Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: externe festplatte berechtigungen komplett gelöscht

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.05.2016, 14:23   #1
samsungr2d2
 
externe festplatte berechtigungen komplett gelöscht - Standard

externe festplatte berechtigungen komplett gelöscht



hallo.

ich habe heute eine alte externe 500gb festplatte mal wieder angesteckt.
diese ist/war in ntfs formatiert.
von diesen 500gb waren noch 22gb frei und es sind/waren acht selbsterstellte ordner drauf.

ich stecke die festplatte an und sehe nur zwei von den acht ordnern im explorer.

ich lasse Malwarebytes und eset die festplatte überprüfen - es werden keine bedrohungen gefunden.

über die adressleiste kann ich direkt den ordnerpfad eingeben und komme in die ordner.
sie sind als versteckt gekennzeichnet und dies lässt sich nicht ändern.

ich versuche über cmd und den befehl attrib -s -h /S /D ordnerpfad die attribute zu ändern - zugriff verweigert.

ich merke, dass bei den berechtigungen eine andere sid als meine, als besitzer eingetragen ist.
ich versuche zuerst bei einem einzelnen ordner diese sid zu entfernen und mich selbst als besitzer einzutragen, um danach wieder vollzugriff auf diesen ordner zu haben. es funktioniert ich kann das attribut versteckt löschen und der ordner ist wieder sichtbar.

danach habe ich versucht das ganze gleich für die komplette festplatte zu machen damit ich nicht jeden ordner einzeln ändern muss. das war leider ein fehler und ich habe offensichtlich alle berechtigungen gelöscht bzw. die ntfs verwaltung.

fakt ist, dass nun die festplatte im explorer und in der datenträgerverwaltung nicht mehr angezeigt wird.

kann ich noch iwie die daten retten oder habe ich die platte geschrottet?

ich hoffe ich konnte den sachverhalt deutlich darstellen.

danke für infos schon mal

mfg thomas

Alt 05.05.2016, 15:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
externe festplatte berechtigungen komplett gelöscht - Standard

externe festplatte berechtigungen komplett gelöscht



Windows ist bei diesem Berechtigungsfirlefanz mit seinen ACLs extrem nervig. Ich würde mal zuerst zusehen, die betroffene Platte unter einem aktuellen Linux näher zu betrachten, ggf. ein Backup aller Daten machen und dann nochmal unter Windows gezielt den Besitz der Platte übernehmen.
__________________

__________________

Alt 06.05.2016, 20:58   #3
samsungr2d2
 
externe festplatte berechtigungen komplett gelöscht - Standard

externe festplatte berechtigungen komplett gelöscht



ja die idee war hilfreich und auch logisch. hätte ich eig. selber draufkommen können. unter ubuntu wird die platte sofort erkannt und alle dateien sind vorhanden. ich könnte jetzt praktisch die dateien wo anders speichern und die externe neu formatieren?!

was genau meinst du mit "gezielt den besitz der platte übernehmen"? in cmd mit takeown und icalcs auf die ganze festplatte bezogen?
__________________

Alt 07.05.2016, 12:39   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
externe festplatte berechtigungen komplett gelöscht - Standard

externe festplatte berechtigungen komplett gelöscht



Wieso willste da mit cmd rumhampeln? Das geht doch per Rechtsklick => Eigenschaften unter Sicherheit
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.05.2016, 19:46   #5
samsungr2d2
 
externe festplatte berechtigungen komplett gelöscht - Standard

externe festplatte berechtigungen komplett gelöscht



jo, stimmt. dachte zuerst ich kann auf die eigenschaften auch nicht zugreifen aber geht schon. werde mich gleich noch damit beschäftigen und dann melden obs funktioniert hat oder auch nicht. dankeschön mal für deine antworten.


Alt 09.05.2016, 18:04   #6
samsungr2d2
 
externe festplatte berechtigungen komplett gelöscht - Standard

externe festplatte berechtigungen komplett gelöscht



funktioniert wieder. daunk für die tipps

Antwort

Themen zu externe festplatte berechtigungen komplett gelöscht
500gb, angezeigt, befehl, besitzer, cmd, daten, direkt, einzelne, entfernen, eset, externe festplatte, fehler, festplatte, funktioniert, gelöscht, gen, heute, infos, komplett, löschen, malwarebytes, nicht mehr, ordner, platte, retten, zugriff



Ähnliche Themen: externe festplatte berechtigungen komplett gelöscht


  1. Externe Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2015 (1)
  2. Externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (45)
  3. iminent virus komplett gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2013 (15)
  4. Virus nach Entfernen komplett gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (10)
  5. Virus nach Entfernen komplett gelöscht?
    Mülltonne - 21.12.2012 (0)
  6. Virus nach Entfernen komplett gelöscht?
    Mülltonne - 21.12.2012 (0)
  7. Datensicherung auf externe Festplatte...
    Diskussionsforum - 10.08.2012 (1)
  8. [trash] Partition D: komplett gelöscht
    Mülltonne - 09.11.2011 (0)
  9. Zwei Partitionen komplett gelöscht!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (18)
  10. Festplatte komplett weg?
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2009 (9)
  11. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2008 (1)
  12. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (2)
  13. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2006 (3)
  14. Externe Festplatte für XP und 98
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2005 (1)
  15. externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2005 (1)
  16. Externe Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2005 (1)
  17. externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2005 (2)

Zum Thema externe festplatte berechtigungen komplett gelöscht - hallo. ich habe heute eine alte externe 500gb festplatte mal wieder angesteckt. diese ist/war in ntfs formatiert. von diesen 500gb waren noch 22gb frei und es sind/waren acht selbsterstellte ordner - externe festplatte berechtigungen komplett gelöscht...
Archiv
Du betrachtest: externe festplatte berechtigungen komplett gelöscht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.