Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Internet fällt immer für 20 Sekunden weg

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.04.2009, 19:02   #1
Aulinger2000
 
Internet fällt immer für 20 Sekunden weg - Standard

Internet fällt immer für 20 Sekunden weg



Hallo liebe Trojaner-board Community,

Ich habe ein problem und weiß nicht wie ich es selbstständig lösen kann.

Wie es schon die überschrift sagt, fällt meine Internetverbindung wenn ich WoW spiele immer für 20 sekunden weg, danach geht wieder alles gut für ~ 10 Minuten.

Dies wiederholt sich heute schon des öffteren!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht an was es liegen kann, dieses Problem tritt erst seit gestern auf, also vermute ich das es an Treiber oder ähnlichem nicht liegt, sonst würde es ja schon immer so sein !

CPU: AMD Pheonem 9850
4 GB Ram
Mainboard: DKA790GX
2x ATI Radeon 4850

wenn ihr noch was braucht mach ich das gerne!

Vielen dank für die voraussichtliche hilfe!
__________________
"Die Größte Sicherheitslücke ist die,die 60cm vor dem Bildschirm sitzt"

Alt 20.04.2009, 22:18   #2
cotton
 
Internet fällt immer für 20 Sekunden weg - Standard

Internet fällt immer für 20 Sekunden weg



Hallo,

Wenn das Inet "weg" ist, also die Verbindung getrennt, dann kann es sein, dass -

- ein Problem beim Provider auftritt
- ein Kabel vom/zum/am Modem/Router einen Wackler/Bruch hat
- Modem/Router nicht Fehlerfrei arbeitet
- Netzwerkkarte (LAN oder WLAN, oder auch DLAN) nicht Fehlerfrei arbeitet
- Netzwerktreiber im Windows/Linux/Mac usw nicht Fehlerfrei arbeitet
- Das WLan aussetzer hat (also die Funktverbindung unterbrochen wurde)
- das Spiel nicht Fehlerfrei arbeitet
- der Server des Spiels nicht Fehlerfrei arbeitet

und das alles in der Reihenfolge.

gruss, cotton
__________________

__________________

Alt 21.04.2009, 07:40   #3
Aulinger2000
 
Internet fällt immer für 20 Sekunden weg - Standard

Internet fällt immer für 20 Sekunden weg



Das Problem ist, dass das Internet immer von

- Internet und Lokal

für 5 sekunden auf

- Nur Lokal

umschaltet. Somit wird die verbindung getrennt und bei allen programmen die Inernet brauchen werde ich rausgekickt...

Kan ich das irgendwie vermeiden bzw. Wie kommt das, dass es immer umschaltet von internet auf lokal ?

Gruß
__________________
__________________

Alt 21.04.2009, 22:17   #4
cotton
 
Internet fällt immer für 20 Sekunden weg - Standard

Internet fällt immer für 20 Sekunden weg



du sparst ganz schön mit infos

"nur lokal" sagt mir, dass du vista hast.

trotzdem kann man so immernoch nicht sagen, was es ist.

ich kann ja nun nur raten, also geh ich davon aus, dass du WLan mit vista nutzt.

1. router ist auf "automatisch trennen nach ...." eingestellt
2. WLanVerbindung funktioniert nicht richtig, bricht ab ... usw
3. treiber des WLanAdapters funktioniert nicht richtig.

test:

1. routerkonfiguration überprüfen, und gegebenfalls neustarten. (5 min vom strom)
2. wlanverbindung im vista löschen, neueinrichten und beobachten
3. wlanadapter (wlanstick öä) deinstall/neuinstallieren

,cotton
__________________
Zitat von George Bernhard Shaw: "Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?"

www.poke53280.de

Alt 22.04.2009, 19:10   #5
Aulinger2000
 
Internet fällt immer für 20 Sekunden weg - Standard

Internet fällt immer für 20 Sekunden weg



Nein ich besitze kein W-lan, aber das problem hat sich seit heute auf unerklärlicher weiße gelöst, ich danke dir trotzdem das du mir geholfen hast!

Mfg.

