Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Standartgateway nicht gefunden

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.08.2016, 07:13   #1
shadowgolf
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



Hallo,

ich habe bei meinem Rechner das folgende Problem

Ich habe plötzliche Verbindungsabbrüche. Bei der Problemlösung im Windows heißt es dann Standartgateway nicht gefunden. Danach funktioniert es wieder sollange ich in einem Chat bin funktioniert das internet ohne probleme aber bei Normalen surfen oder wenn ich mal kurz nicht am rechner bin schaltet das internet ab.

Betriebssystem Dual-Boot Windows 10 und Linux Mint 18 fehler besteht bei beiden Betriebssysteme
Internetverbindung: LAN über Powerline leider nicht anders möglich.
Router Speedport W724V

Weitere geräte am Router Drucker über USB, über Wlan verbunden 2x Smarthphone, 1x Tablet, 1x PS3, 1x Notebook mit Win10

Bis auf die PS3 habe ich so keine probleme auch die PS3 kann manchmal keine Verbundung aufbauen und zeigt mir einen DNS-Fehler an.

Leider bin ich mit Netzwerken nicht besonders bewandert ich hoffe ihr könnt mir helfen

Alt 05.08.2016, 09:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



Zitat:
Betriebssystem Dual-Boot Windows 10 und Linux Mint 18 fehler besteht bei beiden Betriebssysteme
LAN über Powerline leider nicht anders möglich.
Dann hast du ein Problem. Entweder sind die dLAN Adapter defekt oder du hast ne Störquelle bzw. unzureichende Stromleitungen...
__________________

__________________

Alt 05.08.2016, 14:16   #3
burningice
/// Malwareteam
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



Schau mal im Verbindungscenter von den dLAN Adaptern, wird das Netzwerk korrekt erkannt, ist die Verbindung schlecht, gibt es ein Firmwareupdate für die Adapter...

Hatte mal sowas ähnliches beim Haus meiner Eltern, gab auch immer Abbrüche oder hat lange gedauert bis die Verbindung kam nach einem Start. Da lag es an irgendwelchen Energiespareoinstellungen, dass sich die Adapter oder der Router glaube ich "schlafen legten" wenn sie paar Minuten keinen nennenswerten Datenverkehr hatten. Der wake-up hat halt ewig gedauert, darum das feature einfach deaktiviert.
__________________
__________________

Alt 05.08.2016, 14:59   #4
shadowgolf
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



Hallo ihr beiden,

Hab die Netgear XAVB5401 da gibt es leider kein Firmware update und auch keinerlei software die mir bekannt ist da drauf zugreifen zu können.

Evtl ist es ja untergegangen aber mit meiner PS3 hab ich auch Abbrüche und die läuft über Wlan da heißt es immer DNS-Fehler

in meinem Router stehen immer wenn der abbruch kommt folgende fehler
Code:
ATTFilter
05.08.2016 14:54:17DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:a000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)
05.08.2016 14:51:08DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:a000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
05.08.2016 14:50:58DHCP ist aktiv: 05.08.2016 14:50:58 fe80::1 (DH101)
05.08.2016 14:50:57DHCP ist aktiv: 05.08.2016 14:50:57 fe80::1 (DH101)
05.08.2016 14:50:56DHCP ist aktiv: 05.08.2016 14:50:56 fe80::1 (DH101)
05.08.2016 14:50:53DHCP ist aktiv: 05.08.2016 14:50:53 LAN Michael-PC D0:27:88:1F:96:69 192.168.2.103 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
05.08.2016 14:50:53DHCP ist aktiv: 05.08.2016 14:50:53 LAN Michael-PC D0:27:88:1F:96:69 192.168.2.103 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
         

Alt 05.08.2016, 15:50   #5
Ostseesand
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



Ein neues Firmwareupdate vom 07.03.2016 des Speedport 724V Typ B hat dieses Problem beseitigt.
Logg dich im Router ein und aktualisier mal die Firmware.
Auch für den A und C gibt es seit Feb.16 neue Firmware.


Alt 05.08.2016, 16:17   #6
shadowgolf
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



Dieses Update habe ich berreits wie ich gerade feststellen musste wie lange weiß ich gar nicht aber könnte auch sein das es damit begonnen hat weil als ich den router bekommen habe hatte alles tatelos funktioniert

Alt 05.08.2016, 16:29   #7
Ostseesand
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



Hast du auch Entertain, sprich Mediareceiver?
Ist dort das Bild dann ab und zu freez?

Als nächsten Schritt verbinde den PC direkt ohne Powerline per Lankabel.
Wenn da keine Störungen auftreten muss der Fehler am Powerlan liegen.

Geändert von Ostseesand (05.08.2016 um 16:52 Uhr)

Alt 05.08.2016, 16:58   #8
shadowgolf
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



Nein bei mir ist leider kein Entertain verfügbar.

