Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.08.2016, 16:56   #1
Greedy
 
Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) - Standard

Problem: Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10)



Servus zusammen,

seit dem letzten Update für Windows 10 auf die Version 1607 vor genau einer Woche erscheint bei jedem Start folgende Meldung: "Diese App ist nicht mehr verfügbar. Create Recovery Media wurde von Ihrem PC entfernt, weil es mit dieser Windows-Version nicht funktioniert. Mehr erfahren".

Klicke ich dann auf die Meldung, öffnet sich folgende Internetseite: https://support.microsoft.com/de-de/help/10581/windows-10-app-not-work. Nun ja, so viel hilft mir diese auch nicht weiter.

Ich habe daraufhin etwas gegoogelt und bin dann darauf gekommen, dass sich die angeschuldigte App unter C:\Windows.old befinden könnte. Daraufhin habe ich in die Suchleiste "Create Recovery" eingegeben und sie hat mir eine gleichnamige Verknüpfung angezeigt. Diese habe ich dann gelöscht in der Hoffnung, das Problem sei somit verschwunden. Satz mit X, war wohl nix...

Weiß jemand von euch weiter? Ich meine, das Problem ist jetzt bei Weitem nicht so tragisch, es ist nur eben so eine nervige Meldung. Trotzdem bin ich nicht unbedingt auf sie angewiesen.

Besten Dank bereits im Voraus sowie beste Grüße wünscht
Greedy

Alt 24.08.2016, 17:40   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) - Standard

Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) Anleitung / Hilfe



Probiere doch mal sfc/scannow aus: http://www.trojaner-board.de/72874-sfc-scannow-windows-systemdateien-reparieren.html
__________________


Alt 24.08.2016, 19:21   #3
cc207
 
Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) - Standard

Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) Details



Zitat:
Zitat von Greedy Beitrag anzeigen

Ich habe daraufhin etwas gegoogelt und bin dann darauf gekommen, dass sich die angeschuldigte App unter C:\Windows.old befinden könnte...........
Hast du denn nach dem letzten Update auf die Version 1607 auch mal die Windows-Datenbereinigung ausgeführt?
__________________

Alt 24.08.2016, 21:43   #4
Greedy
 
Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) - Standard

Lösung: Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10)



Also der Scannow hat mal nicht gefunden (s. auch Screenshot).

@cc207: Was ist die Windows-Datenbereinigung? Also nein, dementsprechend habe ich es nicht gemacht. Wie geht das, könntest du mit das vielleicht verraten?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Scannow.PNG (13,5 KB, 85x aufgerufen)

Alt 24.08.2016, 21:50   #5
stefanbecker
 
Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) - Standard

Wie Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10)



Google kennt doch unendlich viele Anleitungen dazu.

https://www.deskmodder.de/wiki/index...ung_Windows_10

Z. B. Punkt 1-4) ausführen.


Alt 25.08.2016, 21:26   #6
Greedy
 
Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) - Standard

Wo Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) Lösung!



Ich hab das jetzt mal gemacht, aber im Zuge dessen auch gemerkt, dass nochmals Updates anstehen. Diese habe ich installiert. Und siehe da: Beim jetzigen Neustart kam die Meldung nicht mehr!

An was es jetzt schlussendlich gelegen hat, weiß ich allerdings auch nicht...

Dennoch spreche ich ein großes Vergelt's Gott an euch alle aus, ihr habt mir sehr geholfen.

Alt 25.08.2016, 21:28   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) - Standard

Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10)



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Jetzt hören Sie mal auf, mit dieser SFC-Geschichte hausieren zu gehen. Damit setzt man die Kiste treibermäßig auf den Urzustand zurück und muss erneut updaten. Behalten Sie bitte Ihr bei Computer-Bild und Chip erworbenes Wissen bitte für sich. Danke
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 25.08.2016, 23:27   #8
purzelbär
Gesperrt
 
Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) - Standard

Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10)



Zitat:
Zitat von Greedy Beitrag anzeigen
Ich hab das jetzt mal gemacht, aber im Zuge dessen auch gemerkt, dass nochmals Updates anstehen. Diese habe ich installiert. Und siehe da: Beim jetzigen Neustart kam die Meldung nicht mehr!

