassen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2014 (11)
  7. Keine auffälligkeiten, trotz 3 Jahre Internet + Keine Formatierung(Würde gerne kommplet check machen)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2012 (1)
  8. Ich habe einen TR/ATRAPS.Gen Trojaner und würde gerne wissen wie ich den weg bekomme.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (28)
  9. Win32.Jeefo.a Möglichst ohne PC platt machen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  10. Ich würde gerne einen kompletten Systemcheck auf Viren etc. machen aber weiß nicht wie...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (42)
  11. Ich würde gerne Linux ausprobieren...viele Anfängerfragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.01.2012 (7)
  12. Ich würde gerne wissen ob mein PC wirklich rein ist. OTL Logfile inc.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (1)
  13. Platte SICHER platt machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (0)
  14. logger.zbot.bg System platt machen ???
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2007 (2)
  15. TR/Dldr.Mediket.S.2 würde ich gerne loswerden, kann mir jemand helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2005 (5)
  16. Ich möcht alles Platt machen aber wie?
    Alles rund um Windows - 28.05.2005 (2)
  17. Würde gerne meinen hijackthis Logfile von euch checken lassen. Vielen Dank
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2004 (3)

Zum Thema Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen - Hallo liebe Trojanerboarder, ich habe immer wieder das Problem, dass der Vista Laptop sehr langsam wird. Meistens liegt es an den "svchost.exe" die z.T. extrem CPU verbrauchen. Ich würde eigentlich - Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen...
Archiv
Du betrachtest: Vista PC sehr langsam -würde gerne platt machen und neu aufsetzen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.