Das mit dem Kabel habe ich gemacht und dann funktioniert es genau sowenig und wie schon gesagt meine PS3 über Wlan verbunden sagt auch immer sporadisch
DNS fehler

Alt 05.08.2016, 17:09   #9
Ostseesand
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



Wenn deine LAN Verbindung abbricht, kannst du deinen Provider (ich nehme an Telekom) kostenlos anrufen und den Router aus der Ferne checken lassen. Jetzt kann es noch am Router selber liegen, oder der Anschluss hat ne Macke.

Geht zufällig eine von den LED vorn am Router Link oder Online aus, wenn die Verbindung abbricht?

Alt 05.08.2016, 17:12   #10
shadowgolf
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



da muss ich mal kucken das hatten meine anderen router das W723V Typ B bis ich die schnauze voll hatte und gesagt hab ich will ein anderes modell da nach 5 mal tauschen nichts passiert ist. Das ging ne weile gut und jetzt ist wieder gülle

Alt 05.08.2016, 17:16   #11
Ostseesand
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



Warum hat dich der 723 gefrustet?
Danach wurde noch 5x getauscht und nun der 724?

Das klingt ganz nach Leitungsprobleme. Aber ruf da nochmal an.

Alt 05.08.2016, 17:42   #12
shadowgolf
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



Der 723V hat sporadisch das DSL verloren nach Leitung durchmessen, Techniker der sich den Schaltkasten angesehen hat, 24 Stunden Überprüfung ist nichts dabei rumgekommen dann wurde 5x das Speedport 723V Typ B getauscht keine Besserung.

Dann wollte ich den 724V haben der ist übrigens gemietet, dann war endlich ruhe und seit einiger zeit fängt jetzt der mist wieder an.

Ich wollte auch schon Glasfaser haben aber leider hat unsere Hausverwaltung sich mit der Telekom nicht einigenkönnen und somit gibts kein glasfaser

Alt 05.08.2016, 17:48   #13
Ostseesand
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



Tja, dann musst du nochmal anrufen und ein Austausch ansprechen da es ja ein Mietgerät ist.
Aber du kannst ja auch nochmal ein Werksreset machen, bevor du den Hörer in die Hand nimmst. Denn das wird dir die Hotline auch ersteinmal vorschlagen.

Jetzt ist ein gutes kommunikatives Auskommen mit der Telekom angesagt.
Denn nur noch die Telekom KANN dir bei diesem Problem weiterhelfen.

Alt 05.08.2016, 17:51   #14
shadowgolf
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



Oh je das werden lange gespräche

ich glaub ich mal mal kaffee das dauert länger

Alt 05.08.2016, 17:59   #15
Ostseesand
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden




Antwort

Themen zu Standartgateway nicht gefunden
besonders, chat, drucker, fehler, folge, folgende, funktioniert, gateway, geräte, hoffe, interne, internet, linux, min, netzwerke, powerline, probleme, rechner, schaltet, surfe, surfen, usb, verbunden, windows, wlan



Ähnliche Themen: Standartgateway nicht gefunden


  1. Usb-stick-Ordner und -Dateien lassen sich nicht öffnen; "system.bat konnte nicht gefunden werden [ ... ]"
    Alles rund um Windows - 26.02.2016 (13)
  2. Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 18.12.2015 (39)
  3. IE11 wird nicht mehr angezeigt und nicht in den Programmen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (29)
  4. compatibilitycheck.exe gefunden!, Pc läuft nicht rund, Explorer streikt manchmal + gebootet wird auch nicht immer einwandfrei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (13)
  5. Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel
    Alles rund um Windows - 30.05.2013 (3)
  6. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  7. Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (5)
  8. Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (7)
  9. Computer startet nicht mehr, dwlgina3.dll wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (29)
  10. Youtube kann nicht mehr erreicht werden: "Fehler: Server nicht gefunden "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2011 (4)
  11. Viren lassen sich nicht entfernen oder werden nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (14)
  12. Virenbefall, wird nicht von avira antivir und avast gefunden, xp neuinstallation nicht erfolgreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (3)
  13. "RECYCLER konnte nicht gefunden werde" - kann nicht auf C: zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (10)
  14. buttons lassen sich nicht öffnen download funktioniert nicht server nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (1)
  15. Trojaner,"Kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2008 (12)
  16. Google Toolbar funktioniert nicht mehr... Server nicht gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (2)
  17. Norton hat Backdoor.Nubu.J gefunden, bekomme den nicht weg+das Fenster geht nicht zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2005 (2)

Zum Thema Standartgateway nicht gefunden - Hallo, ich habe bei meinem Rechner das folgende Problem Ich habe plötzliche Verbindungsabbrüche. Bei der Problemlösung im Windows heißt es dann Standartgateway nicht gefunden. Danach funktioniert es wieder sollange ich - Standartgateway nicht gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Standartgateway nicht gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.