Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Sophos UTM Destination host unreachble

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.05.2016, 17:27   #1
Neomatie
 
Sophos UTM Destination host unreachble - Standard

Sophos UTM Destination host unreachble



Guten Tag Forum Mitglieder

ich habe leider denn Durchblick in meiner Konfiguration verloren , Aber von Anfang an

ich bin Kunde von Unitymedia und besitze nun sophos UTM 9,3 rev 5

Aber ich bekomme die Sophos UTM nicht ins Internet,ich bekomme leider nicht raus wo mein Fehler liegt

ich habe DS-lite

hier meine Auflistung

Fritz box ( DS-Lite ) > UTM ruft per Wan dynamisch ,IP ab > ( Internes Lan ) > statische IP (192.168.0.X ) mit DHCP Server > und Switch unmanaged > linkksys Router

Firewall , Nat , Masquerading alles eingerichtet

aber immer bekomme ich per ping zu der fritz box zu internes lan ( Destination host unreachble )

WAN sagt alles ok ?

ich würde mich sehr freuen, wenn jemand so zu sagen mir über die schulter schauen kann

falls ich Details übersehen habe bitte ich um Nachsicht

Suche allein nach diesen Fehler schon 2 tage um eine lösung zu finden.

es ist ja nicht meine erste Hardware Firewall, aber sowas hatte ich auch noch nicht

Alt 09.05.2016, 21:17   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Sophos UTM Destination host unreachble - Standard

Sophos UTM Destination host unreachble



Hier passt nix. Was soll das Unitymedia-Teil hinter der Fritz
Normaler Weg wäre das Unitymedia-Teil ->Fritz.
Alternativ wäre möglich, das Unitymedia-Teil rauszullassen und nur mit der Fritz zu arbeiten.
__________________

__________________

Alt 10.05.2016, 18:31   #3
Neomatie
 
Sophos UTM Destination host unreachble - Standard

Sophos UTM Destination host unreachble



Guten Abend felix1

danke für deine Antwort, aber folgendes

Unitymedia mein ISP ist ein Kabel Anbieter das heißt ich bin dazu gezwungen die fritz box zu nutzen nach deren Einschränkung , das heißt ich habe IPv6, mit DS-Lite-Tunnel
IPv4 über DS-Lite

Zusammen gesetzt

** > die fritz box die ein DS-Lite-Tunnel nutzt


Ruft Die sophos UTM Über WAN ( Dynamisch ) von der fritz box ab.

danach der linksys Router LAN 1 , sowie switch

das bedeutet ich bin dazu gezwungen die fritz box zu nutzen.

Zu Sopohs UTM ,habe ich geschaft das nur allein Die UTM Internet bekommt.
mein Netzwerk Aber Nicht

bemerkt habe ich es weil die Sophos UTM Updates gezogen hat

sowie der ping zu fritz box ohne Probleme ist.

( Von Sophos UTM ge-pingt )

also mein Netzwerk Auflistung

Unitymedia ( ISP ) Fritz-Box DS-Lite
Sophos UTM 9 rev 5 dynamisch ( WAN )
linksys Router,
Switch und
weitere Geräte

Die Sophos UTM WAN Schnittstelle nutzt dynamisch mit IPV6 und IPV4 und bekommt Standard Gateway.

Nat und Firewall sowie DNS sind eingetragen wie gesagt Updates bekommt das gerät.

Und LAN 1 zum Router ist statisch mit DHCP Modus mit nicht Standard Gateway,

ich verstehe es nur nicht wo mein Fehler liegt das , das Netzwerk kein Internet bekommt , aber die UTM schon ?

Auch ein direkt Anschluss Sophos UTM mit Switch ohne Router bringt kein Ergebnisse

Es tut mir leit das ich mich so undeutlich ausgedrückt habe.

Hallo Felix

habe nun denn fehler gefunden

der fehler lag im DHCP Modus und im ICMP

nunr funktioniert es

auf denn fehler kam ich wegen Clear OS

danke dir noch für deine antwort und sonnige tage wünsch ich dir
__________________

Alt 10.05.2016, 21:40   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Sophos UTM Destination host unreachble - Standard

Sophos UTM Destination host unreachble



Freut mich für Dich und schön, dass Du Rückmeldung gegeben hast
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Sophos UTM Destination host unreachble
anfang, details, fehler, forum, freue, guten, hardware, inter, interne, internes, internet, konfiguration, kunde, lan, lösung, nicht, server, sophos, statische, switch, verloren, würde, übersehen



Ähnliche Themen: Sophos UTM Destination host unreachble


  1. Sophos Antivirus Free
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2016 (65)
  2. Sophos schlägt Alarm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2016 (15)
  3. SurfRight von Sophos übernommen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.12.2015 (1)
  4. Sicherheitslpaket UTM von Sophos löchrig
    Nachrichten - 16.12.2015 (0)
  5. Sophos Antivirus für Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.10.2015 (35)
  6. Sophos Autoupdate (Via VPN)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.09.2014 (1)
  7. Windows 7: Sophos meldet PUA in $Recycle.Bin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2014 (9)
  8. Hidden Files bei Sophos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2014 (9)
  9. Sophos schließt kritische Sicherheitslücke
    Nachrichten - 06.11.2012 (0)
  10. Virenschutz Sophos
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.11.2011 (1)
  11. Kein zugrif auf Host file beim scan C:7windows/system327driver/etc/host
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (1)
  12. SOPHOS und Avira AntiVir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.09.2010 (5)
  13. to SOPHOS or not to SOPHOS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.07.2009 (2)
  14. Infizierung durch fehlendes SP2 (Sophos)!
    Diskussionsforum - 05.11.2006 (11)
  15. Sophos Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2005 (2)
  16. Sophos Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2004 (3)
  17. SOPHOS - Virenschutz bei GMX-ProMail
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.03.2003 (4)

Zum Thema Sophos UTM Destination host unreachble - Guten Tag Forum Mitglieder ich habe leider denn Durchblick in meiner Konfiguration verloren , Aber von Anfang an ich bin Kunde von Unitymedia und besitze nun sophos UTM 9,3 rev - Sophos UTM Destination host unreachble...
Archiv
Du betrachtest: Sophos UTM Destination host unreachble auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.