Aulinger2000

Schönen abend noch

__________________
"Die Größte Sicherheitslücke ist die,die 60cm vor dem Bildschirm sitzt"

Alt 23.04.2009, 03:17   #6
cotton
 
Internet fällt immer für 20 Sekunden weg - Standard

Internet fällt immer für 20 Sekunden weg



Na das is ja mal ....

Hauptsache es läuft wieder!

Wäre trotzdem schön, wenn Du rausfindest, was es war.
Ich kann sonst monatelang nicht schlafen

Hast Du was an der Hardware oder Software geändert?
Vieleicht doch nur n Kabelwackler?

Wenn alles = nein, dann denk ich, dass das "Problem" doch beim Provider lag.

gruss, cotton
__________________
--> Internet fällt immer für 20 Sekunden weg

Alt 24.04.2009, 16:32   #7
Aulinger2000
 
Internet fällt immer für 20 Sekunden weg - Standard

Internet fällt immer für 20 Sekunden weg



Hi cotton,

Entschudlige die verspätete Antwort,

An was es lag weiß ich nicht, nur nach dem meine Mom geputz hat ist es passiert und ich hab einfach mal den stecker rausgezogen und alles neugestartet dan ging es wieder

Das hätt ich normal schon machen müssen, als ich diesen post geschrieben habe, entschuldige bitte

Mfg.

Aulinger
__________________
"Die Größte Sicherheitslücke ist die,die 60cm vor dem Bildschirm sitzt"

Alt 24.04.2009, 23:42   #8
cotton
 
Internet fällt immer für 20 Sekunden weg - Standard

Internet fällt immer für 20 Sekunden weg



also doch
Zitat:
- Modem/Router nicht Fehlerfrei arbeitet
dann hast du sozusagen den router/modem vom strom genommen.
d.h. du hast ihn damit neugestartet. hilft selten, kommt aber vor, dass sich die geräte "aufhängen".

Aber (wichtig) - nicht immer den Stecker (wenn in Verwendung) vom Router ziehen, wenn das Inet mal nicht funktioniert.
Erst nachsehn, was das gerät einem mit den LEDs sagen will.

Denn - es gibt (z.B. T-Online-) Router, die sich automatisch neue Firmware beziehen. Im schlimmsten Fall kann es sein, dass man den Router beim Installieren der neuen Firmware abschaltet, und damit das Gerät schrottet.

Im Zweifel immer Hersteller/Provider fragen.

Gruss,
cotton
__________________
Zitat von George Bernhard Shaw: "Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?"

www.poke53280.de

Alt 02.05.2009, 15:01   #9
Aulinger2000
 
Internet fällt immer für 20 Sekunden weg - Standard

Internet fällt immer für 20 Sekunden weg



Hallo,

Tut mir leid das ich mich nochmal melden muss, das was ich beschrieben habe trettet jetzt immer häufiger auf

Dan hab ich mal Problem Analyse gemacht, und der sagt mir:

"Möglicherweise liegt ein Problem mit der DNS-Konfiguration ( Dämonenserver ) vor. Windows konnte den bekannten Host "www.mikrosoft.com" nicht mittels DNS finden. Der Server ist u. U. nicht aktiv."

Könntest du mir da weiterhelfen ?

Mfg.

Aulinger
__________________
"Die Größte Sicherheitslücke ist die,die 60cm vor dem Bildschirm sitzt"

Alt 02.05.2009, 15:07   #10
Aulinger2000
 
Internet fällt immer für 20 Sekunden weg - Standard

Internet fällt immer für 20 Sekunden weg



in den letzten 3 minuten schon wieder 3 mal weggefallen...

Ich bin am verzweifeln!
__________________
"Die Größte Sicherheitslücke ist die,die 60cm vor dem Bildschirm sitzt"

Alt 02.05.2009, 20:32   #11
cotton
 
Internet fällt immer für 20 Sekunden weg - Standard

Internet fällt immer für 20 Sekunden weg



"www.mikrosoft.com" ?
es heisst doch "microsoft" ...

Zur Verbindung

So wie es letztens aussah, also wie Du geschrieben hast, braucht der Router einen Neustart.

Frag aber den Anbieter - eventl. gibts irgentwo eine Störung.

