Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32.Agent.pz in Registrierungsdatenbank

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.12.2007, 21:22   #1
Lanuu
 
Win32.Agent.pz in Registrierungsdatenbank - Standard

Win32.Agent.pz in Registrierungsdatenbank



Hallo!

Ich habe heut durch zufall festgestellt dass auf meinem Laptop ein Torjaner haust. Antivir hat nicht angeschlagen und wie gesagt durch Zufall habe ich mit Spybot festestellt dass etwas nicht stimmt. U.a. war der Trojaner Win32.Agent.pz (in Windows/System32) auf dem Rechner den Spybot allerdings nicht entfernen konnte. Also habe ich es mit der neues Version von AdAware versucht der den Plagegeist auch erkannt hat, aber anfangs auch nicht löschen wollte ("Kann erst nach einem Neustart entfernt werden"). Unter panischer installation von Kasperysyk (die Testversion...) (der den Trojaner dann auch erkannte bei Versuch zu löschen aber igendwie hängen geblieben ist) ist der Trojaner dann irgendwann doch verschwunden (habe allerdings keine Ahnung welches Programm jetzt im Endeffekt daran ausschlaggebend war).
Nun findet AdAware nichts mehr (was mich ja schon sehr beruhigt) allerdings zeigt Spybpt jetzt bei einem erneuten Durchlauf noch an dass sich Win32.Agent.pz in der Regstrierungsdatenbank befindet.
Kann ich diesen jetzt noch einfach löschen und dann davon ausgehen dass alles wieder i.o. ist?? Ich hatte in 4 Jahren Laptopnutzung noch nie Probleme mit Trojanern und bin jetzt total verunsichert und habe keine Ahnung ob ich etwas falsch gemacht habe. Kann ich irgendwie überprüfen ob der Trojaner nicht doch noch irgendwo steckt??
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!

Alt 26.12.2007, 16:08   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Win32.Agent.pz in Registrierungsdatenbank - Standard

Win32.Agent.pz in Registrierungsdatenbank



Hallöle Lanuu.

Poste bitte ein HijackThis log.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Win32.Agent.pz in Registrierungsdatenbank
adaware, antivir, ausgehen, entfernen, erkannt, falsch, festgestellt, hilfe!, hilfe!!, hängen, installation, keine ahnung, laptop, löschen, neues, neustart, nicht löschen, probleme, programm, rechner, registrierungsdatenbank, spybot, total, trojaner, verschwunden, version, win, win32.agent.pz



Ähnliche Themen: Win32.Agent.pz in Registrierungsdatenbank


  1. Registrierungsdatenbank, was davon sind wirkliche viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2015 (3)
  2. AdwCleaner-Log: Können Funde in Registrierungsdatenbank gelöscht werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2014 (3)
  3. Mehrere Viren gefuden: Win32.Adware.OfferMosquito.A und Win32.Trojan.Agent.KQF
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2014 (23)
  4. Win32/openCandy + Win32.Trojan.Agent.C5K071 auf PC Win7/64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (3)
  5. TR/Agent.10512429.1 und Win32/Agent.SZW trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2013 (30)
  6. nach spybot durchlauf... Win32.Agent.ieu, Win32.FraudLoad, Win32.PornPopup
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (3)
  7. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  8. Win32.Trojan.Agent/Win32.Worm.Autorun mit Ad-Aware unschädlich gemacht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2009 (6)
  9. Backdoor.Win32.Agent.tpi und Packed.Win32.Black.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2008 (4)
  10. Probleme mit Tr/win32.Tiny.h Tr/Win32.Agent.bq! Hilfe
    Mülltonne - 02.10.2008 (0)
  11. Trojaner: Win32.KeyLogger, Win32.GreenScreen,Win32.Agent, Win32Tiny, HTML.Bankfraud
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2008 (1)
  12. Sind Win32.Agent.frl und Win32.Rungbu.a Schadprogramme???
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  13. Trojaner-Verdacht: Win32:Agent-PBF + Win32:Zlob-AJG
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2008 (1)
  14. Trojan.Win32.Sphinx.a+Backdoor.Win32.agent.zq+HJT-log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2006 (1)
  15. Trojan-Clicker.Win32.Agent.ac / Bachdoor.Win32.PoeBot.a etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2005 (1)
  16. HackTool.Win32.Hidd.c / TrojanSpy.Win32.Agent.w / Trojan-Downloader.Win32.Agent.fy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (3)
  17. registrierungsdatenbank
    Alles rund um Windows - 27.10.2004 (3)

Zum Thema Win32.Agent.pz in Registrierungsdatenbank - Hallo! Ich habe heut durch zufall festgestellt dass auf meinem Laptop ein Torjaner haust. Antivir hat nicht angeschlagen und wie gesagt durch Zufall habe ich mit Spybot festestellt dass etwas - Win32.Agent.pz in Registrierungsdatenbank...
Archiv
Du betrachtest: Win32.Agent.pz in Registrierungsdatenbank auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.