Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: App-Berechtigungen & Tools

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 04.06.2016, 15:35   #1
Simulacrum
 
App-Berechtigungen & Tools - Standard

App-Berechtigungen & Tools



Ahoi zusammen,

habe vor kurzem mein One Plus One repariert. Jetzt zu meinen Fragen:
- Kennt jemand ne gute App zum einschränken/enziehen der Rechte von anderen Apps?
- Gibt es eine App mit der ich die ganzen Apps wie Chrome deinstallieren kann die von Anfang an auf Android sind?



Noch eben die nötigen Daten:

SmartPhone: OPO
Root: Ja
Cyanogen OS: 12.1
Android: 5.1.1


Habe auch versucht was über die SuFu zu finden, aber entweder ich bin zu doof oder es gibt soweit noch nichts.

Grüße

Alt 05.06.2016, 16:18   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
App-Berechtigungen & Tools - Standard

App-Berechtigungen & Tools



Meinst Du sowas:
SRT AppGuard | Mobile Sicherheits- und Datenschutz-App für Android
__________________

__________________

Alt 05.06.2016, 19:09   #3
Deathkid535
/// Malwareteam
 
App-Berechtigungen & Tools - Standard

App-Berechtigungen & Tools



Hi,

für Berechtigungen hat Cyanogenmod eigentlich schon App Ops und Privacy Guard eingebaut: Get the Most Out of CyanogenMod's Privacy Guard Feature

Zum Thema vorinstallierte Apps entfernen: Ich bin mir nicht sicher, ob du die wirklich deinstallieren kannst. Deaktivieren geht über die Einstellungen auf jeden Fall. Da du Root hast würde ich mal SDMaid probieren, das kann das vielleicht https://play.google.com/store/apps/d...rken.sdm&hl=de
__________________
__________________

Alt 06.06.2016, 12:17   #4
Simulacrum
 
App-Berechtigungen & Tools - Standard

App-Berechtigungen & Tools



Okey, danke schonmal für die Empfehlungen. Habe es Anfangs mit AppOps probiert, das lief aber leider nicht. Jeglicher Versuch endete in einem Endlos-Scan.

Das mit der Rechteverwaltung bei CM war mir bis dato neu, praktische Sache, Chrome etc habe ich jetzt einfach deaktiviert.

Grüße

Alt 07.06.2016, 14:42   #5
iceweasel
 
App-Berechtigungen & Tools - Standard

App-Berechtigungen & Tools



Ich installiere keinen Virenscanner unter Android:

http://www.heise.de/security/meldung...r-3225169.html

Wie bei Windows. Der Virenscanner hat mehr Rechte als man selbst als Anwender. Das ist ziemlich krank.
Aber ich installiere auch generell wenige bis gar keine Apps. Wenn man hunderte Apps probiert mag es sinnvoller sein.


Antwort

Themen zu App-Berechtigungen & Tools
andere, anderen, android, anfang, applikation, chrome, cyanogen, daten, deinstalliere, deinstallieren, entweder, frage, fragen, gen, kurzem, phone, rechte, tool, tools, versuch, versucht, ziehen, zusammen



Ähnliche Themen: App-Berechtigungen & Tools


  1. externe festplatte berechtigungen komplett gelöscht
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2016 (5)
  2. WIN 7 Alle Berechtigungen verändert? Komische Dateien Gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2016 (11)
  3. Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.)
    Alles rund um Windows - 30.10.2015 (4)
  4. C: Berechtigungen der "Authentifizierten Benutzer"
    Alles rund um Windows - 16.05.2013 (2)
  5. Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs
    Alles rund um Windows - 03.01.2012 (3)
  6. Sicherheit: Trainings & Tools zum SDL
    Nachrichten - 26.07.2011 (0)
  7. Trojanisches Pferd Kazy mekml 1 ( Windows 7 schon neu aufgesetzt) Berechtigungen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (6)
  8. Problem: habe mich beim setzen von registry-berechtigungen verklickt
    Alles rund um Windows - 03.09.2010 (3)
  9. Keine Berechtigungen mehr, keine Programme mehr ausführbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (3)
  10. Icq-tools.de Virus auf dem Pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2010 (7)
  11. ICQ-Tools virus`? Hiijackthis log
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2009 (1)
  12. Warnung vor icq-tools,de
    Diskussionsforum - 14.07.2009 (6)
  13. Nicht ausreichende Berechtigungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2008 (1)
  14. Ordner mit Berechtigungen verschieben
    Alles rund um Windows - 11.06.2008 (5)
  15. nützliche Tools
    Diskussionsforum - 24.08.2007 (15)
  16. patch-tools für windoof?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.11.2003 (4)

Zum Thema App-Berechtigungen & Tools - Ahoi zusammen, habe vor kurzem mein One Plus One repariert. Jetzt zu meinen Fragen: - Kennt jemand ne gute App zum einschränken/enziehen der Rechte von anderen Apps? - Gibt es - App-Berechtigungen & Tools...
Archiv
Du betrachtest: App-Berechtigungen & Tools auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.