Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Festplatte komplett weg?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.04.2009, 00:53   #1
Zaza90
 
Festplatte komplett weg? - Standard

Festplatte komplett weg?



Hallo,

Ich habe ein massives Problem mit meinem Vista-Rechner (Home Premuim):

Gestern habe ich ihn ganz normal in den Ruhezustand versetzt. Heute aber, als ich starten will, bootet er nicht, Das Laufwerk C: Also die Festplatte ist aus dem Verzeichnis der Laufwerke zur Gänze verschwunden, nun ist der Brenner als das primäre Laufwerk aufgeführt.

Ich habe daraufhin Die Platte enfernt und am anderen Rechner (XP Home) angeschlossen. dieser jedoch hat sie nicht erkannt, als wäre sie einfach nicht da. Ein anderes Sata-Kabel hab ich auch schon versucht, nix.

Strom kommt aber, weil beim einschalten des Rechners merkt man, dass auch die Platte sich bewegt.

Die Platte ist von Seagate, läuft 7200 rpm und hat 500GB speicher.
Das Mainboard ist eine ASUS P5QL PRO, der Arbeitsspeicher von Kingston, 2x 2 GB. GRAKA ist eine ATI RADEON HD4870 vonSaphire.
Das Netzteil keistet bis zu 650W und ist von ATX.

Gibts jetzt überhaupt noch eine möglichkeit, die daten drauf noch zu retten?

lg,
Zaza

/edit:

Ich habe in der SUFU nix gefunden, und auch beim erstmaligen durchforsten des Sub-Forums.
Grade aber hab ich doch einen Thread gefunden, der meine schlimmste vermutung zu bestätigen scheint... Mist

Würdet ihr mir raten, einen letzten Rettungsversuch mit der Kühltruhe raten? (zahlen werd ich auf jeden fall nichts, um daten retten zu können.

Geändert von Zaza90 (19.04.2009 um 01:33 Uhr)

Alt 19.04.2009, 02:57   #2
Damnek
 
Festplatte komplett weg? - Standard

Festplatte komplett weg?



Vielleicht wurdest du ja von dem Firmwarefehler, der in ziemlich viele Seagateplatten ist, heimgesucht': Seagate firmware Fehler - Golem.de
Du Platte zeigt ziemlich änliche Symptome auf:
Zitzat vom oben stehenden Link:
Zitat:
Seagate beschreibt den Fehler nur insoweit, als auf die Festplatten nach dem Einschalten des Systems kein Zugriff mehr erfolgen kann
Weist du vielleicht die genaue Modellbezeichnung?
__________________


Alt 19.04.2009, 13:39   #3
Zaza90
 
Festplatte komplett weg? - Standard

Festplatte komplett weg?



Barracuda 7200.11 steht da drauf.
__________________

Alt 19.04.2009, 17:36   #4
Damnek
 
Festplatte komplett weg? - Standard

Festplatte komplett weg?



Die Barracuda 7200.11 Serie ist ebenfalls von diesem Firmwarefehler betroffen. Normalerweise würd da ja ein Firmwareupdate helfen, aber das kannste ja nicht aufspielen, da die Platte ja gar nicht erkannt wird.
Ich hoffe da waren keine wichtige Daten drauf oder du hast ein Backup gemacht. Ich seh da nämlich keine Chance mehr an die Daten zu kommen

Alt 19.04.2009, 17:46   #5
Zaza90
 
Festplatte komplett weg? - Standard

Festplatte komplett weg?



ich habs mit ner bootfähigen disk versucht, da schreibt das BIOS allerdings auch nur fehler.


Alt 19.04.2009, 18:02   #6
Damnek
 
Festplatte komplett weg? - Standard

Festplatte komplett weg?



