Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Betatest von Avast Software Cleanup

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.07.2016, 10:11   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Betatest von Avast Software Cleanup - Standard

Betatest von Avast Software Cleanup



Erstmal danke für dein recht langes Statement!


Zu deinen Ausführungen:


Zitat:
Zitat von tosal Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt, ich werde trotzdem versuchen, dass die Kollegen die für dieses Tracking verantwortlich sind entsprechend zu überzeugen, die Community-Settings beachtet werden bzw. ein neues Setting eingeführt wird. Die Entscheidung liegt aber nicht bei mir.
Ja ich finde sowas geht garnicht, ein AV soll Vertrauen schaffen, mit so einem Verhalten macht es genau das Gegenteil davon. Natürlich mögen das alles nur anonyme Telemetriedaten sein, aber dann bitte soll der Anwender auf sowas auch vernünftig klar und eindeutig darauf hingewiesen werden. Ich will jetzt keinen Vorsatz unterstellen aber merkwürdig ist das schon, dass gerade des Deaktivieren der "Schnüffel-GUI" wirkungslos ist.



Zitat:
Zitat von tosal Beitrag anzeigen
Das ist normales Tracking, wie es millionenfach bei Online-Werbung, in Online-Shops und inzwischen in sehr vielen Programmen verwendet wird.
Mit Verlaub, hat ein Anbieter von SICHERHEITSsoftware es wirklich nötig so zu handeln wie man es von den Online-Werbe-Fuzzies kennt?
Die haben ja schon nicht gerafft, dass sie es mit der Werbung und dem Tracking mehr als übertrieben haben und sich dann nicht darüber ausgeheult, dass viele Anwender zur Selbstverteidigung greifen und dann halt sowas wie NoScript und/oder andere Werbeblocker nehmen.


Zitat:
Zitat von tosal Beitrag anzeigen
dass diese "Beigaben" mit dazu beitragen, die kostenfreien Avast Produkte (Free Antivirus) zu finanzieren
Dieses Argument hab ich schon zigmal gehört und es will mir einfach nicht einleuchten.
Avast macht mit seinen nonfree Produkten bei Firmen- und Privatkunden doch nun genug Kohle oder nicht? Ist es da einfach nicht möglich ein abgespecktes kostenloses Produkt rauszubringen ohne diesen Junk- und Schnüffel-Scheiß?
Wenn nicht muss man sich als Außenstehender echt fragen ob euer Geschäftsmodell in dieser Form überhaupt noch vertretbar ist wenn euch die Einnahmen durch Lizenzen allein nicht reichen!
Emsi bekommt es doch auch hin, die haben auch ein kostenloses Produkt und basteln da keinen Müll rein. Dafür ist aber auch kein OnAccessScanner drin.
Microsoft baut in seinen Windows Defender (MSE) auch keinen Scheiß rein.


Zitat:
Zitat von tosal Beitrag anzeigen
Über die Qualität der Beigaben lässt sich streiten: Chrome, die Google Toolbar und Dropbox sind per see sicherlich keine Schrott-Software, sondern gute und nützliche Tools. Ob man Chrome oder Dropbox mag ist eine persönliche Entscheidung, gleiches gilt für die IE Toolbar.
Die von dir erwähnten Beispiele mögen vllt nicht tragisch sein, dennoch muss man sich doch mal fragen warum ein AV nicht einfach nur für Schutz des OS da ist, anstatt irgendwelche hinsichtlich dieser Aufgabe irrelevanten Tools mitzuinstallieren. Oder gehts einfach nur um Kohle?
Junk/Adware, also auch malware, geht aber nun echt garnicht zB da beschrieben => The Safe Mac » Avast installs adware!
Ein Virenscanner, der absichtlich etwas installiert, wovor er eigentlich schützen bzw was er entfernen soll wenn er sowas findet, das ist einfach nur grotesk!


Zitat:
Zitat von tosal Beitrag anzeigen
Generell scheint sich Deine/Eure Kritik aber vorwiegend auf diese beiden Dinge zu beziehen? Ich hatte gehofft, etwas Rückmeldung zu Erkennung, Usability, Akzeptanz der Features, Akzeptanz der Toaster/Werbung, etc. zu erhalten?
Solange die Probleme mit dem Junkzeugs und der Schnüffel-GUI bestehen - und das sind keine technischen Probleme sondern das ist ja politisch bei euch so gewollt - ist es völlig egal wie supertoll die Scanengine usw ist. Denn mit Junk und Schnüffel-GUI hat sich Avast aus unserer Sicht disqualifiziert. Da gibt es kostenlose oder kostengünstige Alternativen, die ohne Müll auskommen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Betatest von Avast Software Cleanup
anderer, aufruf, automatische, avast, betatest, bloatware, cleanup, crapware, deaktivieren, einfach, entferne, entfernen, entfernt, freue, gelöscht, hallo zusammen, hoher, installation, interesse, komplett, neues, schnelle, software, software entfernen, system, tool, verschoben, zusammen




Ähnliche Themen: Betatest von Avast Software Cleanup


  1. Antiviren-Software: Avast schluckt AVG für 1.3 Milliarden US-Dollar
    Nachrichten - 07.07.2016 (0)
  2. OTL (OldTimers ListIt) - CleanUp broke Windows Start Menu + Cortana + Edge + GUIs
    Alles rund um Windows - 02.06.2016 (1)
  3. Spyhunter Software Enigma Software infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (5)
  4. Avast-Meldung: BSI Warnung (Identitätsdiebstahl) u. Virenfund v. Avast (HTML:Downloader-FG (Expl))
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  5. Viren blocken Antivir+ Avast Software+Windows neu Installation "gelockt"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (1)
  6. Software-Panne: Syborg-Software sorgt für Unmut bei BKA und Bundespolizei
    Nachrichten - 09.07.2012 (0)
  7. Avast- kein Avast Internet Security-Programm Update möglich 29.02.2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (3)
  8. Wie kann ich CleanUp Antivirus deinstallieren oder entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (1)
  9. CleanUp Antivirus entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.03.2010 (2)
  10. Conficker/ cleanup tool oder removal tool ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (0)
  11. Malware-Software verhindert jegliche Ausführung Defeader-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (3)
  12. software²
    Mülltonne - 05.06.2008 (0)
  13. Fax Software
    Alles rund um Windows - 23.03.2008 (18)
  14. Triber für Software
    Netzwerk und Hardware - 31.08.2006 (1)
  15. Remote Software
    Mülltonne - 19.07.2006 (1)
  16. wo finde ich CleanUp?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.06.2005 (3)
  17. Vertrauenswürdige Software
    Alles rund um Windows - 30.05.2005 (7)

Zum Thema Betatest von Avast Software Cleanup - Erstmal danke für dein recht langes Statement! Zu deinen Ausführungen: Zitat: Zitat von tosal Aber wie gesagt, ich werde trotzdem versuchen, dass die Kollegen die für dieses Tracking verantwortlich sind - Betatest von Avast Software Cleanup...
Archiv
Du betrachtest: Betatest von Avast Software Cleanup auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.