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Lob, Kritik und Wünsche: Umgang mit Usern

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Antwort
Alt 18.10.2016, 08:05   #1
cosinus
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Umgang mit Usern



Zitat:
Zitat von Katzmann Beitrag anzeigen
@ BeRealm

Hervorragend, daß nun hier endlich mal jemand auf die Foren-Regeln verweist. Kostenlose Hilfe ist natürlich kein Freibrief, ansonsten mit den Usern umspringen zu können, wie man will. Im Gegenteil hat gerade ein Moderator die Aufgabe, jederzeit die Forenregeln im Auge zu haben, anstatt selbige mit Füßen zu treten.
Bedeutet also im Klartext, dass man sich hier als Helfer gefälligst jeden rüpelhaften Schwachsinn anzuhören und dann das auch hinzunehmen hat? Wenn die Regeln für alle da sind, kann sich ein Spinner wie Robert auch dran halten und wenn ekelhaft abfälliger Mist kommt ist meine Reaktion darauf entsprechend.

Aber mein Eindruck ist langsam, dass hier Hilfesuchende tun und lassen was sie wollen wenn ein Mod wie ich mal dazwischenhaut weil ja sonst nix passiert herrscht hier weit und breit Empörung.
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Alt 18.10.2016, 10:29   #2
BeRealm
 
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Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Bedeutet also im Klartext, dass man sich hier als Helfer gefälligst jeden rüpelhaften Schwachsinn anzuhören und dann das auch hinzunehmen hat? Wenn die Regeln für alle da sind, kann sich ein Spinner wie Robert auch dran halten und wenn ekelhaft abfälliger Mist kommt ist meine Reaktion darauf entsprechend.

Aber mein Eindruck ist langsam, dass hier Hilfesuchende tun und lassen was sie wollen wenn ein Mod wie ich mal dazwischenhaut weil ja sonst nix passiert herrscht hier weit und breit Empörung.
Natürlich musst/sollst du dir als Mod nicht alles gefallen lassen, aber du stehst im Fokus die T-B Regeln durchzusetzen und dich daran zu halten. Da du zum Team gehörst hast du gewissen Pflichten aber auch Rechte
Denkst du es ist gut Feuer mit Feuer zu bekämpfen? Es schaukelt sich doch immer weiter hoch und jeder will zeigen das er dicksten Ei.. hat.
Eleganter ist es doch über den Dingen zu stehen und wenn derjenige einen bestimmten Punkt errreicht hat -> Ban; Löschen des Threads
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Alt 18.10.2016, 11:17   #3
cosinus
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Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
und wenn derjenige einen bestimmten Punkt errreicht hat -> Ban; Löschen des Threads
Und genau das ist zur Zeit ja nicht möglich, ich bin auch kein Supermod, sondern hab "nur" Modrechte im Malwarebereich, Diskussion und bei Linux/UNIX/Mac. Bleibt also im Moment nur die Fresse zu halten und die Rüpel hier walten und schalten zu lassen wie sie wollen.
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Alt 18.10.2016, 16:37   #4
schrauber
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is ja leicht abgedriftet der Thread.....

gewerbliche Rechner werden hier ja grundsätzlich nicht behandelt. Wer damit hier her kommt und dann noch so ein Auftreten hinlegt, darf halt den IT-Laden an der Ecke besuchen:

100 Euro aufwärts die Stunde und meist keinen Schimmer von der (Malware)Materie.

Aber diese "User" lernen es dann auch irgendwann....
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Alt 18.10.2016, 21:25   #5
cosinus
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Purzel, es gibt extra Service nur für Firmen. Oder glaubst du ne mittelständische Firma holt sich immer Support von einer kleinen 2-Mann-Bude? "IT-Laden um die Ecke" musst du hier als allgemeinere Bezeichnung betrachten.

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Geändert von cosinus (18.10.2016 um 21:56 Uhr) Grund: typo

Alt 18.10.2016, 21:43   #6
purzelbär
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Ich weiß schon was du andeuten willst cosinus, ist klar das eine Mittelständische Firma was anderes braucht als einen 1-2 Mann IT Service. Der Bekannte von mir ist haupsächlich unterwegs bei eher kleinen Firmen, betreut aber auch Computer Anliegen von Privatpersonen die natürlich gerne auch mal feilschen und dann kommen mit Argumenten warum es denn so teuer ist und ob er das nicht billiger machen könntedie Firmenkunden machen das komischerweise nicht.

Alt 19.10.2016, 06:37   #7
schrauber
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Purzel, erst richtig lesen, dann mitreden. ich sagte "meist" keine Ahnung. und das ist nach 7 Jahren und knapp 200k bereinigten Rechnern inklusive Geschichte drum herum nunmal Fakt.

Keiner von denen schaut sich ein Log an, da wird mit automatisierten Tools solange bereinigt, bis keiner mehr was findet....
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Alt 19.10.2016, 10:12   #8
deeprybka
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Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Purzel, erst richtig lesen, dann mitreden. ich sagte "meist" keine Ahnung. und das ist nach 7 Jahren und knapp 200k bereinigten Rechnern inklusive Geschichte drum herum nunmal Fakt.

Keiner von denen schaut sich ein Log an, da wird mit automatisierten Tools solange bereinigt, bis keiner mehr was findet....
Und selbst wenn sie sich ein Log anschauen, keiner von denen hat so gute Kontakte wie ausgebildete UNITE-Helfer untereinander sowie zu AV-Herstellern. Die Community arbeitet eng zusammen. Man bedenke nur was sUBs, Grinler & Co. Geleistet haben.

Und in den engl. Foren melden sich regelmäßig Shopbetreiber und lassen sich kostenlos die PCs bereinigen und stellen dem Kunden trotzdem ne Rechnung aus. Zum einen ist das bequem, zum anderen aber weil sie keinen Plan (mehr) haben - gerade bei neuer Malware.

Es war einer von unseren Leuten (aharonov) der die letzte Poweliksvariante als Erster bereinigt hat. In Zusammenarbeit mit anderen aus der Community. Lange bevor ESET das Tool geschrieben hat.

Da hätte ich gern den Shopbetreiber sehen wollen...
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Gruß
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Alt 11.11.2016, 06:45   #9
kerri88
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Arne...?19.10.

Alt 11.11.2016, 09:13   #10
cosinus
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Ist doch erst drei Wochen her!!
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Alt 11.11.2016, 12:11   #11
kerri88
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Wegen 'mal wieder'

Alt 11.11.2016, 12:22   #12
cosinus
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ja, du bist mir mal wieder hier aufgefallen
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Alt 11.11.2016, 12:52   #13
kerri88
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Soooooooooooo schlimm ist die kleine kerri...

Alt 11.11.2016, 13:17   #14
cosinus
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Ein wenig aufgedreht die kleine Kerri ist
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Alt 11.11.2016, 15:44   #15
kerri88
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Zitat:
Ein wenig aufgedreht die kleine Kerri ist
Guru kann dich bald richtig parabelförmig machen...

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