Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Standartgateway nicht gefunden

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.08.2016, 09:28   #16
shadowgolf
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



Nach vielen Telefonaten, und Techniker besuch sagte man mir meine Leitung sei völlig OK

Jetzt hab ich folgendes gemacht da das Problem mit der PS3 ja auch bestand da gab es ein Update seit dem hab ich hier kein problem mehr.

Fehlt nur noch mein Rechner der Treibt mich in den Wahnsinn, ich habe dann das Notebook meiner Freundin an das Powerline angeschlossen (selbe steckdose) das Problem trat nicht auf.

Dann hab ich meinen Rechner direkt am Lan angeschlossen mit einem Kabel quer durch die wohnung gespannt das problem war das selbe. Plötzliche Verbindungsabbrüche mit dem Standartgateway problem wie mit dem Powerline.

Da dies ja anscheinend funktoniert und nur noch an meinem Rechner liegen kann hoff ich das man mir noch ein paar tipps geben kann.

Ich habe auch schon bei Realtek nachgesehen ob es einen aktuellen treiber gibt aber ich habe nichts gefunden.

Alt 12.08.2016, 21:02   #17
felix1
/// Helfer-Team
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



Dann solltest Du Deinen Rechner mal in der Malwarefaktion vorstellen.
__________________

__________________

Alt 12.08.2016, 21:47   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



Bitte nicht immer Schädlingsbefall unterstellen nur weil die Ursache noch unbekannt ist

Ein defekter Netzwerkadapter scheint mir hier viiiel einleuchtender. Keine Malware zerstört absichtlich die Verbindung ins Internet, das wäre entgegen der Interessen der Kriminellen!

@shadowgolf, du solltest deine Netzwerkverbindung mit einem Live-OS wie zB Ubuntu MATE im Ausprobiermodus mal testen. Einfach mal unter Linux surfen.
__________________
__________________

Alt 17.08.2016, 05:27   #19
shadowgolf
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



Ich habe 2 Betriebssysteme auf meinen Rechner

1x Linux Mint 18 und 1x Windwos 10 Home

unter linux ist mir jetzt noch kein problem aufgefallen

seit gestern hat meine freundin mit ihrem notebook und smartphone das gleiche problem das wlan ist weg und verbindet sich sofort wieder.

also habe ich jetzt das problem aktuell über lan, wlan und mit 2 weiteren geräten


Edit: Ich kann mir gut vorstellen das dies absicht ist seitens der Telekom ist, Mein Bruder wohnt im Haus gegen über der hat sehr langsames internet zum saugen von 1,5 GB braucht er ganze 3-4 stunden. Mein Vater wohnt 2 straßen weiter sein internet geht an manchen tagen auch total lahm. Die Ganze Siedlung gehört einer Wohnbaugesellschaft. Diese hat uns mitgeteilt das es kein Glasfaser bei uns geben wird da die Angebote seitens der Telekom das Netwerk vom Keller in Die Wohnung zu Teuer ist und diese sich nicht einigen konnten.

Als Alternative sind sie zu einem Regionalen Anbieter, dieser Stellt das über die TV Dose bereit angeblich sollen da bis zu 32.000 kb zur verfügung stehen. Man Muss sich allerdings 2 Geräte in die Wohnung stellen einmal einen router der an die Telefondose kommt und danach nochmal einen wenn man mehrere geräte hat und auch wlan benötigt. Da die Fritzbox 6360 alleine angeblich nicht funktioniert.

Geändert von shadowgolf (17.08.2016 um 05:35 Uhr)

Alt 17.08.2016, 07:35   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



In deinem Posting lese ich einen kräftigen Widerspruch.

Unter Linux kannst du normal surfen als wenn nix wär, hast aber kein Problem damit, im nächsten Atemzug der Telekom Betrug zu unterstellen.

Oder glaubst du echt, die Telekom will dir nur nur einen reinwürgen wenn du Windows gebootet hast?

Jedenfalls ergibt eine defekte Leitung oder ein defekter Netzwerkadapter wenig Sinn, wenn es auf einem und demselben PC mit Linux als lüppt während Windows nur Zicken schiebt. Eskann - muss aber nicht - helfen, mal manuell die IP-Nummern zu vergeben. Also IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway und DNS1+DNS2.

Alsnächstes würde ich sicherstellen, dass du die Treiber nimmst, die Windows 10 automatisch findet und installiert. Mit denen hatte ich noch nie Probleme gehabt.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.08.2016, 09:25   #21
purzelbär
Gesperrt
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



Zitat:
Als Alternative sind sie zu einem Regionalen Anbieter, dieser Stellt das über die TV Dose bereit angeblich sollen da bis zu 32.000 kb zur verfügung stehen. Man Muss sich allerdings 2 Geräte in die Wohnung stellen einmal einen router der an die Telefondose kommt und danach nochmal einen wenn man mehrere geräte hat und auch wlan benötigt. Da die Fritzbox 6360 alleine angeblich nicht funktioniert.
Ja das nennt sich Internet über einen Kabel Anbieter wie Unitymedia, Vodafone/Kabel Deutschland usw. Dabei kommt das Internet über die Leitung rein über der auch Kabelfernsehen empfangen werden kann.
http://www.billiger-surfen.de/kabelinternet-anbieter/
http://www.teltarif.de/internet/tv-kabel/anbieter.html

Alt 17.08.2016, 11:28   #22
shadowgolf
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



Das ist korrekt das hört sich wiedersprüchlich an ich hab aber auch geschrieben "bis jetzt ist mir nichts aufgefallen" unter Linux

allerdings hab ich heute nur unter Linux gesurft da ist das gleiche Problem mit und auch ohne Powerline Adapter


@Purzelbär leider können wir hier nur über diesen Regionalen Anbieter gehen weil wir auch eine ganz eigene TV Anlage haben.