An was es jetzt schlussendlich gelegen hat, weiß ich allerdings auch nicht...

Dennoch spreche ich ein großes Vergelt's Gott an euch alle aus, ihr habt mir sehr geholfen.
Jetzt wo dein System wohl wieder geschmeidig läuft, ein Vorschlag: wenn du eine USB Festplatte hast, dann fang mit Systembackups/images an. Lade dir dazu Aomei Backupper Standard, Macrium Reflect Free oder Paragon Backup & Recovery Free runter wenn du noch kein Backup Programm hast, installiere das Backup Programm deiner Wahl das dir von der Bedienung am meisten zusagt, schliesse deine USBG Festplatte an, starte das Backup Programm und mach damit regelmässig Backups deiner Festplatte im PC und wähle als Ziellaufwerk für das Backup die USB Festplatte. So bist du gewappnet wenn mal irgendwas mit deinem System passiert sei es durch Malwareinfektion oder was auch immer und du weißt du kannst mittels Backups wieder ein funktionierendes Windows System einspielen ohne alles neu installieren zu müssen.

Alt 26.08.2016, 10:20   #9
Greedy
 
Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) - Standard

Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10)



Ich habe das bisher immer mit dem Windows-eigenen Tool "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" gemacht, das wurde meines Wissens nach von Windows 7 übernommen. Als ich dieses auch noch hatte, habe ich das auch dort schon mit dem Tool gemacht. Ist das Tool etwa nicht gut?

Ich werde mir aber dennnoch mal die drei von Dir vorgeschlagenen Programme runterladen und anschauen.

Alt 26.08.2016, 10:32   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) - Standard

Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Jetzt hören Sie mal auf, mit dieser SFC-Geschichte hausieren zu gehen. Damit setzt man die Kiste treibermäßig auf den Urzustand zurück und muss erneut updaten. Behalten Sie bitte Ihr bei Computer-Bild und Chip erworbenes Wissen bitte für sich. Danke
Man Felix
Selbst im MS-Forum wird fast immer erstmal ein sfc /scannow vorgeschlagen. Also nicht nur Computer-BILD und CHIP.

Dass das oftmals nix bringt ist ne ganz andere Sache, ich nutze dieses Kommando auch wenig bis garnicht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.08.2016, 10:53   #11
purzelbär
Gesperrt
 
Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) - Standard

Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) [gelöst]



Zitat:
Zitat von Greedy Beitrag anzeigen
Ich habe das bisher immer mit dem Windows-eigenen Tool "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" gemacht, das wurde meines Wissens nach von Windows 7 übernommen. Als ich dieses auch noch hatte, habe ich das auch dort schon mit dem Tool gemacht. Ist das Tool etwa nicht gut?

Ich werde mir aber dennnoch mal die drei von Dir vorgeschlagenen Programme runterladen und anschauen.
Ich weiß nur vom lesen im Internet das Backups die mit dem Windowseigenen Tool gemacht wurden, manchmal nicht zurückspielbar waren und die Leute dann halt dastanden, zwar ein Backup hatten aber dessen einspielen nicht funktionierte. Wenn du mich fragst: ich nutze seit Jahren Paragon, ist zwar nicht das schnellste, hatte aber noch nie Probleme damit und das genannte Paragon Backup & Recovery Free reicht für einen Heimanwender.
Zitat:
Man Felix
Selbst im MS-Forum wird fast immer erstmal ein sfc /scannow vorgeschlagen. Also nicht nur Computer-BILD und CHIP.

Dass das oftmals nix bringt ist ne ganz andere Sache, ich nutze dieses Kommando auch wenig bis garnicht.
Ich sag zum Thema Herr felix1 nichts mehr, denke mir meinen Teil und ignoriere es wenn er etwas gegen mich schreibt.

