Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.07.2016, 00:15   #1
osk0906
 
Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht - Standard

Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht



Guten Abend

Mein PC den ich vorgestern neu aufgesetzt habe hängt sich ständig auf und Windows Updates lassen sich nicht installieren da er ständig auf der Suche ist (letzter Versuch: 18 Stunden lang bis ich abgebrochen habe). Das einzige was mir aufgefallen ist, dass ein Prozess namens svchost.exe 1.2gb RAM frisst und 30-40 CPU auslastet obwohl ich nichts im Hintergrund laufen habe und wenn ich den Prozess per Task-Manager schließe, öffnet er sich nach einigen Sekunden wieder und verbraucht innerhalb Sekunden über 1GB Arbeitspeicher. Ich kenne mich leider nicht all zu gut mit Pcs aus und brauche dringend Hilfe von jemandem der genung Ahnung hat denn alleine komme ich nicht weiter. Ich entschuldige mich falls ich im falschen Forum bin oder Fehler gemacht habe was das posten hier angeht. Könntet ihr mir bitte sagen was ich für Software für die ganzen Logs brauche um euch mehrere Informationien zu liefern.
Ich habe erstmal ein Screenshot angehängt wo der Prozess zu sehen ist.

Hier ist noch ein Link mit meinem PC:

hxxp://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=c01901745

Vielen Dank
Angehängte Grafiken
Dateityp: png #1.png (35,7 KB, 75x aufgerufen)

Alt 06.07.2016, 11:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht - Standard

Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht



das Problem von Windows 7 ist bekannt und nicht wirklich lösbar. Das Problem ist hausgemacht, viele nennen es sogar eine Art Sabotage von Microsoft, um die Windows 7 User zu vergraulen und zu Windows 10 zu drängen.



Wir haben dazu auch schon nen Thread in der Diskussionsrunde => http://www.trojaner-board.de/179798-...enpolitik.html




Lies auch mal => http://www.trojaner-board.de/177778-...uslastung.html und Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung

Siehe auch Harmlos - Sabotage von Windows 7 Updates ist? | Forum - heise online und Windows installieren ohne anschließende Update-Orgie | c't Magazin
Leider ein nun kostenpflichtiger Artikel, aber in den Kommentaren findest du viele Leidensgenossen.
__________________

__________________

Alt 06.07.2016, 13:16   #3
osk0906
 
Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht - Standard

Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht



OK danke sehr . ich werde mir das heute nach der Arbeit anschauen. Ich habe heute Morgen noch eine Systemdiagnose gestartet(bevor Windows geladen wird) und es kam ein Fehler bei der Festplatte namens "BIOHD-8". Kann es sein dass meine Festplatte kaput ist? Ich könnte ein Crystaldisk LOG posten falls benötigt! Und was ich noch andeuten muss ist dass ich über Nacht Windows 10 upgraden wollte und die Installation hat bei 99% aufgehört(Upgrade hatte 9H Zeit). Das System kann keine Windows-Installer öffnen denn wenn ich im Task-Manager nachschaue ob da was weitergeht, steht nur Setup/Installer und das hat gerademal 100-1000K
__________________

Alt 06.07.2016, 13:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht - Standard

Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht



Wenn deine Platte völlig hinüber ist siehst du das doch selbst bei CDI! Da ist doch extra ein fettes Status-Rechteck links-mittig
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.07.2016, 19:30   #5
osk0906
 
Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht - Standard

Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht



also ich bin mir sicher dass die Festplatte hinüber ist. Hab leider keine Garantie mehr da der PC ja schon ziemlich alt ist. Ne neue Festplatte wurde aber schon bestellt. Ich danke erstmal für die Hilfe die du mir angeboten hast Cosinus.

Zustand: 12%
Geschätzte verbl. Lebenszeit: 17Tage

hier ist noch ein Bild vom Hard Disk Sentinel Ergebniss. LG

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (120,9 KB, 72x aufgerufen)

Alt 08.07.2016, 11:59   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht - Standard

Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht



Ja Platte liegt im Sterben.
Dennoch ändert das nix an der Tatsache, dass das W7-WU massiv an der CPU lutscht...
__________________
--> Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht

Alt 08.07.2016, 19:48   #7
osk0906
 
Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht - Standard

Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht



Mir ist bis jetzt nur der BIO8-HD Fehler(Festplatte) aufgefallen, der RAM u. Motherboard hat den status OK wenn ich die HP-Hardwarediagnose starte und der PC wurde ja erst vor paar Tagen aufgesetzt und da ist bis heute nichts drauf installiert . Ich melde mich aufjedenfall wenn ich die neue Festplatte eingebaut habe u. Windows 7 neu installiert habe. Bin sehr gespannt auf das Ergebniss und hoffe sehr dass es nur an der Festplatte liegt....

Habe hier noch ein Ergebniss vom CrystalDiskInfo hochgeladen falls es Dich interessiert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png CDI.png (73,8 KB, 50x aufgerufen)

Alt 08.07.2016, 21:38   #8
osk0906
 
Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht - Standard

Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht



Windows-Update funktioniert wieder.

So hats dann geklappt:

hxxp://superuser.com/questions/951960/windows-7-sp1-windows-update-stuck-checking-for-updates

Antwort

Themen zu Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht
abgebrochen, cpu, dringend, falsche, fehler, forum, hintergrund, hängt, link, neu, pcs, prozess, ram, screenshot, sekunden, software, suche, svchost.exe, task-manager, update, updates, win7 64 bit, windows, windows update, windows update fehler, windows updates, öffnet



Ähnliche Themen: Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht


  1. Windows 7 Internetexplorer Webseiten reagieren nicht mehr - Kreuzinfektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2016 (3)
  2. Windows 10 Programme reagieren nicht Pc extrem langsam abstürze von dll datein Apliccation Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (14)
  3. Diverse Funktionen laufen nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (28)
  4. PC mit Windows XP - Programme reagieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2014 (3)
  5. Windows 8 : Prozesse reagieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2014 (14)
  6. Windows 7: Anwendungen reagieren nicht und viele fehlermeldungen nach Schädlingsbefall!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (11)
  7. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  8. Windows Firewall/Defender reagieren nicht Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (5)
  9. Anmeldung an Windows (7) nicht mehr möglich, Tastatur + Maus reagieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2011 (1)
  10. Windows Firewall blockt Explorer-Funktionen + Bankingseite nicht mehr erreichbar durch Freetalkgamez
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2011 (4)
  11. Nach 2-3 Stunden Stunden reagieren keine Programme mehr und Windows Explorer zeigt Dateien nicht an
    Alles rund um Windows - 21.11.2010 (3)
  12. Windows Programme reagieren nach einigen Minuten nicht mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (4)
  13. PC fährt nicht hoch,hängt sich immer auf,Programme reagieren nicht :(
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2009 (2)
  14. AVG update funktioniert nicht und noch andere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2009 (2)
  15. Trojan/Virus/RootKit ... was auch immer, blokiert z.T. Update funktionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2008 (25)
  16. XP-Update zerstört Funktionen ???
    Alles rund um Windows - 17.10.2006 (8)
  17. Einige Funktionen gehen nicht. Infiziert??
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2006 (2)

Zum Thema Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht - Guten Abend Mein PC den ich vorgestern neu aufgesetzt habe hängt sich ständig auf und Windows Updates lassen sich nicht installieren da er ständig auf der Suche ist (letzter Versuch: - Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht...
Archiv
Du betrachtest: Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.