Vodafone bzw. Kabe Deutschland und Unitymedia funktionieren bei uns auch nicht, Entertain über internet und auch die Sat-Variante ist bei uns nicht möglich (Internet weil zu langsam und Sat darf ich nicht laut Hausordnung und Nutzungsvertrag der Wohnung
auf den Balkon Montieren)

Alt 17.08.2016, 11:42   #23
purzelbär
Gesperrt
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



Wenn ich dich also richtig verstehe, dann hast du von der Telekom eine lahmarsche Internetleitung und dein Fernsehen kommt von einem regionalen Kabelanbieter der dir auch Kabel DSL mit bis zu 32000 kb anbieten könnte. Dann kündige doch schriftlich den Telekom Anschluß mit der Bitte um Bestätigung wann das gemacht wird/werden kann, hole dir in der Zwischenzeit beim regionalen Kabelanbieter ein Angebot zu Kabel DSL von denen und wechsle dann dorthin.

Alt 17.08.2016, 15:32   #24
W_Dackel
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



Wenn das Problem bei der Telekom liegt kannst du in deinen Router noch einloggen.

Also würde ich folgenden Test vorschlagen: unter Linux surfen bis das Problem auftritt, wenn es auftritt über den Browser in die Bedienoberfläche des Routers einloggen. Wenn das geht liegt das Problem auf der Telekom Seite. Wenn der Router nicht erreichbar ist liegt es auf deiner Seite.

Durch Linux schließt du eventuelle Win 10 Treiberprobleme aus.

Alt 17.08.2016, 19:00   #25
Ostseesand
 
Standartgateway nicht gefunden - Standard

Standartgateway nicht gefunden



Log dich mal mit (ich nehme an) 192.168.2.1 oder speedport.ip in den Router ein und schau unter Statusinformationen ob dein WLAN TO GO (HotSpot) AUS ist.
Wenn nicht tritt manchmal (vereinzelte Haushalte) dieses Problem auf, dass Wlan kurz aus geht und gleich wieder da ist, oder es ist ganz weg und durch drücken der Wlantaste AUS und wieder EIN reaktiviert wird. Das tritt bei Handys und Tablet, sowie auf Läppis auf. Dann geht es wieder für ca 10min.

Geändert von Ostseesand (17.08.2016 um 19:05 Uhr)

Antwort

Themen zu Standartgateway nicht gefunden
besonders, chat, drucker, fehler, folge, folgende, funktioniert, gateway, geräte, hoffe, interne, internet, linux, min, netzwerke, powerline, probleme, rechner, schaltet, surfe, surfen, usb, verbunden, windows, wlan




Ähnliche Themen: Standartgateway nicht gefunden


  1. Usb-stick-Ordner und -Dateien lassen sich nicht öffnen; "system.bat konnte nicht gefunden werden [ ... ]"
    Alles rund um Windows - 26.02.2016 (13)
  2. Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 18.12.2015 (39)
  3. IE11 wird nicht mehr angezeigt und nicht in den Programmen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (29)
  4. compatibilitycheck.exe gefunden!, Pc läuft nicht rund, Explorer streikt manchmal + gebootet wird auch nicht immer einwandfrei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (13)
  5. Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel
    Alles rund um Windows - 30.05.2013 (3)
  6. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  7. Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (5)
  8. Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (7)
  9. Computer startet nicht mehr, dwlgina3.dll wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (29)
  10. Youtube kann nicht mehr erreicht werden: "Fehler: Server nicht gefunden "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2011 (4)
  11. Viren lassen sich nicht entfernen oder werden nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (14)
  12. Virenbefall, wird nicht von avira antivir und avast gefunden, xp neuinstallation nicht erfolgreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (3)
  13. "RECYCLER konnte nicht gefunden werde" - kann nicht auf C: zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (10)
  14. buttons lassen sich nicht öffnen download funktioniert nicht server nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (1)
  15. Trojaner,"Kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2008 (12)
  16. Google Toolbar funktioniert nicht mehr... Server nicht gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (2)
  17. Norton hat Backdoor.Nubu.J gefunden, bekomme den nicht weg+das Fenster geht nicht zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2005 (2)

Zum Thema Standartgateway nicht gefunden - Nach vielen Telefonaten, und Techniker besuch sagte man mir meine Leitung sei völlig OK Jetzt hab ich folgendes gemacht da das Problem mit der PS3 ja auch bestand da gab - Standartgateway nicht gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Standartgateway nicht gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.