Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem erkannt aber was ist das denn genau

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.07.2016, 01:56   #1
Tarathiel
 
Problem erkannt aber was ist das denn genau - Icon21

Problem erkannt aber was ist das denn genau



Guten Tag

hab hier seit ca 1 Jahr div PC Probleme gehabt,
ja seit kurzem weiss ich wer da hinter steckt und seit heut durch zufall rausgefunden ( durch schritt für schritt Löschen von Ordnern und Dateien) was zumindest mit verantwortlich ist oder sogar der / die Verursacher auf der Festplatte sind / waren

Und zwar Folgendes: Es sind Text Dateien, sobald ich diese Öffne, also lese, tritt das Problem auf, alles fängt an komisch zu funktionieren, von Spiele gehen nicht mehr aufgrund von Grafik-Problemen bis hin zu Funktionsstörungen beim nutzen von Programmen wie VLC, Email-Programmen usw. Windows ist nat. sowieso danach betroffen!

Desweiteren könnten auch Tonaufzeichnungen Camaufzeichnungen usw gemacht worden sein. Zumindest gibt es durch gegebene Anlässe mittlerweile mehr als nur ein kl. Verdacht das hier jemand richtig ein böses Spiel mit mir trieb!

Ja das wars auch schon fast mit dem was ich weiss, nur eines noch, hoff genau das ist die nötige Info für euch:

Die Betroffenen Dateien (TXT usw) haben unter Eigenschaften dann im Reiter 2. Punkt Sicherheit bei Gruppen und Benutzernamen div Benutzer mit dem Namen und nem Zahlencode was dann ungf. so ausschaut: "Unbekanntes Kont (S-1-5-21.......) "

Dies ist nach austesten auch die Ursache, denn nur wo ich diese Sache unter Eigenschaften finde, fangen nach dem Öffnen halt die Probleme an.

Obwohl da fällt mir noch ein, bevor ich die Bestätigung erhielt was genau die verursachenden Dateien sind, hatte ich angefangen meine Festplatte D: zu löschen, und da waren dann Meldungen ob ich wirklich diese und jene Datei löschen möchte, nur gab es die Datei eig. nach meinem wissen nicht. Es könnt nun sein das eigentlich diese Dateienfür alles der Hauptgrund ist und die Text Dateien nur befallen wurden. Ich würde es so ausdrücken, dass evtl. Patient null gelöscht ist.
Dazu dann noch die Frage: Wie könnt ich dies evtl wieder Herstellen, Löschen Rückgängig machen, hab danach nämlcih aufgehört irgendwas mit D: zu machen und müsste doch daher noch gehen, oder?

Ach und der / die das zu verursachen haben, kennen sich echt gut mit Linux evtl Unix aus, immerhin hat sein Rechner keine IP wenn er surft, wie das geht keine Ahnung, aber er hatt es mir damals sogar gezeigt das die IP nicht von den Seiten wie z.B. "Who is my Ip" nicht erkennbar war.

So, wer kann was dazu sagen?!

lg

Tarathiel

Geändert von Tarathiel (25.07.2016 um 02:27 Uhr)

Alt 25.07.2016, 10:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem erkannt aber was ist das denn genau - Icon32

Problem erkannt aber was ist das denn genau



Sry aber dein Posting ist mit viel Unsinn beladen

Zitat:
Zitat von Tarathiel Beitrag anzeigen
Und zwar Folgendes: Es sind Text Dateien, sobald ich diese Öffne, also lese, tritt das Problem auf, alles fängt an komisch zu funktionieren, von Spiele gehen nicht mehr aufgrund von Grafik-Problemen bis hin zu Funktionsstörungen beim nutzen von Programmen wie VLC, Email-Programmen usw. Windows ist nat. sowieso danach betroffen!
So ein Unsinn. WAS bitte sollen Textdateien für Probleme verursachen??
Das ist REINER TEXT, da ist nix Ausführbares!


Zitat:
Zitat von Tarathiel Beitrag anzeigen
Die Betroffenen Dateien (TXT usw) haben unter Eigenschaften dann im Reiter 2. Punkt Sicherheit bei Gruppen und Benutzernamen div Benutzer mit dem Namen und nem Zahlencode was dann ungf. so ausschaut: "Unbekanntes Kont (S-1-5-21.......) "
Ja, und? Da steht in den NTFS-ACLs halt ein Eintrag von einem nicht mehr existenten Konto.


Zitat:
Zitat von Tarathiel Beitrag anzeigen
Dies ist nach austesten auch die Ursache,
Blödsinn


Zitat:
Zitat von Tarathiel Beitrag anzeigen
immerhin hat sein Rechner keine IP wenn er surft, wie das geht keine Ahnung, aber er hatt es mir damals sogar gezeigt das die IP nicht von den Seiten wie z.B. "Who is my Ip" nicht erkennbar war.
Ebenfalls Blödsinn.


Zitat:
Zitat von Tarathiel Beitrag anzeigen
So, wer kann was dazu sagen?!
Zu was? Zu deinem angeblichen Problem, das hier für keinen nachvollziehbar ist?
Das Öffnen von Textdateien KANN keine Grafikprobleme verursachen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Problem erkannt aber was ist das denn genau
code, dateien, erkannt, festplatte, folge, funktionieren, grafik, guten, hackerangriff, linux, löschen, nicht mehr, nutzen, ordner, platte, problem, probleme, programme, rechner, seite, seiten, sicherheit, spiele, spiele gehen nicht mehr, spionage, unbekanntes, verdacht, wieder herstellen, windows



Ähnliche Themen: Problem erkannt aber was ist das denn genau


  1. Festplatte C entmüllen. Aber wie genau?
    Alles rund um Windows - 13.05.2016 (6)
  2. USB-Gerät erkannt, aber welches
    Netzwerk und Hardware - 24.01.2016 (7)
  3. Malware aber schon am 17.10 erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2015 (16)
  4. Nicht genau aufgepasst - McAfee Security Scan Plus mit Flash mitinstalliert - wie wird man es denn wirklich wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (5)
  5. Angst vor Hackern, Sicherheit & Schutz aber was genau tun?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.10.2013 (7)
  6. USB 3.0 wird in Windows erkannt, aber nicht angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2013 (1)
  7. Skype Virus. Aber was genau ist es?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (22)
  8. Viele Trojaner auf meinem PC, aber was genau verursachen diese
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2012 (3)
  9. Trojaner erkannt aber nicht auffindbar.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (1)
  10. (Win XP) externe Festplatte erkannt, aber nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 04.04.2010 (2)
  11. Virus Wird online erkannt aber auf dem PC nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (6)
  12. Cryp_Upack - erkannt aber nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (15)
  13. cmdial3.dll als spyware erkannt, aber wie beheben???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (5)
  14. problem mit trojaner oder spyware (weiss leider selbst nicht genau =( )
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2007 (19)
  15. WLAN und DSL - aber was genau ?
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2005 (3)
  16. Adware.Gator.A erkannt, aber nicht entfernt...???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (2)
  17. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)

Zum Thema Problem erkannt aber was ist das denn genau - Guten Tag hab hier seit ca 1 Jahr div PC Probleme gehabt, ja seit kurzem weiss ich wer da hinter steckt und seit heut durch zufall rausgefunden ( durch schritt - Problem erkannt aber was ist das denn genau...
Archiv
Du betrachtest: Problem erkannt aber was ist das denn genau auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.