Wenn Du dann weisst, dass es nicht der Anbieter ist, ist die nächste Anlaufstelle der Router.

ZB - was sagt das Logbuch im Router? (auch "Systemmeldungen" o.ä. genannt)

gruss,
cotton
__________________
Zitat von George Bernhard Shaw: "Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?"

www.poke53280.de

Alt 03.05.2009, 15:13   #12
Aulinger2000
 
Internet fällt immer für 20 Sekunden weg - Standard

Internet fällt immer für 20 Sekunden weg



Hallo,

Ich habe gerade eben bei der Telekom mal angerufen und die sagten mir, dass es störungen gibt und sie rufen mich morgen nochmal zurück nachdem das analisiert wurde..

mal schaun obs dan geht

Gruss

Aulinger
__________________
"Die Größte Sicherheitslücke ist die,die 60cm vor dem Bildschirm sitzt"

Alt 06.05.2009, 13:45   #13
Aulinger2000
 
Internet fällt immer für 20 Sekunden weg - Standard

Internet fällt immer für 20 Sekunden weg



Hi,

Heute hab ich die bestätigung bekommen, dass T-online gestern was geändert hat, und die Verbindung dadurch nicht mehr wegfallen würde.

Bisher klappt alles einwandfrei, super Kundendienst Spitze!

Danke für deine Hilfe Cotton

Schönen tag noch

Aulinger
__________________
"Die Größte Sicherheitslücke ist die,die 60cm vor dem Bildschirm sitzt"

Antwort

Themen zu Internet fällt immer für 20 Sekunden weg
amd, brauch, community, gestern, heute, hilfe!, inter, interne, internet, internetverbindung, liebe, minute, problem, radeon, sekunden, selbstständig, spiele, treiber, tritt, troja, trojaner-board, verbindung, vermute, wiederholt, würde



Ähnliche Themen: Internet fällt immer für 20 Sekunden weg


  1. Ton am Laptop geht nach Sekunden immer aus (läuft nur über Kopfhörer kostant)
    Netzwerk und Hardware - 15.03.2017 (13)
  2. Internetverbinung unterbricht immer für wenige Sekunden
    Alles rund um Windows - 16.08.2015 (3)
  3. Internet fällt täglich mehrmals für ca. eine Minute aus - Was tun?
    Netzwerk und Hardware - 24.02.2015 (34)
  4. WLAN fällt immer häufiger kurz aus
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2015 (33)
  5. Internet-Zugriff über Browser fällt immer wieder aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2014 (3)
  6. Mein PC hängt seit tagen ohne Grund immer für 5-10 sekunden ca.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (17)
  7. Internet fällt ständig in Spielen und Downloads für ein paar Sekunden weg!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (6)
  8. Internet/W-LAN fällt immer wieder aus
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2012 (6)
  9. System friet für Sekunden ein und Mozilla/ IE und Thunderbird hängen für kurze Zeit immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (4)
  10. Internet fällt aus , Hijack log ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2011 (1)
  11. Internet fällt unter XP nach bestimmter Zeit aus? Virus?
    Alles rund um Windows - 01.10.2010 (1)
  12. Internet geht nicht und [Ihr system wird in 60 Sekunden heruntergefahren]!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2009 (36)
  13. PC startet nach 20 Sekunden immer neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2008 (1)
  14. Netzwerkauslastung steigt immer kurz und fällt wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2008 (3)
  15. winxp friert immer wieder für 10 sekunden ein
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2008 (0)
  16. Pc hakt immer wieder für einige Sekunden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2007 (2)
  17. internet fällt aus, codecs funktionieren nicht mehr; alles in unregelmäßigen abstände
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2006 (3)

Zum Thema Internet fällt immer für 20 Sekunden weg - Hallo liebe Trojaner-board Community, Ich habe ein problem und weiß nicht wie ich es selbstständig lösen kann. Wie es schon die überschrift sagt, fällt meine Internetverbindung wenn ich WoW spiele - Internet fällt immer für 20 Sekunden weg...
Archiv
Du betrachtest: Internet fällt immer für 20 Sekunden weg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.