Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AdwCleaner 26 Funde in der Registrierungsdatenbank

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.11.2016, 23:08   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AdwCleaner 26 Funde in der Registrierungsdatenbank - Standard

AdwCleaner 26 Funde in der Registrierungsdatenbank



Zitat:
Datei Gefunden: C:\Windows\SysNative\wecutil.exe
Datei Gefunden: C:\Windows\SysWoW64\wecutil.exe
Sieht nach einem Fehlalarm aus. Werte die Dateien doch mal da aus => https://virustotal.com
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.11.2016, 11:37   #17
Clocks
 
AdwCleaner 26 Funde in der Registrierungsdatenbank - Standard

AdwCleaner 26 Funde in der Registrierungsdatenbank



Hallo Cosinus,

ich habe die beiden Dateien vom AdwCleaner wiederherstellen lassen. Die Datei wecutil.exe unter dem Pfad C:\Windows\SysWoW64\ habe ich gefunden und von virustotal prüfen lassen. Das Ergebnis lautet 0/56 und ist tatsächlich ein Fehlalarm. Ich finde aber die andere Datei nicht, weil ich das Verzeichnis SysNative nicht finde.


Hallo Cosinus,

ich habe jetzt eine Datei wecutil.exe unter dem Verzeichnis C:\Windows\System32 gefunden. Ich denke, das es die gesuchte Datei ist, da beide Dateien das Erstelldatum 11.11.2016 23:14(Wiederherstellung AdwCleaner?) tragen. Ich habe die Datei von virustotal prüfen lassen und auch hier lautet das Ergebnis 0:56. Also scheint es ein Fehlalarm zu sein.

Gruß

Clocks

Hallo Cosinus,

ich habe heute morgen(Samstag 12.11.2016) vom AdwCleaner einen Suchlauf durchführen lassen. Er hat diesmal keine Funde mehr angezeigt. Also definitiv ein Fehlalarm.

Gruß

Clocks
__________________


Geändert von Clocks (12.11.2016 um 11:38 Uhr) Grund: verbessert

Alt 13.11.2016, 22:16   #18
Clocks
 
AdwCleaner 26 Funde in der Registrierungsdatenbank - Standard

AdwCleaner 26 Funde in der Registrierungsdatenbank



Hallo Cosinus,

es ist alles erledigt, ich habe keine Fragen mehr und Du kannst dieses Thema aus Deinen Abos löschen.

Vielen Dank für Deine schnelle, kompetente und präzise Hilfe.

Gruß

Clocks
__________________

Antwort

Themen zu AdwCleaner 26 Funde in der Registrierungsdatenbank
bericht, betriebssystem, browser, code, dateien, dll, erstellt, eset, firefox, folge, home, infizierte, internetbrowser, log, malwarebytes, nichts, online, ordner, programme, quarantäne, scan, scanner, server, windows, wmi




Ähnliche Themen: AdwCleaner 26 Funde in der Registrierungsdatenbank


  1. System reagiert(e) träge, Funde mit Adwcleaner und Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2016 (9)
  2. adwcleaner Funde löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2016 (19)
  3. "PROXY" Einträge in der Registrierungsdatenbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2015 (11)
  4. AdwCleaner findet "PROXY" Einträge in der Registrierungsdatenbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2015 (15)
  5. Registrierungsdatenbank, was davon sind wirkliche viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2015 (3)
  6. Windows 8.1: Funde bei AdwCleaner: SuperEasy Software,
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2014 (7)
  7. Windows 7: AVAST 3 Funde, Malwarebytes 8 Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (13)
  8. AdwCleaner-Log: Können Funde in Registrierungsdatenbank gelöscht werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2014 (3)
  9. AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2014 (5)
  10. Funde von AdwCleaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2014 (4)
  11. SweetIM - Registrierungsdatenbank-Schlüssel "Software/Iminstaller"
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2014 (1)
  12. Funde durch AdwCleaner...weitere Schritte nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2013 (3)
  13. Win7: Avira Fund: Java/Dldr.Obfshlp.JC, Malwarbytes Funde: Hijack.SearchPage in Quarantäne - 35 Funde insgesamt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (5)
  14. Laptop plötzlich total langsam..Funde durch adwCleaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (9)
  15. GUV Virus weiterhin auf dem Rechner? Malewarebytes = keine Funde/ Antivir = 2 Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (3)
  16. Win32.Agent.pz in Registrierungsdatenbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2007 (1)
  17. registrierungsdatenbank
    Alles rund um Windows - 27.10.2004 (3)

Zum Thema AdwCleaner 26 Funde in der Registrierungsdatenbank - Zitat: Datei Gefunden: C:\Windows\SysNative\wecutil.exe Datei Gefunden: C:\Windows\SysWoW64\wecutil.exe Sieht nach einem Fehlalarm aus. Werte die Dateien doch mal da aus => https://virustotal.com - AdwCleaner 26 Funde in der Registrierungsdatenbank...
Archiv
Du betrachtest: AdwCleaner 26 Funde in der Registrierungsdatenbank auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.