Alt 26.08.2016, 12:59   #12
cc207
 
Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) - Standard

Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) [gelöst]



Zitat:
Zitat von Greedy Beitrag anzeigen
Ich habe das bisher immer mit dem Windows-eigenen Tool "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" gemacht, das wurde meines Wissens nach von Windows 7 übernommen. Als ich dieses auch noch hatte, habe ich das auch dort schon mit dem Tool gemacht. Ist das Tool etwa nicht gut?
Wenn du bisher keine Schwierigkeiten in der Handhabung mit dem Windows-eigenen Tool hattest,brauchst du im Prinzip keine anderes Tool.Das rudimentäre Tool erfüllt für Images seinen Zweck.
Zitat:
Ich werde mir aber dennnoch mal die drei von Dir vorgeschlagenen Programme runterladen und anschauen.
Falls dur dir doch ein Backup-Proramm anschauen möchtest,nehm das Aomei Backupper Free.Das Tool hat einen guten Bbedienungskomfort und ist recht schnell.
Paragon ist eines der langsamsten Programme,sehr aufgebläht.

Das Sahnehübchen bzw eines der besten Image-Programm wäre das Drive SnapShot,kostet allerdings eine Kleinigkeit:

http://www.drivesnapshot.de/de/

Alt 27.08.2016, 11:23   #13
Greedy
 
Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) - Standard

Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) [gelöst]



Ich habe die drei Programme mal verglichen und fand den AOMEI Backupper Standard auch am geschicktesten. Mit dem habe ich jetzt auch eine Sicherung durchgeführt und ich denke auch, dass ich diesen in Zukunft dafür verwenden werde, da eine Sicherung erstens schneller und zweitens auch nicht so viel Platz verbraucht wie beim Windows-eigenen Tool.

Alt 27.08.2016, 11:34   #14
purzelbär
Gesperrt
 
Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) - Standard

Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) [gelöst]



Zitat:
da eine Sicherung erstens schneller und zweitens auch nicht so viel Platz verbraucht wie beim Windows-eigenen Tool.
So weit ich weiß vom lesen, komprimiert das Windows-eigene Tool nicht oder nur sehr wenig und die anderen genannten Backup Programme komprieren schon standardmäßig, man muss das nicht erst aktivieren.

Alt 27.08.2016, 14:58   #15
Greedy
 
Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) - Standard

Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) [gelöst]



Ja genau, das habe ich in den Einstellungen des AIOMEI gesehen, dass das standardmäßig so eingestellt ist.

Antwort

Themen zu Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10)
befinden, entfernt, folge, folgende, gelöscht, hilft, interne, internetseite, media, meldung, nervige, nicht mehr, problem, recovery, seite, start, unbedingt, update, verknüpfung, version, win, windows, woche, zusammen, öffnet



Ähnliche Themen: Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10)


  1. GMX: Website nicht verfügbar (ERR_CONNECTION_REFUSED)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2016 (20)
  2. Laptop fährt nur noch sehr langsam hoch, WLAN nicht mehr verfügbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (1)
  3. Adobe Reader Xl für Win. Vista nicht verfügbar!
    Diskussionsforum - 15.02.2013 (3)
  4. Und noch ein GVU Trojaner! Abgesichter Modus nicht verfügbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2013 (1)
  5. Fehlercodes im Browser: 101, 137 ... usw. Seite nicht verfügbar
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (1)
  6. Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (33)
  7. Gerätemanager und Netzwerk Sind nicht mehr verfügbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2011 (1)
  8. SATA Festplatte nicht verfügbar Malware/Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (3)
  9. internet nicht mehr verfügbar, nach 2-5h pc an
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2010 (2)
  10. Pfad nicht verfügbar-.....!
    Alles rund um Windows - 18.04.2010 (1)
  11. Rechner freezt/Taskmanager nicht verfügbar
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2010 (1)
  12. odbcctl3dGlade.dll nicht verfügbar - TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2009 (1)
  13. Windows Defender meldet: nicht verfügbar
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2009 (86)
  14. h**p://www.xyz.de ist momentan nicht verfügbar
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (0)
  15. Domäne nicht verfügbar nach beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (12)
  16. Sicherheitscenter nicht verfügbar, Fehler 127
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2007 (3)
  17. Sicherheitscenter /Dienst unter Windows XP nicht verfügbar!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.10.2006 (30)

Zum Thema Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) - Servus zusammen, seit dem letzten Update für Windows 10 auf die Version 1607 vor genau einer Woche erscheint bei jedem Start folgende Meldung: "Diese App ist nicht mehr verfügbar. Create - Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10)...
Archiv
Du betrachtest: Diese App ist nicht mehr verfügbar. (Win 10) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.