Was war das für ne Disk? Veruschs mal mit nem linux das man von Cd booten kann. Ich bezweifle zwar das da die festplatte erkannt wird aber versuchen kannste das ja mal. Wenns aber wirklich dieser firmwarefehler ist, dann haste, wie ich schon erwähnt habe, wenig Chacnen auf die Daten.
Wie lang ist die Festplatte denn schon im Einsatz? Und welche Firmware ist drauf (das steht auch auf der Festplatte).
Diese Firmwares sind Fehlerhaft: SD15, SD16, SD17, SD18, SD19 oder AD14

Alt 19.04.2009, 18:33   #7
Zaza90
 
Festplatte komplett weg? - Standard

Festplatte komplett weg?



eine SD15.

ist es also jetzt ohne teures labor unmöglich da noch was zu retten?

Linux habe ich keins, und da es ohnehin an der firmware liegt, geb ich die morgen zurück und hol mir neue.

lg,

Alt 19.04.2009, 18:37   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Festplatte komplett weg? - Standard

Festplatte komplett weg?



Zitat:
Zitat von Damnek Beitrag anzeigen
Verusuchs mal mit nem linux das man von Cd booten kann.
Oder lasse Dir mal von einem Bekannten so etwas basteln.

Rama

Alt 19.04.2009, 18:54   #9
Zaza90
 
Festplatte komplett weg? - Standard

Festplatte komplett weg?



das tool wird mir ohne zugriff auf die festplatte nix helfen^^

Alt 06.05.2009, 12:13   #10
HiFly2001
 
Festplatte komplett weg? - Standard

Festplatte komplett weg?



Ich hatte das selbe Problem. Habe durch Zufall bei Google einen Link zu einer Firma in Berlin gefunden HILFE BEI DEFEKTEN SEAGATE FESTPLATTEN, die mir dann innerhalb eines Tages helfen konnte. Danach ging die Platte wieder einwandfrei und ich kam an meine Daten ran. Zuvor hatte ich mich bei Seagate durchtelefoniert und bin nicht weitergekommen. Man kann da auch die Platte per Post einschicken, habe ich gelesen. Kommt dann per Kurier repariert zurück. Kostet aber 150 Euro + Versand. Wenn man sie selber hinbringt und abholt, spart man den Kurier. Muss man selber wissen, ob einem die Daten das wert sind. Bei mir waren es halt viele private Fotos die ich nicht verlieren wollte.

Antwort

Themen zu Festplatte komplett weg?
500gb, anderes, asus, board, brenner, daten, daten retten, einfach, erkannt, festplatte, home, komplett, laufwerk, laufwerk c, laufwerke, mainboard, merkt, netzteil, nicht erkannt, nichts, platte, problem, retten, starten, verschwunden, xp home, zahlen



Ähnliche Themen: Festplatte komplett weg?


  1. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2018 (27)
  2. Win 8.1 - Pokki komplett löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2015 (34)
  3. PC komplett Virenverseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (1)
  4. GVU Trojaner komplett entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (24)
  5. Festplatte komplett plätten; Windows 7 neu aufspielen; BlueScreen 0x00000071 (0x0... ..0)
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (10)
  6. Festplatte beschädigt, keine Datein mehr und deskop komplett schwarz
    Mülltonne - 19.05.2011 (2)
  7. trojaner ''festplatte beschädigt - durch problem mit IDE/ SATA festplatte''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (3)
  8. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  9. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  10. ThinkPoint komplett entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2010 (18)
  11. Festplatte komplett formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2009 (1)
  12. PC spinnt komplett
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2009 (7)
  13. Virus legt festplatte komplett lahm
    Mülltonne - 07.06.2008 (0)
  14. HILFE! komplett verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2007 (3)
  15. nvsvcd.exe komplett weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2006 (1)
  16. Pc komplett kaputt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2006 (10)
  17. [B]Festplatte über Trojaner Festplatte gekapert? Gibt´s denn sowas?[/B]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (3)

Zum Thema Festplatte komplett weg? - Hallo, Ich habe ein massives Problem mit meinem Vista-Rechner (Home Premuim): Gestern habe ich ihn ganz normal in den Ruhezustand versetzt. Heute aber, als ich starten will, bootet er nicht, - Festplatte komplett weg?...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte komplett weg? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.